Kern
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 407
Ich habe mich hier angemeldet weil es mir schlecht geht, und deshalb stelle ich mich auch gleich mit meinem Thema vor.
Leider gibt es recht wenig Möglichkeiten, wenn man plötzlich Schmerzen ausgesetzt ist, die man einfach erstmal nur ertragen muss.
Ich bin männlich, Mitte 40, seit 15 Jahren verheiratet, wir haben uns ein Haus finanziert und modernisieren dieses seit 11 Jahren in kleinen Schritten.
Mitte Oktober waren wir im Familienurlaub, dort ist unsere Ehe nochmal richtig aufgeblüht, wir waren wie frisch verliebt. Umso schmerzlicher schlägt mir die plötzliche Kühle und Unnahbarkeit meiner Frau entgegen. Seit nun fast 2 Wochen weiss ich dass etwas nicht stimmt, und leider ist sie auch nicht bereit mir das zu sagen. Sie weiss es selber nicht sagt sie, sie hat noch Liebe für mich in sich, aber sie kann es plötzlich weder zeigen, noch von mir annehmen.
Da ich schon immer ein eher liebevoller und gutmütiger Mann bin, trifft mich hier eine schmerzhafte Machtlosigkeit, ich möchte sie zu nichts drängen, aber ich will ihr nicht aus dem Weg gehen. Wegen der Kinder geht nochmal ein zusätzliches Angstgefühl auf. Ich bin zu fast nichts mehr in der Lage, und fühle mich leer und unfähig, irgendetwas sinnvolles zu machen. Ich bin nicht mehr aufnahmefähig, und mir wird immer mehr bewusst dass ich keine Perspektive mehr habe wenn das tatsächlich in die Brüche gehen sollte.
Verzweiflung pur! Ich kann und will ja noch nicht aufgeben, aber dieses Gefühl, dass sie wegen Familie und Kinder nur über Weihnachten kommen will, das schnürt mir die Luft ab. Ich bin introvertiert, habe vom Grund her ein wirklich geringes Selbstbewusstsein, und habe Angst dass ich einfach sterben will, weil ich den Schmerz nicht aushalten kann. Die Ehe hat mich wirklich erfüllt, und wie gesagt hatten wir einen total romantischen Aufwind im Urlaub. Das Gefühl hat sich bei mir etwa vor 3 Wochen breit gemacht, und leider hat es sich dann auch bestätigt dass etwas nicht stimmt.
Sie flüchtet sich seitdem in ihre Arbeit, Musik von Matthias Reim, und ihre beste Freundin.
Ich kann ihr nicht helfen, und sie hilft mir nicht. Ich bin verletzt, planlos, und hilflos.
Leider kann ich mir niemandem darüber reden, deshalb musste das jetzt mal raus. Ich weiss nicht was ich tun soll
Sorry für den riesigen Text, aber jetzt ist es erstmal raus.
Ich hoffe, meine schlimmen Befürchtungen bewahrheiten sich nicht, und wir finden wieder zusammen. Leider weiss ich überhaupt nicht, welches Verhalten meinerseits schadet oder hilft.
Danke fürs Durchlesen,
Grüße, Kern