60

Liebeskummer wegen Arbeitskollegen

Unterwegs
Zitat von Tütü:
Erst hieß es nur S. keine Gefühle! Ok, als es aber dann dazu kam sagte er danach er kann das nicht wegen seiner Freundin! Gut ich war erst mal sauer, hab es aber

Warum muss man es denn immer so kompliziert machen?

Du hast Gefühle für ihn, dann frag ihn doch mal, ob er auch bereit ist dich für seine Freundin zu verlassen, wenn er dich ja so sehr liebt?

Oder willst du für immer nur die Nebenfrau sein?

Spare dir doch das ganze Drama und such dir einen Single! Du siehst doch, dass führt nur zu unnötigem Herzschmerz.

Du hast dich bewusst auf einen vergeben Mann eingelassen. Jetzt musst du auch mit den Konsequenzen leben.

24.05.2022 08:30 • x 2 #16


Lavidaloca
Zitat von Mira93:
Lass das mal sein mit dem Mann und Frau Gerede….wer fremdgeht ist kein Opfer, egal ob Mann oder Frau interessiert nicht nicht, ist bei beiden ...


Ich bleibe dabei- ebenso wie du. Du hast mit dem Finger auf die TE gezeigt, pauschalisiert und Frauen wie ihr die Schuld am Scheitern von Ehen gegeben. Das ist und bleibt vorsintflutlich. Und deine Argumentation ist für mich nicht schlüssig, du hast geschrieben, was du schreiben wolltest- hör auf, es zu relativieren. Und wenn du nichts Konstruktives, außer pauschalen Beschuldigungen, beisteuern kannst, dann solltest du es vielleicht gleich ganz lassen.

24.05.2022 08:44 • x 2 #17


A


Liebeskummer wegen Arbeitskollegen

x 3


Luto
Zitat von Lavidaloca:
Das ist und bleibt vorsintflutlich.

In welchem Jahr war die Flut eigentlich noch mal?

26.05.2022 08:28 • #18


Lavidaloca
Zitat von Luto:
In welchem Jahr war die Flut eigentlich noch mal?


Kannst du dir aussuchen. Umgangssprachlich bedeutet es, dass etwas nicht mehr zeitgemäß ist.

26.05.2022 09:17 • #19


ElGatoRojo
Zitat von Lavidaloca:
Du hast mit dem Finger auf die TE gezeigt, pauschalisiert und Frauen wie ihr die Schuld am Scheitern von Ehen gegeben. Das ist und bleibt vorsintflutlich.

Nö. Wenn sie weiß, dass er vergeben ist, ist sie nicht unschuldig, wenn sie bei einer Affäre mitmacht.

Sie ist ja nun kein kleines Kind, das nicht weiß, was sie tut. Sie kann ebenso denken wie der Mann, der eine Affäre mit ihr will.

26.05.2022 11:26 • #20


Lavidaloca
Zitat von ElGatoRojo:
Nö. Wenn sie weiß, dass er vergeben ist, ist sie nicht unschuldig, wenn sie bei einer Affäre mitmacht. Sie ist ja nun kein kleines Kind, das nicht ...


Trotzdem ist die Singlefrau nicht diejenige, die Schuld am Scheitern der Ehe hat- sondern der Mann, der einseitig die Ehe öffnet und fremdgeht. Dafür muss er nicht mal eine Affäre starten- manche gehen ins Bord. auch das ist Fremdgehen. Sind deswegen alle Prost. am Scheitern von Ehen Schuld? Die Verantwortung für eine Partnerschaft tragen die Partner, nicht die Schwiegereltern, nicht die Arbeitskollegen, nicht der Bäcker, nicht die Affäre. Und eins darf man nicht vergessen: eine Affäre ist meistens ein Symptom für Probleme, nicht die Ursache. Mein Ex hat auch eine Affäre begonnen, mittlerweile sind die sogar verheiratet- ich darf aber nicht ausblenden, dass unsere Beziehung in extremer Schieflage war und sie das Fass nur zum Überlaufen brachte, gefüllt haben wir es beide selbst.

27.05.2022 08:13 • x 5 #21


ElGatoRojo
Zitat von Lavidaloca:
Trotzdem ist die Singlefrau nicht diejenige, die Schuld am Scheitern der Ehe hat- sondern der Mann, der einseitig die Ehe öffnet und fremdgeht.

Ob die Ehe nun gut ist oder nicht, die Eheleute liebevoll oder streitsüchtig miteinander umgehen - sofern die Affärenfrau weiß, dass ihr Typ gebunden ist, kann sie sich die Folgen einer Affäre ausrechnen. Da mag sie noch so unschulödig mit großen runden Augen versichern, dass sie ja ganz außen vor ist und nichts dafür kann.

27.05.2022 10:07 • #22


Luto
Zitat von ElGatoRojo:
Da mag sie noch so unschulödig mit großen runden Augen versichern, dass sie ja ganz außen vor ist und nichts dafür kann.

Schrieb sie das so? habe ich wohl überlesen.

27.05.2022 12:31 • #23


ElGatoRojo
Zitat von Luto:
Schrieb sie das so? habe ich wohl überlesen

Hä? Es ging um eine allgemeine Erwägung

27.05.2022 12:34 • #24


Luto
Zitat von ElGatoRojo:
Hä? Es ging um eine allgemeine Erwägung

aso... dachte es ging speziell um die Haltung der TE, die sich ja gar nicht mehr geäußert hatte...

27.05.2022 21:21 • x 1 #25


tina1955
Ich sehe das auch entspannter, obwohl ich auch mal betrogen wurde....

Der Mann ist nicht verheiratet, also erst mal nicht fest gebunden.
Beide haben geflirtet und sind dann weiter gegangen...
Hier sag ich auch, wäre seine Beziehung in Ordnung, würde es ihm an nichts fehlen, hätte er gar nicht erst begonnen zu flirten.

27.05.2022 21:41 • #26


Chrome
Ich frag mich immer, wie kann das eigentlich passieren? Auf solche Gedanken komme ich gar nicht wenn ich vergeben bin.


Da gehe ich in die Arbeit und danach ist Feierabend angesagt

Ich lebe in einer Welt in der ich eigentlich nicht leben möchte und das wird mir immer klarer von Tag zu Tag.

Kein Wunder das ich Single bin, bei so viel Mist und ab und zu verliert man echt den Glauben wenn man das ein oder andere hier im Forum so liest und auch da bin ich dann echt sehr oft froh einfach Single zu sein.

Dieses ganze Theater , hättest du dir ersparen können wenn du dich einfach zurückgehalten hättest. Warum sucht man sich verheiratete oder vergebene Menschen aus? Es gibt so viele die frei sind und suchen.

Ich sag dir aber jetzt mal was, du liebst ihn nicht, sondern eher das verbotene. Du fandest es toll das ein Mann der vergeben ist dir den Hof macht, dir sagt das er dich liebt und schon warst du an der Angel

27.05.2022 21:44 • #27


Luto
Zitat von tina1955:
Hier sag ich auch, wäre seine Beziehung in Ordnung, würde es ihm an nichts fehlen, hätte er gar nicht erst begonnen zu flirten.

In seinem speziellen Fall war das wahrscheinlich so, generell gibt es aber durchaus Leute, die flirten können, obwohl sie in einer glücklichen Beziehung sind. Das muss sich nicht automatisch ausschließen.


Zitat von Chrome:
Kein Wunder das ich Single bin

Da hast Du Recht.

Zitat von Chrome:
Warum sucht man sich verheiratete oder vergebene Menschen aus?

Ich habe selten erlebt, dass sich das Menschen ganz bewusst aussuchen.
Ich hatte die Situation in meinem Leben, glaube ich, 2x gehabt, dass ich eine Affäre mit einer verheirateten Frau anfing, in beiden Fällen erfuhr ich natürlich erst später ihren Familienstand. Die erste spielte ganz klar bewusst damit, aus ihrer Ehe auszubrechen, was sie wahrscheinlich auch irgendwann gemacht hat, ich weiß es aber nicht ...die zweite hatte sich wahrscheinlich eher spontan verliebt, schien aber dann auch latent bereit, wegen mir den Ehemann aufzugeben... Ich hatte beide Affären schnell beendet, u.a. weil ich nicht Absprungbrett aus deren Ehen sein wollte. Das hätte nicht ernsthaft funktioniert.

28.05.2022 12:45 • x 1 #28


Chrome
@Luto

OK wenn man es nicht weiß kann ich es verstehen, aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt, denn das merkt man doch oder nicht?

Wenn der andere von einmal nicht kann und ständig nach ausreden sucht, da wird man ja hellhörig.

Hier jedoch ist das nicht der Fall, sie wussten beide das es so kommen wird und haben trotzdem fleißig weitergemacht. Da fehlen mir persönlich die Worte und ja da darf man auch mal entsetzt sein.

Ps: deine Spitze gegen mich lass ich jetzt mal außen vor, keine Ahnung wieso du dich so angegriffen fühlst von meinen Zeilen, denn ich habe niemanden beleidigt.

Ach ja und du hast es beendet, also bist du schon einmal mindestens mehr Charakter wie 90% der Menschen die bewusst eine Affäre auf sich nehmen.

Davor kann ich dann auch den Hut ziehen, aber eine Affäre haben und zu feige sein diese zu beenden, nur weil das eigene Leben dadurch beschissen wird, zeugt nicht gerade von Charakter.

Um mehr geht es mir gar nicht und man kann nur hoffen das die TE daraus lernt

28.05.2022 20:31 • #29


Luto
Zitat von Chrome:
deine Spitze gegen mich lass ich jetzt mal außen vor, keine Ahnung wieso du dich so angegriffen fühlst

Ich fühlte mich keinesfalls angegriffen, sondern wunderte mich genauso wie Du nicht, dass Du Single bist.
Affären hat es immer schon gegeben, und wird es auch vermutlich immer geben. Wir haben hier einen einzelnen Fall, von dem man halten kann, was man will. Du machst dann daraus generell: soviel Mist, dass man den Glauben verliert, und dass Du in dieser Welt nicht leben willst ... joa, wenn Du mit dieser Haltung durch die Welt läufst, wird es schwierig mit der Leichtigkeit im Leben, mit denen nur Liebe funktioniert.

Charakter ist in dem Zusammenhang immer so ein moralischer Begriff, und ich finde es zumindest bedenklich, wenn man seine eigenen persönlichen Werte so wichtig nimmt und am liebsten verbindlich für alle Menschen machen möchte.


Zitat von Chrome:
du hast es beendet, also bist du schon einmal mindestens mehr Charakter wie 90% der Menschen die bewusst eine Affäre auf sich nehmen.

Ich hatte meine Affären nicht beendet, weil ich einen tollen Charakter hatte, sondern rein nutzenorientiert, weil ich mir sicher war, dass die Damen bei dem versuchten Warmwechsel nicht das bekommen würden, was sie sich erhofften.


Mir ist natürlich klar, dass hier im Forum viele Trauende wenig Verständnis haben für Affärengeschichten, und in sehr vielen Affärenthreads, die m.E. auch ihre Berechtigung haben, nerven einfach die vielen Empörten, denn sie tragen nicht sachlich zum Thema bei.

Nix für Ungut!

28.05.2022 23:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag