Lohnt es sich überhaupt noch oder belügt er mich nur

S


Hoffe das ich hier Andworten finde bin mir sehr unsicher mittlerweile Lebe mit meinem Partner seit nicht ganz 3 Jahren zusammen alles war auch am Anfang super doch seit einiger Zeit sind ein paar Dinge anderst die mich sehr beschäftigen wurde oft verletzt in meinen damaligen Beziehungen und in meiner damaligen Ehe so das ich immer die jenige gewesen bin die am Ende ging ,ich versuche es mal zu beschreiben .Haben uns vor nicht ganz 3 Jahren kennen gelernt alles war supi und sind dann vor 2 Jahren zusammen gezogen jeder von uns hatte seine eigene Wohnung ,ich habe eine Tochter von 7 Jahren und seit einiger Zeit ist die Stimmung sehr angespannt habe versucht mit Ihm ein Gespräch zu führen und auch die Frage gestellt ob wir den überhaupt noch zusammen sind es kam nur ein Ja mehr groß nicht da wir jeder irgendwo nur noch jeder sein Ding macht , muss sagen das meine Tochter grade auf so einem Trip ist wo sie mich oft wie der letzte Abschaum behandelt er hällt sich seit einiger Zeit raus was den Stress den ich mit Ihr habe raus aber es nervt ihn schon meinte gestern dann nur das ich fast gesagt hätte dann muss er gehen ich mein er wuste das es sie in meinem Leben gibt ( habe mich vom Erzeuger vor knapp 5 jahren getrennt waren nur ein Paar ) Unser Liebesleben ist auch voll im Keller das ist auch so eine Sache er geht auf Eroktikseiten habe ich auch kein Problem damit doch kommen Zweifel auf das er vieleicht igendwas nicht ok ist oder er mir was verheimlicht ich sprach mit ihm drüber ob ich ihn nicht mehr an mache er belächelte es und sagte doch tust du aber seien wir mal ehrlich vor 4 Monaten der letzte S. ( habe oft mit meinem Rücken und auch cronisches Astma ) aber das ist für mich noch kein Grund auf S. zu verzichten denk ich mal es ist alles irgendwie komisch und es kommt mir vor als wenn ich wieder genauso dieses Schema vor mir sehe wie es beim Erzeuger war so fing es damals auch an Habe mit meinem Partner auch viel über unser S. gesprochen doch er hat keine Erklärung dafür woran es liegt das es mit dem S. nicht mehr so oft ist , ich mein ich bin nicht sterbenskrank und ich werde diese Aussage auch von ihm nicht akzeptieren das hab ich ihm auch gesagt .Er hat auch sein Verhalten verändert z.b sein Handy immer irgendwie in Sichtnähe ich könnte ja was finden oder so , ich habe nur zu ihm gesagt das mir sowas nicht nochmal passieren wird wie das mit dem Kindesvater und er sollte sich auch nicht so sicher sein denn wenn ich was raus bekomme dann ist sofort ende der Beziehung ,ich denke das er mir irgendwas verschweigt nur noch nicht was wenn ich nachfrage dann kommt alles ok um mich zu beruhigen aber er gibt mir wenigstens noch einen Kuss wenn er los muss wenigstens das ist noch aber ganz ehrlich denke ich das er einfach nicht den Hintern in der Hose hat um wirklich zu sagen habe kein Bock mehr auf dich und gut iss .....Haushalt mach ich alles alleine unter der Woche ist auch ok und we macht er den Abwasch und saugt mal durch vergass ich .. ne echt geht garnicht sowas , habe ihn gestern gefragt oder sind wir nur noch wegen den Kosten zusammen kam nur ein nein .. weiss echt nicht mehr was ich davon halten soll Ich bin 50 und er 4 jahre älter ,hatte ihn auch mal gesagt das ich mir hier vorkomme als wenn ich die Haushaltshilfe bin und die Putze sorry , früher hatte er auch alles alleine gemacht , hoffe das ich viele Lösungen hier finde bwz .Andworten bekomme wie ihr das ganze sieht

22.02.2013 17:28 • #1


Mona Lisa
Hallo Sweety,

warum wartest du darauf bis ER etwas ändert? DU fühlst dich in dieser Beziehung nicht mehr wohl, also musst und kannst nur DU etwas daran ändern!

Er weicht Gesprächen mit dir aus, besänftig dich und stellt dich so damit ruhig. Aber damit weckt er nur deine Zweifel und Unzufriedenheit in dir.

Entweder er ist bereit für ein offenes und ernstgenommes Gespräch über eure Partnerschaft, wo beide ihren Unmut zum Ausdruck bringen können und ihr gemeinsam nach Lösungswege sucht, oder du musst für DICH und deine Tochter einen neuen eigenen Weg finden.

Die Hasstiraden deiner Tochter dir gegenüber in dem Alter sind etwas ungewöhnlich. Vielleicht bemerkt sie deine/eure Anspannung, und es ist ihre Art dagegen zu rebellieren. Kinder sind sehr sensibel und reagieren auch dementsprechend darauf.

Warte nicht liebe Sweety bis er aus der Hüfte kommt, du hast alle Freiheiten selbst etwas zu bewegen und Entscheidungen zu treffen. Warte nicht darauf bis er sie dir abnimmt.

Wünsche dir und deiner Tochter alles Liebe und ein gutes Ende.

Mona Lisa

22.02.2013 17:50 • #2


A


Lohnt es sich überhaupt noch oder belügt er mich nur

x 3


G
Also ehrlich: Bitte benutze Satzzeichen! Die gibts nicht ohne Grund.

Ich weiß nicht, ob ich alles verstanden habe, aber ich fasse mal zusammen:

Du lebst mit einem Mann zusammen, der nicht der Vater Deiner Tochter ist. Derzeit gibt es Streß zwischen Dir und ihr und er hält sich da raus. Find ich völlig okay, er will sich da nicht reinhängen, zumal der Satz Du bist nicht mein/der Vater ja schnell im Raum steht.

Er hilft im Haushalt mit, aber Du fühlst Dich wie die Putze. Ja dann rede doch mit ihm und sag ihm, welche Regelung Du Dir wünschst! Muss man dann mit Arbeit und Kindererziehung etc. eben vereinbaren.

Er sagt ihr seid noch zusammen, aber Du glaubst ihm nicht. Du akzeptierst also nicht seine Antwort.

Er sagt es gibt keine Andere, aber Du bist Dir ja eigentlich sicher, dass er lügt und es sehr wohl eine Andere gibt. Du akzeptierst also nicht seine Antwort.

Er sagt, er findet Dich immer noch attraktiv, aber Du glaubst nicht, dass er die Wahrheit sagt. Du akzeptierst also nicht seine Antwort.

Seine Begründung, warum ihr so wenig S. habt, akzeptierst Du nicht.

Eigentlich weißt Du, dass er Dich anlügt und Dich betrügt. Es gibt keine konkreten Anhaltspunkte, aber Du weißt es.

Du schreibst:
habe nur zu ihm gesagt das mir sowas nicht nochmal passieren wird wie das mit dem Kindesvater und er sollte sich auch nicht so sicher sein denn wenn ich was raus bekomme dann ist sofort ende der Beziehung

Weißt Du, wie das klingt? Ich habe eine schlechte Erfahrung gemacht und ich glaube Du bist genau wie er. Ich weiß Du bist genau wie er. Und dann mach ich auch dasselbe, wie mit ihm.

Ich habe irgendwie das Gefühl (und ich weiß nicht, ob er das auch hat), dass er keine andere Chance hat, als zu versagen.
Du glaubst nichts von dem, was er sagt. Die Frage stellt sich mir dann: Was kann er denn sagen oder tun, damit Du glaubst? Ist denn gar kein Vertrauen da? War denn jemals Vertrauen da? Was hat sich geändert, im Gegensatz zu glücklicheren Zeiten Eurer Beziehung?
Nimmst Du ihn eigentlich als eigenständigen Mann wahr oder vergleichst Du ihn immer mit Deinem Ex.

Ich habe nicht das Gefühl, dass er im Moment irgendetwas richtig machen kann. Und wozu führt das denn wohl? Wenn man nichts richtig machen kann, dann gibt man irgendwann auf. Das nennt sich selbsterfüllende Prophezeiung.

Es kann natürlich sein, dass er Dich betrügt. Aber nur wegen des Handys darauf zu schlussfolgern, ist ein bisschen übertrieben.
Selbst wenn - würdest Du dann nicht wissen wollen, warum er das tut? Warum haben Deine anderen Partner Ersatz gesucht? Was fehlte ihnen? Was fehlt Deinem Mann (falls er es wirklich tut)? Oder fehlt ihm gar nichts? Fehlt nur Dir etwas?

Liebst Du ihn eigentlich? Oder bist Du nur mit ihm zusammen, weil Du einen Partner möchtest. Die Frage ist nicht böse gemeint, ich vermisse nur einen Hinweis auf Deine Liebe ihm gegenüber. Ich lese nur Misstrauen. Stellenweise sogar Hass?

Wenn Du mit der Situation so unglücklich bist - dann tu was! Und das was ist nicht ihn anzuklagen, sondern geh in Dich und frage Dich, was bist Du bereit an Kompromissen einzugehen, wann würdest Du Dich trennen, führe offene Gespräche (vielleicht sogar mit Hilfe von außen).
Allerdings: Wenn Du kein Vertrauen hast und kein Glauben in ihn und/oder Eure Beziehung und wenn Du sein Verhalten ständig mit dem Deines Ex vergleichst, dann frage ich mich, warum Du mit ihm zusammen bist.

25.02.2013 15:00 • #3


S
Hallo Glühwürmchen

danke dir für deine Andwort , ich versuche mal mit meinen Worten deine Andwort zu beschreiben ....

Nein ich vergleiche meinen Partner nie mit dem Kindesvater auf keinen fall denn jeder Mann ist nicht gleich wäre ja auch schlimm oder ?

Natürlich liebe ich diesen Mann sehr ,ich zweifel auch nicht daran wenn ich jemanden nicht mehr liebe würde ich die Beziehung beenden ....Ich finde auch was die Hausarbeit am we betrift sollte man diese auch teilen oder machst du das alleine und dein Mann oder Partner sitzt aufen Sofa sorry ist nicht böse gemeint ,ich weiss nicht ob du jemals schon mal in so einer Lage gewesen bist wie es mir grade geht doch lese ich auch das ich alles an zweifel an Ihm und ob ich nur mit Ihm zusammen bin weil ich einen Partner möchte dazu muss ich sagen wenn du meinen Beitrag gelesen hast brauch ich nicht erst 3 Jahre knapp damit um raus zu finden ob ich einen Partner haben möchte ,auch er hat in seiner Ehe damals eine Erfahrung gemacht wo seine Frau ihn mit einem Freund betrogen hat und er nur noch bei seinen Kindern geblieben ist und nicht den Absprung geschaft hatte zu gehen und er vergleicht mich auch nicht ,wenn man in einer Beziehung ist sollte keiner von beiden seinen Partner mit dem damaligen vergleichen auch was meine schlechte Erfahrung in meinem Leben betraff denke ich nicht so wie du hier schreibst naja dann mach ich das selbe wie er mit sicherheit bin ich nicht so jemand .

26.02.2013 11:43 • #4


S
Hallo liebe Mona Lisa ,

bedanke mich sehr für deine Andwort , ich denke du bist bisher die einzige die mich etwas versteht im gegensatz zu glühwürmchen den bei ihr liest es sich als wenn ich die böse bin und alles an zweifel naja hab ihr schon zurück geschrieben wie ich das sehe aber nun zu dir ...

Früher kamen Er und meine Tochter gut miteinander zu Recht und sie weiss auch das es mir gesundheitlich nicht sehr gut geht und ich denke sie hat auch verlussängste irgendwo ( ihr papa hat seit kurzem eine freundin die 18 jahre ist und sie hat ihren papa alle 2 wochen nun nicht mehr alleine )ich mein sie versucht zu testen wie weit sie gehen kann sie ist 7 jahre und ich kenne sowas von meinen beiden erwachsenen Kindern aus früher Ehe nicht aber da es noch ein Nachzügler ist hat sie wenig wenn überhaupt was von mir mehr von ihrem Wesen ihres papas egoistisch ,nur im mittelpunkt und nur ich ich , aber jedes Kind ist halt anderst Hatte neulich ein Gespräch begonnen weil er mekte das mich was bedrügt und kam natürlich auch auf die alte Sache mit dem Kindesvater zurück sagte i hm das es mich so geprägt hat im unter bewustsein und das ich ihn auch nicht vergleiche ,als wir das erste lange Gespräch führten ging 2 stunden ( habe es auch etwas in meinem beitrag geschrieben ) hast du schon Recht endweder kennt er keine langen Gespräche über diese Dinge ( hatte ihn gesagt du must doch auch drüber nach gedacht haben ) kam nicht wirklich was dabei raus oder versucht mich ruhig zu stellen ..nur bin ich auch nicht der Mensch von Frau der einem Mann sagt kanst mal Bad oder das machen ist mir zu blöde sorry bin so auf gewachsen das endweder fang ich an oder nicht sauber zu machen küche oder wohnzimmer und nicht nur ab waschen staub zu saugen und dann bin ich fertig ,ich habe auch mit meinem Besten Freund geredet er kennt mich am besten besser wie jeder andere Mensch habe gesagt brauche nur noch die Bestätigung für mein ungutes Gefühl bevor ich dann eine Endscheidung treffe , ich bin immer die jenige gwesen die am Ende ging aber bekomme ja nur immer diese kurzen aussprachen ,ich denke nicht das ich mich in irgendwas verrene die am ende nur luft sind ,würde gerne weiter mit dir in Kontakt bleiben pn

lg sweety

26.02.2013 12:02 • #5


D
Hallo Sweety100 ,
Wenn du sicher gehen willst ob dein freund was hat würde ich Detektive einschalten die können dir bestimmt sagen was los ist.

04.03.2013 00:54 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag