22

Liebeskummer wird nicht besser

B
Zitat von T4U:
Will man das?

Sei froh das deine Primadonna abgerauscht ist

Ich wäre gerne froh... Aber er fehlt mir und all unsere Pläne... Ich verstehe es auch nicht so ganz alles.
Hatte bis heute auch noch Hoffnung, weil er immer sagte, er braucht jetzt erstmal Ruhe Und dann schauen wir weiter.
Jetzt hat er mir heute Aber zum dritten mal kurzfristig für ein klärendes Gespräch abgesagt, so dass meine Hoffnung nun weg ist.
Somit wir das Loch, welches sich unter mir auftut, immer größer

31.05.2020 21:45 • #16


B
[quote=ZauberSandra]Ich habe selber ein paar Kiwu Behandlungen hinter mir..
Also ich weiss genau was wovon du sprichst.

Sein Verhalten war falsch nicht deins.

Ganz ehrlich : nicht der verlust tut dir wahrschein weh, sondern die Erkenntnis sich selbst so getäuscht zu haben.
So einen Mann findest du schnell wieder.
Brauchst du aber nicht.
Gib dir Zeit um es zu verdauen. Das passiert dir kein 2tes mal. [/quot
Ich Frage mich, ob ihm das alles zu viel war. Ich war echt depri die ganze Zeit und er war recht überfordert.
Als ich dann den negativen Test in der Hand hatte, war ich völlig aufgelöst und er wollte nicht mit in die Klinik. Da bin ich total ausgeflippt ... Dann ein paar Tage später war er weg

31.05.2020 21:48 • #17


A


Liebeskummer wird nicht besser

x 3


Heffalump
Zitat von Bambi111:
Jetzt hat er mir heute Aber zum dritten mal kurzfristig

Und jetzt, sei stark, melde dich nicht mehr - jetzt kann er dir hinterher laufen

31.05.2020 21:52 • #18


B
Bei uns sagt man bei jaja,dass dies leck mich am A.... bedeutet.
Wie hättest du dir ein Leben mit diesem konfliktscheuen Mann vorgestellt? Gerade Kinder können ein großes Konfliktpotential darstellen. Ich weiß von was ich rede,denn wir brauchten vor vielen Jahren eine Familientherapie.Unsere Ehe stand am Abgrund.
Ein Mensch der keine Streitkultur beherrscht und sich immer mit Flucht entzieht ist nicht fähig auf Dauer eine Partnerschaft zu führen. Jetzt wirst du es nicht nicht erkennen aber du bist ohne ihn besser dran.

31.05.2020 21:52 • x 2 #19


Z
[quote=Bambi111][/quote]

Du hast oben geschrieben, dass er immer schon gerne die Flucht ergriffen hat.
Deswegen glaub ich auch nicht, dass es ihm so viel zu viel war. Der Mann hat keine Ausdauer und kann nicht mit schwierigen Situationen umgehen. Das hat nix mit dir zu tun.
Das mein ich ehrlich! Du kannst einen Menschen von Grund auf nicht ändern.
Akzeptiere das. Dann gehts auch leichter mit dem Verstehen und los lassen.

Du bist zu Recht geflippt. Wäre ich auch. Und ein negativ ist wirklich kein Welt Untergang. Ja es tut weh. Aber im Schnitt braucht man 4-6 Versuche (Transfere).
Es ist keine einfache Zeit als Paar. Viele sagen das erste Jahr mit Kind.. die haben keine Ahnung was die Kinderwunschklinik Zeit bedeutet.

Sei froh das er jetzt weg ist. Stell dir vor er haut ständig ab und du sitzt mit einem Baby zu Hause. Ist das ein Familien Leben? Das was du dir wünscht? Du weisst ja nie woran du bei ihm wärst. Ist das ein schönes Leben?
Also ich denke da sind wir uns alle einig, das sowas auch nicht schön ist und keinen Sinn hat.

31.05.2020 22:00 • x 1 #20


Ayescha
Ich kann dich sehr gut verstehen. In deinem Kopf wart ihr schon eine Familie, verheiratet, Haus am See... und dein Traum ist nicht nur weg, du stellst auch in frage ob es jemals sein Traum war. Und alles was du investiert hast war umsonst. Jetzt stehst du allein vor einem Scherbenhaufen und wünschst dir nur deinen Traum zurück. Aber du schreibst das es immer schwierig war. Also wart ihr schon vor der Therapie nicht auf dem selben Level. Du denkst das du bei einer zweiten Chance alles anders machen würdest aber glaub mir. Es kommt dann wieder zum Streit und er ist weg. Das ist wie sterben auf Raten. Und wenn du diesen Stress dann auch noch mit Kind durch machen musst ist der Scherbenhaufen nur noch größer.

01.06.2020 08:58 • x 1 #21


B
Hallo ihr Lieben!
Jetzt ist er nun fast ein Jahr weg und ich denke noch jeden Tag an ihn.
Corona hat natürlich alles erschwert... eigentlich war ich seit der Trennung nur arbeiten und danach alleine zuhause.
Alle meine Freunde haben ihre Partner, heiraten, kriegen ihr zweites oder drittes Kind.
Ich bin vor Kurzem 40 geworden und stehe in meinem Freundeskreis als einzige alleine da..
Und die Angst, dass sich daran nichts mehr ändert, wird immer größer.
Ich habe das Gefühl, dass eh ALLE vergeben sind, der Zug für mich abgefahren ist... bei mir irgendwas falsch gelaufen ist. Seit 10 Jahren habe ich nur so kurze Beziehungen, die mit viel Herzschmerz ändern.
Ich habe das Gefühl, dass es für mich nirgends einen Platz gibt .
Ich fühle mich wie ein Alien unter meinen Freunden, die meine Situation nicht so gut nachvollziehen können und nur ein es wird alles gut hervorbringen. Tatsächlich geht es mir sehr schlecht, ich habe richtige Angst, kann mich auf Arbeit kaum konzentrieren und weiss nicht genau wie ich weitermachen soll....
Wie geht ihr mit solchen negativen Gedanken um?

23.01.2021 17:48 • x 4 #22


H
Ich verstehe dich. Das ganze ist nicht einfach. Habe auch Kiwu Behandlungen durchgemacht, mussten dann schweren Herzens aufhören. Zunächst ist dies eine Art Loslassen der Vorstellungen und Hoffnungen die man hatte. Und dann, wenn man dennoch eine Familie will, ein sich öffnen gegenüber den Alternativen, die es zu diesem Thema gibt. Das kann man zu zweit, wenn man sich in einer Partnerschaft befindet, aber ganz wichtig auch, dass du dies vielleicht jetzt anpackst, das hilft dir zu definieren, was für ein Mensch zu dir passen könnte und wonach du suchst

24.01.2021 00:39 • #23


Heffalump
Zitat von Bambi111:
Wie geht ihr mit solchen negativen Gedanken um?

Was wünscht du dir, was ist noch zu erreichen?

du bist also nun 40, Gratulation. Dieses Alter ist für viele Frauen problematisch, innerlich die Einstellung zu sich selbst wandelt sich. Der Kindheit, den stürmischen Teenytagen entwachsen, nun in vermeintlich ruhigeren Gewässern schippernd - und immer noch nicht im sicheren Hafen.

Andere in deinem Alter, werden verlassen, weil den Partnern der Youngspirit fehlt.

Wünsche, die nicht erfüllbar - loslassen, aktiv. Aufschreiben, auf einen Stab binden und als Floß den Fluss hinabtreiben lassen oder an einen Ballon binden, lass sie los (fliegen). Finde Ziele, die du erreichen kannst, auch ohne Partner.

Meist stolpert man dann plötzlich in jemanden rein.

24.01.2021 06:55 • #24


Zweizelgänger
Zitat von Heffalump:
Wünsche, die nicht erfüllbar - loslassen, aktiv. Aufschreiben, auf einen Stab binden und als Floß den Fluss hinabtreiben lassen oder an einen Ballon binden, lass sie los (fliegen). Finde Ziele, die du erreichen kannst, auch ohne Partner.

Naja, ich verstehe da schon den Gedanken, so etwas zu ritualisieren.
Ich habe das selbst ausprobiert.

Es ist aber ein Prozess und zwar ein langer und schmerzhafter.
Ich selbst habe dabei Phasen durchlaufen, in denen ich zeitweise nicht nur meine Träume aufgegeben habe, sondern auch mich selbst.
Wenn solche, für einen selbst, grundlegende Wünsche, Hoffnungen und Ziele zerbrechen und aufgegeben werden müssen, muss man sein Leben völlig neu ausrichten.
So etwas dauert und ich denke, dass es für viele Menschen einer der schwersten Abschnitte in ihrem Leben ist.

Ich hoffe, dass es hier für Frauen vernünftige Unterstützung gibt.
Als Mann steht man hier leider noch recht alleine auf weiter Flur.

Ich kann dir Bambi111 nur empfehlen, dass du versuchst rauszufinden was für dich im Leben wichtig ist, was dich interessiert, was du erleben möchtest und wo du gerne Energie reinstecken würdest.
Es ist tatsächlich ein Loslassen.
Erst wenn man das wirklich geschafft hat, kann auch wieder eine kleine Hoffnung in einem entstehen, die aber nicht mehr diesen Stellenwert hat.

Ich hoffe, dass Heffalump dann recht hat, dass man dann, im Prinzip über die innere Ausstrahlung, auch jemanden begegnen kann, mit dem man jeden Weg im Leben gehen kann.
Wer weiß was dann passiert und vielleicht ergeben sich dann wieder ganz neue Möglichkeiten.

Ich glaube, dass es ein inneres Gefühl der Ruhe ist, tatsächlich den Moment leben zu können, ohne den Fokus auf Vergangenheit und Zukunft zu richten, sondern tatsächlich in dem Augenblick zu sein.

Im schlimmsten Fall gehen wir eben in ein Zen-Kloster

24.01.2021 08:07 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag