5

Liebt er mich noch? Oder besser eine Trennung?

K
Ich bin jetzt 52 Jahre, davon 10 Jahre verheiratet. Wir hatten nicht immer gute Zeiten, aber wir hatten beide sehr starke Gefühle zueinander. Deswegen sind wir auch immer wieder aufeinander zugegangen. Nur ist meine Situation eine ganz andere. Wir haben das letzte Jahr bis vor 3 Wochen eine sehr harmonische Beziehung. Kein Streit,jeder hat darauf geachtet, das es den anderen gut geht. Vor 3 Wochen mußte mein Mann in die Türkei um dringende Angelegenheiten zu klären. In seiner Heimatstadt hat er dann seine große Jugendliebe wieder getroffen. Jetzt ist er sich unsicher, was er noch für sie empfindet. Sein Bauchgefühl sagt ihm, daß er sie liebt, und er weiß nicht, was diese Frau noch für ihn empfindet. Sollte sie dies bejahen, dann haben wir keine Chance mehr. Dann wird er die Scheidung einreichen und ein neuesLeben mitihr beginnen. Auf der einen Seite ist es sehr anständig von ihm mir das zu sagen, aber ich habe diesen Trennungsschmerz zu tragen. Soll ich auf ihn warten, oder haben wir jetzt schon keine Chance mehr.

Zur Geschichte von ihm. Sie kennen sich seit Kindheitstagen und waren sich durch ihre Eltern versprochen. Er wollte sie heiraten, sie aber wollte erst ihr Studium beginnen und er sollte auf sie warten. Das hat er nicht getan, sondern hat eine Frau geheiratet, die er nicht liebte. Seine Eltern waren damals sehr enttäuscht, weil sie diese Ehe nicht gut fanden. Sie hat ihn wohl geliebt, war aber auch enttäuscht darüber über sein Tun. 35 Jahre hat sie den Kontakt zu meinem Mann gemieden, ja bis vor 3 Wochen. Jetzt sind sie im ständigen Kontakt und er will dadurch herausfinden, was sie für Ihn noch fühlt. Sie ist geschieden und hat einen 13-jährigen Sohn. Und da ist auch unser Trennungsgrund begründet. Er hat ihr gegenüber Schuldgefühle nd will daran arbeiten, alles für sich aufzuarbeiten. Er sagt, wenn er weiß, daß sie nichts von ihm will, dann erst kann er mit mir gemeinsam weitergehen.

Was soll ich eurer Meinung nach tun? Ich weiß einfach nicht weiter.

13.07.2014 11:41 • #1


S
Hallo Kerstin,

das liest sich alles seeehr gefasst und verständnisvoll . Bist du nicht verletzt, enttäuscht oder auch wütend auf ihn? Wenn sie ihn nicht mehr will...willst du ihn dann noch? Sorry, dass ich so provokant frage, aber ich würde da nicht so ruhig zu Hause abwarten ob ich noch mal die zweite Wahl werde bzw. er mich überhaupt noch will. Wie lange sollst du denn auf seine Entscheidung warten? Fühl dich mal gedrückt. LG Sahsiijavascriptemoticon(':traurig:')

13.07.2014 11:57 • x 1 #2


A


Liebt er mich noch? Oder besser eine Trennung?

x 3


K
Doch ich fühle mich sehr traurig. Und eigentlich sagt mein Verstand auch, daß ich es beenden muß. Aber Herz und Verstand gehen im Moment nicht miteinander. Ich bin im Zweifel, suche Fehler, weil ich denke nicht genug getan zu haben. Wie kann sonst so etwas passieren? Wie kann man sich von einem Menschen abwenden, wenn er sagt er möchte mich als Mensch nicht verlieren?

13.07.2014 12:08 • #3


V
liebe kerstin,

er möchte dich als mensch nicht verlieren, bedeutet für mich, er will dich in die warteschleife setzen, du sollst da beharren und auf ihm warten, falls diese andere frau nein sagt, bist du noch da, da wo du immer warst, alles gewohnheit seinerseits!

sein bauchgefühl sagt ihm, dass er sie noch liebt und er wartet auf antwort von ihr. kerstin das sollte ein klares NEIN für dich bedeuten. er setzt diese frau, die er seit ewigkeiten nicht mehr gesehen hat vor dich, wartet auf ihre antwort und du sollst still zuschauen.

beende du es, bevor er es tut, denn tief in seinem inneren hat er die ehe mit dir schon beendet, es fehlt ihm nur noch der mut, es dir zu sagen.

ich bin für offene worte, ehrlichkeit auch wenn es enttäuscht, aber einen menschen den man mal geliebt hat hinzuhalten, ist für mich feige und das große übel kommt hinterher, dafür umso schlimmer.

viel glück
Valentina

13.07.2014 12:31 • #4


S
Ach Kerstin ....du wirst nichts falsch gemacht haben! Es wird auch nicht von heute auf morgen gekommen sein, dass er sich gefühlsmäßig entfrernt hat. Sicher möchte er dich als Mensch nicht verlieren, weil er weiß, was er verlieren wird. Aber ganz ehrlich..da geht doch nur ein Ganz oder gar nicht..alles andere zerreist dich doch. Seht ihr euch denn noch täglich?

13.07.2014 12:32 • x 1 #5


K
ja, wir haben gestern versucht, das Geschehene aufzuarbeiten. Ich bin sehr verständnisvoll und kann mich auch in gewisser Weise hinein versetzen. Er sagt, daß ich das was ich sage, alles sehr logisch ist, aber sein Bauchgefühl zeigt ihm, daß er zu 100% zu ihr steht. Das heißt, für mich bleibt 0. Er möchte mich nicht betrügen, deswegen geht er diesen Weg. Er muß sich 100% frei fühlen, um mit ihr beginnen zu können. Ich habe versucht ihm zu sagen, daß dies nicht der Weg sein kann, sie wohnt ja immer noch in der Türkei. Er lebt hier. Aber er will sie unbedingt in den Ferien sehen und dann den einen oder anderen Weg weiter gehen. Ich habe ihn gefragt, ob sie weiß, daß er verheiratet ist und mir nicht vorstellen kann, daß sie zwischen uns steht. Ich frage mich überhaupt, weiß sie eigentlich, was er tut. Wenn sie es vielleicht wüßte, würde sie ihm kein Zeichen setzen. Aber so benutzt er die andere Frau genauso wie mich. Es geht ihm nur um sein Wohl, wie andere sich fühlen ist ihm jedenfalls jetzt ganz egal. Ich glaube er hat Schuldgefühle ihr gegenüber und möchte mit dieser Tat sein Schuldgefühl beenden. Er hat mir gesagt, daß er immer an sie gedacht hat, auch in unserer Ehe. Da sie aber nie ein Zeichen gesetzt hat, war sein Leben nicht so wie er es wollte. Ich bin seine 2. große Liebe. Mit mir war er glücklich, eben bis vor 3 Wochen. Im Moment kann er sich aber nicht anders entscheiden als unsere Ehe zu beenden, um frei zu sein. Und so sitze ich hier und habe große Angst, daß sie seine Liebe erwidert.

13.07.2014 12:55 • #6


A
Zitat von Kerstin Mischel:
Ich bin sehr verständnisvoll und kann mich auch in gewisser Weise hinein versetzen. Er sagt, daß ich das was ich sage, alles sehr logisch ist, aber sein Bauchgefühl zeigt ihm, daß er zu 100% zu ihr steht. Das heißt, für mich bleibt 0.

Es geht ihm nur um sein Wohl, wie andere sich fühlen ist ihm jedenfalls jetzt ganz egal.

Er hat mir gesagt, daß er immer an sie gedacht hat, auch in unserer Ehe. Da sie aber nie ein Zeichen gesetzt hat, war sein Leben nicht so wie er es wollte.
hallo kerstin

ich frage mich wenn er sich wirklich so schuldbewusst fühlt, wie er es jetzt tut, wo ist sein schuldgefühl all die jahre für dich geblieben wenn die andere immer noch in seinem kopf herumspukte ?
für diese illusion von ihr läßt er zehn jahre harmonische ehe einfach fallen ? da kann etwas nicht stimmen, schon lange nicht!

dein leben war auf grund seiner falschheit auch nie so wie es hätte sein können, denn er hat dir lange wichtiges verschwiegen.
wärst du eine ehe mit ihm eingegangen wenn du gewusst hättest das er lieber jemand anderen hätte als dich ?

du bist nicht das mittel zweiter wahl, dazu hat er dich gemacht und wenn er jetzt behauptet, sein leben wäre nie so wie er ist wollte, ist das ein sehr schwaches bild von einem mann, der dich für seine zwecke missbraucht hat. weil er nicht auf die andere warten wollte bis sie ihr studium beendet hat er sich egoistisch andere genommen.

welches gefühl gibt er dir wenn du weisst, dass du nur zweite wahl warst und bist ? statt verständnis für seine gemeinheiten zu haben ist wut und enttäuschung angemessener! er hat dich belogen und das 10 jahre lang, dir etwas vorgetäuscht, was nicht wirklich ist und dir damit die chance genommen jemanden kennenzulernen, für den du nicht zweite wahl bist, sondern jemanden, der dich aufrichtig lieben kann.
er macht dir ganz klar, dass er dir Null chance gibt. du könntest deshalb seine koffer packen und ihm mitteilen, dass 10 jahre zweite wahl genug sind, er kann seine klamotten holen und verschwinden. deine tür ist jetzt -für ihn- verschlossen.
oder entscheidest du dich zu warten und zu schmachten bis er herausfindet ob die andere ihn noch will ?
du wirst dennoch zweite wahl bleiben, weil sie ihn dann abgelehnt hat und du nur wieder trostpflaster für ihn sein wirst!

erinnere dich wer du bist ! du hast es nicht nötig dich so behandeln zu lassen!

alles gute!

13.07.2014 13:23 • #7


K
Ja, du hast recht. Aber so einfach ist es eben doch nicht. Für seine Freiheit und für sein damaliges Empfinden zu mir, hat er sich aus seiner Ehe freigekauft. Er hat seine Frau finanziell abgesichert und ist nur mit einem Koffer zu mir gekommen. Wir hatten viele Träume. Er hat hier dann sein Studium beendet, damit wir uns ein Leben aufbauen können. Das hat ja auch alles gut geklappt. Aber natürlich hatten wir in dieser Zeit auch viele Höhen und Tiefen. Wir sind sehr unterschiedlich. Meine Art auf Menschen zuzugehen hat ihm sehr oft nicht gefallen. Meine Gutmütigkeit konnte man sehr oft ausnutzen, das hat ihm nicht gefallen. Ich bin einen sehr schwierigen Weg gegangen, weil auch die türkische Mentalität manchmal schwer zu verstehen ist. Aber ich bin ihn gern gegangen. Er ist ein sehr moderner Mensch, hat mit Religion nichts am Hut und ist froh, hier in Deutschland frei leben zu können. Und all das enttäuscht mich um so sehr, daß er jetzt bereit ist, mich für eine andere zu verlassen. Es stimmt, er hat mich all die Jahre benutzt und hat mir die Chance genommen, einen Menschen zu finden, der mich wirklich liebt. Das habe ich ihm auch gesagt.

13.07.2014 13:54 • #8


I
Das tut mir leid für dich.

Ich kann es mir nur so erklären, dass er sich in der Midlife-Crisis befindet und zur Zeit sein ganzes Leben überdenkt.

Wer von uns hat nicht schon mal die Gedanken schweifen lassen und hat gedacht, was wäre wenn?

Und wer von uns hat nicht irgendwo ganz versteckt im Herzen so ein kleines Herzblättchen, oder auch zwei oder drei, welches man sich mal in schweren Minuten wieder , aus der hintersten Herzkammer herausholt und sich fragt, wie wäre mein Leben verlaufen, wenn ich damals diesen anderen Weg gegangen wäre.

Nun, sein Charakter ist so, sagen wir mal etwas flatterhaft, sonst hätte er auch nicht früher seine Frau für dich verlassen. Da hast du ihn dankend angenommen, weil er mit dir zusammen sein wollte und hast nicht gesagt, geh wieder zurück.

Nun könnte auch die Chance bestehen, dass er seine Jugendliebe antestet und dann merkt, nein, das war nur ein Traum und ich liebe meine Frau.

Schde, dass du ihn hast alleine darunter fahren lassen. Vielleicht wäre er dann nicht in Versuchung gekommen. Wir Sind irgendwo alle verführbar und das macht uns auch menschlich.

Wo und wann ist euch beiden die Liebe verloren gegangen? Da solltest du mal ran gehen. Es kommt auch nicht von ungefähr, das sich jemand Fremdverliebt. Euch ist ein Stück gemeinsamkeit verloren gegangen und nur dadurch konnten, aus sehnsucht und Einsamkeit, die Gefühle für die Frau wieder hochkommen.

Nun kommt natürlich noch der andere Kulturkreis hinzu, zu dem er sich auch hingezogen fühlen könntr, so dass das eine Echte Alternative für sein bisheriges, vielleicht in weiten Teilen unglückliches Leben sein könnte.

Das kann sich aber alles wieder ändern, von daher, werf nicht einfach die Flinte ins Korn, wenn du da noch Potenzial für euch siehst. Es könnte sein, dass es nur ein momentaner Eindruck für ihn ist und er sich wieder auf euch besinnt.
Mach ihm klar, dass sie ihn nicht wollte. Sie hätte ihn ja auch schon im Studium heiraten können. Aber oft ist es so, dass wir das haben wollen, was wir nicht kriegen können. Und das schmerzt uns, daher halten wir es für Wertvoller. Ist er aber mit ihr zusammen, kann das Luftschloss wieder zerplatzen. Muss nicht, aber kann.
Es ist jetzt schwer für dich, aber noch nicht alles verloren. Und mit Stolz tust du dir nur selber weh. Geh in dich und frage dich, was du selber möchtest.

13.07.2014 14:32 • x 2 #9


K
Das was du schreibst, tut mir im Moment sehr gut, weil ich eben auch so denke. Nur habe ich die Angst, das er alles dafür tun wird, um ihr Herz zu erobern. Er kann sehr einfühlsam sein, er hat eine sehr charmante Seite. Dieser zu widerstehen ist fast unmöglich. Er wird alles dafür tun um zumindest vorerst mit ihr eine Beziehung aufzubauen. Aber mein Mann ist auch ein sehr komplizierter Mann. Viele haben mich deswegen bewundert, daß ich immer ein gutes Wort für ihn habe. Ihn immer geschützt habe egal was gewesen ist. Ich war 100% immer auf seiner Seite, egal was andere dachten und sagten. Ich bin hier allein, habe niemanden mit denen ich ernsthaft reden kann. Er sagt mir, daß er das alles weiß, und das er mich auch deswegen nicht verlieren möchte. Er sagt mir, daß er mich hier in Deutschland braucht, weil er niemanden hat. Ich will ja für ihn da sein, aber eben nur als seine Frau. Und deswegen habe ich auch die Hoffnung, daß er sich zurück besinnt, natürlich alles aufarbeitet und mich als seine wahre Liebe sieht, weil er weiß, wie sehr ich ihn liebe. Ich glaube, ich bin ein wenig verrückt im Moment. Er sagt mir, daß ich eine wunderbare Frau bin, sehr einfühlsam, immer alles verstehen zu wollen um alles besser zu machen. Aber alles reicht nicht. Er hat dieses Bauchgefühl und er weiß was er verlieren kann, trotzdem möchte er diesen Weg gehen. Er sagt, wenn er alles aufgearbeitet hat, die Frau nein sagt, haben wir gute Chancen weiter zu gehen, ja dadurch eine noch bessere Ehe führen zu können. Weil er mit diesem Schuldgefühl abschließen kann. Eine verdammt schwere Zeit steht vor mir und ich weiß nicht wo der Weg endet. Deswegen frage ich, was kann ich tun um nicht so sehr verletzt zu werden

13.07.2014 15:05 • #10


A
Zitat von Kerstin Mischel:
Aber mein Mann ist auch ein sehr komplizierter Mann. Viele haben mich deswegen bewundert, daß ich immer ein gutes Wort für ihn habe. Ihn immer geschützt habe egal was gewesen ist. Ich war 100% immer auf seiner Seite, egal was andere dachten und sagten.

Er sagt mir, daß er mich hier in Deutschland braucht, weil er niemanden hat.

Er sagt mir, daß ich eine wunderbare Frau bin, sehr einfühlsam, immer alles verstehen zu wollen um alles besser zu machen.

Er sagt, wenn er alles aufgearbeitet hat, die Frau nein sagt, haben wir gute Chancen weiter zu gehen, ja dadurch eine noch bessere Ehe führen zu können. Weil er mit diesem Schuldgefühl abschließen kann.
Deswegen frage ich, was kann ich tun um nicht so sehr verletzt zu werden
du hast immer zu ihm gestanden und so sollte es in der liebe auch sein, sie tut alles um die liebe zu bewahren und zu schützen. dein mann tut es nicht, jedenfalls nicht in der liebe zu dir.

wie geht es dir damit wenn er zurückkommen würde, nur weil die andere ihn ablehnt und nicht mit ihm zusammensein will ?
kannst du dich damit glücklich fühlen falls er dann erst zurückkommt ?
wenn du ihn so sehr liebst, wie du behauptest, läßt du ihn frei und freust dich wenn er sein glück findet. nur das ego kann sich verletzt fühlen, nicht die liebe.
wo ist die liebe zu dir selbst geblieben?
hast du sie geopfert für einen mann, der schon jahre nach der anderen dürstet ?

warum sucht er sich nicht vor ort hilfe und läßt sich von seinen schuldgefühlen der anderen gegenüber befreien ?
warum muss er dafür zu ihr fahren ?
und wo bleiben seine schuldgefühle für dich ?
wie sieht es da aus ?
kommt er dann bald zurück von der anderen weil ihm dann plötzlich einfällt, dass er dich im stich gelassen und 10 jahre ehe in den wind gesetzt hat ?

warum hast du nach 10 jahren ehe keine guten freunde
und er auch nicht ? hast du dich nur auf ihn fixiert ?
damit es ihm gut gehen kann, egal wie kompleziert er gewesen ist ?
wo bist du geblieben ? deine selbstachtung, dein respekt ?
hat er sich auch immer so eingesetzt wie du dich für ihn ?
wo ist sein einsatz denn jetzt ?

10 jahre sind schon vergangen und immer noch spukt die andere ihm im kopf herum, schaue dir die realität an und überprüfe ob du weiter so leben und in der warteschleife bleiben willst.

du scheinst ne tolle, verständnisvolle frau zu sein, sein pech wenn das ein anderer auch so sieht und dich für sich gewinnen will.
pech für deinen mann - auch das kannst du ihm klarmachen, dass du nicht zu haus däumchen drehen und auf ihn warten willst, ihn aber gehen läßt - garantielos, ob du ihn dann irgendwann auch wieder zurücknehmen willst.

für ihn mag die ehe dann vielleicht leichter gehen weil er sich dann vielleicht auch auf dich einlassen kann, aber wie würde es dir damit gehen ?
auch besser?

die entscheidung liegt bei dir, es ist dein leben, nur du kannst wissen was für dich gut und richtig ist.

13.07.2014 20:47 • x 1 #11


K
Gerade setze ich mich damit auseinander. Es sind zu viele Tränen geflossen, und deswegen sollte ich nach vorn schauen. Es könnte sein, daß ich über eine weitere Beziehung nachdenken würde, wenn es nicht zu diesem Treffen kommt. Er muß bereit sein, dieses Thema für sich aufzuarbeiten, vielleicht auch mit Hilfe eines Psychologen. Worin ist sein Schuldgefühl begründet? Ich muß mir selbst die Frage stellen, wo unsere Fehler lagen. Wenn alles ok gewesen wäre, würde ich mich nicht damit auseinander setzen müssen. Aber ich will mir keine Schuldgefühle aufzwängen lassen. Ich bin bereit über unsere Defizite zu sprechen. Denn Fehler macht nicht nur einer, sondern beide.
Natürlich habe ich Freunde. Aber sie sind für mich heute nicht erreichbar gewesen. Und in meiner Verzweiflung habe ich Ansprechpartner gesucht, die mir helfen können. Und ich bin froh, diese Plattform gefunden zu haben. Was meine Freunde (3) sagen würden, weiß ich. Aber ich weiß auch, daß ich das im Moment noch nicht will. Ich habe immer noch die Hoffnung das er sich besinnt und wir, wenn wir es ehrlich meinen mit unserer Ehe, einen Weg finden, der ohne Vorurteile geprägt ist. Er sagt ja selbst, daß er seine Gefühle im Moment nicht richtig einordnen kann. Seine Entscheidung ist nur, weil er dieses Bauchgefühl hat. Ich kann mit ihm im Moment nicht vernünftig reden. Alles prallt an ihm ab. Ich erreiche weder Herz noch Verstand. Aber ich möchte dir für deine ehrlichen Worte danken. Sie bedeuten mir sehr viel. Es gibt viele Ansatzpunkte,die hinterfragt werden müssen. Danke!

13.07.2014 23:57 • #12


A
Zitat von Kerstin Mischel:
Es könnte sein, daß ich über eine weitere Beziehung nachdenken würde, wenn es nicht zu diesem Treffen kommt. Er muß bereit sein, dieses Thema für sich aufzuarbeiten, vielleicht auch mit Hilfe eines Psychologen. Worin ist sein Schuldgefühl begründet?
ja, kerstin, es wäre für dich vielleicht einfacher wenn es nicht zu diesem treffen kommt. aber weil dein mann sich so entschlossen anhört würde er sich wahrscheinlich weiterhin fragen : was wäre wenn ... und das könnte eure beziehung nur weiter stören. und wirklich frei würde er davon kaum werden können weil er sie immer noch idealisiert weil die realität mit ihr fehlt.

du schreibst, er wäre kompliziert. so liest es sich auch. erst verläßt er seine angeblich große liebe weil er nicht auf sie warten will obwohl auch die eltern schon vorher für ihn entschieden haben, damit setzt er sich gegen den willen der eltern durch, dann heiratet er dafür eine frau, die er nicht liebt, gegen zustimmung der eltern, zeugt ein kind mit ihr und kauft sich dann später frei um mit dir eine beziehung/ehe einzugehen. nach 10 jahren ehe plagen ihn plötzlich so sehr schuldgefühle wegen einer freundin, die er 35 jahre nicht gesehen hat, eine frau, die verheiratet war und auch ein kind hat.

tut mir leid, ich nehme ihm da die schuldgefühle nicht ab, für mich dienen sie nur als vorwand. er wollte sie ja heiraten, sie hat ihr studium vorgezogen, ehe und kind nach ihm gehabt und inzwischen sind 35 jahre vergangen.

ich denke eher daran, dass er sich im 3. frühling mit dieser frau fühlt, vielleicht eine verliebtheit, die neu aufgeflackert ist und seine gefühle eher eine etage tiefer sitzen als sein bauchgefühl.
anders kann ich mir sein verhalten nicht erklären, denn um sich von schuldgefühlen frei zu machen gibt es andere möglichkeiten, die er schon längst in erwägung hätte ziehen können.
Zitat:
Ich habe immer noch die Hoffnung das er sich besinnt und wir, wenn wir es ehrlich meinen mit unserer Ehe, einen Weg finden, der ohne Vorurteile geprägt ist. Er sagt ja selbst, daß er seine Gefühle im Moment nicht richtig einordnen kann. Seine Entscheidung ist nur, weil er dieses Bauchgefühl hat. Ich kann mit ihm im Moment nicht vernünftig reden. Alles prallt an ihm ab. Ich erreiche weder Herz noch Verstand.
das liest sich so als hätte er dir gegenüber dicht gemacht, damit er nicht von seiner entscheidung abkommen braucht. er war ja sehr klar in seiner aussage, die macht man normalerweise nicht wenn man selbst noch unsicher ist, verletzt und enttäuscht den anderen und setzt damit alles auf spiel was bisher das leben und die liebe ausgemacht hat.
er gibt ja vor, dass er zu 100 % zu ihr steht und nur ihr JA-wort abwarten will und dann die trennung will, das hört sich doch sehr sicher und überlegt an ?

ich wünsche dir, dass dein mann sich aus vollem herzen für dich entscheidet und bleibt, damit ihr nochmal eine chance bekommt.
nach 10 jahren ehe und noch längeren kennenlernen vibrieren wir nicht mehr sooft wie am anfang wenn wir den partner sehen oder hören, dafür tritt öfter ein wohlgefühl, vertrauen und gewohnheit, die uns auch sicherheit bietet, ein, etwas beständigeres als schmetterlinge es jemals sein können. wer dafür seine langjährige gute partnerschaft/ehe riskiert, hat selbst schuld, denn die schmetterlinge verfliegen so schnell wie sie entstanden sind.
irgendwann kommt auch da der alltag wo es wieder ruhiger und gelassener wird und manchmal auch wieder stürmischer.

eine trennung zu akzeptieren ist nicht einfach, es braucht zeit um sie zu verarbeiten, aber es braucht noch länger wenn sich alles in die länge zieht.
wenn er glaubt zu ihr fahren zu müssen, lasse ihn. reisende soll man nicht aufhalten, er weiss genau, was er an dir hat, was er bekommt weiss er nicht. und er will auf nummer sicher gehen und dich noch eine zeit lang warmhalten falls die andere sich doch gegen ihn entscheidet.
wenn er weg ist, kannst du versuchen mit etwas mehr abstand auf eure beziehung zu schauen, vielleicht kannst du dadurch etwas erkennen, was jetzt noch nicht sichtbar ist.

wenn eine beziehung scheitert haben immer beide partner einen anteil daran, und manchmal hat der eine nie wirklich eine chance gehabt weil der partner innerlich noch besetzt oder besessen ist.
vielleicht war auch das ein grund für seine kompliziertheit ?

viel kraft, glück und alles gute für dich!

14.07.2014 01:50 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag