22

Liebeskummer wird nicht besser

B
Hallo ihr Lieben,
Nachdem ich nun 3 Monate getrennt bin und ich weiterhin nur traurig im Bett liege, dachte ich, ich schreibe mal.

Zum Hintergrund:
Wir waren in Kinderwunschbehandlung und hatten unseren ersten Versuch der künstlichen Befruchtung. Für mich seit Jahren ein belastendes Thema, war oft traurig und verzweifelt. Jedenfalls kam es zu einem großen Streit, weil er mich kaum unterstützte.
Einen Tag vor dem großen Eingriff ging es mir psychisch nicht gut und ich habe ihn gebeten, dass wir uns einen schönen Abend machen, damit ich ein bisschen abgelenkt bin. Er stimmt sofort zu, wir wollten was Schönes kochen und uns einen gemütlichen Abend machen.
Während des Kochens rief sein Kumpel an, und fragte ihn, ob er nicht zum Fussball kommen möchte.
Er hat alles stehen und liegen lassen.
Ich habe noch ganz ruhig gesagt, dass ich mir wünschen würde, er würde bei mir bleiben an diesem Abend, da ich sehr aufgergt und auch traurig war. Er hat nichts gesagt, ist gegangen und kam spät nachts wieder.

Irgendwie haben wir uns zusammengerauft und die Behandlung noch durchgezogen. Jedoch musste ich ihn immer ziemlich bitten, mich zu begleiten.
Ich habe ihm vorgeworfen, er würde keine Verantwortung übernehmen. Es kam zum Streit, es eskalierte und es viele unschöne Dinge gesagt worden.
Er wollte ein paar Tage für sich.
Und ist dann am Tag des negativen Schwangerschaftstests ausgezogen.

Drei Wochen zuvor waren wir noch Ringe gucken, weil wir eigentlich auch heiraten wollten dieses Jahr.

Jedenfalls sind jetzt drei Monate vergangen und es wird nicht besser. .
Ich mache mir die größten Vorwürfe, einen Streit angezettelt zu haben und ihn auch sonst nicht gut behandelt zu haben.
Ich habe alles falsch gemacht und stehe nun vor einem grossen Scherbenhaufen.

Ich bin zu ihm in die Schweiz gezogen, alle meine Freunde sind noch in der Heimat.

Ich weiss nicht mehr weiter.

31.05.2020 12:18 • x 1 #1


Heffalump
Zitat von Bambi111:
Ich habe alles falsch gemacht und stehe nun vor einem grossen Scherbenhaufen.

Was denn?

Wenn ich einen Partner habe, der mich an für Uns wichtigen Sachen für blödes Fußball links liegen lässt, was soll ich denn da falsch machen?

Und drei Monate ist nix

31.05.2020 12:25 • x 1 #2


A


Liebeskummer wird nicht besser

x 3


Ayescha
Das tut mir sehr leid das zu lesen. Ich kann mir vorstellen das du die Zeit gerne zurück drehen würdest um es anders zu machen. Ich hoffe du schlägst dich nicht noch mit der Hoffnung rum das ihr euch wieder zusammen raufen könnt. Das ist immer mein Fehler. Ich mache mir Hoffnung die total unberechtigt ist und versinke darin bis zur Unendlichkeit.
Vielleicht ist es dir ein minimaler Trost dass du vor einer Schwangerschaft gesehen hast dass du dich auf ihn nicht verlassen kannst. Wohnt ihr noch zusammen?

31.05.2020 12:28 • #3


E
Zitat von Bambi111:
Ich habe alles falsch gemacht und stehe nun vor einem grossen Scherbenhaufen.

Hast Du nicht! Dass er an dem Abend einfach so abgehauen ist, zeigt, dass er sich schon innerlich entfernt hatte. Eine Kinderwunschbehandlung ist extrem belastend - vor allem für Dich! Ich kenne einige Paare, die das hinter sich haben und bei allen (erfolgreich oder nicht) hat es die Beziehung hart belastet.
Natürlich bist Du traurig - es hing ja nicht nur Dein Partner daran, sondern ein ganzer Traum von Familie und Kindern. Es ist schwer, das erst mal zu begraben und neu anzufangen.
Hast Du schon darüber nachgedacht, wieder zurück nach Deutschland zu ziehen?
Vielleicht fällt ein Neuanfang leichter, wenn Du nicht an dem Ort bist, den Du mit alle diesen Wünschen verbindest.
Du bist noch recht jung und musst Deinen Kinderwunsch nicht für immer begraben, aber versuche, Dir Ziele zu setzen, die auch ohne Mann und Kinder gut machbar sind. Gibt es körperliche Ursachen wie Endometriose? Das kann ja auch ohne den unerfüllten Kinderwunsch sehr belastend sein (ich und meine Schwester haben das auch). Wie sieht es denn beruflich aus? Gibt es etwas, das Du schon immer mal machen wolltest, aber wegen der Kinderplanung zurück gestellt hast? Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt etwas Neues zu starten! Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem Weg!

31.05.2020 12:30 • x 1 #4


Zweizelgänger
Hallo,
Zitat von Bambi111:
Ich habe alles falsch gemacht

Nein er !

Mal ehrlich, wie soll das dann weitergehen..?
Bei der Geburt ist leider ein wichtiges Spiel..?
Beim ersten Kindergartentag leider auch, sowie bei der Einschulung, einer Operation, einem Unfall oder was das Leben für uns so bereithält....

So böse es jetzt klingen mag, aber ich habe so das Gefühl, dass ein negatives Ergebnis für Dich ein eher positives war.

Leider tut das schrecklich weh.
Es ist ja schon alleine die Enttäuschung darüber wie sich der Mensch verhält dem man getraut hat.

Alles Liebe

31.05.2020 12:34 • x 1 #5


B
@ayescha..
Er ist sofort ausgezogen!
Und ja, ich hoffe blöderweise noch, da er sagte, er brauche jetzt erstmal Zeit und Ruhe und dann schauen wir weiter....

31.05.2020 12:43 • #6


Heffalump
Zitat von Bambi111:
Er ist sofort ausgezogen!

Auch wenn es weh tut, aber sorry, vor Problemen davon zu Laufen ist nicht männlich, das ist dämlich

31.05.2020 18:46 • x 2 #7


B
Zitat von T4U:
Auch wenn es weh tut, aber sorry, vor Problemen davon zu Laufen ist nicht männlich, das ist dämlich


Ja, er ist immer gegangen, wenn es mal eine Diskussion gab. Deswegen war Streit bei uns auch immer unschön: ich wollte reden, er ist geflohen und ich habe ihn bedrängt.....
Das habe ich wohl auch falsch gemacht.
Aber dass er einfach auszieht ohne dass man mal redet, hätte ich nicht gedacht.

31.05.2020 20:17 • x 1 #8


Heffalump
Zitat von Bambi111:
Aber dass er einfach auszieht ohne dass man mal redet, hätte ich nicht gedacht.

Ach, er drückt sich einfach - weil du willst ja immer diskutieren - was für ein armer schwacher Mensch. Dabei ist das Diskutieren Beziehungsfördernd

31.05.2020 20:21 • x 1 #9


B
Bambi,erst einmal ein dicker Knuddler an dich,kannst es brauchen.
So eine Kinderwunschbehandlung ist extrem für die Beziehung und den Körper der Frau belastend. Statt für dich dazu sein ist er lieber zu einem Freund geflüchtet. Auch ansonsten war er deiner Beschreibung nach nicht gut mit Konflikten umzugehen. Ich hoffe in ein paar Wochen,wenn sich der Schock über die Blitztrennung gelegt und der größte Liebeskummer abgeklungen ist wirst du erkennen,dass er kein Mann ist mit dem man eine stabile Beziehung führen kann. Und hadere nicht länger und gebe dir die Schuld,dass er dich verlassen hat.
Alles Gute für dich.

31.05.2020 20:29 • #10


B
Zitat von T4U:
Ach, er drückt sich einfach - weil du willst ja immer diskutieren - was für ein armer schwacher Mensch. Dabei ist das Diskutieren Beziehungsfördernd

Sehe ich auch so...
Ich versuche nur, ihn zu verstehen. Weil er sonst echt ein sehr sehr lieber Mann ist.
Diskussionen waren im zu anstrengend und mich wahrscheinlich auch, weil ich irgendwann drauf behaart habe, endlich zu reden. Ich war dann auch lauter, weil ich mir nicht zu helfen wusste. Er ist dann immer raus und ist nachts wieder gekommen. Ich war immer nur froh, dass er wieder da war; es war dann immer alles gut und es wurde nicht weiter gesprochen.
Bei mir hat sich aber alles aufgestaut, so dass ich dann bei der nächsten Kleinigkeit geplatzt bin. Das hat ihm regelrecht Angst g gemacht, und mein Streitverhalten war immer Thema bei uns.
Und ist jetzt auch Grund der Trennung.
Ich war einfach fix und fertig, als er mich während der Behandlung auch alleine gelassen hat, dass ich mal wieder ausgeflippt bin
Ich wünsche mir so sehr, ich hätte meine Emotionen besser unter Kontrolle gehabt. Er ist da halt recht sensibel. Wollte ihm auch erklären, was in mir vorgeht, was ich fühle.... Aber es war zu spät

31.05.2020 20:30 • x 1 #11


F
Zitat von T4U:
Ach, er drückt sich einfach - weil du willst ja immer diskutieren - was für ein armer schwacher Mensch. Dabei ist das Diskutieren Beziehungsfördernd


In Maßen und natürlich konstruktiv

31.05.2020 20:30 • #12


B
Zitat von FeelingBlue:

In Maßen und natürlich konstruktiv

Das stimmt. Aber es wurde ihm immer direkt alles zu viel...
Und ist aufgestanden, in ein anderes Zimmer. Ich immer hinterher (würde ich so jetzt nicht mehr machen, sondern ihm Ruhe geben) und dann ist er immer raus aus der Wohnung.
Retrospektiv betrachtet hatten wir nie klärende Gespräche. Er hat, wenn überhaupt, dann alles mit Jaja abgetan und das Gespräch war beendet.

31.05.2020 20:34 • x 1 #13


Heffalump
Zitat von Bambi111:
Retrospektiv betrachtet hatten wir nie klärende Gespräche. Er hat, wenn überhaupt, dann alles mit Jaja abgetan und das Gespräch war beendet.

Will man das?

Sei froh das deine Primadonna abgerauscht ist

31.05.2020 20:38 • x 1 #14


Z
Ich habe selber ein paar Kiwu Behandlungen hinter mir..
Also ich weiss genau was wovon du sprichst.

Sein Verhalten war falsch nicht deins.

Ganz ehrlich : nicht der verlust tut dir wahrschein weh, sondern die Erkenntnis sich selbst so getäuscht zu haben.
So einen Mann findest du schnell wieder.
Brauchst du aber nicht.
Gib dir Zeit um es zu verdauen. Das passiert dir kein 2tes mal.

31.05.2020 20:43 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag