Liebt sie mich noch 18 Jahre zusammen und jetzt

S
Danke für die Antwort ich bin noch nicht so vertraut mit solchen Forum und hoffe das es alles ok ist was ich hier mache.
Das problem was ich habe ist nicht das sie jetzt einen neuen freund hat sondern das die räumliche trennung ein neuanfang hätte sein solllen.
Ich habe in den 3 Monaten dieser trennug über die fehler in unsere Beziehung nachgedacht und habe eingesehen das ich daran arbeiten muß.
Und ich bin immer davon ausgegangen das meine Partnerin das auch tut
deshalb war die eröffung ich habe jetzt einen neuen für mich wie ein paukenschlag es tut einfach sehr weh und ich liebe sie eben das habe ich in den 3 monaten festgestellt.Ich möchte sie zurück haben nicht weil ich alleine bin sondern weil ich den Menschen vermisse. Es reicht nicht das man einen Menschen aufrichtig und innig liebt in einer partnerschaft gibt es mehr um das man sich kümmern muß was man hegen und pfegen muß nämlich seinen PARTNER.Diese erkenntnis ist mir bewusst geworden und ich hoffe inständig das es nicht zu spät dafür ist.Es gibt sicherlich in diesen Forum einige Leute die ähnliches erlebt haben gibt es hoffnung oder sollte man zur tagesordnung übergehen soll man kämpfen um den menschen den man liebt oder soll man ihn einfach vergessen? Soll man das gespräch suchen und sie offen fragen liebst du mich noch oder ist noch etwas für mich in dir ?
Ich habe so viele fragen und keine antworten.

13.07.2013 10:01 • #1


P
Hallo spatzel,
das tut mir sehr leid, was dir passiert ist, war sicher ganz schön hart, als du durch die räumliche Trennung neue Hoffnung bekommen hast und die dann so zunichte gemacht wurde.
Ob es in deinem konkreten Fall noch Hoffnung für einen Neustart gibt und es sich lohnt, dafür zu kämpfen, kann ich so nicht sagen, aber es ist für dich sicher eh nicht möglich, einfach zur Tagesordnung überzugehen und sie zu vergessen. Ich denke aber, da sie dir ja offensichtlich aus dem Weg geht und sich auch nicht von sich aus meldet, scheint sie an einem klärenden Gespräch nicht interssiert zu sein. Es wäre sicher besser, wenn du ihr einfach Zeit lässt, sich darüber klar zu werden, was (und wen) sie will und du solange auf Distanz gehst.
Bei mir war es damals so, dass ich zu meinem Ex auf Distanz ging, nachdem er mich verlassen hatte (was mir auch sehr schwer fiel) und inzwischen trauer ich ihm gar nicht mehr nach. Ich bin offen für was neues und die Distanz damals hat sicher dazu beigetragen. Im Moment kannst du dir sicher noch nicht vorstellen, irgendwann mal ne andere zu lieben, das konnte ich damals auch nicht, aber ich kann dir sagen, doch das geht, du musst dir nur selber Zeit lassen. Mir hat damals die Gewissheit geholfen, dass Gott es gut mit mir meint und dass alles, was passiert, auch irgendnen Sinn hat. Das glaubst du vielleicht gar nicht, aber mir hat es eben geholfen... Psalm 34, 18 - 20: Wenn aufrichtige Menschen zu ihm rufen, hört er sie und rettet sie aus jeder Not. Der Herr ist denen nahe, die verzweifelt sind, und rettet jeden, der alle Hoffnung verloren hat. Zwar bleiben auch dem, der treu zu Gott steht, Schmerz und Leid nicht erspart; doch aus allem befreit ihn der Herr.

13.07.2013 12:48 • #2


A
Hallo, spatzel

Willkommen im Forum. Hier kannst du Hilfe bekommen, wenn du es möchtest.

Zunächst mal, deine Situation ist ähnlich der meinen und wir befinden uns auch ca. im selben Alter. Deswegen kann ich nachempfinden, wie es dir geht.

Zitat:
Das problem was ich habe ist nicht das sie jetzt einen neuen freund hat sondern das die räumliche trennung ein neuanfang hätte sein solllen
.

Nich böse sein, aber ich glaube, dies ist genau dein Problem ! Solange du eine räumliche Trennung im beiderseitigen Einvernehmen hattest, hast du auch noch Hoffnung auf einen Neuanfang gehabt. Ein Trennung auf Zeit dient aber nicht nur dazu, sich über das Zusammenleben klar zu werden, sondern auch, zu prüfen, ob es noch Sinn macht. Und deine Frau hat einen anderen Weg eingeschlagen. Das sie dies vielleicht mit Hilfe eines anderen Partner macht, ist dabei nicht relevant. Wir können keinen Menschen besitzen und jeder hat das Recht, zu gehen, wann immer er will.

Und es ehrt dich, das du erkennst, das auch du Fehler gemacht hast, aber deine Frau hat nun mal zunächst eine andere Entscheidung getroffen und als der Verlassene mußt du den Berg erklimmen, auf dessen Spitze sie schon steht. Es gibt kein Allheilmittel in solch einer Situation, es gibt nur Up an Down's und die sind schmerzhaft und lassen einen verzweifeln.

Das Menschen wie du und ich in einer solchen Situation nicht klar kommen, ist erst einmal normal. Unser ganzes Leben bricht auseinander, du kannst keine Jahrzehnte in die Tonne treten, wir haben Angst vor dem Alleinsein, vor der Zukunft und denken, es wird keine neue Familie / Partnerschaft mehr geben.
Glaube mir bitte, ich erlebe diesen Zustand nun schon seit fast einem Jahr, wobei meine Frau immer noch in meiner Wohnung ist und ich auch nicht weiß, wann und wie es weitergeht.

Wenn dich mein Schicksal interessiert, dann schau es dir in meinem Thread unter:
https://www.trennungsschmerzen.de/warum- ... 12688.html
mal an.

Viele hier im Forum meinen, das absolute Kontaktsperre in solchen Situationen das beste ist. Zur Tagesordnung überzugehen, wirst du nicht von heute auf morgen schaffen, aber wenn du die Kraft findest, dan tu es. Du wirst den Menschen auch nicht einfach vergessen können, wie auch, im Moment ist er absolut präsent in deinen Gedanken, aber viele reden davon, das der Schmerz weniger wird.

Was bringt dir das offene Gespräch und die evtl. Antworten ? Selbst wenn sie noch Gefühle für dich hat, wird sie gar nicht wissen, welcher Art sie sind. In dir aber würden solche Antworten nur weitere Hoffnung erzeugen und du würdest immer wieder in ein Loch fallen.
Ich habe diese Fehler gemacht und bin immer noch nicht aus dem Hamsterrad, finde immer noch keinen Ausweg.

Wenn du möchtest, kannst du mir auch gerne eine PN schicken.

LG
Alphatel

13.07.2013 13:11 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag