Liebeskummer und kein Appetit Ekel vorm Essen

@Dia In meinem Job geht das leider nicht. Ich muss täglich Entscheidungen treffen und Dinge anstoßen. Und da sollte man schon fit sein.
Das stimmt, Netflix geht in solchen Situationen immer. Danke dir. LG
24.10.2021 11:25 •
x 1

SRAM_12
Das mit dem wenig, kein Appetit mache ich aktuell auch durch. Nutze die Phase um grundsätzlich etwas Gewicht zu reduzieren. Versuche dennoch regelmäßig zu essen, nach Möglichkeit gesund, sprich Salat, Gemüse, Fisch, etc. Und wenns mal Kuchen sein soll, eben Kuchen.

Zittrigkeit habe ich hin und wieder. Hängt halt damit zusammen, dass jede Menge Adrenalin und Cortisol ausgeschüttet werden. Der Körper ist in permanenten Alarmzustand. Sport machen hilft und zwar richtig auspowern, hochpulsig.
24.10.2021 12:14 •
x 2
A
Liebeskummer und kein Appetit Ekel vorm Essen
x 3

Elfe11
Ich würde NEMs für Sportler nehmen und vor allem Magnesium. Vielleicht gehen ja Joghurt, Bananen und Kekse, Schoki, Hüttenkäse oder Quark mit Obst bei dir? Nüsse und Möhren knabbern. Studentenfutter. Und natürlich Smoothies. Appetit bekommt man doch immer wenn man mit Freunden am Tisch sitzt. Kannst du mal mit Freundinnen zusammen essen? Ansonsten siehe es als kleine Fastenkur, die dem Körper gut tut. Viel Wasser und Tee trinken. Grüner Tee kurbelt den Kreislauf an.

Als ich Liebeskummer hatte, hab' ich jeden Tag ein veganes Rezept nachgekocht. Von Facebook Newslettern. Z.B. Fleischlose Ernährung. Das hat mich abgelenkt. Und ich hatte das Gefühl etwas Sinnvolles für mich zu tun. Es gibt auch klasse Rohkost FB Gruppen.
24.10.2021 12:31 •
x 1

@Elfe11 Danke für die Tipps. Eigentlich geht gerade kaum was, vielleicht mal eine Banane. Heute Morgen habe ich ein Toastbrot gegessen. Das hat ca 2 Stunden gedauert und danach war mir übel.
Es ist auch nicht so, dass ich keinen Hunger hätte. Den habe ich und mein Magen knurrt auch. Aber eben kein Appetit und der erwähnte Ekel, wenn ich das Essen sehe. Dann habe ich auch keinen Hunger mehr. Trinken klappt auch nicht gut. Und festes Essen auch nicht. Habe immer darauf geachtet, viel zu trinken am Tag. Das geht aktuell einfach nicht.

In Gesellschaft essen stelle ich mir gerade nicht angenehm vor. Ich bin gerade bei meinen Eltern und kann es nicht sehen, wenn die beiden essen. Dann kommt der Ekel wieder hoch und ich würde am liebsten in einen anderen Raum geben.
24.10.2021 13:47 •
x 1

Elfe11
Smoothie Rezept:

1-2 Bananen
1 halbe Hand voll Haferflocken
Wasser
1 Orange
1 TL Gerstengraspulver

Kannst du auch mit Hanfnüssen machen statt Haferflocken.

Mixen

Kannst du im Kühlschrank 1-2 Tage lagern.
24.10.2021 13:54 •
x 2

@Elfe11 Dankeschön, werde ich ausprobieren
24.10.2021 13:56 •
x 1

KäptnNemo
@LBA
Glaube, dass kennt jeder hier. Am Anfang war es ganz extrem bei mir, da ging gar nix - jetzt zwinge ich mich zumindest zu einer kleinen Mahlzeit. Klingt doof, aber versuch es mal mit Schmelzflocken. Oder ein paar Möhrchen kleinschnibbeln und in der Pfanne schmorren. Zumindest was kleines am Tag. Vielleicht nen leichten Joghurt?

Und zum Thema Arbeit:
Wenn es gar nicht geht, dann lass Dich krankschreiben! Vielleicht hast Du ja auch Überstunden und kannst diese Abbummeln?
24.10.2021 14:02 •
x 1

Malzbier, Gemüsebrühe, Eiweiß Shake (gibt es kalorienreich als Weight Gainer), Astronauten Nahrung (Apotheke)...
24.10.2021 14:03 •
x 1

Elfe11
Zitat von LBA:@Elfe11 Dankeschön, werde ich ausprobieren


Super! Ich trinke es wegen Eisenmangel, für die Haare und zur Stärkung der Immunabwehr täglich! Mixer gibt's bei Amazon, ein guter Pürierstab tut es aber auch. Ich mache noch 1 Msp Chlorella Alge mit rein. Das ist aber Geschmackssache... Du kannst ja variieren. Ich dachte nur, weil du Bananen gerne isst. Das Rezept ist vom Zentrum für Gesundheit.
24.10.2021 14:08 •
x 1

KäptnNemo
@Elfe11
Ich sag auch danke, hab mir das Rezept gleich auch mal geklaut.
24.10.2021 14:10 •
x 1

Hey @LBA

Mit ging es letztes Jahr genau so
Fünf lange wochen Beziehunspause. Ich habe einfach die guten Momente genutzt und mir dann ne Pizza oder sowas bestellt. Hauptsache ein paar Kalorien. Tatsächlich fühlt man sich hinterher zwar immer noch kacke, aber essen und schlafen macht es doch noch ein bisschen erträglicher, weil Dr Körper die Engergie einfach gerade richtig braucht!

Ich hoffe deine Arbeitskolleg*innen sind verständnisvoll. Sie müssen ja nicht wissen was ist, aber nur dass etwas ist und wir sind hält alle keine Roboter!

Zur Pause kann ich nur sagen: ich bin damals durch die Hölle gegangen. Zumindest meine persönliche Hölle. Und tatsächlich kamen wir wieder zusammen, nur ist die Beziehungen nun an den gleichen Dingen wieder gescheitert (wurde nochmal verlassen und muss da jetzt wieder durch)

Ich kann dir nur den Tipp geben (wenn auch gerade unvorstellbar für dich) nutze auch du die Pause, um diese klar zu werden ob du mit jemanden zusammen bleiben willst der für dieses Leid verantwortlich ist. Als ich und mein Ex wieder zusammen kamen habe ich trotzdem Monate gebraucht um über die erste Trennung hinweg zu kommen. Ich meine schlechte Träume und tatsächlich bis zum Schluss die Angst wieder verlassen zu werden. Vielleicht gibt es auch sonderfälle wo so etwas funktioniert, meine Erfahrung hat mir aber gezeigt dass solche Verletzungen nicht verschwinden. Schlussendlich hat er sich wieder gegen mich entschieden und alles wurde nur heraus gezögert...

Du bist nicht alleine!
24.10.2021 14:30 •
x 2

@Kjh Danke dir. Irgendwie hat mir dein Kommentar gerade sehr geholfen. Vor allem der Punkt, ob ich mit jemand zusammen sein will, der dieses Leid verursacht.
24.10.2021 15:32 •

Zitat von LBA:@Kjh Danke dir. Irgendwie hat mir dein Kommentar gerade sehr geholfen. Vor allem der Punkt, ob ich mit jemand zusammen sein will, der dieses Leid ...


Das ist doch schon mal gut. Dann nutzte den Moment und ess ein paar happen

Die Liebe oder ich weiß nicht mal was es bei mir gerade ist, ist einfach komisch. Und Gefühl schlägt immer Verstand.
Ich leide jetzt zum zweiten Mal so und alle paar Stunden überkommt mich der ich Kämpfe im dich, egal was es kostet Gedanke. Und dann muss ich mich zusammen reißen und mir in den Kopf rufen, dass ich jemand verdient habe der weiß was er will... Und mich auch liebt. Und zwar ohne Kampf und Bedingungen.
24.10.2021 15:59 •
x 1

@Kjh Ganz genau, ohne Kampf und Bedingungen.
Jeder hat es verdient, so geliebt zu werden, wie er ist.
24.10.2021 16:46 •

Wenn gar nichts mehr geht, versuchs mal mit Astronautennahrung aus der Apotheke. Das sind hochkalorische Drinks, die bekommt man ganz gut runter.
24.10.2021 17:15 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top