Bin auch frisch getrennt und kann dir nur sagen, war mir geholfen hat bis jetzt:
- Dieses Forum: Habe alle möglichen Beiträge durchgelesen - von Leuten die Ähnliches erlebt haben, von Leuten, die jetzt wieder glücklich sind und auch von solchen, die viiiiel schlimmere Dinge erlebt haben.
- Sport: Trainiere nun auch viel mehr, tut mir sehr gut.
-Freunde: Ich gehe so oft wie möglich mit Freunden weg. Manchmal muss ich mich richtig dazu überwinden, aber das lenkt mich vom Schmerz ab.
-Informieren: Habe mich durch Youtube-Videos geklickt, Dokus geschaut und Internet-Beiträge zum Thema Liebeskummer und verlassen werden gelesen. Hat mir geholfen zu verstehen, was mit mir und meinem Körper abläuft.
- Ausmisten: Alles, was dich an sie erinnert muss aus deinem Sichtfeld. Die Fotos auf dem Handy gehören gelöscht, Geschenke von ihr weggesperrt.
-Und jetzt das Wichtigste: absolute Kontaktsperre! Ist natürlich schwierig, wenn ihr in der gleichen Klasse seid. Aber: Schreib ihr auf gar keinen Fall. Ich habe meinen Ex auf Whatsapp und allen sozialen Medien geblockt. Nicht weil ich Angst hatte, dass er sich meldet, sondern damit ich nicht ständig seine Bilder anschaue.
Nach zwei Wochen Trennung kann ich dir sagen, dass es besser wird. Jeden Morgen fällt das Aufstehen ein ganz klein wenig einfacher und die tränenreichen Nächte werden seltener. Sich zu trennen, heisst auch, wieder frei zu sein. Halte durch, du wirst schon bald wieder die positiven Seiten sehen können.
07.12.2017 17:32 •
#2