20

Sie weiß nicht ob sie mich noch liebt

racor12
Hallo zusammen,

vor ungefähr 1 1/2 Jahren hatte ich mich hier schonmal gemeldet, als meine erste lange Beziehung zu Ende ging.

Kurz nachdem ich über die Trennung hinweg war, lernte ich jemand neues kennen.

Es war anfangs eine Freundschaft, in der ich nach einer Zeit Gefühle entwickelte. Als die Gefühle immer stärker wurden habe ich meinen Mut zusammen genommen und ihr meine Gefühle gestanden.
Sie war sich nicht sicher, ob sie auch verliebt ist und nach einer Zeit, in der sie viel nachgedacht hatte, sagte sie mir dann, dass sie nur Freunde seien möchte. Das hätte ich dann akzeptiert und dünnte den Kontakt immer weiter aus, um die Gefühle wieder loszuwerden.

Nach ungefähr zwei Wochen meldete sie sich dann doch und schrieb, dass sie mich sehr vermisse und sich jetzt ihrer Gefühle sicher ist. Es dauerte eine Weile, da sie sehr schüchtern ist und es ihre erste Beziehung war, aber im Februar 2018 kamen wir zusammen. Es war traumhaft. Wir lieben uns, hatten niemals Streit und ich war noch nie so glücklich mit einer Partnerin. Sie zeigte mir auch, dass sie mich liebt und glücklich mit mir war.

Heute jedoch sollte sich alles ändern. Sie beichtete mir, dass sie während der Beziehung sich immer wieder die Frage gestellt hatte, ob sie mich wirklich liebt. Und heute als sie sich über etwas Gedanken gemacht hatte und ich das Gefühl hatte, dass mit ihr etwas nicht stimmt, stellte ich sie zur Rede.
Ich habe ihr gesagt wie ich fühle und wie sie immer auf mich gewirkt hat, aber sie war sich sicher. Zumindest halbwegs, wie sie meinte.

Jetzt bin ich völlig am Ende und weiß nicht, wie ich das verkraften soll. Ich liebe sie sehr und es gibt keinen Grund irgendwie schlecht über sie zu denken. Ich fühle mich einfach nur verloren

24.06.2018 17:51 • x 1 #1


unbel-Leberwurst
Dann präsentiere dich jetzt bloß nicht wie ein Jammerlappen.
Das ist total abtörnend für Sie.

Lauf ihr nicht nach und klammere nicht.

24.06.2018 17:55 • #2


A


Sie weiß nicht ob sie mich noch liebt

x 3


T
Das kenne ich nur zu gut. Mache nicht den Fehler den ich gemacht habe und bedränge sie. An deiner Stelle würde ich sogar so weit gehen und eine Auszeit auf ca. 2-4 Wochen vereinbaren (wenn nicht sogar länger) in der sie sich ihrer Gefühle sicherer werden soll. In der Zeit kannst du auch reflektieren, an die arbeiten und das wichtigste: Dinge für Dich tun, um die sozial und emotional bestmöglich auf eine Trennung einzustellen. Du willst doch mit niemandem zusammen sein, der nicht weiß wie er zu dir steht und dich nicht zu schätzen weiß, oder?
So eine Auszeit ist es was es retten kann da sie merken wird was sie vermisst und was sie will. Wichtig ist, dass ihr möglichst keinerlei Kontakt habt. Grenze Dich ab, zeige ihr, dass du auch ohne sie stark bist.
Ich wünsche Euch viel Glück und dir viel Kraft!

24.06.2018 18:00 • x 3 #3


racor12
Danke für die Antworten.

Ja seitdem sie vorhin Schluss gemacht hat, habe ich nix mehr geschrieben, so sehr ich auch will. Alle Bilder, die mich mit ihr verbinden, habe ich aus sämtlichen sozialen Netzwerken gelöscht. Ich hoffe, dass sie dich ihrer Gefühle sicher wird, denn andernfalls bleibt mir nur sie zu vergessen.
Ich habe ihr gleich gesagt, dass es für mich entweder Beziehung oder gar nichts gibt. Auch keine Freundschaft.

Jetzt hoffe ich, dass ich es schaffe stark zu sein und auch zu bleiben.

24.06.2018 18:13 • x 1 #4


Sabine
@racor12 Willkommen zurück

Junger Mann, mit 12 Beiträgen, inklusive des hiesigen Beitrages, heißt, du hast nichts aufgearbeitet aus deiner ersten Trennung und du hast dich mitgenommen, und die nächste Bauchlandung droht.

Was soll man dir raten? Obwohl, ich gebe zu, deine vorherigen Beiträge habe ich nicht gelesen.

Was ich da sehe, ist das du sie mit deiner Bedürftigkeit erdrückst. Du bist ständig voller Erwartungen und erkennst nicht, dass du eventuell ein Problem mit dir hast. Ja, ich schreibe jetzt mal harten Klartext, doch herzlich.

Wenn du eine Chance haben willst, und sie wirklich behalten möchtest, dann packe dir ein paar Sachen ein, und gebe mal dir und ihr Zeit. Nicht vier Wochen, sondern mindestens drei Monate. Du kannst natürlich auch warten, bis da jemand kommt, eine Neue nach ein paar Wochen, die du bald wieder erdrückst.

Alles andere bewirkt genau das Gegenteil.

Das du ein zweites Mal am Ende bist, heißt: Du hast nichts gelernt und nichts begriffen.

Wenn man vor sich wegläuft, hat man das Problem, dass man sich und seine Probleme, die man nicht erkennen will, mit nimmt.

Also bleibe hier und schreibe mit uns. Danke für jeden Gegenwind der dir hier entgegen weht und setzte dich mit dem auseinander.

Sonst lesen wir in ein paar Monaten von dir das Dritte Thema, in dem du am Ende bist.

Ich wünsche dir sehr, dass dieses Mal dein Weg von Erfolg für dich persönlich gekrönt ist und dass es nie wieder ich bin am Ende von dir zu lesen gibt.

Dir bald eine gute Zeit

Sabine

24.06.2018 18:18 • x 3 #5


racor12
Damals fühlte ich mich, als wäre ich drüber hinweg. Ich hatte mir geschworen, keine Beziehung einzugehen, solange ich nicht vollständig über meine damalige Ex hinweg bin. Und als ich über sie hinweg war, lernte ich jemand neues, also meine jetzige Exfreundin kennen. Mit meiner damaligen Ex konnte ich besser abschließen, da sie mich zum Schluss nur noch respektlos behandelte, aber bei meiner jetzigen geht es nicht damit.

Klar wir waren noch nicht lang zusammen, aber es fühlte sich an, als wären wir uns unserer Sache sicher. Wir wussten beide was wir uns von einer Beziehung erhoffen.

Aber jetzt ist es vorbei und auch wenn vielleicht die Chance besteht, dass sie mich doch vermisst, stelle ich mich trotzdem auf eine endgültige Trennung ein und leide auch so. Aber klar, die Hoffnung ist immernoch da

24.06.2018 18:46 • x 1 #6


Sabine
Zitat von racor12:
es fühlte sich an, als wären wir uns unserer Sache sicher.


Dann lerne, nichts ist sicher! Selbst mit Trauschein ist nichts sicher!

kannst du hier in vielen Threads nachlesen.

Was verstehst du darunter, eine Beziehung zu führen?

24.06.2018 18:55 • x 1 #7


racor12
Ich persönlich hab noch nie etwas von One Night Stands gehalten.

Wenn ich mit jemandem zusammen komme sehe ich sehr schnell darin meine Frau fürs Leben und will dann auch niemand anderen mehr. Und das meine ich so wie ich es schreibe.

Meine erste Beziehung ging über 4 Jahre und obwohl ich zum Schluss komplett auf meine Würde gepfeift habe, habe ich versucht meine damalige Ex zurückzugewinnen. Und irgendwann habe ich dann aufgegeben zu kämpfen.

24.06.2018 19:01 • x 1 #8


Sabine
Zitat von Sabine:
Was verstehst du darunter, eine Beziehung zu führen?


Versuche mal genau darauf eine Antwort zu finden.

24.06.2018 19:42 • #9


racor12
Also gut ich versuche es so genau wie möglich zu formulieren.

Wenn ich mit jemandem eine Beziehung eingehe, möchte ich diese bis an mein Lebensende führen, denn wenn ich mich für jemanden entscheide, ist das wirklich eine Entscheidung von Herzen, die nicht mal eben so getroffen werden kann.

Genau das stelle ich mir unter einer Beziehung vor.

24.06.2018 19:48 • x 1 #10


Sabine
Dann wirst du keine glückliche Beziehung finden.

ist das auch klar ausgedrückt?

24.06.2018 20:06 • #11


racor12
Naja ist es denn so unrealistisch noch an die große Liebe zu glauben?

Ich gebe zu, ich mache mich schnell abhängig und fange sehr schnell an von der Zukunft zu schwärmen (heiraten, Kinder usw.).

Von meinen Träumen sie einmal zu heiraten, habe ich ihr erzählt, was von mir sicherlich überstürzt war, aber es wirkte nicht so, als wäre sie abgeneigt. Dennoch ist es sicher viel zu früh, nach ein paar Monaten schon vom heiraten zu reden..

25.06.2018 08:42 • #12


Gretel
Zitat von racor12:
Naja ist es denn so unrealistisch noch an die große Liebe zu glauben?

Ich gebe zu, ich mache mich schnell abhängig und fange sehr schnell an von der Zukunft zu schwärmen (heiraten, Kinder usw.).

Von meinen Träumen sie einmal zu heiraten, habe ich ihr erzählt, was von mir sicherlich überstürzt war, aber es wirkte nicht so, als wäre sie abgeneigt. Dennoch ist es sicher viel zu früh, nach ein paar Monaten schon vom heiraten zu reden..



Lass Dir hier keinen wichtigtuerischen Quatsch erzählen von jemandem, der nicht mal Deine Beiträge gelesen hat. -
Ende 2016 war Schluss mit Deiner ersten langjährigen Beziehung, mit Deiner neuen Freundin bist Du 2018 zusammengekommen. So what?
Wo Du was immer auch nicht richtig aufgearbeitet hättest, und Nichts gelernt und begriffen hättest, erschließt sich mir nicht.

Jede Liebe glaubt, sie sei für die Ewigkeit. So lange sie dauert.

Du schreibst, dass Du für Deine Freundin der erste Mann bist, dass sie noch gar keine Erfahrung hat. Deshalb grübelt sie, ob das wohl wahre Liebe sei, was sie für Dich empfindet.
Vielleicht solltet ihr Euch mal von diesem Begriff lösen und einfach in der Gegenwart das leben, was da ist, ohne Erwartungsdruck auf die Zukunft.

25.06.2018 09:17 • x 1 #13


racor12
Ja das ist richtig, nur bin ich der Meinung, dass sie da jetzt selbst drauf kommen muss. Noch bevor wir zusammengekommen sind, hat sie mir gesagt, dass sie nicht denkt, dass sie Liebe für mich empfindet. Also habe ich damals ab diesem Moment den Kontakt ausgedünnt und dann würde ihr klar, dass sie mich vermisst und doch mit mir zusammen sein möchte. Jetzt ist es wieder wie damals.

Und ich bin der Meinung, dass ich mich jetzt nicht bei ihr melden sollte, auch wenn es sehr weh tut.

Ich bin auch der Meinung, dass man die Liebe ohne Erwartungsdruck angehen sollte, aber wollte ihr das gestern nicht unter die Nase reiben, da ich mir gedacht habe, dass das erst recht doof rüberkommt. Ich will sie ja schließlich nicht erziehen.

25.06.2018 09:28 • #14


unbel-Leberwurst
Zitat von Sabine:
Dann wirst du keine glückliche Beziehung finden.


Warum das denn nicht?
Suchst Du immer nur LebensABSCHNITTSgefährten?

25.06.2018 09:38 • x 1 #15


A


x 4