3

Liebeskummer wird mit der Zeit schlimmer

T
Hallo lihr Lieben,
in der Hoffnung das es mir ein bisschen hilft, schreibe ich hier mal meine Geschichte.
Vor 5 Wochen hat sich mein Freund von mir getrennt. Wir waren 2 Jahre zusammen und geplant war,das ich in nächster Zeit bei ihm einziehe.
Angefangen hat alles, als er sich vor 2,5 Monaten verändert hat, weniger Nähe,Smartphone nicht mehr aus den Augen gelassen, das Gefühl entstand er interessiert sich nicht mehr für mein Leben. Ich habe es dann angesprochen ,weil ich die Vermutung hatte eine Frau ist im Spiel .Er hat es zwar abgestritten, aber es kam zur Trennung, weil er der Meinung war, er fühle sich eingeengt. Irgendwann kam dann raus, das er eine Frau kennengelernt hat, ich war am Boden zerstört und habe den Kontakt vollständig abgebrochen. Nach 14 Tagen meldete er sich bei mir, wir redeten und er sagte er liebt mich und wir wollten es nochmal versuchen.Ich war überglücklich und der Meinung wir schaffen das.
Doch plötzlich nach einer Woche veränderte er sich wieder, war wieder distanziert und ich merkte das was nicht stimmt, als ich dann durch Zufall eine Nachricht auf seinem Handy von dieser Frau sah,kam es zum Streit und ich merkte das er sich zu dieser Frau hingezogen fühlt und mich in seinem Leben nicht mehr haben wollte.
Ein Gespräch war mit ihm nicht mehr möglich, ich bin gegangen und habe den Kontakt abgebrochen. Ich weiß das er mit dieser Frau jetzt zusammen ist und es zerreißt mich innerlich,um so mehr Zeit vergeht, habe ich das Gefühl es wird schlimmer, am Anfang habe ich mich versucht abzulenken, aber momentan funktioniere ich nur noch und die Gedanken an ihn begleiten mich den ganzen Tag.
Wir hatten in der Zeit nur mal Kontakt ,wegen was organisatorischem und die Übergabe meiner persönlichen Sachen steht noch aus.
Der Gedanke ihn zu treffen deswegen fühlt sich grausam an. Ich fühle mich innerlich so verletzt, gleichzeitig wünsche ich mir aber nichts sehnlichster,als das er zu mir zurückkommt.
Ich weiß momentan nicht mehr, wie ich damit umgehen soll.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben, es ist immer schwierig so eine Situation in ein paar Zeilen zu verpacken.

06.06.2021 06:38 • #1


Vegetari
Zitat von Tonia:
Ich fühle mich innerlich so verletzt, gleichzeitig wünsche ich mir aber nichts sehnlichster,als das er zu mir zurückkommt.


Liebe Tonia,
Das glaube ich Dir.

Alletdings gibt es Gründe für eine Trennung, oft ist einer weiter mit Trennungsgedanken als der andere. Wenn man sich nicht mehr wohl fühlt, hat jeder das Recht zu gehen.
Ihr seid jetzt auf einer Stufe angekommen ,wo eine Entwicklung als Paar nicht mehr möglich war,da kann er nicht zu Dir zurück kommen .
Allerdings ist Warmwechsel mit heimlicher Affäre Lug und Betrug schäbig! Die wenigsten können eine Trennung Gentleman mässig hinkriegen und Männer können meist nicht allein sein.
Ich habe gelernt, dass eine 3.Person nicht der Grund für eine Trennung sein kann, sondern die vorherigen ungelösten Probleme in der Beziehung.

Wenn ihr doch zusammen gehört, kann eine Extrarunde mit Ausprobieren der neuen Frau und späterer Wiedervereinigung mit Aufarbeitung derProbleme später gelingen .

Wenn ihr nicht zusammen gehört, wirst Du später merken ,dass er doch nicht der Richtige war und vll glücklich über Trennung sein.

Ich würde jetztdie Zeit nur Dich nutzen, was Dir gut tut ,bei zu grosser Trauer kannst Du Dir psych.Hilfe gönnen.

Aber nicht zuviel Hoffnung setzen dass er zurück kommt ! Die Zeit witd es zeigen.
Alles Gute für Dich!

06.06.2021 07:48 • #2


A


Liebeskummer wird mit der Zeit schlimmer

x 3


Heffalump
Zitat von Tonia:
gleichzeitig wünsche ich mir aber nichts sehnlichster,als das er zu mir zurückkommt.

Du hättest gern den wieder, der voll Liebe an dich denkt, den gibts aber nicht mehr. Er pusht gerade eine andere. Achte auf seine Taten - nicht seine Worte.

Zitat von Tonia:
er sagte er liebt mich und wir wollten es nochmal versuchen.

Zitat von Tonia:
merkte das er sich zu dieser Frau hingezogen fühlt und mich in seinem Leben nicht mehr haben wollte

Das Böse, an diesem Verhalten ist, man hofft und wünscht, gleichzeitig wird man aber warm gehalten bis mit Next alles in warmen Tüchern ist.

Und nun hast du verständlicherweise Kummer. Aber ich möchte keinen Freund, er sich leise zu anderen Frauen schleicht und so tut als wäre alles in bester Ordnung.
Du?

Er hat dich aktiv belogen, bestimmt betrogen, solche Freunde will niemand.

06.06.2021 07:52 • x 1 #3


T
Danke für eure Beiträge. Ich weiß tief im Inneren das ihr Recht habt, aber diese Gefühle und das Geschehene zu verarbeiten ist nicht leicht.
Wir haben eine sehr liebevolle Beziehung geführt mit Aufmerksamkeit und Respekt und Liebe.Wir hatten eine ähnliche Vergangenheit und unser Denken und Handeln war gleich, wie sagt man gleiche Wellenlänge. Daher hat mich sein Verhalten so erschreckt und ich kannte diesen Menschen auf einmal nicht mehr. Ich wäre gerne in Wut und nicht in Trauer, aber auch das passiert nicht.
Aber ich werde meinen Weg weiter gehen in der Hoffnung das die Zeit die Wunde heilt.

06.06.2021 09:40 • x 1 #4


A
Zitat von Tonia:
Danke für eure Beiträge. Ich weiß tief im Inneren das ihr Recht habt, aber diese Gefühle und das Geschehene zu verarbeiten ist nicht leicht. Wir haben eine sehr liebevolle Beziehung geführt mit Aufmerksamkeit und Respekt und Liebe.Wir hatten eine ähnliche Vergangenheit und unser Denken und Handeln war gleich, ...

Glaub mir Hass und Wut auf dein EX macht die Lage nicht besser Wut ist auch nur ein gefühl und wird dich auch nur auf fressen.

Aber du hast gut beschrieben wie Liebe funktioniert. Liebe in einen anderen ist wie ein Spiegel in den wir selbst schauen und in den wir andere Sachen also uns selbst projektzieren. Wir finden das in dem anderen was wir selbst nicht haben aber gerne haben möchten... gut wir finden aber besonders toll im andern was wir selbst gut finden wie in deinem beispiel. dh wir verlieben uns in ins selbst ohh Gott er ergänzt mich mit ihm bin ich komplett. Genau das wurde dir gerade genommen.

Im Grunde wurdest du dir selbst weg genommen deswegen kannst du auch nicht auf dich selbst was du toll findest wütend sein . Der Weg das alles wieder gerade rückt ist nicht Heilen und Zeit der weg ist dich selbst wieder mit dir zusammen zu bringen du musst dir selbst wieder genug sein. Was du ja schonmal warst denn wie du es so schoen gesagt hast

Wir hatten eine ähnliche Vergangenheit und unser Denken und Handeln war gleich, wie sagt man gleiche Wellenlänge.
Lieb dich einfach wieder selbst ... thats it.

06.06.2021 10:19 • x 1 #5


T
Zitat von ashpi82:
Glaub mir Hass und Wut auf dein EX macht die Lage nicht besser Wut ist auch nur ein gefühl und wird dich auch nur auf fressen. Aber du hast gut ...
Da hast du recht,das würde auch nicht zu mir passen. Danke für deinen Beitrag ,sehr interessant.

06.06.2021 10:38 • #6


VictoriaSiempre
Hallo Tonia, erwarte nicht so viel von Dir. Die Trennung ist erst 5 Wochen her, natürlich tut es da noch weh. Dass Du durch Next ersetzt wurdest, macht es nicht einfacher. Gesteh Dir einfach Zeit zu, in der Du auch traurig sein darfst.

Es ist meiner Erfahrung nach auch normal, dass der Liebeskummer erst einmal schlimmer wird. Anfangs liegt der Kummer zwar auch schon wie ein Stein im Magen. Aber es blieb ein wenig Hoffnung auf ein Comeback (zumal der Ex ja auch rumeierte..). Nun ist er mit der anderen Frau zusammen und Du musst realisieren, dass er sich für ein Leben mit ihr und ohne Dich entschieden hat. Das haut rein und schmerzt.

Gut wäre, wenn Ihre Eure Sachen so schnell wie möglich auseinanderklabüstert, um anschließend den Kontakt völlig einzustellen. Bitte nicht bei WA, FB Co luschern, was er (oder sie) vielleicht für Bildchen postet. Mir hat geholfen, mir feste Zeiten zu geben, zu denen ich an meinen Ex denken darf. Kamen tagsüber Tränen, hab ich das auf meinen Zeitrahmen verschoben; nach dem Motto jetzt nicht, erst um 19.30 Uhr. Sowas kann man tatsächlich trainieren - es funktioniert nicht immer, aber immer besser und stellt das Gedankenkreiseln ab.

Ansonsten such Dir Trost und Unterstützung im Familien- und Freundeskreis sowie hier.

06.06.2021 10:54 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag