1

Lohnt es sich auf die Liebe zu warten?

M
Hallo liebes forum
Bin mit meinem Freund knapp über ein Jahr zusammen, wir wohnen zwar getrennt, aber nicht weit auseinander, so daß wir uns regelmäßig sehen, sprechen und einiges unternehmen. Zu sagen wir mögen und verstehen uns wäre nicht übertrieben auch wenn hin und wieder verschiedene Meinungen herrschen, was auch nicht weiter schlimm ist. Mein Problem wie schon oben erwähntes fühlt sich nicht wie Liebe an. Allerdings von viel guter Erfahrung könnte ich auch nicht berichten. Kann es noch kommen? Klingt vielleicht komisch, bin auch nicht Mensch der viele Worte, um einzelnes Detail zu beschreiben, und schon in der Hinsicht sehr unsicher, da genug schmerzhafter Erfahrung, aber Beziehung nur um eine zu haben möchte ich nicht führen, und das kann ich im Moment nicht unterscheiden, kennt vielleicht jemand sowas?

12.01.2019 18:00 • #1


A
Wie alt bist Du denn?
War das schon immer so bei Dir oder warst Du auch schon einmal verliebt?

12.01.2019 18:24 • #2


A


Lohnt es sich auf die Liebe zu warten?

x 3


M
Ja war ich verliebt und mehrmals, was immer mit kleineren oder größeren Enttäuschung endete.. Ob es nun die falsche Männer waren oder falsche Erwartungen meinerseits, irgendwie hat es nicht geklappt, Freundschaften ohne Hals über zu verlieben hatte ich auch, man kann es Vernunft nennen, jedoch schon mit Emotionen, Sympathie, Verbundenheit, es ist aber nie in eine Liebe [so wie ich mir das vorstelle] gewachsen, entwickelt und früher oder später in die Brüche gegangen, was ich sehr schade finde, jetzt halt aktuell alles andere als rosa rot [ mit paar Ausnahmen natürlich ]..
Bin eigentlich alt genug [ 37] und vielleicht doch noch belehrbar

12.01.2019 18:50 • x 1 #3


A
Hmmm. Okay. Da kann ich jetzt nicht so viel dazu sagen.
Mir fiel nur ein dass ich kürzlich im Rahmen einer anderen Recherche zufällig über den Begriff Aromantik gestolpert bin. Interessantes Thema. Aber dann auf Dich doch nicht zutreffend?

Kannst ja mal googeln oder hier schauen:

https://www.vice.com/de/article/nemnxk/ ... inden-kann

12.01.2019 19:14 • #4


M
Vielen Dank Arjuni und für die Zeit zum Lesen und antworten!
Sehr interessantes Artikel.. Bin doch etwas anders programmiert.. die wissenschaftliche Erklärung von Liebe, Dopamin Belohnung.. Sucht nach diesem Glücksgefühl.. Das verstehe ich.. Meine Frage ist nun ist es möglich aus ursprünglich doch relativ nüchternen Begegnungen die angenehme gefühle wachsen zu lassen und was gehört dazu?

12.01.2019 19:42 • #5


P
Zitat von Magnet:
aber Beziehung nur um eine zu haben möchte ich nicht führen,


Klingt aber genau danach.
Was fühlt dein Freund für dich?

Nach 1 Jahr keine Liebe zu fühlen, würde mir sagen, da kommt auch nichts mehr. Egal was er tut, du genießt deine Zeit mit ihm und er tut dir gut.
Das versteh ich alles, aber weiß er das du ihn nicht liebst? Ich vermute nicht.

Hat er die 3 Worte schon mal zu dir gesagt?

12.01.2019 19:49 • #6


C
Also, ich glaube auch nicht, dass die Liebe noch kommt (1 Jahr ist ne lange Zeit). Problematisch finde ich es nur, wenn er dich richtig liebt und eigentlich auf ein Zeichen von dir wartet. Wenn er genauso empfindet wie du, kann ich Puppenmama nur zustimmen, dann genieß die Zeit bzw. ihr beide genießt die Zeit. Bei mir war das leider anders, ich habe fast 2 Jahre gekämpft, mein Ex konnte sich nicht für eine Beziehung entscheiden, er meinte, er mag mich, aber er könne nicht mehr lieben. Zum Schluss hat sich das Blatt gewendet, aber da kamen andere Probleme (viele Kontakte seinerseits zu Ex-Freundinnen und anderen Frauen), so dass die Beziehung dann doch kaputt ging. Ich denke, er hat mich nie richtig geliebt, nur sehr gemocht, denn sonst rennt man bei Problemen nicht gleich weg.

Am besten sprichst du ihn mal drauf an, wie er für dich fühlt, das fände ich nur fair und man kann dann schauen, wie und ob es weitergeht mit euch. Vielleicht, wenn seine Gefühle nicht zu stark für dich sind, könnt ihr so weitermachen oder wenigstens eine gute Freundschaft haben.

Alles Liebe.

12.01.2019 22:18 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag