Igel83
Mitglied
- 1
Hier meine Geschichte: Mein Exfreund (26) und ich (25) waren 5,5 Jahre zusammen und wohnen in der selben Stadt, wohnten aber (noch) nicht zusammen, dass war der Plan für das kommende Jahr. Aus meiner Sicht war unsere Beziehung gut und wir waren glücklich, dass man sich streitet oder uneinig ist gehört zu jeder Beziehung und eine Beziehung hält auch nicht einfach so, man muss dafür arbeiten das sie bestehen bleibt. Anfang des Jahres entschied sich meine Freund ein Auslandssemester zu machen, was für mich zwar schwer war, weil ich ihm aber vertraut habe und ich ihn gerne unterstützt wollte habe ich mich auch nicht dagegen gestellt. Natürlich habe ich mir Gedanken gemacht was passiert und wie wird es währenden des Aufenthaltes und der Entfernung sein, aber ich dachte wirklich wir schaffen das, da wir ja schon sehr lange zusammen waren. Vor ein paar Tagen dann das böse Aufwachen? Er ist seit ca. 7 Woche im Ausland und vorher war alles gut und dann erzählt er mir er wäre verliebt. Seit ca. 3-4 Wochen hat er neu Gefühle für eine andere, laut seiner Aussage liebt er mich noch und ich bin und bleibe ein wichtiger Teil seines Lebens, aber ganz ehrlich warum das ganze dann und warum ist er nicht ehrlich zu mir gewesen und hinzu kommt er hätte in den 7 Wochen gemerkt das er gar nicht so recht weiß was in der nächsten Zukunft sein wird und er nicht möchte das ich mich in seinem Leben einordne, sondern mein eigenen Leben lebe. Irgendwie alles total komisch. Ich sollte nicht die nächsten Monate zu Hause auf ihn warten und wenn er wieder kommt wäre alles anders und er hätte Liebeskummer, weil er da hinten (China) jemandes kennengelernt hat. Für mich ein totaler Schock und überhaupt kann das so aus dem nichts, weil wir auch täglich Nachrichten über Whatsapp geschrieben haben und über Skype geredet haben. Dann folgte drauf direkt der nächste Schock. Er hat sich nicht nur neu verleibt, er hat mich auch seit 1,5 Wochen betrogen und macht Schluss mit mir und führt direkt mit der neuen eine Art Beziehung. Ich verstehe echt die Welt nicht mehr. Lebt er in einer Seifenblase oder wieso hat er vor seinem Auslandssemester nichts gesagt, wenn etwas komisch war und wie realistisch ist es sich so früh zu verlieben und sein altes Leben und was dazu gehört einfach aufzugeben.
Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Rat weiß oder Erfahrungen gemacht und wie man sowas verarbeiten kann. Vielen Dank