62

Liebeskummer trotz Trennung

E
Tolles Argument, dass Alk. meistens nicht prügeln. Sie können Kinder auch anschweigen, und tagelang nicht reden mit ihnen, das ist oft viel schlimmer.
Und wenn man schon zwei Schlaganfälle hatte, und noch immer nicht aufhört, sagt das schon sehr viel aus. Weißt du eigentlich, welche weiteren Langzeitfolgen täglicher Konsum mit sich bringt?

13.02.2023 07:54 • x 2 #16


Purzel
@Emily warum greifst du mich an? Dein letzter Satz könnte man meinen, das du mich als Alk. hinstellst oder ich meinen Ex dazu zwingen müsste damit aufzuhören….

13.02.2023 08:45 • #17


A


Liebeskummer trotz Trennung

x 3


E
Zitat von Purzel:
@Emily warum greifst du mich an? Dein letzter Satz könnte man meinen, das du mich als Alk. hinstellst oder ich meinen Ex dazu zwingen müsste ...

Das siehst du als Angriff?
Du bist anscheinend sehr naiv, was dieses Thema betrifft. Du wirst noch viel Lehrgeld bezahlen.

13.02.2023 08:48 • x 2 #18


Purzel
@aequum mein Vater war Alk.…. Bin damit aufgewachsen…. Wäre selbst fast Alk. geworden in Kombi mit schmerztabletten

13.02.2023 08:49 • x 1 #19


E
Zitat von Purzel:
@aequum mein Vater war Alk.…. Bin damit aufgewachsen…. Wäre selbst fast Alk. geworden in Kombi mit schmerztabletten

Offensichtlich war es nicht schlimm genug.
Und deshalb begibst du dich jetzt in CO-Abhängigkeit.
Hier beide Eltern Alk., Stiefvater auch.

13.02.2023 08:53 • x 2 #20


aequum
Zitat von Purzel:
@aequum mein Vater war Alk.…. Bin damit aufgewachsen…. Wäre selbst fast Alk. geworden in Kombi mit schmerztabletten

War bei mir auch mein Vater und seine Kumpel...Demnach kennst Du ja die ganzen negativen Seiten .
Deine Entscheidung war und ist die richtige!
Pass bitte weiterhin auf Dich auf.

13.02.2023 08:58 • x 3 #21


G
Zitat von Purzel:
er ist von Beruf Brauer und hatte bis vor 2 Jahren bis zu 12 halbe am Tag getrunken.

Wird das von der BG eigentlich als Berufskrankheit anerkannt?

Ich schließe mich an: Schau, dass Du ausreichend Abstand gewinnst und Dich schützt.
Alk. ist eine Geliebe, gegen die Du immer nur den Kürzeren ziehen wirst.
Falls nicht schon gesehen, informiere Dich mal zum Thema Coabhängigkeit.

13.02.2023 14:52 • x 2 #22


Scheol
Zitat von Purzel:
@aequum mein Vater war Alk.…. Bin damit aufgewachsen…. Wäre selbst fast Alk. geworden in Kombi mit schmerztabletten

Und nun spielst du das Muster wieder durch und willst in Alls Stellvertreter für dein Vater retten.

Der Ex ist ungesund.

Du kannst und sollst ihn gar nicht retten.

12 x 0,5 = 6 Liter B., ist eine Hausnummer.

Wenn er es nicht begreift will er es auch nicht verstehen. Er muss nicht aufhören , er will mit der Konsequenz leben.

Zum Glück eine schnelle Entscheidung von dir, nicht das du zu tief drin steckst und nicht mehr raus kommst.

16.02.2023 22:29 • x 1 #23


M
Wie schlägst Du Dich denn aktuell Purzel? Hältst Du die Trennung durch?

17.02.2023 01:24 • #24


Purzel
@MULTIVERSUM guten Morgen… es ist schwer… 1 Tag hab u h tatsächlich mal nicht geweint, sonst jeden Tag. Gestern Abend erst wieder. Weil immer wieder Erinnerungen und Augenblicke kommen, die mich so sehr an ihn erinnern.

17.02.2023 05:45 • #25


aequum
Zitat von Purzel:
@MULTIVERSUM guten Morgen… es ist schwer… 1 Tag hab u h tatsächlich mal nicht geweint, sonst jeden Tag. Gestern Abend erst wieder. Weil immer wieder Erinnerungen und Augenblicke kommen, die mich so sehr an ihn erinnern.

Vielleicht solltest Du für Dich mal die guten Momente streichen und ausschließlich nur noch an genau die Situationen und Momente denken, die Dich zur Trennung bewogen haben.

17.02.2023 10:55 • x 1 #26


M
aequum hat Recht!-Das hilft auch! Aber Du schaffst das schon, Du musst Dir nur Zeit geben! GEDULD.

17.02.2023 16:30 • x 2 #27


G
Zitat von Purzel:
mein Vater war Alk.…. Bin damit aufgewachsen…. Wäre selbst fast Alk. geworden in Kombi mit schmerztabletten

Partnerwahl ist kein Zufall - wir suchen uns immer das, was wir schon kennen, auch und vor allem im Negativen.

17.02.2023 18:51 • x 7 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag