Zitat von Chrome: deine Spitze gegen mich lass ich jetzt mal außen vor, keine Ahnung wieso du dich so angegriffen fühlst
Ich fühlte mich keinesfalls angegriffen, sondern wunderte mich genauso wie Du nicht, dass Du Single bist.

Affären hat es immer schon gegeben, und wird es auch vermutlich immer geben. Wir haben hier einen einzelnen Fall, von dem man halten kann, was man will. Du machst dann daraus generell: soviel Mist, dass man den Glauben verliert, und dass Du in dieser Welt nicht leben willst ... joa, wenn Du mit dieser Haltung durch die Welt läufst, wird es schwierig mit der Leichtigkeit im Leben, mit denen nur Liebe funktioniert.
"Charakter" ist in dem Zusammenhang immer so ein moralischer Begriff, und ich finde es zumindest bedenklich, wenn man seine eigenen persönlichen Werte so wichtig nimmt und am liebsten verbindlich für alle Menschen machen möchte.
Zitat von Chrome: du hast es beendet, also bist du schon einmal mindestens mehr Charakter wie 90% der Menschen die bewusst eine Affäre auf sich nehmen.
Ich hatte meine Affären nicht beendet, weil ich einen tollen Charakter hatte, sondern rein nutzenorientiert, weil ich mir sicher war, dass die Damen bei dem versuchten Warmwechsel nicht das bekommen würden, was sie sich erhofften.
Mir ist natürlich klar, dass hier im Forum viele Trauende wenig Verständnis haben für Affärengeschichten, und in sehr vielen Affärenthreads, die m.E. auch ihre Berechtigung haben, nerven einfach die vielen Empörten, denn sie tragen nicht sachlich zum Thema bei.
Nix für Ungut!