1

Lohnt es sich noch zu kämpfen?

B
Hallo liebe community,
Erstmal danke dass es euch gibt!

Hier mal meine Geschichte:
Habe vor ca 8 Monaten ne tolle Frau übers Internet kennen gelernt (A) . Wir haben uns aber gleich 2 tage später das erste mal getroffen und dieses ganze kennen Kern Ding persönlich gemacht. Wir haben uns gleich sehr gut verstanden und die erste Woche sehr viel Kontakt gehabt.
Blöderweise wollte dann natürlich meine ex (B) (langjährige Beziehung davor) über die ich damals noch nicht richtig hinweg war wieder zusammen kommen und ich dachte mir dass ich die Chance nutzen muss, da ich mir gedacht habe 'neue neue findest schon
wieder wenn das in wird'.
Ich habe dann der neuen (A) das gleich so mitgeteilt dass das mit uns leider nix wird weil ich die Chance nutzen möchte und es mir leid tut.

Und wie es das getan hat: kaum war ich mit meiner ex (A) zusammen hab ich bemerkt dass das ein Riesen Fehler war den ich gemacht habe und ich viel lieber meine Aufmerksamkeit (B) widmen würde.
Tja ich hab dann mit (A) gleich wieder Schluss gemacht weil ich gesehen habe dass das nicht geht. Habe dann ne Woche um (B) gekämpft und es auch geschafft, da mit uns vorher ja eh noch nix ernsteres war und es ja keine Trennung oder ähnliches gab.

So, nun haben wir uns wieder angenähert und es war gleich wieder toll. Haben uns anfangs sehr oft gesehen und etwas unternommen und täglich geschrieben alles was dazu gehört. Nach nem Monat war das mit uns dann offiziell. Es ging alles eigentlich ganz gut nur ist dann der Winter gekommen und da ich arbeiten war, anschließend zum Fitness musste, war ich oft einfach kaputt und wollte meine ruhe haben (fataler Fehler). So haben wir uns dann nur mehr 3x die Woche gesehen weil ich einfach etwas zeit für mich wollte - ihr dabei anscheinend zu wenig war - hier begann es schon leicht zu kriseln.
So ging das dann alles dahin, 3x die Woche sehen, ab und zu nur was unternehmen meistens zu hause kochen oÄ. Wir waren allerdings sogar schon gemeinsam ne Woche auf Urlaub also alles andere als nur ne lose Beziehung wie ich finde.

War mir in der letzten zeit schon etwas unsicher ob ich ihr das geben kann was sie braucht (mehr zeit zb).
Jedenfalls habe ich dann vor 5 Wochen ungefähr erfahren dass meine Eltern den ur Riesen Krach hatten mit eventueller Scheidung usw was mich natürlich super aufgewühlt hatte. Ne Stunde später als ich das erfahren hab kam dann von (B) ob ich sie überhaupt noch lieb habe und ich hab dabei etwas herum gedruckst weil ich unsicher war und ich nicht so ganz klar war. Sie meinte dann ich solle Eier in der Hose haben und endlich sagen was sache ist. Hab dann nur noch nen tunnelblick gehabt und dachte ne Trennung wäre das beste. Nach der Arbeit also direkt getroffen, Gespräch geführt und das war es dann mit uns.

Nach 2 tagen merkte ich schon dass die Entscheidung absoluter Schwachsinn war und hab mich wieder bei ihr gemeldet. Sie war sehr kalt und distanziert, nix mehr. Einem Treffen war sie abgeneigt. Alle 2 tage oder so hab ich mich mal wieder gemeldet und etwas reden wollen aber sie blieb weiterhin distanziert. Nach ein paar Wochen seltenem hin und her hat sie dann doch noch einem Treffen zugestimmt - ich hatte wieder Hoffnung. Bei dem treffen war sie aber auch weiterhin kalt und ich merkte schon dass das nichts wird. Super traurig gewesen. Am nächsten Tag nach nem betrunkenen abend habe ich ihr dann nochmal geschrieben dass ich mir wünschen würde dass es wieder was werden konnte usw. Alle Fehler gemacht die man wohl machen kann, ihre Antwort war stets dass es nicht mehr geht..
Hab jetzt seit einer Woche nix mehr geschrieben seit dem, von ihr kam auch nix.
Was meint ihr zu der Situation? Besteht noch irgendwo Hoffnung oder soll ich es einfach abhaken?
Habe jetzt in der zeit alleine bemerkt was für ein toller mensch sie ist, ich sie immer an meiner Seite haben will und ihr die Aufmerksamkeit geben die sie braucht und verdient.

Sorry für den Hinweis elendslangen Text. Wer nicht will kann auch nur den letzten Absatz lesen.

Danke an euch!
LG

10.03.2014 10:56 • #1


B
Sorry, hab (A) (B) nach dem ersten Absatz vertauscht. Und ein paar Fehler haben sich aufgrund meines Handys eingeschlichen.

10.03.2014 11:22 • #2


A


Lohnt es sich noch zu kämpfen?

x 3


H
Hallo blubb,

ich denke, zu kämpfen lohnt sich immer wenn es um eine wichtige Person/Sache geht.
Aber du hast ihr schon 2 mal weh getan. Hast ihr quasi 2 mal die Tür vor der Nase zugeknallt.
Das Vertrauen ist erstmal weg und ob man das wieder so aufbauen kann ist schwer zu sagen.
Außerdem scheint ihr ja auch zwei unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung gehabt zu haben. Dir haben 3 Tage gelangt, sie wollte mehr.
Wie würdest du das Problem, bei einem Neustart mit ihr angehen?

Ich würde ihr erstmal Zeit geben um alles zu verarbeiten.
Sie weiß wie du empfindest und wenn sie Euch noch eine Chance geben will, wird sie sich schon melden.

Liebe Grüße

10.03.2014 22:15 • #3


B
So melde mich wieder, da ich eigentlich noch auf etwas mehr input gewartet habe.

Dass ich ihr leider schon 2x weh getan habe weiß ich. Sie meinte auch dass ihr Herz und ihr Kopf weiß dass da nix mehr ist auf dass sie vertrauen kann.. Sehr beschi**en aber ich denke dass man das wieder aufbauen könnte.

Das Problem mit den wie oft usw wäre gar kein Problem mehr weil ich nun weiß was ich an ihr habe, und jetzt wo ich mal Zeit für mich hatte interessiert mich das gar nicht mehr und ich würde mir die ganze zeit wünschen dass wir jede Minute miteinander verbringen könnten. Ich weiß wohl dass sich das wieder legen könnte falls es dennoch eine Chance gibt - werde es aber nicht so weit kommen lassen - brauche mich dazu nur an die Zeit jetzt erinnern.

Ja das mit dem zeit geben 'läuft' derzeit, unangekündigte kontaktsperre meinerseits seit 10 tagen, sie meldet sich aber auch nicht =(

12.03.2014 21:43 • #4


Sternenträne
hallo,

also ich persönlich glaube, da bei euch nicht wirklich was ganz schlimmes vorgefallen ist und du deine zweite trennung vielleicht auch ein wenig mit dem Durcheinander deiner Eltern und deinem Gestresstsein erklären kannst, dass wenn du daraus was gelernt hast und ihr das nahe bringst, dass ihr ne Chance habt.
Klar, sie scheint der Typ zu sein, die sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Auch gut so. Dennoch: wenn sie dich geliebt hat, glaub ich schon, dass man nciht einfach so n haken drunter setzen kann. Lass ihr noch n paar Tage Zeit und dann versuch mal einen anderen Weg. Was wäre zum Beispiel mal mit nem Fleurop-Strauß und nem handgeschriebenen Liebesbrief, in dem du dich nochmal für dien Verhalten entschuldigst und ihr erklärst, dass du was daraus gelernt hast und warum!?

Ich finde, wenn vertrauen angekratzt ist, muss man auf eine andere Art als sonst zeigen, dass etwas anders wird. Die alten Dinge sind dann eher abgewetzt, falls du verstehst, was ich meine.

Viel Glück wünsch ich dir!

12.03.2014 22:04 • #5


B
Hab ich auch so gedacht dass da noch ne Chance wäre aus den genannten Gründen, vorallem weil ich da leider wirklich nur noch nen tunnelblick gehabt hab. Blöd nur dass ich da genau die 'entsorgt' habe.


Das mit dem haken drunter setzen ist schön gesagt, das stehle ich mir vielleicht =)
Hab aber das Gefühl dass sie das schon getan hat. Sie sagte auch immer sie steht 'absolut nicht auf drama' - was es ja jetzt ist. Glaub die geht da einfach weiter =(

Blumen mit Brief hab ich auch schon gedacht, gute Idee.. Nur den Inhalt vom Brief wird sie schon kennen weil ich ihr das alles schon erklärt habe.
Ne frage: wie geht denn ein Bestellter Blumenstrauß und ein handgeschriebener Brief zusammen? Wäre es nicht besser ihr das direkt vor die Tür zu legen?
Hab nur Angst dass ich dann wie n stalker rüber komm.

13.03.2014 07:58 • #6


Sternenträne
n a dann beginn oder beende den brief damit, dass du nicht wie n stalker rüberkommen willst, ihr aber mit der Geste noch ein letztes Mal zeigen möchtest wie. ernst dir deine Entschuldigung und deine Gefühle für sie sind. Und dass du hoffst, dass sie drüber nachdenkt und dir noch eine Chance gibt. und dass ansonsten eine Reaktion von ihr nett wäre. ....na du kennst sie am besten. ..wirst schon passende worte finden.
wenn sie wirklich zackig abschließt -und wenn nur aus selbstschutz-wirst du es wohl sk st akzeptieren müssen. aber diese chance würde ich versuchen. ....klar kannst ihr das vor die Tür legen, man kann aber auch im Geschäft den Blumen was zufügen und mit überbringen lassen. vielleicht hast ha auch noch ne andere idee was sie mag statt blumen...viel Glück! !

13.03.2014 22:24 • #7


B
Danke dir nochmal Sternenträne! So oder so ähnlich hab ich den Text schon im Kopf.

Werde ihr dann blumen mit dem Brief , vor die Türe legen und hoffen dass es keiner klaut in der Zwischenzeit =)
Welcher Zeitraum wäre denn gut? Ich denke wenn am Montag 2 Wochen Rum sind wäre das ok.?

LG

14.03.2014 09:59 • #8


Sternenträne
Hey,

Brief schon geschrieben ?!?

Den zeitpunkt kannst du sicher am besten abschätzen.
2 Wochen ist noch nicht sehr lang, aber mach, wenn du es so als i.O.empfindest.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es Wirkung zeigt!

Bin gespannt......
viel Glück!

16.03.2014 21:36 • #9


B
Guten morgen!
Also den Brief habe ich ihr schon am Samstag nachmittag mit ner kleinen Orchidee und schoki die sie mag vor die Türe gelegt.
Wollte nicht mehr warten weil mich dieser schwebezustand verrückt macht.

Allerdings bis jetzt keine Reaktion =(
Keine Ahnung was das zu bedeuten hat, bewerte es allerdings eher negativ.. Solange die Dinge keiner geklaut hat, wovon ich ausgehe hat sie es sicher schon gesehen weil sie am WE ausgegangen ist..

Hmm, alles doof..

17.03.2014 09:44 • #10


B
Ach ja.. Und ins Kuvert hab ich noch zig entrittskarten usw. von Dingen die wir gemacht haben gelegt. Hab das meiste davon nämlich aufgehoben weil mich das (auch in der Beziehung) immer positiv an sie erinnert hat.. In der Hoffnung dass ihr das vllt auch noch zeigt was sie mir bedeutet hat.

17.03.2014 09:48 • #11


B
Hello, so nun ist doch noch ne antowrt gekommen..
sie hat den brief gelesen - keine zweifel mehr dass wir geschichte sind - kein interesse an irgendetwas gemeinsam zu arbeiten - sache abgeschlossen, sie ist glücklich..

war natürlich nicht die antwort die ich mir erhofft habe
wenigstens besteht jetzt kein zweifel mehr dass die geschichte gelaufen ist.. ich frage mich nur wie man soo eiskalt werden kann?! ich mein klar war es nicht die feine art von mir die beziehung wegen nichts zu beenden - aber so komplett zu machen und abblocken ist mir ein rätsel..

und das beste, anschließend kam noch ein zweiter text: ich soll es jetzt sein lassen und sie ihr leben, leben lassen ich soll meines leben. ich soll sie nicht soweit bringen konsequenzen (?) zu ziehen..
als hätte ich sie jeden tag irgendwo aufgesucht, sie telefonisch oder per text terrorisiert.... seit 2 wochen nix und davor wars auch nur sporadisch mal alle 2 tage ein text.?

naja das ist die story.. keine hoffnung mehr

17.03.2014 22:39 • #12


Sternenträne
hey das tut mir leid, dass es nichts mehr wird. aber immerhin hast du nun alles versucht und eine klare Antwort. das eiskalte ist selbstschutz.
es ist gut, dass du nun bescheid weißt um es besser abschließen zu können. ....ich weiß, wie weh das erstmal tut. aber du schaffst das!
jetzt guck nach vorne und tu was für dich!

ich wünschte, ich wäre so weit ne klare Entscheidung in nur eine richtung zu haben. ..

alles gute

18.03.2014 18:54 • #13


B
dankeschön, sternenträne..
wie gesagt es ist mies, aber wenigstens etwas definitives.. und soo mies gehts mir diesmal gott sei dank nicht wie noch vor nem jahr, als ich nix essen konnte, beim psychologen war etc.
also wird schon, sport mach ich sowieso schon 5x die woche usw. also ich kümmere mich eh ganz gut um mich und lasse mich nicht zu sehr hängen.
halt alles doof grad, aber was solls. hab die entscheidung ja selbst getroffen

wenn du magst kannst hier auch mal deine story schreiben bzw link posten dass ich mal drüber gucke und dich etwas aufbaue.. scheinst ja eine einfühlsame, und liebende person zu sein - gibts ja nicht dass die meisten sowas nicht mehr zu schätzen wissen.

18.03.2014 21:32 • #14


Sternenträne
hey....find ich gut dass du nach vorn schaust.....also würde mich freuen, wenn du bei mir mal reinschaust...
das ist meine Vorgeschichte
https://www.trennungsschmerzen.de/neuanf ... 17348.html

20.03.2014 00:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag