7

Liebt er mich doch noch?

T
Hallo ich bin neu hier und würde gerne mal eure Meinung hören
Ich bin 41 Jahre alt und mit mein Mann 20 Jahre zusammen und davon fast 14 Jahre verheiratet. Wir haben 2 Kinder zusammen. Die letzten Wochen hat er sich sehr komisch benommen. Hat mich kaum beachtet und wenn ja war er voll genervt von mir. Ich habe gedacht dass es vielleicht an seinem Job liegt, weil er mit dem schon seit langem nicht so glücklich ist, aber irgendwann vor 14 Tagen habe ich ihn dann angesprochen und er sagte mir dann das er mich nicht mehr liebt. Ich war voll geschockt. Sein ganzes Leben kotzt ihn zur Zeit total an. Die Arbeit, unsere Finanzelle sorgen, unser Haus (ist zur Miete)unsere Möbel, seine 10kg Übergewicht also alles kotzt ihn an und zwar jede Kleinigkeit. Er erfindet zwar noch sehr viel für mich und ich werde immer in seinem Herzen stehen aber liebe ist das nicht mehr sagt er. Er hat aber auch keine Vorstellung wie es weiter gehen soll. Klar ist in unsere Ehe viel falsch gelaufen. Unser S. leben war die letzten Jahren auch nicht das beste mehr, aber wir hatten trotz allem 1 bis 2 mal in der Woche S. gehabt was für ihn aber zu wenig war. Ich muß dazu sagen das mein Mann leider noch nie ein gefühlvoller Mensch gewesen war und von Romantik Garnichts hält. Kommt wohl noch von seiner Kindheit da gab es keine Liebe. Ich glaube ihn aber nicht so recht das er mich nicht mehr lieb. Klar hat man nach 20 Jahren keine Schmetterlinge mehr im Bauch und das nach Jahre einiges langweilig wird ist auch klar aber daran kann man doch arbeiten. Ich schlafe schon seit mehrere Wochen im Wohnzimmer auf der Couch weil ich leider ein Problem mit dem Schnarchen habe was ihm auch voll nervt. Bin jetzt aber damit in Ärztliche Behandlung und 6 kg habe ich auch in den letzten 10 Tagen abgenommen. Ich wünsche mir so sehr das mein Mann unsere Ehe noch eine Chance gibt. Weil ich nicht verstehen kann das man 20 Jahre so einfach so wegschmeißen kann. Letzte Nacht haben wir mal getauscht. Ich habe im Schlafzimmer geschlafen und er auf der Couch. Mitten in der Nacht kam er in Ehebett wieder zurück gekrochen. Morgens als wir wach wurden haben wir uns unterhalten und er sagte komisch ich liebe dich zwar nicht mehr aber mein Johannis ( P.) sagt was anderes er steht wie eine eins. Wir haben danach mit einander geschlafen. Er sagte mir aber auch gleich das sich nicht ändern wird. Ob er unsere Ehe noch eine Chance gibt weiß er noch nicht weil er meint es würde dann nur ein halbes Jahr gut gehen und dann fängt es wieder von vorne an der Alltagstrott. Aber ich liebe ihn doch so sehr .

23.02.2013 21:28 • #1


Andi63
Hallo tanne,
Hört sich echt schlimm an was Du da durchmachst. Meine Geschichte ist Deiner sehr ähnlich, mit dem einen Unterschied ich sitze seit gestern alleine in der Wohnung.
Versuch Ihn zur Eheberatung zu überreden. Männer haben im bestimmten alter die ich nenns mal Spinneritis. Da dreht sich im Kopf alles und man(n) weis nicht mehr was richtig und was falsch ist. Da spielen die Hormone verrückt ( ja gibt's bei Männern auch) und das Hirn schaltet aus. Da ist einem alles zuviel, Frau, Kinder, Job usw. Es geht einem alles auf den Sack. Dies soll keine Entschuldigung sein aber das spiegelt das wieder was ich mit Ende 30 durchgemacht habe. Diese Phase dauerte bei mir fast ein Jahr, aber es ging vorbei und wir haben es damals zusammen durchgestanden. Hier eine Empfehlung abzugeben ist schwierig da jeder Mensch einzigartig ist. Ich drück Dir die Daumen das sich das wieder regelt.

23.02.2013 21:43 • x 1 #2


A


Liebt er mich doch noch?

x 3


F
Puh schlimme Geschichte . . .

Aber ehrlich mal, ich liebe dich zwar nicht mehr aber mein Johannes, für den Spruch hätte er ihm ne Weile nicht mehr stehen können sollen wenn du weißt was ich meine . . .

Unter aller Kanone.

Sonst, gibt es Zeichen, dass ne andere im Spiel ist?
Kann auch mal sein, dass die Rübe auf Durchzug schaltet.

Lass aber bitte das Betteln und verbieg dich nicht zu sehr. Das musst du nicht. Wenn er sich noch liebt und es ne Phase ist musst du das nicht , im Gegenteil.

23.02.2013 22:03 • x 1 #3


L
hallo tanne,
ich wünsche dir ganz doll, dass da nur eine art midlife crisis hinter steckt.
Wenn ich dir einen rat geben darf:lass dich nicht benutzen, genau so klingt es für mich. im gegenteil - mach dich rar, vor allem in s. hinsicht. versuche in dieser phase nicht, alles zu diskutieren, wenn er eh schon genervt ist, wird das gar nichts bringen.
Er muss erst einmal merken, was er an dir hat und das kann er nur, wenn du nicht immer verfügbar bist. versuche bloß nicht, ihm alles recht zu machen und dich bis zum erbrechen zu verbiegen, wenn ihm an der beziehung liegt, geht es gar nicht, dass nur einer arbeitet, macht und tut.
Mach dich rar!
Lg und alles gute

23.02.2013 22:04 • x 1 #4


F
Zitat von lilly33:
hallo tanne,
ich wünsche dir ganz doll, dass da nur eine art midlife crisis hinter steckt.
Wenn ich dir einen rat geben darf:lass dich nicht benutzen, genau so klingt es für mich. im gegenteil - mach dich rar, vor allem in s. hinsicht. versuche in dieser phase nicht, alles zu diskutieren, wenn er eh schon genervt ist, wird das gar nichts bringen.
Er muss erst einmal merken, was er an dir hat und das kann er nur, wenn du nicht immer verfügbar bist. versuche bloß nicht, ihm alles recht zu machen und dich bis zum erbrechen zu verbiegen, wenn ihm an der beziehung liegt, geht es gar nicht, dass nur einer arbeitet, macht und tut.
Mach dich rar!
Lg und alles gute


Mal in den Worten einer Frau was ich meinte . . .

23.02.2013 22:09 • x 2 #5


M
Liebe tanne,

also Dein Mann macht mich echt sauer!

Stellt Eure Ehe und seine Liebe zu Dir in Frage aber mit Dir vö... geht! Wie kannst Du das zulassen? Das musst Du Dir doch nicht geben! Zudem erschreckt mich, dass all die Jahre kaum Zärtlichkeit von ihm kommt und Du kannst scheinbar gut damit umgehen!

Meinst Du nicht Du solltest ihm mal deutlich seine Grenzen zeigen? Er ist dauergefrustet und Du sollst das hinnehmen?

Rede bitte mit ihm das Dich sein Verhalten verletzt und BITTE lass ihn meinetwegen mit Dauerständer durch die Gegend rennen aber lass Dich NICHT als Ablassventil benutzen!

Liebe Grüsse

23.02.2013 22:28 • x 1 #6


A
Zitat von tanne:
irgendwann vor 14 Tagen habe ich ihn dann angesprochen und er sagte mir dann das er mich nicht mehr liebt.

Sein ganzes Leben kotzt ihn zur Zeit total an. Die Arbeit, unsere Finanzelle sorgen, unser Haus (ist zur Miete) unsere Möbel, seine 10kg Übergewicht also alles kotzt ihn an und zwar jede Kleinigkeit.

Er erfindet zwar noch sehr viel für mich und ich werde immer in seinem Herzen stehen aber liebe ist das nicht mehr sagt er.

Unsere intimität war die letzten Jahren auch nicht das beste mehr, aber wir hatten trotz allem 1 bis 2 mal in der Woche S. gehabt was für ihn aber zu wenig war.

Ich muß dazu sagen das mein Mann leider noch nie ein gefühlvoller Mensch gewesen war und von Romantik Garnichts hält.

Mitten in der Nacht kam er in Ehebett wieder zurück gekrochen. Morgens als wir wach wurden haben wir uns unterhalten und er sagte komisch ich liebe dich zwar nicht mehr aber mein Johannis sagt was anderes. Wir haben danach mit einander gesch.

Ob er unsere Ehe noch eine Chance gibt weiß er noch nicht weil er meint es würde dann nur ein halbes Jahr gut gehen und dann fängt es wieder von vorne an der Alltagstrott.
willkommen

ich finde dein mann macht es sich sehr einfach. 1-2 mal in der woche reicht ihm nicht ?
wie wäre es denn wenn er mal deinen wünschen nach ein bischen romantik und hüttenzauber mal nachgegangen wäre und dich mit deinen wünschen und bedürfnissen wahr- und ernstgenommen hätte ? dann wäre sicher auch ein drittes mal drinnen gewesen - oder ?

ihn kotzt alles an, dann muss er halt mal seinen hintern hochkriegen und sich bewegen, z.b. sport machen, dich unterstützen und mal lernen eine romantische stimmung zu zaubern und dir liebevolle zuneigung zeigen, damit hätte er genügend zu tun, da kommt keine langeweile auf.

lasse nicht zu, dass du benutzt wirst, damit er seinen druck abbauen kann, er sagt dir, er liebt dich nicht, liebe und romantik gibt es nicht in seinem leben mit dir - da kann der S. doch auch nicht toll sein mit ihm .

eine eheberatung könnte sinn machen, aber es schaut so aus, als wäre er nicht bereits etwas zu tun, er geht lieber den bequemeren weg - in die nicht-handlung.

mache du es ihm nicht zu bequem, baue dich wieder auf, mache dich chic, gehe mit freunden aus, mache sport, wellness, neue frisur, alles was dir gut tut und dich aufbaut - und zeige dich nicht so bedürftig ihm gegenüber, wenn er merkt was er für eine tolle frau hat und andere männer das auch feststellen, kann es sein, dass du wieder attraktiver auf ihn wirkst!

alles gute!

23.02.2013 22:32 • x 1 #7


K
Hallo Tanne,

es tut mir sehr leid das alles zu lesen... weil mir das alles sehr bekannt vor kommt und wie es bei mir weiter ging wird nicht sehr schön für dich zu lesen sein...

Mein Noch-Ehemann war seit Monaten gestresst hat sich wegen jeder Kleinigkeit aufgeregt und wir waren nur am Zoffen. Auch er kam auf einmal damit an das er nicht mehr könne, alles ihn sehr belaste (Geld, Wohnung - hatten gerade eine 7 Zimmer Wohnung auf 2 Zimmer reduzieren müssen - Job etc). Ich hatte ihn noch nie so fertig und ängstlich gesehen.

Er war ständig weg... er sagte später es sei eine Art Flucht gewesen... er fing stets wegen Kleinigkeiten mit Streitereien an und es kam jedes mal immer ein Stück agressiver...

Ich war beschäftig mit Kids, Arbeit, Haushalt und ihm, wenn er mal da war. Was hätte ich auch böses ahnen sollen, habe ich ihn doch aus tiefsten Herzen vertraut und geliebt... Ja, nach 15 Jahren ist einiges zur Gewohnheit geworden und er hat mich immer vertröstet mit wenn..., dann wird alles besser. Ich verspreche es dir!.

Er sagte er liebe mich, aber er stellt die Ehe in frage.

Was habe ich da nicht mitbekommen? Ich bäumte mich auf, stand vor ihm und sagte ihm das wir uns lieben, das wir schon so vieles durchgemacht haben und das auch hinbekommen. Punkt für Punkt zeigte ich ihm auf wie wir es gemeinsam anpacken können... ich kämpfte, ich kämpfte und kämpfte. Während ich voller Entschlossenheit und Glauben an unsere Liebe auf den Tisch schlug, schaute er mich nur an und sagte: Ich habe dich in den ganzen 15 Jahren noch nie so kämpfen gesehen, aber es ändert leider gar nichts daran. Ich sagte ihm das ich mich in diesem Moment so fühle als ob ich versuche an einem Strang mit jemanden zu ziehen, der schon lange losgelassen hat. Er schaute mich an, und meinte nein, er hat nicht losgelassen, aber seine Augen sagten mir das er es schon lange getan hat.

Ich schlief auch schon seit längerer Zeit im Kinderzimmer auf der Matratze und er alleine im Ehebett. Zu tief waren die Gemeinheiten und agressiven Attacken. Nach diesem Gespräch wollte er das ich bei ihm wieder im Bett schlafe... wir wollten es wieder versuchen... aber er hat mich nicht angerührt nur umarmt und auf die Stirn geküsst. Eine Woche lang habe ich wirklich bewusst ihn wahrgenommen und alles hinter mir gelassen, was mir noch so weh tat... ich konzentrierte mich ihn und mich als Paar. Ich dachte wir würden es schaffen, als er ca. eine Woche später mir im Bett angekuschelt beim TV gucken mit Tränen in den Augen sagte... Ich glaube dass das alles keinen Sinn macht und wir es nicht schaffen werden. Ich liebe dich, aber ich begehre dich nicht mehr. Und das macht mir sehr zu schaffen

Ich konnte mir das einfach nicht erklären... bis er mir sagte das er an einem Punkt sei, an dem er nicht mehr könne und alles keinen Sinn mehr mache... auch diese Ehe nicht... er liebe mich zwar, aber er begehre mich nicht mehr. Wir hatten auch schon seit Monaten keinen S. mehr, obwohl er ein sehr aktiver S. Typ ist. Zuerst lieferte bekannte S. Internetseiten die Befriedigung bis er auch das nicht mehr tat. Er war ja ständig unterwegs.

Nach seinem Geständniss das er mich zwar noch liebe aber nicht mehr begehre gingen meine Alarmglocken los. Da war etwas in mir das sagte: Hey, da stimmt was nicht... das alles ergibt keinen Sinn

Er begehrt mich nicht mehr? Schock... Ich zitterte und kämpfte mit mir... ich sagte: Du liebst mich, aber du begehrst mich nicht mehr. Hm,... Gilt das auch für andere? Kannst du mir versprechen dir das nicht bei einer anderen zu holen? Seine Antwort: Nein...

Da schrie eine innere Stimme in mir auf... ganz laut... er hat eine andere... er hat eine andere... eine andere.... wie kann er nur.

Da sass mir die Liebe meines Lebens mit tief traurigen Augen gegenüber, die wunderschönen blauen Augen die jetzt fremd für mich wirkten... kann es sein? Nein, aber es ergibt sonst keinen Sinn... Nein... Nein... aber es... Nein... doch... es gibt eine andere.

Ich sagte ihm, das ich daran zerbrechen würde... ich würde damit nicht klar kommen... das war meine größte Angst, das eine andere Frau mehr für ihn bedeuten könnte als ich... Ich war geschockt und sagte ihm: Das bedeutet das wir uns trennen müssen. Er sagte: wenn du das willst

Wenn ich das will?! Er hat doch schon den Stein ins Rollen gebracht... Ich war hin und her gerissen, wollte seine Nähe, spürte seine Distanz, seinen Zwiespalt und meinen Verdacht in mir keimen. Er wollte das ich bei ihm im Bett bleibe... aber er rührte mich nicht an.

Es ging jetzt sehr schnell innerhalb weniger Tage hatte ich dank f***book einen Namen und einen Zeitraum. Er war weiterhin ständig unterwegs, er war ja jetzt Single und sagte mir auch das er mit Kumples unterwegs sei... ich klebte an meinem Handy und schrieb ihm ständig... Fehler, Fehler... wie ich jetzt weiss, aber so wars...

Mein inneres glich einem emotionalen Minenfeld... von Hoffnungsvoll zu verzweifelt und nur noch am heulen... und er? Er war allmählich von mir genervt. Als ich einen entscheidenen Hinweis in F***book von ihr und einem Eintrag von ihm fand, der eigentlich neutral betrachtet keinerlei Verbindung hatte... stieg in mir so eine Wut auf... es ging um ein Lied Genauso wie du und all das was es beschrieb, das hatten wir auch, aber ich wusste das es schon lange nicht mehr so war... sie schrieb dazu Baby I love you...

Ich schrieb ihm sofort eine SMS und nannte ihn den Namen und das ich von ihnen beiden bescheid wisse. Mein Gefühl sagte mir das es stimmt... faktisch hatte ich nichts aber seine Reaktion hat es mir sofort bestätigt: Wie kommst du darauf? Wer behauptet das? Ich schrieb nur: das ist egal woher ich das weiss. Ich weiss es! Ging eine Weile so hin und her und sein Hauptanliegen war nur: Von wem weisst du was? Ich sagte nur: von Dir selbst! Er: Wem habe ich was gesagt?... Scheinbar legt Wolke7 da oben einiges still, damit unten alles funzt.

Als er kam wirkte er total fertig, ich würde mal sagen besiegt... er ergab sich da sein erfolgloses halbherziges leugnen in Grenzen hielt und bestätigte seine Affäre in einem Ratespiel, in dem ich vorher die Frage formulierte und dazu selber antwortete und er nur mit Kopfnicken bestätige... wunderbar oder? Nach 15 Jahren bin ich nicht mal ein endgültiges klärendes Gespräch wert. Aber es gab mir Frieden für den Moment... ich bin nicht verrückt, ich habe mir das alles nicht eingebildet und all die Monate in denen ich all das negative von ihm ab bekommen habe, war damit begründet das er meinte sich selber damit bestrafen zu wollen für seinen Betrug in dem er mich mies behandelt und alles positive die andere bekommen hat... muss man das jetzt verstehen? Nein, wie gesagt oben Licht aus... unten Partybeleuchtung an...

Und immer wieder Ich liebe dich... versteh das doch... ...Du bist die Liebe meines Lebens, die Mutter meiner Kinder... Ich werde nie wieder jemanden so sehr lieben wie dich... Du wirst immer meine Traumfrau bleiben... achso, deswegen hat er sich 4 Monate mit einer anderen vergnügt und ihr all dieLiebe gegeben... und ich habe die Reste bekommen?

Ich habe seinen Worten so sehr glauben wollen... so sehr... ich liebe ihn ja noch... aber da ist in seinen Augen immer der Abschied... das Es ändert garnichts daran...

Jetzt setze meine Selbstschutzfunktion ein...

1. Ok, er liebt dich, aber er begehrt dich nicht... Verstanden...
2. Er hat seit 4 Monaten eine Affäre... A****loch... A***loch... A***loch... Siegel drauf
3. Er liebt mich scheinbar nur noch als Mutter seiner Kinder und als Putze/Pfleger/Sekretärin... ähm, ich bin mehr... ich bin auch eine Frau... ich bin seine Ehefrau... hm, kann man ändern... Entschluss: Er muss gehen... er muss raus... er tut mir weh... er tut mir nicht gut!

Tja, aber er wollte nicht gehen. Mit der Trennung war er schnell einverstanden und seinem neuen Status: Single, aber ausziehen... Nö... Ich habe doch kein Geld, keine bleibe...

Ähm und was ist mit deiner Affäre? Er: die wollte das ich bereits am ersten Tag bei ihr einziehe... mein Gedankenvermerk: wie nett von ihr oder?... aber jetzt hat Sie bedenken, da sie nicht der Grund sein will das eine ganze Familie zerstört wird... mein Gedankenvermerk: äh? Hat Sie das nicht schon als ihre Zunge in deinem Hals steckte?

Da schaute er unglücklich... das junge Glück und schon die erste Krise... ich schockte ihn mit folgenden Kommentar: soll ich mit ihr reden, das sie dich ruhig mit guten Gewissen haben kann... er so... ähm ich werde jetzt mit dir nicht über meine Beziehungsprobleme mit ihr besprechen... mein Gedankenvermerk: so ein A***loch brauch ich echt nicht... bring wenigsten eine Sache zu Ende und geh endlich... ich verzichte liebend gerne auf eine persönliche Übergabe.

So, nach 1 1/2 Wochen habe ich ihn rausgeworfen... er ist sofort bei ihr eingezogen... da gabs wohl dann keine Bedenken mehr... Sie bereits auf F***book in einer glücklichen Beziehung zu ihrem Seelenverwandten, endlich Frieden auf Erden und Liebe und Glück für die vorher so Unglücklichen... Und er? Er war in der ersten Woche bei Next, jeden zweiten Tag wegen der Kinder bei uns... und da spielte er den leidenden Verlasser der ja ganz arm dran sei und nichts hat... jammer... jammer... aber sein Whatsapp Status war von ich erschiess mich auf Glück- - Glück - Glück geändert und sie genauso... ach ja,... genau... ähm, was für eine Show zieht er jetzt hier bei mir ab?

Er sagte mir immer noch das er mich liebe, es aber nicht anders momentan gehe und er unbedingt möchte das wir zwei was besonderes bleiben sollen... ne, nicht wirklich... das die letzten 15 Jahre die schönsten seines Lebens waren... genau, deswegen hat er sich auch eine Affäre gesucht... blablabla...

Fazit: Die ganze Zeit sagt er das er mich liebt, mich nicht begehrt und ich finde heraus das er seit 4 Monaten eine Affäre hat. Ich bestehe auf eine Trennung und Auszug er nimmt Trennung dankend an, will aber nicht aussziehen? Klar Hotel Mama die Zweite behalten und Stundenhotel bei Affäre... und liebt mich ja so sehr... gehts noch?! Er entscheidet sich erst offziell für seine Affäre nachdem ich den Point-of-no-return erreicht habe... das nenne ich mal von Affäre - Absprungsfrau aka laufwarme Next...

Wenn es weh tut... ist es keine Liebe!

23.02.2013 23:06 • #8


T
erst einmal ein danke schön für die Antworten Nein ich glaube nicht das meine Mann eine Geliebte hat. Er ist eigentlich immer zuhause und wenn nicht ist er bei der Arbeit. Wenn er eine Geliebte hätte könnte ich das alles auch besser verstehen und auch damit besser umgehen aber so. Ich muß dazu aber auch sagen die letzten Tagen hat er mich wieder ganz normal behandelt und auch ganz normal mit mir gesprochen und deshalb werde ich die Hoffnung auch nicht aufgeben und um ihn kämpfen. Wenn es dann trotzdem nicht klapp dann ist es eben so, aber ich habe es wenigstens versucht und brauche dann kein schlechtes Gewissen wenn wir nach 20 Jahren ein Schlußstrich ziehen sondern er.
@Kriegerin das was du durch machen muß ist ja auch echt der Hammer. Was für ein schei. Kerl.
Aber ein weiß ich jetzt schon wenn es nicht mehr klappen sollte wird bei mir aber nicht mehr die Welt zusammen brechen, weil ich jetzt darauf vorbereitet bin. Irgendwie geht es auch ohne Mann weiter auch wenn ich ihn sehr liebe.

24.02.2013 14:52 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag