85

Lohnt es sich überhaupt?

O
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe durch ein paar Meinungen von Außenstehenden meine Situation besser beurteilen zu können.

Ich habe Anfang des Jahres ohne zu übertreiben meinen Traummann kennengelernt. Wir wussten beide von Anfang an dass es perfekt zwischen uns passt. Er kam gerade aus einer 5 jährigen Beziehung. Nun ist er vor 2 Monaten bei mir eingezogen. Auch das funktioniert einwandfrei. Wir kochen jeden Tag zusammen, wir sprechen sehr viel mit einander und auch schwierige Themen werden immer offen angesprochen. Ich habe mich noch nie bei einem Mann so wohl gefühlt. Jackpot dachte ich. Nun ist es so dass sein Großvater sehr krank ist da er bei ihm und seiner Großmutter aufgewachsen ist wollte er natürlich direkt zu ihnen um ihn noch mal zu sehen und ein paar Wochen mit ihm zu verbringen. Quasi als Abschied. Natürlich habe ich ihn bei seiner Entscheidung unterstützt!

Irgendwie hatte ich aber bei der ganzen Sache ein komisches Gefühl. Kann es schwer beschreiben. Tja das Gefühl hat mich nicht getäuscht denn er hat mir gesagt er fährt mit seinem Vater in die Türkei, was auch stimmt was er mir aber nicht erzählt hat ist das seine ex Freundin auch mit fährt. Die Großeltern wissen wohl noch nichts von der Trennung und haben sich daher gewünscht dass auch sie kommt. Dies hat er mir gestern mitgeteilt. Er meinte ich müsste mir keine Sorgen machen denn er liebt nur mich und das macht er nur für seinen Großvater. Da dieser ein großer Familien Mensch ist und er ihm wegen seines Gesundheitszustandes noch nichts von der Trennung erzählt hat. Die spielen quasi Pärchen dort.

Ich komme mir dermaßen hintergangen vor und weis nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Würdet ihr ihm Das verzeihen? Oder bin ich einfach nur naiv?

Danke für eure Antworten!

04.11.2021 15:16 • x 1 #1


DieSeherin
und die ex ist türkin und du bist deutsche?

04.11.2021 15:22 • #2


A


Lohnt es sich überhaupt?

x 3


O
Nein er ist Türke seine ex und ich sind beide deutsche.

04.11.2021 15:23 • #3


D
Zitat von Overthinkergang:
Würdet ihr ihm Das verzeihen?

Nein.
Zitat von Overthinkergang:
Oder bin ich einfach nur naiv?

MMn ja.

Offenbar ist ihm Opas Meinung wichtiger als deine Liebe und seine Partnerschaft mit dir.

Pack seine Sachen. Soll er damit bleiben, wo er will.
Zum Beispiel bei Opa.

04.11.2021 15:25 • x 3 #4


DieSeherin
und wie traditionell denken seine großeltern und eltern? haben seine großeltern die ex nach langem zögern (eben, weil sie sich eine türkische frau für ihn gewünscht hätten) ins herz geschlossen und wären jetzt enttäuscht, weil die beziehung beendet wurde? dass diskussionen klämen, mit einer türkischen frau wäre das nicht passiert?

04.11.2021 15:26 • x 1 #5


Charla
Dein Bauchgefühl hat dir vorgewarnt. Es kommt auf deine Toleranzgrenze an, und ob du in der Lage bist ihm seine Lüge zu verzeihen.

Frage ihn warum er nicht ehrlich zu dir war, nach dem Grund : Warum hat er dir verheimlicht das sie mitkommt.

Würde er es umgekehrt hinnehmen wenn du heimlich mit deinem Ex zu einem Familientreffen fährst ?

Was würdest du tun wenn deine beste Freundin dir davon berichten würde ?

04.11.2021 15:28 • x 2 #6


S
Hallo Overthinkergang,

ich hätte auch stärkste Bedenken, an Deiner Stelle.
Zitat von Overthinkergang:
Ich habe Anfang des Jahres ohne zu übertreiben meinen Traummann kennengelernt. Wir wussten beide von Anfang an dass es perfekt zwischen uns passt.

Aber trotzdem steht er nicht zu Euch?
Zitat von Overthinkergang:
Nun ist er vor 2 Monaten bei mir eingezogen

Dito. Jetzt erst gerade: warum steht er nicht zu Euch? Bei seiner Ex konnte er es doch auch! Offenkundig wurde sie akzeptiert, wenn sie nun mit zum Opa darf. Keine Selbstverständlichkeit für eine türkischen Familie.

04.11.2021 15:31 • x 3 #7


O
Er meinte das es hier wirklich nur um die Gesundheit seines Großvaters geht. Er will ihn nicht unnötig belasten. Sein Vater und Bruder kennen mich auch schon er macht wirklich kein Geheimnis aus uns aber dieses Thema verunsichert mich einfach

04.11.2021 15:35 • x 1 #8


S
Zitat von Overthinkergang:
Sein Vater und Bruder kennen mich auch schon er macht wirklich kein Geheimnis aus uns aber dieses Thema verunsichert mich einfach

Danke, Overthinkergang.

Es freut mich, dass sein Vater und Bruder Dich schon kennen.

Mir würde die Sache auch ein blödes Gefühl machen! Ich kann das absolut nachempfinden!
Ganz schwierig....

04.11.2021 15:41 • #9


D
@DieSeherin , kann das nicht völlig egal sein?
Der Freund von @Overthinkergang lebt in Deutschland. Da soll's schon mal vorkommen, dass er sich auch in Deutsche verliebt und mit ihnen Partnerschaften eingeht. Das kann ihm niemand verbieten, und schon gar niemand wie Opa, der ganz woanders und ganz anders lebt.
Ebenso wie der Freund von @Overthinkergang kein Recht hat, Opa irgendwelche Vorschriften in Sachen Lebensführung und Partnerschaft zu machen, muss er sich so was umgekehrt auch nicht gefallen lassen.

Deshalb ist das, was er da gerade abliefert, nichts weiter als die feige, billige Ausrede eines XY-Chromosomenträgers ohne Rückgrat.

Wenn aber du, @Overthinkergang , nicht nur einen XY-Chromosomenträger, sondern einen Mann möchtest, dann ist Opas Enkel der falsche.

04.11.2021 15:43 • x 2 #10


OneDay
Dem sterbenden Großvater eine Beziehung vorschummeln, die es so gar nicht gibt...
Ja da hast Du einen echten Volltreffer gemacht, mit diesem Mann.
Ich würde rennen, sehr schnell u sehr weit.

04.11.2021 15:44 • x 3 #11


Charla
Zitat von Overthinkergang:
Er will ihn nicht unnötig belasten.

Ist für mich ne faule Ausrede, die ich ihm nicht abnehme.
Wäre es für einen liebenden Großvater nicht erfreulich wenn er zum Lebensende hin wüßte, dass sein Enkel mit seiner neuen Liebe glücklich ist ?

04.11.2021 15:45 • x 2 #12


S
Zitat von Charla:
Ist für mich ne faule Ausrede, die ich ihm nicht abnehme. Wäre es für einen liebenden Großvater nicht erfreulich wenn er zum Lebensende hin wüßte, dass sein Enkel mit seiner neuen Liebe glücklich ist ?

Ja, Charla, da hast Du recht!

Die Situation zeigt überdeutlich, wie beliebt die Ex bei der türkischen Verwandtschaft war. So eindeutig, dass der Opa enttäuscht wäre, eine Andere bei seinem Enkel vorzufinden?

Auch der jetzige Zustand - wieder in der Türkei mit Ex, innige Zusammengehörigkeit (für Opa) spielen (?) müssen - hinterlässt vermutlich Spuren...

04.11.2021 15:53 • x 2 #13


T
Zitat von Overthinkergang:
Oder bin ich einfach nur naiv?

Du bist naiv, weil du so eine Geschichte und Frage in einem Trennungsforum stellst. Was meinst du, wer hier antworten wird und welcher Couleur die Antworten sind? Betrogene, Hintergangene (Affäre), frisch getrennte Menschen... Da kannst du dir nicht ausrechnen, was da für Antworten kommen? Natürlich ist er für die meisten hier ein Lügenbold, ein Typ ohne Rückgrat und ein Schwein.
Wenn du in einem VW-Forum fragst, welchen BMW du dir kaufen solltest, was meinst du, was dich für Antworten erwarten werden?

Dass man es auch so sehen kann, dass er seinem Opa nicht noch mehr zusetzen möchte, weil sein Enkel/Ziehkind seine Partnerschaft nicht mehr führt, die die Großeltern für schön hielten und damit einverstanden waren, wird ausgeklammert. Vielleicht möchte er seinem Opa mit soviel Aufregung nicht den Todesstoß versetzen. Es ist eben eine andere Kultur und wir Bio-Deutschen können das schlecht nachvollziehen. Aber es gibt eben andere Kulturen und auch Lebensarten.

Ich möchte mir gar nicht anmaßen, zu sagen, was nun stimmt oder nicht. Aber denk mal drüber nach, was du in einem Forum wie diesem für Antworten erhalten wirst. Viel Projektion und Wunschvorstellung.

Dass er dich belogen hat, kann auch eine Notlüge sein, damit du dich nicht unnötig aufregst. Auch wenn jeder Mensch von Ehrlichkeit labert, so lügt auch jeder Mensch - das ist nachgewiesene Tatsache. Die Gründe sind da relevant.

Schau einfach, ob du das mit dir vereinbaren kannst oder nicht.

04.11.2021 16:01 • x 13 #14


DieSeherin
vielen, vielen dank @Tin_

04.11.2021 16:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag