188

Liebt mein Freund mich?

Happylife1981
Du bist 20, versau Dir nicht Deine Zeit indem Du bei so einem Typen bleibst.
Such Dir Hilfe, wenn Du es alleine nicht schaffst und dann weg von ihm.
Je eher, desto besser.
Das hat mit Liebe rein garnichts zu tun.

15.04.2025 06:26 • x 3 #31

Wurstmopped
Zitat von ohnani27:
hatte mich dumm, beh**derte ... genannt, ich bin nicht so dumm wie du, heul nicht Rum, f. dich, dich

No Go, wie respektlos willst du dich noch behandeln lassen?

15.04.2025 06:50 • x 1 #32

A

Liebt mein Freund mich?

x 3

aequum
Zitat von ohnani27:
@Überlebende ich hab versucht abzuschließen aber ich schaffe es einfach nicht, ich hab sehr starke Verlustängste..

Das ist vielmehr eine Abhängigkeit und keine Liebe. Wache bitte auf und jage ihn in die Wüste.
Er ist es nicht wert, dass Du Deine kostbare Lenszeit mit ihm vergeudest.

15.04.2025 08:41 • x 2 #33

K
@ohnani27
Zitat von ohnani27:
Kann man da von liebe sprechen?

Man kann zumindest ganz sicher sagen bzw. fragen.

Ist es Das was du möchtest?

15.04.2025 10:49 • x 1 #34

M
Wenn Du auf einen Mann stehst, der mit sich uneins ist, sich selbst nicht mag und das an Dir auslässt, dann bleib. Es ist ja Deine Wahl, womit Du Deine Zeit verbringst und wieviel Schimpftiraden, verächtliche Äußerungen, verletzende und abwertende Worte Du erträgst.

Er wird der bleiben der er ist und der es nötig hat, sich auf Deine Kosten über dich zu stellen. Hinter solchen Verhaltensweisen steckt ein sehr dürftiges Selbstwertgefühl, das er auf Deinen Schultern auslebt.
Wer etwas von sich hält, mit sich einverstanden ist, hat es einfach nicht nötig, sich so destruktiv zu verhalten. Und auch mit Deinem Selbstwert ist es nicht weit her, wenn Du das alles hinnimmst und aushältst.

Du nimmst sehr wohl wahr, wie verletzend er mit Dir umgeht, lenkst aber Deinen Blick gekonnt auf seine guten Eigenschaften, auf die wenigen Augenblicke, in denen Du Dich sicher und wohl fühlst. Aber von Bestand ist das nicht, das weißt Du selbst. Und Menschen, die so kurz gehalten werden, glorifizieren die wenigen, harmonischen Augenblicke zu etwas ganz Besonderem, um die schlechten Phasen besser ertragen zu können.

ich würde Dir raten Dich zu trennen, denn Besserung ist nicht zu erwarten. Eher im Gegenteil, denn je mehr Du erträgst und das alles hinnimmst, desto mehr trampelt er auf Dir rum. Denn es passiert ja nichts. Du nimmst es hin und damit setzt Du ihm keine Grenzen. Eigentlich völlig klar, dass er keinerlei Respekt vor Dir hat, denn Du hast auch einen Anteil an seinem Verhalten.

Deine Verantwortung, Dein Leben, Deine Wahl, aber das wenige Schöne wiegt das Schreckliche nicht auf. Geh und kümmere Dich um Dein Selbstwertgefühl. Das hätte es bitter nötig und damit würdest Du Dich auch besser fühlen und hättest es nicht nötig, solche Verhaltensweisen zu akzeptieren und sie Dir schön zu reden. Und mit Menschen mit einem guten Selbstwertgefühl geht man auch besser um. Du spiegelst ihm das, was Du von Dir selbst hältst - nicht viel.

15.04.2025 11:16 • x 2 #35

DieSeherin
Zitat von ohnani27:
Ich sehe aber in ihn noch diesen warmherzigen Mensch den ich kennengelernt hatte. Wie er mir zuhört, mich in Arm nimmt und seine verletzte Seite zeigt.

gibt es den denn überhaupt noch irgendwo?

Zitat von ohnani27:
Er ist 25 und ich 20

oh himmel, mädel... das ist ein so wundervolles alter, in dem man sich immer mal wieder verknallen sollte und wenn man dann diesen einen hat, sollte sich die liebe schön, harmonisch, gelassen, heiter und unbeschwert anfühlen. du solltest deine liebe einem mann schenken, der dich respektiert, der mit dir auf augenhöhe ist, der liebevoll mit dir umgeht!

Zitat von ohnani27:
Ich hab geringes Selbstwertgefühl

dieses geringe selbstwertgefühl wird er dir noch kleiner machen und dann kommst du da gar nicht mehr raus! bittebitte trenn dich, lass diesen kerl innerlich los, damit du nach vorne schauen und eine lieben finden kannst, die ist, wie liebe sein sollte!

15.04.2025 12:39 • x 3 #36

M
Zitat von DieSeherin:
oh himmel, mädel... das ist ein so wundervolles alter,

Ja, oh Himmel! Und das mit 20, einem Alter wo das Leben auf einen wartet.
Je länger Du bei diesem Trampel bleibst, desto verzagter und kleinmütiger wirst Du werden.

15.04.2025 18:50 • x 7 #37

Heffalump
Zitat von ohnani27:
Er ist 25 und ich 20

Mit 20 steht dir die Welt offen - und du willst dich mit einem umgeben, der sich in der eigenen Hosentasche verirrt?

An deiner Stelle würde ich ihm zum Abschied winken und mit meinen Freundinnen in den Urlaub fliegen, wo die Party abgeht.

Merksatz fürs Leben
Bei dem richtigen Menschen machste nix falsch. Beim Falschen - nix richtig

16.04.2025 07:45 • x 5 #38

B
Zitat von Heffalump:
Merksatz fürs Leben
Bei dem richtigen Menschen machste nix falsch. Beim Falschen - nix richtig

So isses.

16.04.2025 07:58 • x 3 #39

A

x 4