85

Lohnt es sich überhaupt?

P
Zitat von Overthinkergang:
Ich komme mir dermaßen hintergangen vor und weis nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Würdet ihr ihm Das verzeihen? Oder bin ich einfach nur naiv?

Hallo Overthinkergang,

höre bitte bitte auf dein Bauchgefühl. Du bist nicht seine Nummer 1. Der hat mit seiner Exfreundin noch gar nicht abgeschlossen!
Ihr seid ja fast ein Jahr zusammen. Da hat die Ex nix mehr zu suchen. Er hätte seinem Opa längst sagen können, dass er mit dir zusammen ist, hat er nicht. Böse böse!

Dein Freund zieht es lieber vor mit seiner Ex 3 Wochen in der Familie zu geniessen, als mit dir, nach vielen Dank auch.

Auch wenns schwer ist, gibt ihm den Laufpass. Der hat dich nicht wirklich verdient.

L G Pinkstar

04.11.2021 17:17 • x 2 #31


H
Also ganz ehrlich, ich finde das schon ein starkes Stück von deinem Freund. Ihr seid ja jetzt nicht erst seit 4 Wochen zusammen!
Ich persönlich würde mir ziemlich verar.scht vorkommen und du glaubst doch wohl nicht, dass die zwei in getrennten Zimmern schlafen, wenn sie dort das Pärchen vorspielen sollen.
Ich würde ihn mal damit konfrontieren was er denn dazu sagen würde, wenn du sowas machen würdest? Ich bezweifle, dass er damit keinerlei Probleme hat.
Also bei aller Liebe aber bei mir wär da echt der Ofen aus. Mag sein, dass es für den Opa belastend ist die Wahrheit zu erfahren, aber dann hätte ich als Enkel eben eine Notlüge erfunden unter dem Motto, dass die Ex/ noch Freundin eben berufsbedingt nicht kann... ob ich dem Mann nun was Vorspiele oder etwas zu ihm sage was so nicht ganz die Wahrheit ist, macht den Bock da doch auch nicht mehr fett.

Und zum Thema ob das kontraproduktiv ist, hier in diesem Forum eine solche Frage zu stellen, finde ich etwas leicht gemacht.
1. Gibt es hier diverse andere Themen die nichts mehr mit der Trennung zu tun haben, Neuanfang, Single, Beziehungsprobleme usw und
2. Gibt es hier genügend Leute, die schon längst eine Trennung verarbeitet haben, aber trotzdem hier hängen geblieben sind, sei es aus Interesse oder um anderen zu Helfen...

04.11.2021 17:23 • x 5 #32


A


Lohnt es sich überhaupt?

x 3


Charla
Zitat von Overthinkergang:
Du hast absolut recht mit dem Thema Forum . Da ich aber in beziehungsfragen nie mit freunden oder Familie spreche schien mir das als logisch.

Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen oder entschuldigen.

Deine Überschrift ist : Lohnt-es-sich-ueberhaupt ?

Deshalb finde ich dich hier genau richtig weil es, so wie ich es verstanden habe, auch schon um evtl. Trennungsgedanken handelt und nicht jeder antwortet dir unangemessen weil er gerade akut mit einer Trennung überfordert ist, sondern schon etwas Abstand dazu hat und seine Erfahrungen gesammt hat.

Dein Freund ist schon länger von Ex getrennt, dass müsste Opa ja wohl schon erfahren haben oder wurde das auch vor Opa verschwiegen ?
Dein Freund hätte dir behutsamer seine Entscheidung mitteilen können !

Wir hatten unsere Großmutter, als sie im Sterben lag, mit der freudigen Nachricht überrascht, dass gerade 2 Urenkel unterwegs sind von der sie noch nichts wusste und auch die Ultraschallbilder gezeigt, ihre Augen strahlen vor Freude, und sie legte die Hand auf einen Babybauch auch wenn sie sagte : Schade, dass ich sie nicht mehr aufwachsen sehen kann, und sie starb am übernächsten Tag. Dennoch war die Zeit davor recht friedlich und freudig wegen der Nachricht.

Was ist wenn das nächste Mal die Oma, die Onkel oder Tanten versterben ?

Musst du dann auch zurückbleiben und wirst angelogen ?

Wie sieht es mit der Beisetzung aus ?

Für dich hätte sich ein Kompromis finden können, vor allem, was mich am meisten stört wäre das Vertrauen in Ihn zerrüttet zu haben. Damit ist die Basis, wie sie vorher war, gebröckelt.

Wir laufen nicht mit in deinen Schuhen umher, nur du selbst kannst entscheiden was für dich richtig ist und wie du damit umgehen kannst und willst.

04.11.2021 18:35 • x 1 #33


Fanta1
Irgendwas ist an dieser Opa-Geschichte nicht rund. Wie wahrscheinlich ist es, dass eine Ex-Freundin sowas mitmacht ? Die beiden sind getrennt und er hat mit dir eine neue Partnerin. Sie lässt alles stehen und liegen, muss für einige Wochen ihr gewohntes Leben in Deutschland hinter sich lassen, was ja einen gehörigen Aufwand bedeutet ( Urlaub, Blumen gießen, Post etc.), muss ihrer Familie und Freunden erklären, dass sie ein paar Wochen mit dem Ex-Freund in die Türkei fliegt und muss dort einige Wochen Pärchen mit ihrem Ex-Freund spielen. Und all das, um den Großvater des Ex-Freundes glücklich zu machen. Nehmen wir an, die Trennung ist beiderseits vorbildlich gelaufen ohne Theater, Verletzung, Eifersucht und den üblichen Kram. Solche Trennungen sind extrem selten, aber wir gehen mal einfach davon aus. Würde man als Ex-Freundin ein so großes Opfer bringen ? Ich selber ganz sicher nicht und ich kenne auch niemanden, der sowas mitmachen würde. Der Flug und der Aufenthalt kostet ja auch was- wer zahlt denn das ? Dann tut sich da noch die Frage auf, warum die Ex-Partner noch in so intensivem Kontakt miteinander stehen, denn nur so ist es ja möglich, ein so kompliziertes Unterfangen zu planen und durchzuziehen.
Es ist natürlich nicht vollkommen unmöglich aber ich bin ein großer Freund davon, nach dem GEsetz der Wahrscheinlichkeit zu gehen und das sagt ganz eindeutig, dass eine Ex-Freundin sowas nicht mitmachen würde, es sei denn, sie ist noch extrem verknallt in ihn und sieht hier eine Chance für ein Liebes-Comeback.

04.11.2021 19:11 • x 7 #34


D
Aber vielleicht, @Overthinkergang , schicken dir die beiden ja 'ne Urlaubskarte. Oder du darfst ihre Posts in den sozialen Medien bewundern: Happy holidays in family, crazy in love, Herzchen hier, Küsschen da ...
Und wenn er wieder zurück ist, dann darfst du seine Slips waschen.
Viel Spaß dabei.

04.11.2021 19:51 • x 1 #35


P
Zitat von DonaAmiga:
Aber vielleicht, , schicken dir die beiden ja 'ne Urlaubskarte. Oder du darfst ihre Posts in den sozialen Medien bewundern: Happy holidays in family, crazy in love, Herzchen hier, Küsschen da ...
Und wenn er wieder zurück ist, dann darfst du seine Slips waschen.
Viel Spaß dabei.

Hart aber wahr

04.11.2021 20:02 • x 1 #36


Charla
Zitat von Fanta1:
Sie lässt alles stehen und liegen, muss für einige Wochen ihr gewohntes Leben in Deutschland hinter sich lassen, was ja einen gehörigen Aufwand bedeutet ( Urlaub, Blumen gießen, Post etc.), muss ihrer Familie und Freunden erklären, dass sie ein paar Wochen mit dem Ex-Freund in die Türkei fliegt und muss dort einige Wochen Pärchen mit ihrem Ex-Freund spielen.
Und all das, um den Großvater des Ex-Freundes glücklich zu machen.

Ich würde hinterfragen warum Ex so plötzlich 3 Wochen Urlaub mit ihrem Arbeitgeber klarmachen konnte und falls sie ohne Arbeit ist, was das Jobcenter dazu sagen würde wenn sie ins Ausland fährt soviel mir bekannt ist gibt es den für max. 21 Tage/jährlich und muss ca. 7-14 Tage vorher genehmigt werden!?

04.11.2021 20:50 • x 2 #37


Matroschka
Hallo ,

Ohne jetzt alle Kommentare bereits gelesen zu haben :

Es ehrt ihn ja irgendwo, dass er seinen Grossvater schonen will und ihm den Glauben erhalten will , aber auch das ist Betrug und eine Lüge und führt früher oder später auch zu einem schlechten Gewissen . Mir ist so ein Zwiespalt auch schon öfter Passiert und ich es ewig bereut und werde es auch weiterhin tun . Auch wenn der Grossvater stirbt - wird es nicht besser , denn die Oma mag noch viele Jahre gut leben und der Rest der Meist unübersichtlich grossen Verwandtschaft auch und eines Tages kommt dann die Wahrheit an Licht . Mir ist das Post Mortum auch passiert, jetzt haben einige erst Recht einen Grund gehabt mich zu schikanieren und das einst geschenkte Tiefe Vertrauen lässt sich halt nicht so einfach zurück gewinnen .

Aber würde ich es heute anders machen , auch wenn ich wissentlich wusste , niemand absichtlich weh zu tun , sondern lediglich einen Schein aufrecht erhalten , von den Endeffekt zumindest 2 Menschen profitieren ?!?!?

Ein Ultimatum sollte Dein Glück Dir schon wert sein , zb das auch nach einer gewissen Trauerzeit der Familie, Du als neue Freundin vorgestellt wirst . Dabei ist es ja irrelevant, ob Du schon vor dem Tod des Opas da warst oder nicht- solange seid ihr jetzt auch nicht zusammen. Hier kann ja geflunkert werden .

05.11.2021 09:53 • x 3 #38


Charla
Zitat von Matroschka:
Es ehrt ihn ja irgendwo, dass er seinen Grossvater schonen will

kann sein, kann aber auch sein, dass er sich selbst schonen will ...

05.11.2021 12:42 • x 3 #39


Matroschka
Zitat von Charla:
kann sein, kann aber auch sein, dass er sich selbst schonen will ...


Ganz klar , sollte man überhaupt im Hinterkopf behalten .


Auch der Vor, - Vorletzte Beitrag von @Charla sollte Beachtet werden .

05.11.2021 13:10 • x 1 #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag