Zitat von renate7: Aber igw kann ich meinen Stolz nicht mehr richtig finden weil er ihn eh nicht sieht und mir vor kommt es ist igw zu spät dafür. Also is mir schon klar dass ich ihn wieder aufbauen muss. Aber das ganze ist fast 5 Monate her und wenn hätte ich doch in den ersten paar Wochen zeigen sollen wie "egal” mir das ganze ist. Aber jetzt nach 5 Monaten ist ihm das doch wurscht
Das Problem: weil er ihn eh nicht sieht.
Du solltest Stolz finden, Selbstwertgefühl aufbauen und zwar für Dic, damit Du nicht weiter so reduziert durchs Leben läufst. Was er davon sieht und hält oder halten würde, ist uninteressant. Hast Du immer noch nicht kapiert, dass es um Dich geht und nicht um ihn? Der Typ ist weg und bleibt weg. Du brauchst ihn nicht, das bildest Du Dir nur ein.
Je mehr Du Dich um Dich kümmerst, desto besser kann es werden. Du könntest Dich allmählich besser mit Dir fühlen, aber Deine Gedanken kreisen immer noch um den davongelaufenen Vollhorst.
Wenn Du keine innere Bereitschaft hast, für Dich etwas zu tun, Deinem Leben einen Schubs zu geben und diesen Mann innerlich gehen zu lassen, machst Du halt noch Monate oder Jahre so weiter. Wenn es Dir das wert ist, bitte. Deine Entscheidung.
Loslassen ist auch eine Entscheidung. Wer die nicht trifft, bleibt in der Warteschleife hängen und blockiert sich selbst. Was hat der Typ davon? Nichts, es ist ihm egal. Und was hast Du davon? Das, wie Du Dich jetzt fühlst.Nicht sehr erstrebenswert.
Aber wie gesagt, Deine Entscheidung, wie Du leben willst.