20

Sie weiß nicht ob sie mich noch liebt

Gretel
Zitat von racor12:
Ja das ist richtig, nur bin ich der Meinung, dass sie da jetzt selbst drauf kommen muss. Noch bevor wir zusammengekommen sind, hat sie mir gesagt, dass sie nicht denkt, dass sie Liebe für mich empfindet. Also habe ich damals ab diesem Moment den Kontakt ausgedünnt und dann würde ihr klar, dass sie mich vermisst und doch mit mir zusammen sein möchte. Jetzt ist es wieder wie damals.

Und ich bin der Meinung, dass ich mich jetzt nicht bei ihr melden sollte, auch wenn es sehr weh tut.

Ich bin auch der Meinung, dass man die Liebe ohne Erwartungsdruck angehen sollte, aber wollte ihr das gestern nicht unter die Nase reiben, da ich mir gedacht habe, dass das erst recht doof rüberkommt. Ich will sie ja schließlich nicht erziehen.

Ich weiß nicht recht....Hm... wenn sie nur über den Mechanismus sich rar machen wieder kommt, so wird sich das ja wiederholen....

Ich würde das jetzt nicht nochmal so machen.
Sondern würde sie konfrontieren.und mit ihr reden. Finde auch nicht, dass es erzieherisch ist, wenn Du ihr sagst, was Du über die Liebe denkst.

25.06.2018 09:46 • #16

racor12
Ja das ist schon richtig, aber bevor sie gestern Schluss gemacht hat, habe ich versucht ihr nochmal vor Augen zu führen, was wir miteinander geteilt haben.
Ich habe ihr gesagt, dass man diese Intimitäten, wie wir sie geteilt haben doch nur teilt, wenn man in einer Beziehung ist.

Ich weiß, dass man auch ohne Liebe intim werden kann, aber bei ihr kann das einfach nicht sein.
Sie war am Anfang der Beziehung der Inbegriff von Schüchternheit und war sehr zurückhaltend. Wir hatten natürlich auch darüber geredet, was sie über ihr erstes mal denkt (was ja mit mir war). In diesem Gespräch und auch immer wenn ich gemerkt habe, dass es ihr zu schnell geht, habe ich das akzeptiert und habe ihr auch immer wieder gesagt, dass sie keine Sorge haben muss und auch kein schlechtes Gewissen haben braucht.

Und gestern als ich ihr sagte, dass sie das alles doch nie gemacht hätte, wenn sie sich nicht sicher gewesen wäre das sie mich liebt, erwiderte sie mir nur ich weiß es nicht

Deswegen denke ich jetzt nicht wirklich das es noch was bringt, ihr nochmal das gleiche zu erzählen.
Ich hoffe natürlich, dass sie sich vielleicht dich ihrer Liebe bewusst wird, aber ich sehe das ganze als endgültig um einfach nicht ewig zu leiden. Trotzdem hätte ich sie natürlich gerne zurück.

25.06.2018 10:05 • #17

A

Sie weiß nicht ob sie mich noch liebt

x 3

S
Kann es vielleicht sein, dass sie ein paar wichtige Dinge gestört haben?
Ich kenne das selber...ich hatte das selbe Problem und am Ende war es so, dass wir in einer On-Off Beziehung gelandet sind und alles nur noch schlimmer wurde.
Ich kann verstehen wie du dich fühlst und würde auch mal sagen: Gib ihr Zeit.
Wenn sie wirklich doch etwas für dich empfindet, wird ihr die Zeit das schon sagen und ich hoffe für euch, dass es dann besser läuft.

Hat sie sich vielleicht anders weitig verliebt? Oder Konatkt zu Männern? Ich will ihr ja nichts unterstellen, aber bei mir war es damals so, das ich gemerkt hatte, dass es mir bei anderen Männern anders ging, also da mehr empfunden habe. Also in dem Sinne von: War sie von Anfang an in dich verliebt? Soweit ich das raus lesen konnte nicht. Ich denke mal das du sie damit sehr überrumpelt hast und in die Ecke gedrängt. Sie hat noch keine Erfahrung und war/ist unsicher. Klar, stellt man sich da diese Frage (auch wenn es völliger Schwachsinn ist). Wenn du außerdem sagst sie ist schüchtern, dann kann ich mir auch nichts anderes vorstellen.

28.06.2018 19:54 • #18

racor12
Mitlerweile hatte ich ein klärendes Gespräch mit ihr, in der ich die Gründe erfahren habe.
Es war hauptsächlich, dass sie einfach nicht wusste, ob es Liebe ist.

Ob sie mit anderen Männern in Kontakt steht, weiß ich nicht, aber es ist auch kein anderer Mann da, an dem sie Interesse hat. Zumindest weiß ich davon nichts.
Jedenfalls ist es für sie eben einfach nicht klar, ob es Liebe war oder nicht. Sie sagte mir zwar selber, dass sie sich immer wohl gefühlt hat, wenn wir zusammen waren. Auch das Küssen und Kuscheln fand sie immer sehr schön. Jedoch möchte sie im Moment einfach keine Beziehung und das akzeptiere ich.

Ich versuche mir auch so gut es geht, keine Hoffnungen zu machen. Ich blicke auf die letzten 5 Monate positiv zurück. Natürlich bin ich traurig, aber das Leben geht weiter und ich weiß ja auch nicht was die Zukunft für mich bereit hält.

30.06.2018 09:32 • #19

racor12
Hallo zusammen,

ich habe grade mitbekommen, dass meine Ex sich wohl wieder neu verliebt hat.
Eigentlich ist das ja nicht mehr meine Sache, aber es tut trotzdem sehr weh. Als Verlassener ist es wohl immer schwerer. Aber der Gedanke, dass sich die Person so schnell wieder neu verliebt ist niederschmetternd.

Jetzt fühle ich mich wieder wie auf Anfang zurückgesetzt..

10.08.2018 17:38 • #20

L
Es tut mir sehr leid für dich. Kopf hoch! Was zusammen gehört, findet immer wieder zusammen, daran glaube ich. Erzwingen kann man nichts.

10.08.2018 17:50 • x 2 #21

S
Oh, das ist natürlich heftig. Bist du dir da ganz sicher? Ich hab da damals auch mal etwas vorschnell geurteilt...gab es denn Beweise? Aber selbst wenn...manchmal ist das eben so. Da geht so etwas schneller als man denkt. Gut, es sind jetzt mittlerweile auch fast 2 Monate oder? Manch einer verdaut so was schneller als der andere und wenn sie wirklich nicht mehr wollte, dann ist es kein Wunder, dass sie schneller darüber hinweg ist.
Ich würde trz erstmal Ruhe bewahren bis es eindeutige Anzeichen gibt, wie Daten oder Bilder. Selbst wenn, muss es doch nicht gleich eine neue Liebe sein, sondern vielleicht nur eine Schwärmerei. Trz Kopf hoch! Darf ich fragen wie es dir denn sonst so die letzte Zeit erging?

10.08.2018 20:30 • x 1 #22

racor12
Danke für die Antworten.

Mir ging es in letzter Zeit unterschiedlich. Mal gut und mal weniger gut. Ich hatte ja keinen Kontakt zu ihr, aber hatte noch ihre Nummer. Als ich das dann gesehen habe, habe ich ihre Nummer gelöscht. Ich will auch gar nicht wissen, was daraus wird, denn das macht mich eh nur fertig. Ich versuche mich einfach wieder hochzuziehen. So gut es eben geht

10.08.2018 20:50 • #23

S
Ich denke auch das, dass das Beste wäre um wieder auf zu bauen. Das ist evtl eine unangemessene Frage aber, was machst du wenn ihr euch mal sehen solltet?

10.08.2018 21:06 • x 1 #24

racor12
Naja was soll ich groß machen? Vielleicht ein kurzes Hallo. Mehr aber auch nicht.

Sie wohnt einen Ort weiter, deshalb hoffe ich, dass wir uns möglichst nicht über den Weg laufen. Aber naja ich schätze und hoffe mal, dass die Zeit alle Wunden heilt.

10.08.2018 23:18 • #25

S
Gut, ich denke das es für euch beide etwas unangenehm werden würde wenn ihr Smaltalk betreiben würdet. Naja wenn sie praktisch neben an wohnt könnte es ja wirklich mal sein, dass ihr euch seht.
Es stimmt, so was braucht einfach Zeit. Irgendwann werdet ihr euch sehen und über die alten Zeiten lachen

11.08.2018 08:30 • #26

racor12
Ja klar kann das passieren.

Jedenfalls kann und will ich mich nicht mehr mit ihr befassen. Deswegen habe ich sie auch überall gelöscht. Denn es bringt mir eben doch nur Schmerz und Leid.

11.08.2018 11:24 • #27

S
Kann man verstehen.
Viel Glück dabei.

11.08.2018 20:58 • x 1 #28

racor12
Vielen Dank!

Das Gleiche wünsche ich dir.

11.08.2018 22:28 • x 1 #29

A

x 4