Zitat von renate7: Mir kommt vor ich hab einfach so das Vertrauen ins Leben verloren
Du hast Dein Vertrauen verloren. Stimmt. das ist so. Vertrauen in den Partner der mal sagte "ich liebe Dich". Vertrauen in Deine Entscheidungsfähigkeit. In Dich.
Doch. Großes DOCH.
Menschen ändern sich. Bedürfnisse ändern sich. Lebensaufgaben verändern sich.
Dieser eine Mensch hat gesagt "das passt nicht mehr". Einer von 8 Milliarden. Das hat nix mit Dir zu tun. Sondern mit ihm.
Du bist wer Du bist. Wie Du bist. Das war schonmal "gut genug", liebenswert genug. Hat sich verändert, aber:
Wieso nimmst Du an, dass das Ende und nicht der Anfang war, was Dich ausmacht?
Er hat zwei Aussagen getätigt: "Du passt für mich".
und später "Du passt nicht mehr für mich".
Merkst Du was? Beides sind "ich-Aussagen". Seine.
Dein Wert, Dein Liebreiz, Deine Talente, Vorzüge, Dein Charakter - all das ist da. Ob jemand es für sich wertet - oder eben auch nicht.
Stell Dich mal vor den Spiegel. Schau Dich an.
Ich wette Du siehst ne hübsche junge Frau (hey, die ein,zwei Stellen die man an sich selbst nicht mag, leg nen liebevollen Blick drüber). Jemand, die statistisch noch 60 Jahre vor sich hat. Du bist wie lange auf dem "Beziehungsmarkt"? Wie viele Männer wollten schon? Haben Dir bewundernde Blicke zugeworfen? Dir signalisiert "Hey, Du und ich.. vielleicht?"
Mensch, der eine ist nicht DER Eine. Sondern einer. Von vielen. Seine Aussage ist sein Empfinden. Nicht Deines. Das sagt nix über Deinen Wert, sondern nur über seine Sicht auf die Welt.
Da wird wieder jemand sein. Der Dich so mag, liebt wie Du bist. Und Du ihn.
Glaubst Du echt da kommt nix mehr? Niemand mehr?