Liebt er mich noch?

N
Hallo!
Ich schreibe hier, weil ich einfach gar nicht mehr weiter weiß! Ich hoffe, ich kann es kurz halten...
Mit meinem Freund bin ich jetzt 6 Monate zusammen. Es hat sofort gefunkt und wir haben schon Pläne geschmiedet, dass wir zusammen ziehen usw. Es war das erste mal für mich, dass ich das Gefühl hatte, er ist mein Deckel. Ihm ging es genauso, und es kam auch so rüber.
Dann meldete sich bei ihm eine gute Freundin, von der er schon lang nichts mehr gehört hatte. Doch anstatt mir das zu sagen, log er mich über mehrere Wochen an, versetzte mich und wurde so ganz anders. Seine Begründung war, er hatte Angst, dass ich ihn vor die Wahl stelle, sie oder ich bzw er hatte Angst mich zu verlieren.
Wir haben alles besprochen, eigentlich ist alles geklärt. Sie will nichts von ihm, er will nichts von ihr, er sagt dass er mich liebt. Er hat auch gesagt, dass er mit mir zusammen bleiben will und dass er doch nicht ständig angerufen und mir geredet hätte, wenn er nicht mehr mit mir zusammen sein wollte.
Trotzdem fühle ich es nicht! Er ist irgendwie total abgekühlt, als wäre es ihm eigentlich egal. Was er sagt und wie er sich verhält passt irgendwie nicht zusammen. Vielleicht bin ich aber auch einfach so fertig, dass ich gar nichts mehr an mich ranlasse. Oder erwarte ich zu viel von ihm? Er erwartet, dass ich alles vergesse und so weiter mache als wäre nichts passiert. Aber das kann ich nicht. Mittlerweile könnte ich nur noch heulen, weil ich Angst habe ihn zu verlieren.
Was kann ich tun? Wie kann ich mit ihm ein vernünftiges Gespräch führen, so dass er auch versteht was ich brauche?
Vielen Dank für eure Hilfe!

26.10.2012 18:05 • #1


M
Bei seiner Zurückhaltung ist er innerlich mit sich selbst beschäftigt. Schlechter Zustand für ein Gespräch, welches er vermeiden will.

Ein Gespräch jetzt über unüblich schwere Themen mit angefressenem Gemüt ist wie segeln in die falsche Richtung, mit Tempo gegens Riff

Konzentration aufbauen, er kann auch reden.

27.10.2012 19:34 • #2


A


Liebt er mich noch?

x 3


N
Danke für deine Antwort! Wir haben ein bisschen geredet, aber ich fühle mich immer noch nicht viel besser. Wenn er innerlich mit sich selbst beschäftigt ist, soll ich das jetzt als gutes oder schlechtes Zeichen deuten? Ich fühle mich so hilflos und ausgeliefert, das ist einfach ein beschissenes Gefühl!
Und was meinst du mit Konzentration aufbauen, er kann auch reden.?

28.10.2012 21:09 • #3


B
Liebes Nervenbündel,

sich ausgeliefert fühlen, hilflos sein und sich vorkommen, als wäre man ohnmächtig, ist ein bescheuertes Gefühl.

Aber das bist Du nicht.
Du bist weder ohnmächtig noch bist Du der Situation hilflos ausgeliefert.

Du kannst handeln.

Was willst Du?
Was willst Du von ihm?

31.10.2012 13:15 • #4


M
Das ist schwierig....
Also ich würde, so schwer es auch ist, ihn fragen ob er irgendwie Zeit für sich brauch um sich selbst im klaren zusein.dann kann er sich ja melden wenn wieder alles ok ist. Und dann siehst du ja ob er wieder so ist wie früher. Ganz ehrlich, mach dir keinen Großen Kopf, vielleicht braucht er halt einfach ein bisschen Zeit!..
Gaaaanz viel Glück, deine Murmel

31.01.2015 17:23 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag