11

Liegt ihm was an mir oder nutzt er mich nur aus?

S
Hallo Peppina,
freut mich von Dir zu lesen. Hatte ja zurückgeschrieben. Dir etwas über unsere Kennlernphase und wie wir die so angegangen sind geschrieben, da Du ja toller Weise, die beiden Städte seine und meine Kennst, Da Du ja schon mal dort gewohnt hast. Ja mir hat Hannover sehr gut gefallen, nur leider bin ich mir sehr unsicher, wie ich jetzt die schönen Moment mit ihm in meiner Sicht auffassen soll, nur von seinem *beep* denken ausgehend, oder schon weil er an mir wirklich interessiert war, aber sein *beep* denken an mehr und weiteres mit uns gehindert hat, nämlich das wir jetzt so weit sind, wo wir ja gerade stehen vielleicht alles nur, durch diese ganze blöde Situation, die er ja immer mit Zweifel, Unsicherheit und noch nicht Wissen festlegen zu wollen schien, aber vielleicht auch Nahismus dahinter gesteckt hat. Bin da jetzt nur etwas iritiert, ist mir unklar, ob das jetzt Zufall ist, dass sich das so indentisch mit dem hier gelesenen über *beep* und dem Verhalten von meinem Freund sehr stark ähnelt, das man stark von ausgehen könnt stimmt. Nur kann ich hier ja schlecht Ferndiagnose machen um mir ein ruhiges Gefühl zu geben es ist wohl so. Will nicht was behaupten, was ich nicht ganz einschätzen kann.
Was meinst Du? Das zwischen mal Einsicht zeigen und wieder nicht, sich aller Schuld bewusst sein, liegt bei ihm sehr stark beieinander. Da muss ich passen.

Bin mir da sehr unsicher, wenn es so wäre wie angenommen, dann habe ich keine Chance mit ihm ein normales Leben zu führen auf gleicher Augenhöhe, was ich so gerne versucht hätte, aber nur dann, und wenn wir uns Beiden mehr Zeit geben würden. Jetzt ist er zwar offen, versucht sich mir mehr und besser zu erklähren, wo er vorher gar nicht zugänglich gewesen ist, nur welcher echte Nutzen da in seiner Sichtweise steht, das macht eben so hilflos und nicht einschätzbar und somit auch ungerne bereit, da naher noch mehr zu schlucken, schlucken zu müssen. Hab ein Problem ihm im Moment überhaupt noch zu trauen, stelle jedes gesagte Wort von ihm in Frage habe ich zuletzt nur noch gemacht und er sagt er hat es nur gemacht aus Not uns Beide gemacht, das ganze Verhalten.............
Dann wieder normale Sätze von ihm, wenn Dir Hannover doch so gut gefällt, warum bleibst Du dann nicht hier, bei mir. Stelle mir gerade vor, ich würde es beispielsweise machen und er würde dann sagen, schön daß Du da bist aber nicht wohnen in meiner Wohnung nur als Gast, da musst Du Dir jetzt selber was suchen und darfst ihn mal besuchen. Ist ja schließlich sein Haus und nicht meins, oder unser, hat das auch schon mal gesagt wo ich bei ihm war, konnte ich nicht viel mit anfangen, da er wieder lächelte, mich streichelte und sagte, ach quatsch, würde ich nie tun, habe Dir ja immer gesagt von alleine, es Dir angeboten, dass Du dann bei mir wohnen würdest, wir teilen, Du brauchst keine Miete und keine Kostgeld zahlen, das würde er alles machen mir zu liebe und nachher und nachher käme es ganz anders und er würde mich vom Gegenteil des versprochenen überzeugen wollen.... Das wäre die schlimmste Vorstellung von mir, da er undurchsichtig, schwer einschätzbar für mich wirkt , ob er auch an festen Meinungen fest hält oder die plötzlich nicht mehr gefragt sind, alt und er alles über den Haufen schmeißen würde und ich dürfte statt mit ihm alleine sehen in der fremden Stadt ohne ihn..............

31.01.2015 03:03 • #16


W
vorweg: Narzist schreibt man mit 'r', es ist ein großer Unterschied zu einem *beep*.
Was Du immer wieder beschreibst nennt man zuckerbrot und peitsche. im einen moment gibt er dir etwas, ein gutes gefühl, im nächsten moment zieht er dir den boden unter den füßen weg. es gehört zum Standardrepertoir eines Narzisten.

Alle Deine Beschreibungen bestätigen die Einschätzung, dass er ein Narzist ist. Daher kann ich Dir nur den dringenden Rat geben, alles zu tun, um Dich zu schützen. Mit alles meine ich wirklich alles!
Eine Beziehung mit einem Narzisten (egal Beziehung, auch nach außen wird oft eine mehr oder weniger tolle Beziehung vorgespielt, hinter der Fassade aber findet sich eine Hölle und diese wird umso schlimmer, je länger die 'Beziehung' dauert und je sicher er sich fühlt, Dich 'im Sack' zu haben.

Es ist ganz alleine Deine Entscheidung, was Du tust. Mit Deinem hier gezeigten Selbstbewußtsein kann ich einem Menschen nur die eine Empfehlung geben: Lauf so schnell und so weit Du kannst.

DU, mit Deinem hier gezeigten Selbstvertrauen und Einschränkungen im Selbstbewußtsein und Selbstwert, bist für einen Narzisten das gefundene Fressen schlechthin und glaube mir, das ist nicht im geringsten übertrieben!

Liebe Grüße vom Wolf

31.01.2015 10:17 • x 1 #17


A


Liegt ihm was an mir oder nutzt er mich nur aus?

x 3


P
GUtenn Morgen /MIttag liebe Sunset!

Ich habe bestimmte Vorstelllungen von einer Beziehung, diese wurden in deinem anderem Thread auch sehr gut von jemanden beschrieben.
Beziehung auf Augenhöhe sieht anders aus.

Sagen wir mal so: egal ob er ein Narzist ist oder nicht:
ihr lernt euch über das Internet kennen, er weiss genau, dass du aus Osnabrück kommst, die KM sind ihm also klar. Zuerst lässt er sich auf dich ein, ködert dich etwas. Bis er dich hat: dann ist ihm die Strecke plötzlich zu weit?

Noch ein Punkt, den ich schlimm finde:
du beschst ihn in Hannover, du zahlst die Fahrt, er das Essen etc.
du bestonst das so, ihr habt das ja auch abgesprochen.
Mich stört dabei, dass er eine Selbstverständlichkeit als so etwas Besonderes ansieht. Natürlich zahlt er! du bist doch Gast! und Gäste bewirtet man.
Ich bin da anders gepolt und finde, dass bei den erstes Dates der Mann zahlen soll.
Denn ehrlich gesagt: geht es nicht um die 10/20 Euro am Abend, sondern um eine Geste. Dafür kannst du ihn dann ja zuhause dick bekochen. (kommt finanziell auf das ähnliche hinaus). aber da ist ja schon sein Einwand: er will ja gar nicht zu dir.
Was ich damt sagen möchte: es geht um geben und nehmen, voller Freude und Begeisterung, und nicht um genaus ausgerechnete Aufteiung.

Er bringt meiner Meinung nach keine erwachsenen Voraussetzungen für eine Beziehung mit.


Sein Scherze sind keine scherze. ganz ehrlich: wer findet sowas denn lustig?
Aber das ist typisch für Narzissten: diese das was nur ein Scherz-Ausreden. die bringen sie oft.

Es würde alles ganz anders kommen, du hast es schon erkannt: er würde dir alles ausrechnen! denn wenn Geld kein Thema wäre, wäre es auch keines! dann würdet ihr euch nicht jetzt schon so damit ausenander setzen.

Für mich extrem: eine Beziehung auf Augenhöh läuft so ab, dass beide gemeinsam entscheiden.
Bei euch entscheidet er und versucht dich unter Druck zu setzen.


Sunset, ich kann da nicht mehr viel zu schreiben, es wurde schon so viel gechrieben.

in deinen ganzen Threads wurde schon Tolles geschrieben.

Meine Frage, direkt: bleibst du mit ihm zusammen?

möchtest du mit so einem Mann Kinder haben? der alle, später aich die Kinder, so manipuliert?


noch ein Punkt: wenn man verliebt ist, zeigt man sich von der besten Seite
also: es kann nur schlechter werden!

31.01.2015 13:21 • x 1 #18


S
Danke. Ja eine Beziehung auf Augenhöhe wünsche ich mir auf jeden fall, nicht immer ein Leben mit schlechtem Gewissen, Rechtfertigung, Zweifeln, die mir dann in die Schuhe geschoben werden, sobald ich von ihm Antworten und Erklärungen will und er sie am liebsten versucht zu umgehen, abzulenken, weil er merkt die werden für Beide gerade unangenehm, belastenden.

Das Traurige ist, ich habe wenn in seiner Rücksicht, Aufmerksamkeit auf mich, immer nur einen Gefallen gesehen, den er als Opfer dann auch mal gegen sich gemacht hat, aber nicht aus reiner Erkenntnis und Bekenntnis zu mir. Dann die für mich oft nicht verstandene Seite von ihm, und das nicht sehen wollen von ihm an meinem Interesse an ihm. Sagte dann, was willst Du denn, bin doch viel zu jung er zum dem Zeitpunkt 25 Jahre ich 34 Jahre. Findet er irgendwie befremdend aber auch reizvoll habe doch gar kein Interesse an Dir, will sich noch Zeit geben mit fest suchen, da ich ja schon feste Beziehung wenn will wegen meinem Alter. Dann entwickelte sich bei ihm eine ständige Gier auf diverse neue Fotos von mir im Zusammenhang mit ihm und auch wieder alleine. Er gab zu mich zu begehren obwohl er es besser lassen soll, beiden nicht gut tut, Alter. Dann Fotos in anzüglichen Situationen von mir. Konnte mich da gar nicht immer wehren, richtete dann einfach Handy auf mich. Sagte immer, wenn Du nicht da bist, dann muss ich doch was von Dir haben hier... ich sagte, dann musst Du mich schon echt versuchen zu bekommen, bessere Möglichkeiten suchen und nicht immer Dir nur leichte Lösungen suchen, weißt ja wo ich wohne. Ist ja nur ein Foto und nicht der Mensch mit Nähe, Wärme? Brauchte er auch nicht immer, sage er stumpf. Das Gefühl reicht manchmal auch, wenn Du es brauchst, dann bleibe doch auch mal bei mir und nicht immer wieder das Du fährst, fahren willst. Versteht mich nicht, wenn ich was mag, bleibe ich doch auch.
Das noch mal zum Thema Internet, ja haben uns darüber kennengelernt, nur habe ich ihn als erstes angeklickt, dann zweites mal, bei seiner nicht Reaktion angeschrieben, dann hat er erst geantwortet, als Begründung nannte er bei unseren näheren Treffen dann, ob ich gar nicht bemerkt habe, das er gar nicht schreiben wollte, hatte wohl mein Profil auf meine erste Reaktion besucht, Entfernung, Alter gesehen und gleich für sich gegen entschieden, was ich ja nicht wusste. Und dann hätte ich ein zweites Mal geschrieben und da hätte er dann aus Höflichkeit geantwortet, aber ohne Überzeugung und großem Interesse an mir. Genauso auch bei den ganzen anderen Treffen, wo er immer ein kleines nein erwähnt hat, sich dann aber doch drauf eingelassen hat, auf mich und mehr, weil er sich aus der Situation zwar oft nur rauswünschte aber nicht rauskam, da ich so hartnäckig ihn unbedingt kennenlernen wollte, auch selbst noch nach Abfuhr...Fand er gleichzeitig reizvoll, aber auch wieder aufdringlich. Deshalb sagte er mir war immer das Spiel mit Nähe und Abstand, und dadurch er mehr von mir erwartet hat noch mehr zu tun, als er anfangs selber machen wollte.

Weil er sich ja nie von Anfang an so dazu bekannt hat, sollte auch nie so weit eine Bekanntschaft und die daraus dann resultierenden Probleme Unkosten, Zeit zu der er sich nur gedrängt von mir gefühlt hat ergeben, da er daran nichts freiwilliges von sich aus dafür gemacht hat und auch nie vorhatte, machen wollte, darum habe ich jetzt die Rolle von ihm, die ich habe mit dem machen, kommen....habe mich ja am Anfang ja auch einfach aufgedrängt bei ihm, obwohl er oft Grenzen, dessinteresse gezeigt hatte, ohne auf ihn da näher einzugehen, hätte ich einfach stumpf übersehen. [b]Jetzt über sieht er auch ob mir diese Rolle die er haben sollte auch so gut gefällt. Diese Aussagen von mir verletzen, sollte verletzen....weil es nicht so lief, gelaufen ist wie er wollte und auch wieder nicht.


Dann frage ich mich aber nur, im nach hinein, wenn das alles so gewesen sein soll, wie er das so aufgefasst haben soll, das nicht er mich, sondern ich ihn ausgesucht habe als Freund, dann auch dafür Sorge tragen soll wenn ich mit meinem Experiment zu zwingen scheitere, dann auch bitte an mir und meinem Fehler und nicht am Ende an ihm, der da nur reingerissen wurde, weil ich ihn angeschrieben habe und nicht aufhören konnte ihm zu schreiben. Er komischer Weise dann aber auch immer geantwortet oder selber mich mal angeschrieben angerufen hat. Trotz der das so sah. Aber immer gerne mein Aufdrängeln zu ihm in den Vordergrund gestellt hat, obwohl es Interesse bekunden an seiner Person war, was ich wohl nicht haben sollte und darum er immer dagegengewirkt hat. Wollte es ja nicht sehen, wissen. War nicht mehr er selber, fühlte sich von mir manipuliert gegen seinen Willen zu handeln und musste es trotzdem oft tun, weil ich Zug schon gebucht hatte. Er erst wollte das ich komme und nach einer Stunde wo ich meine Ticket bereits gebucht hatte, er es wieder mit mir absagen wollte, entweder wichtiger Termin wo es um Geld geht, Gartenarbeit, er ja gar nicht groß Will, Lust hat, ich zu schwierig bin....
Ich entschuldige ihn nicht, wenn das bei Euch immer so rüberkommt, sondern das waren immer seine Rechtfertigungen zu mir, wenn es um uns ging. Das habe ich nie ganz verstanden, diese ständige Ablehnung von ihm zu mir, mich noch dafür zu Motivieren keinen Sinn in uns zu sehen aber ihn selber an mir dann aber auch wieder zu bekunden, zu begehren und immer, er ist noch gar nicht zu bereit mehr zu geben, will aber irgendwie bei mir und stößt gegen seine Grenzen.[b]

Diese ganzen Worte, die sich so in den ca. 6 Monaten des unregelmäßigen Treffens von ihm so zwischendurch ergeben haben, zwischen wollen und wieder nicht, wo ich nicht so wusste ist es Laune oder Wahrheit. Mag er mich aber schämt sich und will sich nicht zu bekennen. Dann wäre er doch nicht doch so weit gekommen, oder hätte übernachtet, und dann könnte er das jetzt deswegen auch alles nicht so annehmen, Dich jetzt schon, ist er bei, obwohl Du mich zum wollen gezwungen hast, aber nicht Dein Elternhaus, die das mit uns alles hofft er nicht so wissen, aber es ihm unangenehm vor ihnen und sich selber ist. Und dann hat er wieder trotz dieser Meinungen, die er immer gehabt hat Nähe, Zuneigung, Wärme, erwartet obwohl er es auf der anderen Seite wieder nicht aufnehmen und anerkennen konnte, wie sich das so mit uns aufgebaut hat. Findet er schlimm. Er entschuldigte dadurch immer sein ganzes Verhalten, weil er nicht nein sagen konnte statt ja und ich statt ja nicht nein. Da gab es was, was es laut ihm nicht geben sollte eigentlich aber trotzdem auch ganz schön war, dann nur nicht von mir auch weitergeführt wurde gegen seinen Willen aber vielleicht für meinen.

31.01.2015 21:57 • #19


S
Wie seht Ihr das im nach hinein mit dem Ganzen, würdet Ihr das so entnehmen, dass nicht ich das Opfer erst war sondern er das Gefühl bei mir am Anfang hatte er. Und am Ende er mich da hingestellt hat, wo ich seiner Meinung nach immer hingehörte, dass ich das Opfer wenn auch erst recht spät werden sollte, weil ich nicht hören wollte auf viele Anzeichen, er jetzt auch nicht mehr. Diese Aussage war aber, als wir uns gut 1 Monat kannten.

So hatte sich das aufgebaut, sollte dann laut ihm auch immer doof bleiben, vielleicht nur manchmal mal schön. Nur weil der Kontakt durch mich zustande kam, den er nicht so wollte hat sich das jetzt wohl so krass und mit Hass entwickelt. Und dann gab es da im nachhinein wohl so viele Handlungen, Gestiken später von ihm selber ausgehend, aber dann wohl doch ohne Gefühl.... Leider

Nur wundert mich dann, wenn er das alles so schlecht gesehen hat, warum er dann trotzdem beim ersten Treffen zu mir gefahren ist, in die Eisdiele und nachher so begeistert war, viel besser als er alles erwartet hatte und gar nicht fahren wollte, sofort schon ein Treffen mit mir am nächsten Wochenende vereinbarte wo ich dann mit Zug hinfuhr und er mich mit Auto vom Bahnhof abholte ca. 30 km von ihm.

Und jetzt wo er mich besser kennt, auch weiß, das ich sehr viele Gute Eigenschaften habe, aber auch weiß was ich will, meine Hartnäckigkeit zu kämpfen und es auch zu können, hätte er ja gesehen, nur aus Angst vor mir erst nicht so sehen sollen. Merkt das er mir vertrauen kann, ich doch nicht als ältere jüngere Ausnutze. Hätte er mal erlebt. Ich wäre pünktlich, wählerisch, weiß, sage ihm was ich will und nicht. Er mittlerweile auch bereit dazu, was er vorher nicht konnte, wollte. Immer ein Schritt näher zu mir und Sich kommt, sich und mich andere besser lernt anzunehmen, was vor paar Monaten undenkbar für íhn.

Will jetzt das ich ihm Vertraue, es trotz des schlechten Starts und seiner Einschätzung zu mir, tut ihm heute Leid, war unmenschlich ist ihm bewusst jetzt aber vorher hat er das als richtig empfunden, was aber falsch war und er heute bereut und sieht? Ich denke, das sind sich Narzisten gar nicht bewusst Fehler zu sehen und einzugestehen?Nur wenn ich seine Schuld, Fehler nicht annehmen wollte dann wurde er besonders Boshaft, Wütend, gegen sich und Alles. Narzistist?

Ich finde es nur so schade, das sich das aus so viel Unerfahrenheit und Angst voreinander vom Alter so doof entwickelt hat, das ganze sich auf nicht verstehen von Beiden Seiten (Generationskonflikt 9 Jahre unterschied) aufgebaut hat und ich als Ältere da auch oft Lösungen wusste, ihn gefragt habe, ihn älter gesehen habe als er war und sein wollte?

Habe ich mich dadurch jetzt selber in diese missliche Lage gebracht oder wäre das Euer Meinung nach anders gelaufen, wenn wir da zu Beginn gleiche Ansichten gehabt hätte, die er erst noch über Zeit durch gute Erfahrungen mit mir bekommen musste. Die er immer glaubte ich hatte die schon, da ich ja schon mit Hartnäckigkeit auf ihn zugegangen war. Er war da noch recht der unerfahrene, sich noch ausprobierende, unsichere, aber im Stillen mich begehrende Knabe, der lange nicht wusste was er will und mit wem. Aber jetzt weiß, das er eine feste Beziehung will und nicht mehr die ganze Zeit über nur was lockeres oder mit Anderen oder...............Soll ihm eine zweite Chance geben, erste hatte ich ja auch gegeben trotz seiner Aufstände, die nichts gebracht hatte mich von sich fernzuhalten. Was ihn heute imponiert, da er das nicht kann, nicht bereit war und heute offen mit mir darüber sprechen kann weil er will.

Bei ihm gab es früher immer nein im Bezug zu mir heute gibt es mehr ja für mich meine Art, Charakter, was vorher alles so abwertend falsch war von ihm, weil er es aus einer anderen im heute fremden Sicht gesehen hat heute aber besser schon realer sehen kann. Übt das mittlerweile in Rollenspielen mit Anderen und sich und merkt es hilft immer etwas mehr aus dem Kreis des gefangenen raus zu kommen. Hofft hat Ergeiz entwickelt weiter für sich und mich Kräfte entwickelt und will es diesmal schaffen, auch das die Beziehungen zu sich und ihm besser werden, als sie bisher und mir waren. Man hätte ihm geraten noch mal an mich ranzutreten, sich vernünftig bei mir zu erklären, das er heute ein Bewusstsein dafür hat, ihm viel an mir liegt und statt er mich ich ihn jetzt erhören soll?

Glaubt Ihr das oder eher.............Das erkennen einer Einsicht? Narzist? Doch eher Unreife, Beziehungsängst die jetzt durch 2 Monaten nicht sehen raus kamen. Er sich erst selber finden musste für sich was er wollte aber vorher nie so ganz wusste.?

LG, schönen Samstag Euch!

31.01.2015 21:59 • #20


Traurige maus
Liebe sunset

tu dir selbst einen gefallen und höre auf wolfstanz und peppina.
lauf so schnell und so weit du kannst.
du kannst nur verlieren
ich habe dieses Spielchen grad durch und ich sage dir
du gehst kaputt.
alles was er dir jetz erzählt sagt er nur um dich noch mehr
einzuwickeln das hat alles nichts zu bedeuten.
Also nochmal lauf aber ganz schnell

01.02.2015 20:33 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag