1

Liegt es an mir?

J
Hallo

Ich könnte neutrale Meinungen zu meiner Situation brauchen. Ich habe beim Sport einen Mann kennengelernt. Wir hatten mehrere Dates und sind uns dann auch näher gekommen. Das ging aber über mehrere Wochen. Zweimal hatte er mir auch Dates abgesagt, beim zweiten Mal hatte ich durch Zufall erfahren dass er lieber an einen Sportanlass gegangen ist.

Nun gut, wir dateten weiter und er sagte mir immer öfter wie wichtig ich ihm sei. Wir hatten dann auch 6. Nach der ersten Nacht bei ihm kam dann aber plötzlich markant weniger von ihm, es waren aber auch noch Feiertage und ich hatte mir erst nichts dabei gedacht. Als er dann aber 2 Tage lang meine Nachricht ignorierte (vorher hatten wir täglich Kontakt) wurde ich stutzig. Sofort dachte ich dass er doch nur 6 wollte und sich jetzt aus dem Staub macht. Aber ich wollte nicht voreilig sein und sagte mir selbst dass es vielleicht einen guten Grund für sein Schweigen gibt. Also schrieb ich ihm nach 2 Tagen ob alles ok sei bei ihm? Er antwortete mit 2 Wörtern: bin todmüde. Sonst nichts. Er war aber übrigens ständig online. Am nächsten Tag rief ich ihn an, ich musste wissen was los ist. Warum der Kontakt plötzlich so einreisst. Er klang ganz munter, als ob nichts wäre. Dann fragte er mich weshalb ich so sauer klinge und ich sagte ihm direkt dass ich es nicht verstehen kann dass er mir auf meine Nachricht (übrigens ein Vorschlag für ein Date) keine Antwort gegeben hatte. Er entschuldigte sich dann, fand aber keine Erklärung, meinte nur ja er hätte schon kurz antworten sollen. Ich war mega verletzt und sagte ihm dass ich nun wisse dass er kein Interesse habe, er sagte das sei nicht wahr. Er meinte es gäbe schon einen Grund für sein Verhalten, sagte aber nicht was. Das verletzte mich noch mehr und auf seine Frage ob wir uns auf einen Kaffee treffen wollen, verneinte ich dann.

Ich hatte dann nichts mehr von ihm gehört bis er an Sylvester eine Nachricht schickte mit Kusssmiley. Ich antwortete mit einem Neujahrs-Glückwunsch-Bild, also mit etwas nettem aber unpersönlichem. Seither habe ich wieder nichts mehr von ihm gehört. Diese Woche habe ich ihn beim Sport gesehen, er kam auf mich zu und wünschte mir persönlich noch ein gutes Jahr. Nach gut 2 Wochen heftigen Liebeskummers konnte ich ihm gegenüber nur kalt und abweisend reagieren. Wir haben sonst keinen Kontakt mehr.

Meine Sicht der Dinge: erst hat er sich lange bemüht, dann nach dem 6 macht er sich plötzlich rar. Ergo: er hat kein Interesse an mir.
So langsam beginne ich aber an mir zu zweifeln. Was, wenn ich überreagiert habe? Was, wenn ich ihn verletzt habe mit meiner Behauptung er habe ja gar kein Interesse und wollte nur mal mit mir ins Bett? Oder ist das jetzt meine verzerrte Wahrnehmung? Schliesslich kann man sich doch immer mal kurz melden, wenn man denn will. Oder?

Tut mir leid dass es so lang wurde. Meine Freundinnen sagen, er hätte sich gemeldet wenn er wirklich Interesse hätte. Wäre aber sehr dankbar um eine neutrale Meinung.

Liebe Grüsse

10.01.2019 23:46 • #1


Butterkrümel
Liebe @juna_maria

Zitat von Juna_Maria:
So langsam beginne ich aber an mir zu zweifeln. Was, wenn ich überreagiert habe?


Hast du nicht. Eher hast du ihn schon mehr kontaktiert, als er es wert war.

Zitat von Juna_Maria:
Als er dann aber 2 Tage lang meine Nachricht ignorierte (vorher hatten wir täglich Kontakt)


Zitat von Juna_Maria:
auf meine Nachricht (übrigens ein Vorschlag für ein Date) keine Antwort gegeben


Sehr sympathisch. Auf Nachrichten, in denen nach einem Date gefragt wird von der Frau, mit der man schon ein paar Mal verabredet war, einfach nicht zu antworten. Werbenachrichten bekommen von mir mehr Resonanz.

Zitat von Juna_Maria:
Also schrieb ich ihm nach 2 Tagen ob alles ok sei bei ihm? Er antwortete mit 2 Wörtern


Zitat von Juna_Maria:
Sonst nichts. Er war aber übrigens ständig online.


Ebenfalls respektlos, unhöflich. Abgespeist mit zwei Worten.

Zitat von Juna_Maria:
es gäbe schon einen Grund für sein Verhalten, sagte aber nicht was


Na, da hast du es doch. Was auch immer der Grund ist, den er so geheimnisvoll andeutet, er wollte nicht mehr von dir. Allerdings hatte er keinen Anstand und hat sich mit kurzen bzw. gar keinen Antworten davon geschlichen.

An dem hast du nichts verloren. Männer haben keine Angst davor, dir eine höfliche Antwort zu geben, auch wenn diese nicht ist, was du hören möchtest. Dieser hier ist aber scheinbar etwas unreif und feige.

Krönchen richten, der ist es nicht wert, noch weitere Gedanken an ihn zu verschwenden.

11.01.2019 00:06 • x 1 #2


A


Liegt es an mir?

x 3


finally
Juna-Maria, deine Freundinnen haben Recht.
An dir liegt es auf keinen Fall- wie es aussieht, wollte er dich nur rumkriegen und hat danach sein Interesse verloren.
Und das sogar ziemlich schnell- aber auch gut für dich- so kommst du (hoffentlich) schnell drüber hinweg.

11.01.2019 00:28 • #3


S
Klingt nach mehreren Damen im Spiel.

Wie wichtig du ihm bist, hat sein Kommunikationsverhalten gezeigt und dass er das Date abgesagt hat statt dich einzuladen, zu der Sportveranstaltung mitzukommen.

Next.

11.01.2019 00:42 • #4


J
Vielen Dank für Eure Antworten, das bestätigt die Meinung meiner Freundinnen.

Zitat von finally:
Und das sogar ziemlich schnell- aber auch gut für dich- so kommst du (hoffentlich) schnell drüber hinweg

Es tut immer noch ziemlich weh, ich denke es wäre mir etwas leichter gefallen wenn er einfach gesagt hätte es passt nicht oder was auch immer. Aber die Art und Weise seines Rückzugs finde ich echt verletzend. Zumal er vorher so oft beteuert hatte wie wichtig ich ihm sei

Hoffentlich sehe ich den beim Sport nicht mehr so oft......

11.01.2019 09:28 • #5


L
Er hat das bekommen was er wollte. Nach dem 6 wurdest du einfach uninteressant für ihn.
Leider muss ich zugeben das ich mich bisschen in diesen Kerl wiedererkenne.
Mit Mitte zwanzig war mein Verhalten nicht viel anders.

11.01.2019 09:36 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag