Liebt er mich wirklich nicht mehr?

P
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und brauche einfach etwas Unterstützung und würde mich über jede Meinung sehr freuen.
Ich war 22 Monate mit meinem Ex zusammen, davon sogar 6 verlobt. Er war meine erste Beziehung, er hatte vor mir schon 4 kürzere (längste 5 Monate). Er hat mich damals über Internet angeschrieben und nach 2 Jahren guter Freundschaft haben wir uns das erste Mal getroffen, für ihn war es Liebe auf den ersten Blick, bei mir hats erst beim zweiten Treffen richtig gefunkt. Wir hatten eine Fernbeziehung, also nur am Wochenende oder wenn wir zur gleichen Zeit frei hatten. Die gemeinsame Zeit war wundervoll. Waren wir getrennt gab es immer mal Streit, aber wir haben uns immer vertragen. Er hat im ersten Jahr zweimal Schluss gemacht. Meinte er muss zu viel verändern und dass er sich eingeengt fühlt und oft froh war wenn ich wieder weg bin. Allerdings kam er nach ein paar tagen zurück und hat gesagt es war dumm an seiner Liebe zu zweifeln und dass er mich vermisst und ich doch seine Traumfrau bin. Und dann hat er mir einen Antrag gemacht.
Vor zwei Wochen hat er die Beziehung beendet. Er meinte wir hätten uns auseinander gelebt und dass die Gefühle nicht mehr ausreichen. Es geht ihm gut und er erinnert sich hin und wieder an die trotzdem sehr schöne Beziehung. Er hat mir diese Woche geschrieben, dass ich perfekt gewesen bin und eine wundervolle Frau, dass ich mir aber keine Hoffnungen mehr machen soll.
Ich weiß einfach nicht weiter... Liebt er mich noch oder nicht? warum sagt er sowas?

11.07.2013 14:13 • #1


N
@paralove,

herzlich willkommen im Forum, auch wenn die Themen natürlich sehr traurig sind.
Tut mir sehr leid für Dich, dass Deine Liebe so geendet hat.
Ich denke, er will Dir mit dem was er schreibt deutlich machen, dass es nicht an Deiner Person liegt, dass er sich getrennt hat. Das sollte Dir zumindest ersparen darüber nachzudenken, was Du falsch gemacht hast.
Trotzdem ist es natürlich sehr schmerzhaft verlassen zu werden, wenn man eigentlich schon verlobt ist.
Allerdings bist Du, glaube ich, noch sehr jung, oder? Vielleicht waren das auch seine Bedenken?
Du wirst ein bißchen Zeit brauchen um das ganze zu verkraften. Vielleicht versuchst Du mal, nicht so viel Kontakt zu ihm zu haben und in ein paar Wochen nochmal das Gespräch zu suchen? Mach ihm aber klar, dass Du mit seinen widersprüchlichen Aussagen nicht zurecht kommst und er diese unterlassen soll. Das muss er respektieren.
LG,
nnh

11.07.2013 14:21 • #2


A


Liebt er mich wirklich nicht mehr?

x 3


P
@Nur noch halb

ich bin 21 und er 22. Am Alter wird es denke ich nicht gelegen haben. Damit gabs nie ein Problem.
Ja es ist nett von ihm, dass er mir die Selbstzweifel nehmen will, aber so ist es noch viel schlimmer. iIch hab alles richtig gemacht und trotzdem will er mich nicht mehr...
Ich schreibe ihm nicht mehr, hab eben nur auf seine SMS geantwortet, was ich jetzt unterlassen werde. Zudem hat er über SMS Schluss gemacht, er meinte mal er könnte mir sowas nie ins Gesicht sagen, er ist selbst ein sehr emotionaler Mensch und hat mir schon oft unter Tränen seine Liebe gestanden. Das letzte Mal war recht kurz vor der Trennung und deshalb versteh ichs einfach nicht... Es kann doch nicht plötzlich alles weg sein

11.07.2013 14:36 • #3


N
@paralove

leider doch. So ist es bei vielen hier gewesen. Kannst ja z.B. mal meine Geschichte lesen. Und ich habe ein halbes Jahr lang dafür gekämpft.
Per SMS Schluß zu machen ist ziemlich unreif und feige. Er macht es sich damit ziemlich einfach.
Ich denke immernoch, dass er Angst bekommen hat bei dem Gedanken, Ihr könntet bald verheiratet sein und dann wars das....

Und falls es so ist solltest Du dankbar sein, dass er sich jetzt getrennt hat und Dir damit größere Leiden erspart.

Alles nur Spekulationen, aber aus meiner Sicht nicht unwahrscheinlich.

Sei froh, dass Ihr nicht zusammen gewohnt habt und nun auch noch die ganze Misere mit Wohnungsauflösung habt. Das nämlich steht jetzt bei mir an.

LG

11.07.2013 15:09 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag