9

Suche jemand zum reden wegen Liebeskummer aus Frankfurt

P
Hallo Hoffnung 68,

kennst du www.meetup.com?
Das ist eine Plattform, um sich in verschiedenen Interessensgruppen zu verabreden in seiner Stadt.
Ich finde das hilfreich, wenn ich mich ablenken muss. Man trifft andere Leute mit ähnlichen Interessen und das Einsamkeitsgefühl schwindet etwas.
Am Wochenende hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl, ich würde auch irgendwie ohne meinen Freund auskommen (was etwas Neues ist, denn bei vorigen Beinahe-Trennungen habe ich ihm manchmal am Telefon vorgeheult, dass ich sonst nicht weiterleben könnte). Aber diesmal (letztes WE) konnte ich mir etwas vornehmen und habe u.a. bei einem Meetup auch u.a. eine Frau getroffen, die in ähnlicher Situation war und das hat mir sehr geholfen.
Wichtig ist es glaub ich, unter Leute zu gehen.
Aber heute, erschöpft nach der Arbeit, wenn ich nichts unternehmen kann, kann ich nicht mal richtig Schlafen um wieder erholter zu sein. Und dann merke ich, wie die Hoffnung wieder steigt, dass der Anruf von ihm, den ich gestern Abend verpasst hab, da ich schon schlief, doch einen versöhnlichen Grund haben sollte. Habe ihn zurückgerufen, aber nicht erreicht bisher (Handy ist aus.)
Bei mir ist es so, dass Beides zusammen kommt. Ich habe momentan durch meine 2. Ausbildung viel zu tun, bin deshalb oft gestresst. Mein Freund dagegen ist in der Bewerbungsphase und viel zu Hause. Er hat nicht viele Kontakte und wenn ich mal genervt auf das eine oder andere reagiere, trifft ihn das sehr. Zumal er psychische Probleme hat.
Ich habe ihm gesagt, dass ich verstehe, dass ihn mein Verhalten manchmal verletzt und es ändern möchte.
Durch seine psychischen Probleme ist unsere Beziehung aber sowieso belastet und es kommt schon dadurch eher zu Missverständnissen und Auseinandersetzungen.

Ich finde es auch wichtig, dass kleinere Streits möglich sein dürfen. Natürlich sollte sich jeder Mühe geben, die Gefühle des anderen wertzuschätzen. Aber wenn man so eng aufeinander lebt, bleiben Auseinandersetzungen nicht aus. Manchmal wünschte ich mir, er hätte ein härteres Fell.

Ich weiß momentan nicht genau, ob es so auf Dauer klappen kann unter all diesen Umständen.

Außerdem hat er sich vielleicht ja sowieso bereits dagegen entschieden...

Ich wünsche Dir auch viel Kraft, Mut und Zuversicht!

LG petersilie

04.06.2018 18:15 • x 1 #16


M
Ich habe fast 14 Tage nichts gegessen und kaum geschlafen. Morgens bekam ich Panikanfälle und dachte ich überlebe das alles nicht. Bei mit sind es jetzt seit der endgültigen Entscheidung 4 Wochen. Aber es geht weiter, wenn auch nur in kleinen Schritten. Mir haben Termine bei einer Psychologin und Sport geholfen. Vorallem reden reden und nochmals reden. Dafür sind Freunde da.

05.06.2018 14:37 • #17


A


Suche jemand zum reden wegen Liebeskummer aus Frankfurt

x 3


H
Hallo Petersilie.....
Nein dieses meetup Portal kenne ich nicht. Werde es mir aber mal anschauen und hoffe es könnt mir auch ein bisschen was nützen. Ich versuche auch viel unter Leute zu gehen und war am Wochenende auch mit Freunden zusammen was mich gut ablenkte. Jedoch war der Samstag für mich nicht so gut. War zappelig und sehr nervös über den ganzen Tag hinweg. Am Sonntag ging es dann wieder. Es ist einfach eine furchtbare Zeit die ich auch jetzt wirklich überstehen möchte nach den vielen Auszeiten die wir zusammen schon hatten. Vor ca 3 Monaten ging es von mir aus als ich mich von ihr trennte. Weil ich einfach nicht mehr konnte da sie mit dem diskutieren mit mir nicht mehr aufhören konnte .sie mir immer vieles vorwarf wie Vertrauensmissbrauch und so weiter. Was aber alles nicht der Wahrheit entspricht. Wie du schon sagtest kleine Streitereien sollten doch möglich sein..aber das artet bei uns immer aus Damals hatte ich die entsprechende wut im Magen und versuchte den Schritt von ihr los zu kommen. 3 Wochen später hat sie sich dann wieder bei mir gemeldet und ich bin wieder in die falle rein getappt.. diesmal sah es so aus bzw hatte ich das Gefühl dass ich ihr wirklich alles glauben konnte was sie mir versprach. Dass ihr wiederum alles so leid täte und ich absolut ihr Traummann bin den sie nicht verlieren wollte und ich ihre Macken verzeihen soll. Und jetzt hat sie wegen Kleinigkeiten und Differenzen die Beziehung wieder beendet und nun stehe ich da und bin am Boden wieder zerstört. Leider kenne ich mich mit diesem Gefühl jetzt mittlerweile aus und versuche das Beste daraus zu machen. Ich weiß dass diese Beziehung keine Zukunft hat und werde jetzt alles dafür tun davon loszukommen. Da sie mich direkt überall geblockt hat habe auch ich ihre Nummer aus meinem Handy gelöscht was ich übrigens zum ersten Mal tat. Es tut weh aber ich muss unbedingt jetzt dadurch.
Du hast geschrieben dass er dich versucht hat anzurufen. Konntest du ihn mittlerweile erreichen?

@ maxi
Ja ich kenne diese Symptome und habe dieses auch schon durchlebt mittlerweile nicht mehr so stark. Sport mache ich auch so weit wie es geht wenn es meine Zeit zulässt.. aber Freunde sind das wichtigste auch wenn man einige damit nicht mehr belasten möchte.
Wünsche dir und Petersilie viel Kraft und einen positiven Ausweg.

06.06.2018 05:17 • #18


P
Hallo,

ja, Maxi, genau solche Erscheinungen hatte ich am Wochenende auch. Wirklich interessant, dass es Vielen ähnlich geht. So ein Panikgefühl habe ich persönlich, wenn ich in Beziehungskrisen das Gefühl habe, vollkommen allein zu sein. Und die Überforderung, dass erstmal alles anders ist und das Gewohnte weg ist.
Dieses Gefühl, dass so eine Vertrautheit plötzlich wie aufgelöst ist.

Hoffnung - warum kommt/kam es denn bei euch immer zu den langen Diskussionen?
Vielleicht hilft ja sonst auch eine Paartherapie?

Ich persönlich versuche gerade möglichst sachlich ran zu gehen und zu analysieren, woran die Auseinandersetzungen liegen, und ob die Gründe veränderbar sind, bzw. ob beide/ einer etwas am Verhalten verändern möchte/n, oder nicht.

Ich glaube, ich habe wahrscheinlich nochmal Glück gehabt. Als ich ihn am Montag zurückgerufen habe und fragte, warum er anrief, meinte er, er habe nur Gute Nacht sagen wollen.
Hm. Wir haben einige Zeit telefoniert.
Gestern hab ich dann abends angerufen - wir haben wieder gesprochen, ohne aber die Beziehung an sich zu thematisieren. Dann ist er Joggen gegangen und hat mich danach nochmal angerufen.
Was mich etwas erstaunt, aber sehr gefreut hat.
Für mich ist dieser Zustand (quasi wie normale Freundschaft) im Moment ganz gut, weil ich mir selber darüber klar werden muss, ob sich in Zukunft etwas verbessern kann, wenn es normal weiter gehen sollte mit der Beziehung.
Außerdem bin ich eben gezwungen, raus zu gehen und etwas zu erleben- was mir generell sehr gut tut (bin selber in der Psychotherapie).
Wenn er wieder kommt, habe ich durchaus Angst, dass es zum neuen großen Krach kommt.
Vielleicht wäre auch für uns eine Paartherapie gut.
Bei uns sind glaube ich einfach persönliche Schwierigkeiten bei Beiden die Ursache.
Das trifft manchmal dann aufeinander und ist quasi explosiv.
Ich persönlich sehe es aber eigentlich immer als Chance für beide, etwas dran zu lernen.

Es gibt auch nebenan.de . Das ist ein Portal speziell für die Nachbarschaft, wo es u.a. auch um Aktivitäten geht. Mir hilft auch das.

Bleibt immer zuversichtlich! Alles wird besser! LG

06.06.2018 15:59 • #19


I
Hallo liebe Leute
Erstmal wünsche ich allen die das durchmachen viel Kraft. Ich kenne das, mir geht's im Moment genau so. Ich habe für mich gemerkt, daß Ablenkung, egal welcher Art, das geeignetste Mittel ist, um sich irgendwie aus dem Loch zu ziehen. Freunde, Kinder, Sport, neue Sachen für die eigene Wohnung zu kaufen, einfach mal irgendwo nen Kaffee trinken oder was auch immer.
Nur nicht zu vorm Fernseher sitzen und grübeln. Man rutscht zwar immer wieder in das Loch rein, aber immer ein Stück weniger tief und man kommt jedes mal besser raus. Also am besten sind natürlich Freunde mit denen man darüber reden kann. Ich habe das Glück, tolle Freunde zu haben, mit denen ich über alles reden kann. Also raus aus dem Selbstmitleid. Ich weiss selbst, daß das unheimlich schwer fällt, aber es bleibt nichts anderes übrig.
Ich wünsche euch allen viel Kraft bei der Bewältigung dieses existenziellen Problems.

06.06.2018 20:46 • x 3 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag