1

Liebeskummer wegen Trennung

T
Hallo erstmal an alle und Dankeschön an jeden der sich die Zeit nimmt dies durchzulesen,

Ich Weiblich um die Mitte 20 habe mich vor 3 Tagen von meinem Freund getrennt und leide seit dem sehr.
Ich wollte eigentlich nicht das wir uns trennen aber ich glaube seine Gefühle haben stark nachgelassen und er war einfach zu ängstlich die Trennung durchzuziehen, als wir uns dann gestritten haben habe ich ihn gefragt ob er noch in mich verliebt ist und er meinte wir hätten beide verschiedene Ansichten was Verliebtheit bedeutet und er würde mich noch lieben aber die anfängliche Euphorie wäre nicht mehr da und seine Grundstimmung wäre eher schlecht.
Deswegen und auch weil er mir gegenüber eher abgenervt und desinteressiert rüberkam hatte ich beschlossen das es für mich genug war. Da ich mich oft bemüht hatte und es letztendlich nichts gebracht hat, habe ich während er für zwei Stunden nicht da war meine Sachen gepackt und bin übers Wochenende zu meiner Mutter gefahren.
Er hatte mich dann gesucht und auch meine Mutter gefragt ob ich bei ihr wäre, Sie hat ihm dann gesagt ich wäre bei ihr und ich habe ihm am nächsten Tag gesagt das ich ihm nicht böse wäre aber es besser wäre wenn er ein paar Sachen packt und zu seiner Mutter geht da ich ab Sonntag wieder in die Wohnung muss, er könnte den Schlüssel behalten und immer seine Sachen holen wenn er möchte.
Naja das war es so ungefähr, ich vermisse ihn natürlich sehr und hatte noch nie zwei Tage ohne ihn verbracht.
Heute muss ich wieder in die Wohnung und habe jetzt schon schreckliche Angst da rein zu gehen wo mich alles an ihn erinnert, er hat mir immer viele selbstgemachte sehr persönliche Sachen geschenkt, die sind natürlich alle in der Wohnung
Momentan weiß ich nicht wie ich den Tag durchstehen soll, ich habe das Gefühl mir wird gerade alles zu viel, habe hier auch keine richtigen Freunde und kaum jemanden mit dem ich darüber reden könnte.

Ich weiß es ist vorbei und ich brauche mir auch gar keine Hoffnungen zu machen, da er mir auch einmal gesagt hatte das wenn man einmal getrennt ist seines Erachtens nie wieder zusammen sein kann da das für immer zwischen einen stehen wird.

Bin momentan einfach am Ende und weiß nicht weiter, ich wünschte wir hätten es noch hinbekommen weil ich glaube das er ein wirklich toller Mensch ist.

Danke nochmal fürs durchlesen und Entschuldigung wegen den Rechtschreibfehlern, ich bin im Ausland aufgewachsen und habe Deutsch primär durch Bücher lesen gelernt.

24.03.2019 10:11 • x 1 #1


G
Guten Tag,
Du hättest natürlich auch in einem Gespräch klären können warum genau seine *Grundstimmung* schlecht war und was genau dazu geführt hat das die Liebe abgekühlt ist.
Oft ist es auch so das der Partner schon Signale gibt man diese aber nicht hören will oder als *Unsinn* abtut...weil man sich selbst anders sieht....ein fataler Fehler.
Nun Du hast quasi für ihn entschieden weil Du *dachtest* er sei zu ängstlich. Und jetzt haderst Du mit Deiner Konsequenz....Tja,, HINTERHER ..ist zu spät.
Alles Gute Dir.

24.03.2019 10:28 • #2


Tool
Hallo hier die Themenstarterin.

Also erstmal möchte ich sagen, ich habe sehr oft mit ihm versucht zu reden, ich habe mich meiner Meinung nach auch sehr versucht zu bemühen, aber wenn mir jemand zwei Tage vorher noch Geschenke macht und sagt das er mich liebt und zwei Tage später plötzlich so drauf ist was soll ich dann machen?
Ich fühle mich momentan sehr alleine und tief traurig und habe niemanden mit dem ich reden kann.
Wir haben uns oft gestritten da er seine Wünsche nicht klar formulieren konnte, er hat sich nie getraut zu sagen wenn er was anderes machen wollte und ich habe ihm immer gesagt er soll doch bitte offen und ehrlich mit mir sein, das ich ihn liebe und glücklich bin wenn er glücklich ist, dann ging es ein paar Tage gut und dann wieder eine blöde Stimmung weil er sich wieder nicht getraut hat zu sagen ich möchte heute mal etwas am Laptop machen oder ich möchte heute mal etwas mit meinem Bruder Oder Freund unternehmen obwohl ich ihm sogar noch gesagt habe mach doch heute das oder das, wir müssen nicht zusammen was machen etc..
Es hat trotzdem nicht funktioniert...
Also ich habe es versucht, aber dauerhaft diese komische Stimmung zu ertragen und permanent das Gefühl zu bekommen man ist an irgendwas Schuld obwohl man versucht hat zu unterstützen ist sehr schwierig...

Wie auch immer, ich weiß zwar es ist vorbei aber es ist sehr schwer das wirklich zu verinnerlichen und es macht mich gerade kaputt zu wissen das ich ihn nie wieder umarmen werde und bei mir haben werde...

24.03.2019 11:07 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag