Zitat von renate7:Ich habe dann nichts mehr zu der Person. Ich weiß doch wie gern ich ihn gehabt habe und auch immer noch tue und wenn ich auf einmal nichts mehr für die Person fühle ist das noch trauriger. Und was ist wenn ich loslasse und dann fühl ich mich noch leerer und kann aber nicht mehr zurück
renate, so hatte ich mir das (leider) auch vorgestellt.
In Therapie lernst Du, diese innere Leere mit Dingen zu füllen, die Dich glücklich machen, Dir auf Dauer (!) helfen und Dir das Gefühl für Dich selbst, für Deinen Wert (zurück)geben.
Du hast natürlich recht: das ist (erst einmal) sehr schmerzhaft. Ein langer Weg, auf dem Du durchaus auch ins Stolpern kommen kannst. Es ist der Weg zu Dir selbst. Ein Weg, der sich für immer lohnt! Denn mit Dir selbst wirst Du immer zusammenbleiben, egal, wie äußere Umstände beschaffen sein mögen.
Natürlich steht es Dir frei, eine andere Entscheidung zu treffen. Die Entscheidung zum ewigen Unglücklichsein.
Die hat aber auch Nachteile. Z.B. den, dass Du irgendwann beim Rumjammern total allein da stehen wirst, voll Neid auf all die Glücklichen guckst, Dich evtl. immer mehr mit Zwangsabhängigkeiten von irgendwas (Menschen, Dro., ect.) trösten musst. Und immer stärker...für den Rest Deines Lebens?!
Deine Entscheidung!