19

Liebt oder hasst sie mich?

G
Schönen Sonntagabend allerseits,

Folgendes Problem: Ich und meine Ex haben uns seit zwei Monaten getrennt, bedingt dadurch, dass ich während unserer Beziehung verlobt war und alles eben ans Tageslicht kam. Ich bereue sehr was ich getan habe und ich leide seitdem Schluss ist wie ein Hund und ich vermisse sie stark. Wir hatten die letzten zwei Monate über noch regelmäßigen Kontakt, haben miteinander geschrieben und telefoniert. hier und da haben wir mal gestritten, was meistens dann der Fall war, wenn ich über unsere damalige Zeit reden wollte und sie konsequent abgeblockt hat - dennoch sagten wir einander immer wie sehr wir uns lieben (ab und zu sagte sie, dass sie mich nicht liebe, mich nicht lieben könnte, mich hasse etc. und dann heißt irgendwann mal wieder sie liebe mich viel zu sehr - und das ganze ging eben so die letzten zwei Monate).

Gestern war dann so ein Tag, an dem ich grundlos blockiert wurde. Ich habe ihr auf Instagram sofort geschrieben, wurde daraufhin geblockt. Glücklicherweise haben sie und eine gute Freundin von mir Kontakt, sodass ich auf indirektem Weg mit ihr Kontakt hatte. Es ging so weit, dass meine Ex die gute Freundin von mir anrief und zu weinen begonnen hatte. Sie sagte ihr sie könne nicht mehr, habe keine Kraft mehr, weine ständig nur. Ich habe meine Kollegin gebeten sie zu fragen, ob sie mich noch liebe. Meine Ex antwortete sinngemäß darauf Nein ich habe keine Kraft mehr ihn zu lieben, ich hasse ihn so sehr, ich will meine Ruhe vor ihm, es kommt alles hoch.

Leute, ihr wisst nicht, wie sehr ich sie vermisse. Was soll ich tun? Ich habe ihr heute noch geschrieben, sie schrieb meiner Kollegin, ich solle sie in Ruhe lassen, sie will von neu beginnen. Denkt ihr sie liebt mich? Vor etwa 3 Tagen sagte sie, sie liebt mich viel zu sehr. das kann sich doch nicht in 3 Tagen ändern und meiner Kollegin sagte sie auch vor etwa einer Woche (ungefragt!) sie liebe mich noch.

Vielen Dank.

13.01.2019 18:05 • #1


E
Sie hasst dich

13.01.2019 18:07 • #2


A


Liebt oder hasst sie mich?

x 3


U
Zitat von greywolf:
Folgendes Problem: Ich und meine Ex haben uns seit zwei Monaten getrennt, bedingt dadurch, dass ich während unserer Beziehung verlobt war und alles eben ans Tageslicht kam.


Du hattest zwei Beziehungen parallel, oder wie darf man das verstehen?

13.01.2019 18:09 • #3


G
Zitat von unregistriert:

Du hattest zwei Beziehungen parallel, oder wie darf man das verstehen?


Jap, mir tut das auch furchtbar Leid, ich war unglücklich verlobt mit der anderen Frau und unser Verhältnis ist sowieso nicht gut und das weiß meine Ex, aber ihr gehts halt wahrscheinlich um den Vertrauensbruch..

13.01.2019 18:11 • #4


U
Zitat von greywolf:

Jap, mir tut das auch furchtbar Leid, ich war unglücklich verlobt mit der anderen Frau und unser Verhältnis ist sowieso nicht gut und das weiß meine Ex, aber ihr gehts halt wahrscheinlich um den Vertrauensbruch..


Mit Sicherheit. Das merkst Du ja auch daran, das Deine Ex-Freundin so fürchterlich traurig ist und so einen muss. Für sie ist das bestimmt auch nicht einfach. Mit Sicherheit liebt sie Dich, aber ihr Selbsterhaltungstrieb ist (auch gottseindank!) online und sie sehr schwer getroffen vom Vertrauensbruch.

Ich denke, wenn Du sie liebst, lass sie erstmal zu Ruhe kommen. Sie leidet schwer, wenn Du immer weiter gräbst.
Wie alt ist das Mädchen denn?

13.01.2019 18:15 • #5


aquarius2
Zitat von greywolf:
Jap, mir tut das auch furchtbar Leid, ich war unglücklich verlobt mit der anderen Frau und unser Verhältnis ist sowieso nicht gut und das weiß meine Ex, aber ihr gehts halt wahrscheinlich um den Vertrauensbruch..


Goldrichtig, sowas macht Mann einfach nicht. Was hat dich daran gehindert, die Verlobung zu lösen, wenn du doch angeblich so glücklich mit ihr warst?
Wie würdest du es finden, wenn du eine Frau kennenlernst, mit ihr zusammen bist und dann hinterher feststellst, ach, sie ist verlobt?

Sozial kompetent geht anders...

13.01.2019 18:16 • x 1 #6


mafa
Zitat von greywolf:
Was soll ich tun? I


Sie in Ruhe lassen, d.h. sie zu respektieren.

13.01.2019 18:18 • x 2 #7


G
Zitat von aquarius2:

Goldrichtig, sowas macht Mann einfach nicht. Was hat dich daran gehindert, die Verlobung zu lösen, wenn du doch angeblich so glücklich mit ihr warst?
Wie würdest du es finden, wenn du eine Frau kennenlernst, mit ihr zusammen bist und dann hinterher feststellst, ach, sie ist verlobt?

Sozial kompetent geht anders...


Mir ist bewusst, welchen Fehler ich begangen habe, habe ihr dennoch in den letzten zwei Monaten gezeigt, wie ernst ich es mit ihr meine. Habe sogar die Verlobung mit der anderen Frau aufgelöst...

Ich würde es abartig eklig finden, dennoch hatte ich keine schlechten Absichten. Menschen machen Fehler, vor allem wenn sie in einer unglücklichen Beziehung sind oder, wie in meinem Fall, unglücklich verlobt sind.

13.01.2019 18:24 • #8


A
Zitat von greywolf:
Was soll ich tun? Ich habe ihr heute noch geschrieben, sie schrieb meiner Kollegin, ich solle sie in Ruhe lassen, sie will von neu beginnen. Denkt ihr sie liebt mich? Vor etwa 3 Tagen sagte sie, sie liebt mich viel zu sehr. das kann sich doch nicht in 3 Tagen ändern und meiner Kollegin sagte sie auch vor etwa einer Woche (ungefragt!) sie liebe mich noch.


Wenn ich herausfinde, dass mein Partner mit einer andern verlobt ist, würde ich auch sofort den Kontakt abbrechen. Egal wie sehr ich ihn liebe. Da gäbe es kein zurück mehr. Niemals. Nur weil ich jemanden liebe, bin ich doch nicht weiterhin mit ihm zusammen, wenn er sich so etwas Krasses leistet.

Zitat von greywolf:
Leute, ihr wisst nicht, wie sehr ich sie vermisse.

Das hättest Du Dir früher überlegen müssen!

Zitat:
Habe sogar die Verlobung mit der anderen Frau aufgelöst...

Wow! Das ist ja toll!

13.01.2019 18:25 • x 3 #9


U
Zitat von greywolf:
Habe sogar die Verlobung mit der anderen Frau aufgelöst...


Das hättest Du sofort machen müssen, als Du Dich in das andere Mädchen verliebt hast. Die Auflösung der Verlobung kannst Du Dir nicht positiv anrechnen.

Respektiere die Frau, sag ihr das auch, und lass sie in Ruhe. Sie muss erst mal wieder stabil werden. Wie Du siehst erreichst Du nichts, wenn Du sie bedrängst.

13.01.2019 18:27 • #10


G
Zitat von unregistriert:

Mit Sicherheit. Das merkst Du ja auch daran, das Deine Ex-Freundin so fürchterlich traurig ist und so einen muss. Für sie ist das bestimmt auch nicht einfach. Mit Sicherheit liebt sie Dich, aber ihr Selbsterhaltungstrieb ist (auch gottseindank!) online und sie sehr schwer getroffen vom Vertrauensbruch.

Ich denke, wenn Du sie liebst, lass sie erstmal zu Ruhe kommen. Sie leidet schwer, wenn Du immer weiter gräbst.
Wie alt ist das Mädchen denn?


Sie ist 20... und ich akzeptiere es vollkommen, dass sie keinen Kontakt will, habe ich ihr auch bereits öfters gesagt - ich wollte nur, dass wir uns ein letztes Mal aussprechen.. wieso muss man sich immer im Schlechten trennen? Ich denke jeder Mensch hat es, unabhängig davon, was er getan hat, verdient, angehört zu werden - so viel Anstand sollte man doch haben? Ich weiß, ich bin der Letzte, der Anstand fordern kann, aber ja ...

13.01.2019 18:30 • #11


U
Zitat von greywolf:
Ich denke jeder Mensch hat es, unabhängig davon, was er getan hat, verdient, angehört zu werden - so viel Anstand sollte man doch haben? Ich weiß, ich bin der Letzte, der Anstand fordern kann, aber ja ...


Geht es Dir nur um ein Abschlussgespräch? Jetzt hast Du ja zwei Monate weiter gegraben, bis sie jetzt festgestellt hat, sie kann nicht mehr. Sie macht das ja nicht aus Bösartigkeit sondern weil ihre Gefühle dadurch immer wieder ein einen Schleudergang kommen.

Steh zu Dir das Du Mist gebaut hast, macht jeder Mann mehrmals in seinem Leben. Und lass sie ziehen. Zeige ihr jetzt den Respekt, den sie zu anfangs nicht bekommen hat.

13.01.2019 18:40 • x 1 #12


Ayaka
[quote=greywolf][/quote]

ziemlich dreist von ihr jetzt Anstand zu fordern

sie geht aus Selbstschutz auf Distanz - das hat nichts mit anstand zu tun - und irgednwelche bahnbrechenden Erkenntnisse muss man von dieser Aussprache ja auch nicht erwarten - du wirst nur weitere 100x beteuern wie leid es dir tut. das hilft ihr jetzt auch nicht weiter.

Lass sie in Ruhe und denke vielleicht 1x an sie anstatt nur an dich

13.01.2019 18:42 • x 2 #13


K
Was Du machen sollst? Die Konsequenzen für Dein Verhalten tragen und die junge Frau in Ruhe lassen.

Du hast ein Recht angehört zu werden? Das sehe ich nicht so. Die Frauen haben ein Recht, von Dir in Ruhe gelassen zu werden.

Zuvor hätten sie das Recht und den berechtigten Anspruch gehabt, ehrlich behandelt zu werden.

Mein Partner müsste nicht mal verlobt sein, damit es aus und vorbei wäre und der Kontakt abgebrochen würde. So geschehen.

Ich hoffe für die Frauen, dass Du sie in Ruhe lässt und sie nicht länger nur Dir herum eiern und sich selber damit schaden.

Für Dich hoffe ich, dass Du daraus lernst.

Edit:
@unregistriert

Ernsthaft, Du bist der Auffassung, dass jeder Mann mehrmals in seinem Leben Sche*iße von diesem Kaliber baut?

Nochmal Edit:

Warum muss man eigentlich mit 20 verlobt sein? Mann, Mann, Mann!

13.01.2019 18:46 • x 1 #14


E
Ich hatte auch mal einen Freund ,war sehr verliebt und glücklich, bis sich herausstellte, dass er eine Ehefrau hat.
Ähnliches,was ich hier lese,habe ich auch gesagt bekommen.Ich würde den Kerl nicht mal mehr in meiner Nähe haben wollen,selbst wenn er der letzte Mann auf dem Erdball wäre.
Hab wenigstens noch den Respekt vor ihr und lass sie in Ruhe.Und wenn du jetzt meinst zu leiden ( selbstverschuldet) ,kann ich dir sagen ,dass es nichts im Vergleich zu dem ist, was du ihr damit angetan hast.
Klär die Sache mit deiner Verlobung und mach solange einen Bogen um die Damenwelt.

13.01.2019 19:00 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag