1

Liege ich falsch ?

N
Hallöchen an Alle,

nun hat es mich hierher gezogen, um mal eine objektive Meinung zu hören. Ich versuche die Kurzform meiner Geschichte.

Vor 7 jahren habe ich einen mann kennengelernt, es hat bei uns beiden sofort gefunkt. Wwie waren dann 3 Jahre zusammen. blöde umstände und dickköpfigkeit haben uns getrennt. Da wir nur 2 orte auseinander leben, haben wir uns in den letzten jahren immer mal wieder durch zufall getroffen. freundlich gegrüßt, dass war alles.

Nach unserer trennung bis heute hatten wir beide jeweils einen neuen partner. gefühlsmäßig sind wir aber nie von einander losgekommen. vor einem 3/4 jahr hat er per sms wieder kontakt zu mir gesucht. dann folgten einige unverbindliche anrufe.

mittlerweile sind wir an dem punkt, dass wir täglich kontakt haben und uns auch in den letzten wochen 2-3 mal getroffen haben, um zu reden.
Ich habe meine letzte beziehung schon vor monaten beendet. seine freundin lebt noch in seinem haus, allerdings weiß sie, dass er nicht mehr will und möchte, dass sie baldigst auszieht. wenn das alles über die bühne gebracht ist, will er mit mir einen 2. anlauf, was mich sehr freuen würde.

SAo jetzt kommts;
seine aussage ..... mit ihr wäre alles geklärt, sie ginge jetzt noch zur kur und danach zieht sie aus. alles was er will sei ich, weil er mich nach wie vor liebt. allerdings hat er ihr von mir nichts erzählt, weil er nicht noch in der restlichen zeit einen haufen stress mit ihr haben will. er schmiedet pläne, was wir beide dann alles machen.
wir sehen uns nie geplant, in keinster form irgendein annähern.

ich fühle mich verheimlicht und habe das gefühl er steht nicht zu mir. ich sehe nicht ein weshalb wir uns in der zwischenzeit nicht treffen können. wir müssten es ja nicht an die große glocke hängen, wenn er so viel wert darauf legt.

er meldet sich tagsüber, wenn er unterwegs ist. nie abends oder an den wochenenden. höchstens per mail. irgendwie finde ich das alles etwas seltsam. natürlich möchte ich ihm glauben, dass alles geklärt ist mit ihr, allerdings fällt es mir so reichlich schwer.

ich fühle mich verletzt und es tut weh. deshalb habe ich ihm gesagt, wenn ich alles für ihn bin, dann soll er es ihr sagen und den rest schnell über die bühne bringen. bis dahin soll er sich bei mir nicht mehr melden.

Liege ich falsch ?
vielleicht, weiß jemand ne antwort

viele Grüße
nellbell

25.03.2011 22:04 • #1


Kaefer
Hallo Nellbell,

ich kann nur meine persönliche Meinung kundgeben. Und die sagt mir: Du machst es richtig! Wenn du gefragt hättest, was du meiner Meinung nach machen solltest, hätte ich dir keinen anderen Rat geben können.

Nur so kannst du dir sicher sein, dass er es ernst meint und auch bereit ist, die Konsequenzen zu tragen. Heimlichkeiten sind kein Fundament für eine dauerhafte Beziehung.
Er muss es ihr sagen, auch wenn er Stress bekommt. Wenn er zu dir steht, dann kann er das auch für eine bestimmte Zeit durchmachen. Das solltest du ihm Wert sein.

Respekt dafür, dass du es so gemacht hast! Das ist dir sicher nicht leicht gefallen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück in der Zukunft. Ich hoffe für dich, dass er es wirklich ernst meint.

Grüße

Käfer

25.03.2011 22:29 • x 1 #2


A


Liege ich falsch ?

x 3


N
so ihr lieben,

stand der dinge seit märz.
sie ist immernoch bei ihm. er hatte bis vor 3 wochen ständig neue ausreden, weshalb sie noch bei ihm ist.
bis mir der kragen geplatzt ist und ich ihr per brief mitgeteilt habe, was er in den letzten monaten abgezogen hat.
nun bin ich für ihn luft, nichts mehr mit du bist die frau, die ich liebe
das einzige was noch kam.....du weißt absolut nichts


ich bin am ende und in einem tiefen loch.....wie konnte ich nur so blöd sein....
weshalb hat er mich nicht in ruhe gelassen und musste meine so lange verdrängten gefühle für ihn wieder hochholen und dann sowas abziehen ?

ich verstehe die welt nicht mehr....

eine ganz traurige nellbell

13.10.2011 19:28 • #3


R
Er ist schlichtweg ein Feigling. Weisst Du nellbell, ein Mensch mit so einem Charakter hätte Dich auf lange oder mittelfristige Sicht richtig richtig unglücklich gemacht. Jetzt schmerzt es, aber unterm Strich bist Du nocheinmal mit einem blauen Auge davongekommen. Wieso sollte er den Platz besetzen der für jmd. bestimmt ist der Dich von Herzem liebt und nichts weiter will als mit Dir zusammen zu sein? Denk mal drüber nach.

13.10.2011 19:32 • #4


N
danke für deine antwort,

mein kopf weiß das auch ganz genau. aber mein herz will es nicht verstehen.
seit ich diesen mann kenne lebe ich wie in einer glocke. ich habe 3 jahre gekämpft um mich einigermaßen zu befreien von ihm. habe ein leben gelebt ohne richtig glücklich zu sein. ich habe immer nur funktioniert. aber ich habe gelebt..... dann kommt er wieder macht mir hoffnungen und behandelt mich wie sondermüll......
weshalb muss ein mensch so etwas tun. er wusste doch wie ich für ihn fühle.
jetzt fange ich wieder bei null an.
das schlimme ist, ich lasse ja niemand an mich heran (mann), weil immer diese schitt hoffnung da ist, dass alles wieder gut wird..

13.10.2011 19:58 • #5


R
Zitat von nellbell:
das schlimme ist, ich lasse ja niemand an mich heran (mann), weil immer diese schitt hoffnung da ist, dass alles wieder gut wird..

Du hast 3 Jahre nicht losgelassen, ich finde es ist wirklich an der Zeit. Du kannst Dein Leben doch nicht von einem Mann bestimmen lassen der Dich nicht zu würdigen weiss. Die Welt ist voller Männer, da ist auch einer dabei der Dich glücklich macht, Du musst ihm natürlich auch die Chance geben!

13.10.2011 20:07 • #6


N
für den moment ist mein bedarf gedeckt....ich brauche keinen liebeskummer mehr.
und das zu verarbeiten wird wieder anstrengend genug.
das schlimme ist auch noch, dass er mir unweigerlich immer wieder über den weg laufen wird. wir leben zu nahe beieinander.
das beste wäre ich gebe hier alles auf und ziehe weg.
fazit ich verliere alles,
er behält alles......wie gehabt.....naja

13.10.2011 20:32 • #7


N
hallo ihr da

so nun das ende der geschichte,

er ignoriert mich total, wenn er mich irgendwo sieht schaut er weg und es ist als ob er mich nie gekannt hätte.

also alles nur lüge, monatelang ein spielchen abgezogen.
jetzt bin warscheinlich ich die böse, weil ich seiner es ist alles geklärten beziehung diesen brief geschrieben habe.

nun weiß ich wenigstens, wer ihm in seinem leben wichtig ist.

es schmerzt ganzschön und ich ärgere mich über mich selbst.


lg nell

01.11.2011 13:20 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag