Zitat von Kern:Ja mit drauf verlassen meinte ich, dass da wirklich nichts dran ist, dass die Situation wirklich an der Überforderung des Jobs liegt.
Besser wäre es wohl, so eine Bestätigung in Zukunft nicht einzufordern - das ist nur zusätzlicher Stress für sie und vermittelt ihr Unsicherheit und wahrscheinlich irgendwo auch Eifersucht deinerseits. Beides Kontraproduktiv für eure bzw. ihre Entwicklung in diesem Prozess.
Zitat von Kern:Sie hat mich am Sonntag ja ganz liebevoll umarmt, und mir gesagt sie liebt mich, sie liebt mich wirklich. Sie kanns derzeit nur nicht zeigen.
Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber Taten > Worte. Reden können wir Menschen viel wenn der Tag lang ist.
Zitat von Kern:ohne hinterher die Lachnummer im Kollegium zu sein.
Ich finde völlig unabhängig davon, wie eure Situation ausgeht und wie bei deiner Frau der aktuelle Ist-Zustand ist, bist du am Ende definitiv nicht die Lachnummer. Selbst wenn du zu 100% zu deiner Frau stehst, und sich später doch etwas anderes rausstellt, bist du nicht die Lachnummer. Du glaubst an euch, und du stehst zu deiner Frau - trotz der Umstände. Das ist meines Erachtens nach verdammt
stark und keinesfalls ein Fall von "Lachnummer". Wie viele Menschen hätten bereits das Weite gesucht in deiner Situation ? Wahrscheinlich die, die dich als Lachnummer bezeichnen würden.
Zitat von Kern:Es gab ja auch Punkte meinerseits die zu ihrer Krise geführt haben, sie hat dann ein paar Sachen aufgezählt, die ich hätte erkennen müssen.
Es gibt in Beziehungen wohl immer diese offensichtlichen Sachen, die Mann hätte erkennen müssen. Ich finde es gut, dass du Einsicht hast und sagst "Da hätte ich aktiver mithelfen können" - lass dir aber auch nichts in den Mund legen. Und vor allem denke für dich selbst auch in Ruhe darüber nach, was für "Kleinigkeiten" sie tut - oder auch nicht tut. Niemand ist perfekt, jeder Mensch hat seine Fehler und nur denen, die sprechen, kann geholfen werden. Dumm ist nicht der, der Fehler macht - dumm ist der, der aus seinen Fehlern nicht lernt.
Zitat von Kern:Es würde mich eigentlich sogar erleichtern, wenn sie sagen würde, doch, da war was, der Mann hat mich fasziniert und aufgefangen, aber es wird nichts und ich bereue das. Damit könnte ich leben. Ich habe es auch so im Gefühl, sie hätte sicher jetzt nicht mit dem Affärengerücht rausgerückt wenn sie das weiterführen wollen würde. Oder?
Ich kenne deine Frau nicht, deshalb ist es mir persönlich schwer die Situation bezüglich Ehrlichkeit einzuschätzen. Da kommt es wohl auf dein Bauchgefühl an falls dies intakt ist. Ich bin diesbezüglich auch hin und her gerissen. Irgendwie glaube ich meiner Ex, dass da kein anderer ist - irgendwie glaube ich ihr das nicht. Irgendwie hoffe ich, dass da ein anderer ist - irgendwie ist das gleichzeitig auch meine größte Angst. Verdammt schwieriges Thema.
Zitat von Kern:Ich denke sie hat Liebeskummer, und ist darum unfähig mit mir normal umzugehen.
Das wäre durchaus eine logische Erklärung dafür, aber letztendlich können weder wir, noch du das wissen.. (leider) weiß das nur deine Frau.