Liebt Sie mich noch?

L
Hallo alle zusammen,

da ich es anscheinend alleine nicht hin bekomme, dachte ich mir ich frag hier mal nach ein paar Meinungen.

Zu meiner Situation:

Ich bin nun seit Anfang Februar von meiner Ex-Freundin getrennt. Wir waren 2 Monate zusammen, aber für mich ist Sie die eine. Ich habe vorher noch keine Frau wie Sie getroffen. Klar könnte ich jetzt einfach mit meinem Leben weitermachen, neue Hobbies finden, etwas mit Freunden unternehmen und mich dadurch ablenken. Was ich im übrigen bereit mache!

Das Problem: Wir arbeiten zusammen. In der gleichen Firma und auch in der gleichen Abteilung. Dazu kommt noch, dass ich derjenige war, der ganz erwachsen sein wollte um Sie nicht aus meinem Leben streichen zu müssen und meinte Wenn es mit uns nicht sein soll, dann lass uns eine gute Freundschaft behalten. Du bist mir einfach zu wichtig um dich aus meinem Leben zu streichen. Toll oder?...ich Idiot!

Naja Sie wollte dann erstmal eine Pause (nach 2 Monaten?) um sich Ihrer Gefühle klar zu werden. Da ich das nicht ausgehalten habe, habe ich nach einer Woche voreilig den Schlussstrich gezogen. Noch so ein Geniestreich von mir........

Jetzt kommts aber: Ich bin total überfordert mit der Situation. Ich mache gerade gute Mine zu bösem Spiel und verhalte mich wie immer. Ich klammere nicht, weine Ihr öffentlich nicht hinterher bin also genauso wie vor unserer Beziehung (kann man das bei 2 Monaten schon so nennen? ). Sie gibt sich auch nach außen normal als wäre das mit uns nie passiert und Sie hat null Problem damit. Wir machen wie zuvor noch unsere Scherze, werfen uns manchmal diese Blicke zu. Das macht mich einfach wahnsinnig. Ich will da nämlich auch nicht zu viel reininterpretieren.

Dazu kommt noch, dass ich keine Ahnung habe, wie ich Sie auf meine noch vorhandenen Gefühle ansprechen soll und ob ich Sie überhaupt nochmal darauf ansprechen soll. Ich meine wenn Sie diese Gefühle für mich nicht mehr hat, dann habe ich die Befürchtung, dass mich die erneute Abweisung einen ganzen Monat zurückwirft und ich wieder physisch und mental abstürze.

Ich hoffe ich konnte meine aktuelle Situation gut darlegen und verständlich formulieren.

Ich bin dankbar für jede Antwort die ich bekomme.

Euch noch nen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.

13.03.2016 21:10 • #1

encada
Hallo Lonely, das ist wirklich nicht einfach fuer dich, weil du sie taeglich sehen musst. Um deinen Seelenfrieden finden zu koennen, solltest du aber schon wissen, woran du bist. Such mit ihr noch einmal das Gespraech. Hoere zuerst, was sie zu sagen hat bezueglich ihrer Gefuehle und entscheide dann, ob du ueber deine berichten magst/solltest. Wenn das Gespraech zu deinen Ungunsten ausfaellt, kannst du dir immer noch ueberlegen, wie du damit umgehst - Versetzen in eine andere Abteiiung - versuchen den Kontakt zu meiden ... Aber, wie gesagt, erst einmal noch einmal hoeren, was sie zu sagen hat, ohne gleich von dir selbst zu sprechen. Das wuerde sie unnoetig unter Druck setzen. Halte dir die Daumen.

14.03.2016 00:16 • #2

A

Liebt Sie mich noch?

x 3

L
Hallo encada,

danke für deine Antwort. Dann werde ich wohl oder übel den Mut finden müssen mit Ihr über das zu reden. Hast du noch irgendwelche Tipps, wie ich das Gespräch einleiten kann? Ich bin in solchen Sachen nicht so gut...

Danke schonmal vorab und gute Nacht.

14.03.2016 00:42 • #3

encada
Hallo Lonely,
lad sie doch auf einen Kaffee oder ein Eis ein - vllt weisst du ja, was sie mag. Sag ihr ruhig, du haettest etwas auf dem Herzen, was du mit ihr gerne besprechen wuerdest. Du musst ja noch nicht sagen, worum es geht. Ich glaube nicht, dass sie das ablehnt. Und wenn doch, hast du eigentlich schon deine Antwort. Ich wuensche dir aber, dass sie auf das Gespraech eingeht. Alles Gute

14.03.2016 06:46 • #4

L
So ich hab Sie heute gefragt. Wir treffen uns am Donnerstag nach der Arbeit.

Mir rutscht das Herz jetzt schon in die Hose....

Aber ich denke nach dem Gespräch haben wir klare Fronten geschaffen. Ob es das leichter macht, sei mal dahingestellt.

14.03.2016 18:36 • #5