33

Liebt er mich noch?Er ist so emotionslos -

S
Ganz ehrlich - das verstehe ich auch nicht!

Die Mädchen gehören zu Dir, wie sein Sohn zu ihm!

31.12.2016 20:27 • x 1 #16


H
Zitat von Ostseeperle2:
ich habe keine ahnung was sein problem ist.seine ex hat ihn wohl so geschädigt,das er nicht mehr in der lage ist eine beziehung einzugehen(sie hatte ihn betrogen,als er den schlussstrich zog)

Ein anderer Mensch sollte niemals soviel Macht bekommen, dass er einen so extrem schädigen kann. Meine letzte Beziehung liegt nun über ein Jahr zurück. Und sie ist sehr unschön zu Ende gegangen. Da kann man schon verstehen, dass sowas einen brechen kann. Ich hatte sie sehr geliebt und war fassungslos, was für ein Miststück sie doch war. Die Liebe hatte mich blind gemacht und mich selbst verraten lassen. Wie geht man damit um? Entweder man zieht genau diesen miesen Schuh an und bleibt wirklich beziehungsunfähig oder man lässt mal alles in sich zusammenkrachen und sieht die Chance sich zu ändern und wieder frei zu werden (was aber mit viel Schmerz verbunden ist). In dieser Phase sollte einem auch bewusst sein, dass man erstmal alleine bleibt. So habe ich es ein Jahr lang gemacht. Verarbeiten, sich neu aufstellen, frei und glücklich werden. Erst dann habe ich gespürt, dass ich für die Liebe bereit bin. Und das mit einem ganz anderen Plan, weil ich auch meine früheren Fehler reflektiert habe. Und dieser Schritt scheint dein Partner nach seinem traumatischen Erlebnis versäumt zu haben. Ich für mich kann mir nicht vorstellen, wie ich mich voll auf eine neue Beziehung einlassen kann, wenn ich meinen alten Müll noch mit mir herumschleppe.

Zitat von Ostseeperle2:
er gibt sich selbst ziemlich auf für seinen Sohn,steckt nur zurück für ihn,will immer die Fehler ausbügeln,die die kindesmutter gemacht hat oder immer noch macht.

Ich habe auch einen Sohn, den ich über alles liebe. Aber ich habe auch mein eigenes Leben. Ich habe die Erfahrung gemacht, umsomehr ich darauf geachtet habe, dass es mir selbst gut geht, ist die Bindung zu meinem Sohn stärker. Weil ich eben auch anders drauf bin und mich mit Freude ihm widmen kann.

01.01.2017 17:28 • x 1 #17


A


Liebt er mich noch?Er ist so emotionslos -

x 3


O
Er hat heute auf meinen Brief geantwortet, obwohl ich ihn gebeten hab,heute und morgen nicht zu reagieren. Ich Poste die Mail mal wenn ich später am computer bin. Jedenfalls:Er fühlt sich angegriffen. obwohl ich nur meine Sicht der Dinge geschildert habe.

01.01.2017 18:11 • #18


O
also,hier ist die Antwort von ihm auf meinen doch sehr emotionalen Brief. Ich hatte natürlich rein geschrieben das ich ihn sehr vermisse und so weiter...


Er schrieb:
Hi. Ich habe Dienen Brief jetzt einige Male gelesen. Und werde es bestimmt auch noch öfter machen.Ich möchte Dir hier jetzt keine großen Romane schreiben.Vielleicht nur soviel: Du hast bei ganz vielen Dingen Recht.Aber gleichzeitig auch Unrecht.Das liegt immer an der Betrachtungsweise und am jeweiligen Standpunkt.Ich kann Dir nur anbieten, dass wir uns nochmal persönlich unterhalten und darüber sprechen.
Von Glückwünschen für das neue Jahr sehe ich an dieser Stelle mal ab. Ich möchte Dich nicht nochmal meinem Hohn und Spott aussetzen...
(er hatte mir eine Standard Guten Rutsch sms geschickt,als wenn ich ne flüchtige bekannte bin),darauf hab ich in dem brief geschrieben,das das für mich wie hohn klingt und mir bestimmt nicht nach feiern zumute ist.


Mein Antwort auf seine sms:
Hallo.Ich wollte Dich mit dem Brief keinesfalls angreifen oder Dir irgendwas unterstellen.Ich habe dort einfach nur geschildert, wie es in mir aussieht.Es geht mir nicht um Recht oder Unrecht.

Dann schrieb er 5 Stunden später:

Ich weiß,das Du das nicht wolltest.Genauso wie ich Dich nicht verhöhnen oder ähnliches möchte. Du kennst meine Einstellung ja mittlerweile.Lass uns lieber persönlich sprechen,bevor wir das über whatsapp oder andere medien klären.

Darauf hab ich nicht geantwortet.Auf jeden fall beschäftigt ihn mein Brief und ich bin jetzt etwas leichter im Herzen.Aber ich habe momentan nicht die kraft ihn zu sehen,solange ich nicht weiß ob er mich nun noch will oder nicht.Telefonieren wäre etwas einfacher.Ist wohl auch einfacher,weil er ja nur am wochenende wieder da ist und dann ist sein sohn ja rund um die uhr präsent.

Bin nur enttäuscht das er alles so emotionslos geschrieben hat,nicht mal ein ich wollte nie das es dir schlecht geht oder sowas...

01.01.2017 23:25 • #19


G
Wer will findet Gründe . Wer nicht will findet Ausreden wenig Zeit Playstation mal hängen lassen einkaufen Wäsche Brötchen Apfel am Tisch sitzen übernachten Greuel zsm leben . Er will nicht .
Schade um seinen kleinen Jungen mit seinem liebevollen Zutrauen zu dir und dem Herz mit “ Mami “ .

02.01.2017 00:33 • x 1 #20


O
Aber warum schreibt er denn nicht einfach das er keinen Sinn mehr sieht?hab ihm das doch mehrfach in den Mund gelegt .

02.01.2017 01:16 • #21


M
Aus Feigheit.

02.01.2017 02:52 • #22


O
Er ist ein sehr direkter typ. Ich hab eher den Eindruck er will mich für irgendwas warmhalten.

02.01.2017 10:53 • #23


G
Zitat von Ostseeperle2:
Aber warum schreibt er denn nicht einfach das er keinen Sinn mehr sieht?hab ihm das doch mehrfach in den Mund gelegt .


Tut er doch .
SO sieht er keinen Sinn darin

02.01.2017 14:26 • #24


G
Zitat von Ostseeperle2:
Er ist ein sehr direkter typ. Ich hab eher den Eindruck er will mich für irgendwas warmhalten.


Okay, warmhalten für was denn , was sind die Optionen ?

Er schreibt dir , du würdest seine Einstellung dazu ja kennen und ihr könntet nochmal sprechen .

Es nat immer schwer , Schritte in eine Zukunft zu gehen wenn man gar nicht weiß , in welche Richtung

Mit dir und den 3 Kids unter einem Dach leben will er nicht .
Weitermachen wie bisher will er auch nicht .

Er will vlt ne Wohnung mit seinem Kind nehmen . Es gab Ärger mit dem Jugendamt .
Er ist während der Woche beruflich unterwegs und nur Woe Papa . In Sommer hat er sich beruflich weitergebildet und Prüfungen abgelegt . Du hast ihn dabei unterstützt .

Kann das berufliche da mit Veränderungen im Job zu tun haben ? Dass er nicht mehr herumreisen muss sondern vor Ort arbeiten kann ? Überlegt er vlt ,das Sorgerecht für den Jungen zu beantragen ?

.......

Alles total unklar , oder ?

02.01.2017 14:55 • x 1 #25


O
So war das immer,er hat immer 1000 Sachen in den Raum geworfen.und paar tage später wieder was ganz anderes.

Er hat mir vor ner Stunde schon wieder geschrieben. :

Hi.ich nochmal wir können natürlich auch sehr gern bei Gelegenheit telefonieren ?!

Das ging dann noch bisschen hin und her und neuerdings schickt er wieder smileys.

Auf einmal meldet er sich an 2 tagen öfter als die letzten 3 Wochen.wir haben uns nun heute abend halb 9 zum telefonieren verabredet. Ich werde ihn aber erstmal erzählen lassen.wenn er wieder nur rum eiert,sag ich ihm das er in meinen Augen feige ist und keinen Ar. in der Hose hat.

@gracia: du hast das sehr gut zusammen gefasst.beim Jugendamt ging es um die höhe des unterhaltes.er wollte nicht den vollen Unterhalt zahlen weil der kurze ja so oft bei ihm ist.ist auch alles zu seinen Gunsten ausgegangen.

Ich bin schon total aufgeregt wegen heute abend.mir ist schlecht und ich hab kalte nasse hände.und dann muss ich morgen auf Arbeit wieder stramm stehen .

02.01.2017 15:22 • x 1 #26


G
Zitat von Ostseeperle2:


Er hat mir vor ner Stunde schon wieder geschrieben. :

Hi.ich nochmal wir können natürlich auch sehr gern bei Gelegenheit telefonieren ?!

Das ging dann noch bisschen hin und her und neuerdings schickt er wieder smileys.

Auf einmal meldet er sich an 2 tagen öfter als die letzten 3 Wochen.wir haben uns nun heute abend halb 9 zum telefonieren verabredet.



Okay , dann lass ihn doch nunmal kommen .
Du hast dich bissl zurückgezogen , nun hat er reagiert . Warum , weißt du noch nicht .

Zitat:
[
Ich werde ihn aber erstmal erzählen lassen


, mach das , lass IHN erzählen .

Zitat:
.....wenn er wieder nur rum eiert,sag ich ihm das er in meinen Augen feige ist und keinen Ar... in der Hose hat
.

lass es doch mal sein . Mit keine Eier in der Hose haben meinst du doch wieder er kann sich nicht entscheiden zwischen irgendetwas . Dieses irgendetwas sind immer die Optionen , die DU ihm vorgibst .
Lass ihn doch mal selber reden / nen Vorschlag machen . Frag nicht immer danach .


Zitat:
Ich bin schon total aufgeregt wegen heute abend.mir ist schlecht und ich hab kalte nasse hände.und dann muss ich morgen auf Arbeit wieder stramm stehen .


Das glaub ich dir . Versuch dich zu entspannen , was soll denn schon schlimmes passieren . Er sitzt dir nicht gegenüber und kann deine Nervösität nicht sehen . Wenn du nicht gerade kurz vorm heulen bist und deine Stimme kippt unterhälst du dich mit ihm , ohne in deine Stimme / Worte da eine gespielte Gleichgültigkeit rein zu legen .

Ich wage da überhaupt keine Prognose weil ich null Ahnung habe , was da auf der Gefühlswaage liegt . Mein subjektives Empfinden ist , daß es da ein starkes Ungleichgewicht gibt . Du schmeißt Gold in die Waage , er Kupfer .

Das ganze riecht irgendwie nach “ verhandeln “ ......du machst dies , er gibt dir das dafür , oder umgekehrt , oder auch nicht .
Gefühle sind aber nicht justiziabel , ich tippe z Z darauf , daß du da mehr investierst als er . ---- aber wie gesagt , nagel mich da nicht drauf fest , bin ja auch Frau , also emotionale Sichtweise , wäre ja schön , wenn noch mal “ ein Herr der Schöpfung “ sich zu Wort meldet .



Abwarten . Tee trinken . Oder vlt nen Wein .
Kannst dich ja hier melden wenn es dich drückt , ijmd ist immer hier und liest deine Sorgen .

Virtuellen Drücker ,
LG , Gracia

02.01.2017 16:14 • x 2 #27


O
Gracia du bist klasse :-*
Also doch nicht die pistole auf die Brust...hm.aber dann habe ich die Befürchtung,das ich nach dem Telefonat genauso schlau bin wie vorher.er wird doch für sich wissen ob ich ihm was bedeute oder nicht?! Ich wollte ihn fragen ob es so ist,das er nie so entflammt für mich war wie ich für ihn. Oder ist das auch der falsche Weg?
Er wird bestimmt den ganzen Brief den ich ihm schrieb Satz für Satz analysieren und mir aufzählen womit ich überall unrecht hab

02.01.2017 17:02 • #28


S
Zitat von Ostseeperle2:

Er wird bestimmt den ganzen Brief den ich ihm schrieb Satz für Satz analysieren und mir aufzählen womit ich überall unrecht hab


Das sind ja tolle Aussichten!

Liebe Ostseeperle, frag Dich doch mal ganz ehrlich, ob Du Dir das Hin und Her noch länger antun darfst/möchtest.
Mit Dir und den Kids zusammenzuleben, ist ihm zu anstrengend.
An S. ist er im Moment gar nicht interessiert....der Stress!

Eine Freundschaft mit Dir kann er sich aber vorstellen...also wird es wohl rumeiern werden. Letztlich wirst Du daran nichts ändern können. Auch nicht mit Vorschlägen, die er dann verwerfen kann...

Blöde Situation!

02.01.2017 17:32 • #29


O
Ich warte mal ab. Ich knall mir vielleicht vorher ne Flasche Sekt rein

02.01.2017 18:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag