1

Lohnt es sich noch zu kämpfen?

Sternenträne
....und das mein aktuelles thema

https://www.trennungsschmerzen.de/wievie ... 17602.html

bin gespannt auf deine Meinung dazu...wobei meine eigene dazu immer klarer wird....hab nur schiss vor den Konsequenzen

20.03.2014 00:17 • #16


P
Also zu dem ersten thread wurde ich sagen dass du dich da auf dein bauchgefühl verlassen solltest. Kann dir leider wohl keiner genau sagen was das richtige ist, weiß ja auch keiner was in der Zukunft ist.. Allerdings hab ich während dem lesen schon nicht mehr zahlen können wie oft Ohr auseinander gewesen seid und wieder zusammen..
ICH (möglich dass da mein aktuelles Thema mit reinspielt) würde deinem ex(?) klipp und klar sagen dass du ihm noch eine LETZTE Chance gibst. Wenn er sich dann wieder unsicher wird oÄ dann war es das. Das soll er sich bewusst machen - anscheinend merkt er ja immer wenn du weg bist was er an dir hatte, wenn du aber da bist schätzt er das nicht. Möglich dass es dann noch einmal klappt. So leid es mir tut, aber ich denke dass es auch das letzte mal nicht klappt. Wünsche dir natürlich etwas anderes..
Achja und das mit dem nicht glauben noch so einen Menschen finden sag ich dir aus Erfahrung das ist Mist! Dachte auch so nach meiner Trennung von vor mehr als nem jahr, allerdings kam dann eine (das jetztige Thema) und ich denke das selbe von ihr o.O ich glaube dass das viel mit Gewohnheiten zu tun hat und wie viel Zeit man mit dem Partner verbracht hat. Glaube mir du wirst auch wieder 'so einen besonderen' Menschen finden von dem du denkst es gibt keinen passenderen!

So zweiten thread auch gelesen. Also zusammen seid ihr ja wieder..
Und bzgl dem kontrollzwang (muss man ja schon sagen) musst du wissen ob es für dich ok ist nur für deinen Mann auf einiges zu verzichten was dir Freude bereitet.. Meiner Meinung nach sollte wenn man schon so lange zusammen war genug vertrauen da sein und er dich so gut kennen dass er da keine Zweifel haben muss. Wenn er die hat - und die hat er anscheinend - dann ist das sein Problem. Entweder kann (muss) er es akzeptieren oder die Konsequenz daraus ziehen. Ich finde dass du nichts falsch machst und dich ja nicht zu sehr verbiegen solltest für deinen Mann..
Ich weiß als aussenstehender sagt sich das alles leicht und für dich klingt es schwer..
Mach ihm klar dass er das zu akzeptieren hat und dass er seinen kontrollwahn beenden soll weil es sonst keine Zukunft gibt. Die sehe ich im jetzigen Zustand nämlich auch nicht..

Wünsche dir dass du bald weißt was für dich gut ist.. Aber du hast wenigstens schon gesehen dass es auch ohne ihn gehen kann. Kopf hoch!

LG

20.03.2014 10:00 • x 1 #17


A


Lohnt es sich noch zu kämpfen?

x 3


P
So heute auch wieder ein tag voller melancholie bei mir. Hab heute Stunden unsere alten whatsapp Texte gelesen und das hat mich fast umgebracht, die ganzen schönen Erinnerungen.. Natürlich gleich wieder einen Text verfasst damit wie ich mich fühle usw. Weiß jetzt nur nicht ob ich den auch abschicke aufgrund ihrer letzten Antwort und weil mein bester Freund auch schon kein Verständnis mehr hat mit wie 'sei ein mann steh zu deiner Entscheidung' sie ist schon reifer als du. Ich soll es endlich vergessen und zu der Trennung stehen.. Doof doof doof heute wieder.
Werde dann mal zum Fitness ordentlich gewichte drauf packen in der Hoffnung dass meine Stimmung besser wird bzw ich wenigstens weiß ob ich den Text abschicke oder nicht.

20.03.2014 16:08 • #18


B
Hello - Ich schon wieder. Falls hier überhaupt noch jemand mitliest..

Den Text hab ich nicht mehr abgeschickt. Heute ist mir allerdings eingefallen dass beim ersten mal als ich sie zurück 'eroberte' sie gesagt hat dass sie kein Drama mag und wir das Thema einfach lassen sollen.
So hab ihr dann heute einfach mal so geschrieben: ob wir wenigstens so noch etwas Kontakt haben können weil ich sie nicht komplett aus meinem Leben streichen will, und es gibt auch kein Drama. Ihre Antwort drauf war dass wir das 'sehr gerne' (an dem hänge ich mich grad auf) tun können wenn ich damit zu recht komme.

Wie bewertet ihr das? Hab jetzt schon wieder Hoffnung =/ und weiß nicht ob die begründet ist oder nicht..

21.03.2014 15:42 • #19


Sternenträne
hallo,

ich glaube, dass das rein menschlich gemeint ist und du dir keine Hoffnung auf mehr machen solltest. Wenn du damit wirklich umgehen kannst, jetzt schon, dann kannst du das probieren, aber solange du dir Hoffnungen auf mehr machst, quälst du dich meiner meinung nach damit. Denn es rein freundschaftlich zu sehen - dafür braucht es erstmal abstand und verarbeitung.

LG

22.03.2014 14:53 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag