Liebt er mich noch

E
O man Leute.
Vor 4 Monaten habe ich meinen Mann ausziehen lassen. Er hatte mir versprochen das wir weiterhin Kontakt haben werden und weiterhin alles machen miteinander. Irgendwann konnte ich nicht mehr, weil er nur noch alle 2 tage kam und dann nur noch alle 3 Nächte übernachtet hatte. Irgendwann bin ich zum Anwalt und habe die Scheidung eingereicht. Danach fing ich an ziemlich zu trauern und habe gedacht er würde wieder kommen aber er meint jetzt nur noch das es alles nur Streit gibt wenn er wieder kommt und das die Kinder von mir aus erster Ehe ihm einfach zu viel sind. Er ist 25 Jahre alt ich 29 und die Kinder 10 und 9 und wir haben eins zusammen was 1.5 Jahre alt ist. Das liebt er auch sehr nur meine Kinder sind ihm immer ein Dorn im Auge. Ich habe immer meine Kinder verteidigt und er ist deswegen der Meinung ich hätte ihm nie recht gegeben sondern ihn immer nur angegriffen und den Kindern das recht gegeben. Meine Kinder haben sich nur oft gestritten mehr war es nicht und er kam nicht damit klar und hat die Kinder immer nur angeschriehen.ich habe jetzt über einen Monat ihm hinterher gelaufen und ihm versucht zu erklären das wir eine Therapie machen können aber er meinte nur wieder nein. Habe ihm auch angeboten das es nur besser werden kann und wir aus unseren Fehlern gelernt haben aber er geht einfach nicht mehr drauf ein. Eben war er hier und hat den kleinen mir gebracht und da habe iCh wieder geweint und ihm gefragt ob er denn keine Gefühle mehr hat und er meinte sind noch welche da hat mich umarmt, mir ein küsschen auf die Stirn gegeben und ist gegangen.

25.12.2017 15:35 • #1


A
Was willst du mit einem Mann, der deine Kinder nicht akzeptiert und sie anschreit ?
Wahrscheinlich fühlt er sich in seinem Alter mit 3 Kindern überfordert und kommt damit nicht klar.

Du selbst scheinst auch noch unreif zu sein wenn du ihm hinterherweinst, das treibst ihn nur noch mehr weg von dir.

Es hat einen Grund warum du die Scheidung eingereicht hast, es passt einfach nicht mit ihm, besinne dich auf dich und die Kinder, sie brauchen dich und sind auf dich angewiesen.
Hole dir Hilfe und lasse dich unterstützen, es wird nicht leicht werden, doch du wirst es schaffen dir ein neues Leben aufzubauen und irgendwann einem Mann zu begegnen, der dich und deine Kinder zu lieben und zu schätzen weiss.

Alles Gute !

25.12.2017 15:53 • #2


L
Hallo Elos29,

offensichtlich liebt dein Mann nur dich und sein Kind, was so gar nicht gut gehen kann, um eine glückliche Familie zu sein. Ich frage mich gerade, warum du diesen Mann überhaupt geheiratet hast, wo deine anderen Kinder doch nach deiner Aussage schon immer ein Dorn im Auge war. Dass er deine Kinder immer nur angeschrien hat, da sollten doch bei dir alle Alarmglocken angegangen sein.
Wahrscheinlich ist er auch gar nicht fähig mit deinen Kindern normal zu kommunizieren. Die Ursachen dafür sind sicher nicht nur sein Alter, vermutlich hast du auch am Anfang schon viel zu viel zugelassen.
Es nützt gar nichts, wenn nur einer aus Fehlern lernt, er hat überhaupt kein Interesse an deinen Kindern. Du solltest deinen Kindern unter diesen Umständen, diesen Mann nicht mehr zumuten.
Deine Kinder brauchen einen verantwortungsvollen Partner an deiner Seite, nicht nur für sein Kind.
Er muss ja nicht für deine Kinder mit allem der Vater sein, aber ein guter Freund mit Respekt und einem guten Umgang wäre das Mindeste.
Du hast auch für deine beiden Kinder aus der anderen Beziehung Verantwortung und solltest immer dafür Sorge tragen, dass deine Kinder mit Respekt behandelt werden.
Wenn er dazu nicht bereit ist, aus welchen Gründen auch immer, dann solltest du diesen Mann nicht mehr an deine Seite wissen, im Interesse deiner Kinder, die ein Recht auf Liebe, Respekt und Achtung haben.
Ich wünsche dir und deinen Kindern trotz alldem eine schöne besinnliche Weihnachtszeit!

Gruß Eric

25.12.2017 16:21 • #3