188

Liebt mein Freund mich?

ohnani27
Wir sind vor ca 2 Jahrenzusammen gekommen. Irgendwann fing er an respektlos zu werden wenn wir gestritten haben. Er hatte mich dumm, beh**derte ... genannt, ich bin nicht so dumm wie du, heul nicht Rum, f. dich, dich, gab mir für alles Schuld, das er wegen mir so handelt und ich einfach zu eifersüchtig wär, das ichübertreiben wurde obwohl er Frauen auf Instagram, Snapchat und co verfolgt. Er hat auch in der Beziehung ein Mädchen kennengelernt und meinte immer es sei nichts, hat aber was mit ihr angefangen kurz als Schluss war. Kurz darauf kam er wieder und meinte er will nur mich, du bist die einzige für mich obwohl es dem total widerspricht. Er beleidigt mich heftig beim streiten und hat mich schon mal wochenlang ignoriert als würde ich ihm gar nichts bedeuten, hat mich immer wieder so sehr verletzt als sei ich Dreck in seinen Augen und manchmal behandelt er mich dann wieder als sei ich alles für ihn. Kann man da von liebe sprechen? Liebt er mich überhaupt? Bin ich nur ein Spiel? Er versucht wieder alles gut zu machen aber ich weiß nicht mehr welcher Mensch er ist.

Er hält sich auch für direkter als alle anderen, rotzt auf dem Boden und hat auch als Single sich an vergebene Frauen Ran gemacht und sie berührt. er hält sich immer als überlegener

Ich sehe aber in ihn noch diesen warmherzigen Mensch den ich kennengelernt hatte. Wie er mir zuhört, mich in Arm nimmt und seine verletzte Seite zeigt.

Dann sagt er noch zu mir ich mache Stress und verdrehe alles als wäre ich der Teufel von uns beiden.

12.04.2025 01:01 • x 2 #1

thegirlnextdoor
Zitat von ohnani27:
Kann man da von liebe sprechen?

Nein.

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, dir einen Mann zu suchen, der dich nicht beleidigt und sich so widerlich verhält und dich betrügt...

12.04.2025 01:08 • x 15 #2

A

Liebt mein Freund mich?

x 3

Puppy
Nein, das ist definitiv keine Liebe!

Egal, wie er am Anfang war. Sieh ihn, wie er heute ist. Nämlich unmenschlich zu Dir.

Lauf, und das ganz schnell! Du hast etwas anderes verdient, oder?

Fühl Dich mal gedrückt!

12.04.2025 02:12 • x 11 #3

Emme
..... sehe ich genauso.
Es war vielleicht mal, jetzt definitiv nicht mehr.

Nichts wie weg

.

12.04.2025 02:46 • x 8 #4

H
In keiner Definition von Liebe, die mir bisher unterkam, kam eines dieser Wörter vor.

Das ist ziemlich eindeutig, meinst Du nicht?

Und solange Du nicht gehst, hat er zumindest damit recht:
Zitat von ohnani27:
er hält sich immer als überlegener

12.04.2025 03:00 • x 11 #5

Dranaqueen
@ohnani27
Er sagt das einfach so ohne Grund, was es übrigens nicht wirklich besser macht. Dennoch klingt es für mich so komplett ohne Zusammenhang sehr einseitig. Was will man denn da hören, wenn man den Text so vernichtend schreibt.

Ich Elfe er Monster = wer ist der Gute hier?

Was bringt das? Also er rastet komplett willenlos von jetzt auf gleich aus und beschimpft dich aufs übelste? Was machst du dann oder vorher? Das gleiche? Gehst du ihn körperlich an? Bespuckst, provozierst oder beleidigst ihn? Verletzt ihr euch im streit gern gegenseitig? Wenn das im Streit im Vordergrund stehen sollte bei einem oder beiden von euch, würde ich mir Gedanken machen, ob das meine Zukunft wirklich werden soll.

12.04.2025 03:02 • x 1 #6

K
@ohnani27
Trennen

12.04.2025 05:03 • x 2 #7

Hedwig11
Jetzt mal ernsthaft: Was willst du mit so einem? Jetzt ist es nur verbale Gewalt. Willst du warten, bis es irgendwann mehr als nur verbal wird? Der Typ war nie warmherzig. Das war nur die Show am Anfang, um dich rumzukriegen und einzufangen. Wirf dich nicht an sowas weg, sondern wirf ihn aus deinem Leben. Der liebt dich nicht, sondern nur sich selbst.

12.04.2025 05:37 • x 8 #8

FoolishHeart
@ohnani27 In all' dem, was du beschrieben hast liegt bereits die Antwort auf deine Frage. Nein, mit Liebe das nichts zutun. Und normalerweise verändern sich Menschen nicht so drastisch in so kurzer Zeit. Also was immer auch zu Beginn eurer Beziehung war, es war nicht echt. Unabhängig davon, ob es eine bewußte Handlung oder ein unbewußter Mechanismus in seinem Kopf ist - es gibt nur eine Lösung: Weg von ihm, so schnell, so weit und so endgültig wie nur möglich. Denn die Zukunft kann nur eine Abwärtsspirale in die Katastrophe sein...

lg Uwe

12.04.2025 06:54 • x 7 #9

Nur-ein-Mensch
Moin

Was ist denn deine Definition von Liebe?

Mach dir mal einen Zettel und schreib drauf,

Meine Definition von Liebe ist,mit all den Sachen die dir wichtig sind,mit denen du dich wohlfühlst.

Dann machst du daneben eine List,mit den Dingen, die dein Partner dir gibt.

Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten

A. Es hält sich die Waage,jeder gibt etwas und behandelt den anderen respektvoll,oder...

B. Nichts was neben deiner Liste steht passt zu dem, was in deiner Liste steht.

Egal wie die Antwort ist,finde einen Weg damit klarzukommen.

12.04.2025 07:53 • x 4 #10

GreenTara
Achjeh @ohnani27, das tut mir echt leid, dass du in einer solch schlimmen Sache steckst.
Zitat von ohnani27:
Ich sehe aber in ihn noch diesen warmherzigen Mensch den ich kennengelernt hatte. Wie er mir zuhört, mich in Arm nimmt und seine verletzte Seite zeigt

Den Mann hat es wohl nie gegeben. Er hat sich nur so gegeben, um dich einzufangen.
Zitat von ohnani27:
Irgendwann fing er an respektloszu werden wenn wir gestritten haben. Er hatte mich behind***, dumm, beh**derte psychofot*** genannt

Er ließ die Maske fallen. Er hat eine kaputte Seele, er braucht jemanden, den er erniedrigen und demütigen kann.
Du lässt es zu. Warum?
Zitat von ohnani27:
hat mich immer wieder so sehr verletzt als sei ich Dreckin seinen Augen und manchmal behandelt er mich dann wieder als sei ich alles für ihn

Ja, er wickelt dich wieder ein. Dann tut er so, als sei er der Mann, wie er sich anfangs gezeigt hat. Damit du bleibst. Weil er weitermachen will mit quälen.

Nein, es ist keine Liebe. Es ist gegenseitige Abhängigkeit. Er braucht das Opfer. Du den Peiniger.

Du solltest ganz schnell weg von ihm. Besser gestern als morgen.

12.04.2025 08:09 • x 7 #11

Lisetta56
Solche Worte verwende ich mein ganzes Leben für keinen Menschen und da fragst du dich noch?

12.04.2025 09:13 • x 6 #12

Worrior
@ohnani27
Hi, wie immer der Standardspruch Sein Verhalten lügt nicht, seine Worte können es schon.
Das Verhalten und die Ausdrucksweise sind sehr befremdlich.
Kommt er aus einem Milieu wo diese Umgangssprache und dieses Benehmen üblich ist?
Redet und benimmt man sich so einem Menschen gegenüber den man wertschätzt oder gar liebt?
Ich nehme an er ist zwischen 15 und 18 Jahre alt, liege ich da richtig?
Wenn Du Dir durchliest was Du geschrieben hast dürften sich Deine Fragen von selbst beantworten.
Mit Deinem Selbstwert dürfte es vermutlich nicht so gut stehen sonst würdest Du ein solches Gebaren wohl nicht dulden?
Du hast vermutlich ganz andere Probleme wie diesen jungen Mann und solltest Dich darauf konzentrieren.

12.04.2025 09:24 • x 5 #13

Heffalump
Zitat von ohnani27:
Ich sehe aber in ihn noch diesen warmherzigen Mensch den ich kennengelernt hatte

den gibt es nur für Neueroberungen, nicht für Dich - jetzt

12.04.2025 09:25 • x 5 #14

Anlachen
Nein, das ist nicht normal und wird auch nicht besser werden. Mach die Augen auf und dann geh weg von diesem Mann. Der projeziert seinen Selbsthass auf Dich.

Den Mann vom Anfang bekommst Du nicht mehr, lass Dich bitte nicht so behandeln.

Zitat von Dranaqueen:
hast du heute Abend etwas getrunken und negative Gedanken angehäuft? Es liest sich wie ein Freitag Abend Blues an dem mal gern alles in Frage gestellt wird. Kommt gut und gern auch in Zyklen vor.

Was ist mit Dir? Der Beitrag ist wenig hilfreich und packt der psychischen Gewalt des Partners noch die Abwertung dazu.

12.04.2025 09:30 • x 6 #15

A

x 4