3

Lösung bzgl Konflikt benötigt?

Cici
Hallo


Also ich verstehe mich eigentlich ganz gut mit einem Kollegen und wir unterstützen uns auch. Plötzlich aber meint er, ich würde ihn nur ausnutzen und mich selber an nichts halten.
Das stimmt aus meiner Sicht einfach nicht. 1 oder 2 mal konnte ich meine Versprechen nicht halten, aber ich habe immer erklärt wieso und mich auch dafür entschuldigt und er hat es angenommen und jetzt dass.
Hat jemand eine Idee warum das plötzlich und wie man diesen Konflikt am besten löst?
Ich habe den Eindruck, dass er mir ein schlechtes Gewissen machen möchte.

LG cici

31.10.2023 14:53 • #1


K
Hallo @Cici

Eine Lösung für dein Problem, schwer zu sagen.

Warum fühlt dein Kellege sich ausgenutzt von dir?

31.10.2023 15:10 • #2


A


Lösung bzgl Konflikt benötigt?

x 3


Cici
Zitat von Kleeblatt99:
Warum fühlt dein Kellege sich ausgenutzt von dir?


Was ich geschrieben habe. Er meint, ich würde ihn ausnutzen. Dabei ist das aus meiner Sicht nicht wahr.
Er lässt mich das aber deutlich spüren.

31.10.2023 15:12 • #3


VictoriaSiempre
Für mich ist Deine Frage sehr abstrakt, kannst Du ein Beispiel geben?

Wenn Du z. B. von 3 Versprechungen 1 - 2 nicht eingehalten hast, während er immer verbindlich war, dann kann ich ihn verstehen.

Ansonsten hilft wohl nur, diesen Konflikt anzusprechen. Würde ich eher nicht während der Arbeitszeit machen; triff Dich mit ihm auf ein B!er oder Kaffee.

31.10.2023 15:24 • x 1 #4


Cici
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn Du z. B. von 3 Versprechungen 1 - 2 nicht eingehalten hast, während er immer verbindlich war, dann kann ich ihn verstehen.

Also die Versprechen habe ich jetzt nicht gezählt, aber es war bis auf eben diese Ausnahmen auf mich immer verlass, so wie man sich eben auch auf ihn verlassen kann.
Ausnahmen waren 1 mal weil ich krank war und das andere Mal konnte ich ihm erst später was schicken, weil meine Mutter was hatte und ich an diesem Tag mit ihr unterwegs war und es dann abends nicht mehr geschafft habe. Das habe ich dann aber so kommuniziert. Das Beispiel mit meiner Mutter ist erst wenige Tage her und seitdem ist er so distanziert und redet kaum mit mir (bzw sehr kurz angebunden)

31.10.2023 15:30 • #5


H
Zitat von Cici:
Also die Versprechen habe ich jetzt nicht gezählt, aber es war bis auf eben diese Ausnahmen auf mich immer verlass, so wie man sich eben auch auf ...

Ging es denn z.B. um ein wichtiges Projekt mit Terminabgabe?

31.10.2023 18:16 • x 1 #6


Cici
Zitat von Hoffrau:
Ging es denn z.B. um ein wichtiges Projekt mit Terminabgabe?

Nein. Also es war schon wichtig, aber jetzt nicht mit expliziter Terminabgabe.

31.10.2023 19:36 • #7


Stillermitleswr
Zitat von Cici:
Nein. Also es war schon wichtig, aber jetzt nicht mit expliziter Terminabgabe.

Hast du ihn zwischendurch kurz Rückmeldung gegeben? Oder hat er die ganze zeit gewartet ohne das was kam?

Manchen Menschen sind Versprechungen extrem wichtig. Wenn du diese nun wiederholt nicht eingehalten hast, kann ich deinen Kollegen nachvollziehen.

Aber warum redest du nicht mit ihm direkt ? Und beweist danach, dass er dich bei Wort nehmen kann.

31.10.2023 19:43 • x 1 #8


H
Zitat von Cici:
Nein. Also es war schon wichtig, aber jetzt nicht mit expliziter Terminabgabe.

Also ich würde es so machen wie VictoriaSiempre vorgeschlagen hat, das Ganze nochmal versuchen anzusprechen außerhalb der Firma, vielleicht bei einem Kaffee in der Mittagspause oder abends auf ein B.

31.10.2023 19:44 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag