4

Lohnt sich überhaupt Kämpfen um denn ex

mietze1983
Hallo ihr alle
mein ex hat sich letzden Fr. getrennt von mit.
erstmal kam von ihm er will ausziehe dann dachte ich da stimmt was nicht.
ich habe ihn dann ausgequätcht und er sagte hätte mit anderer Frau
geschrieben aber nichts anderes. danach gestandt er das er mich nicht mehr liebt
und dann er hätte sich verkuckt oder verliebt.
er wusste noch nicht mal ob sie was wollte von ihm.
kurz und knapp er flog raus.man muss sagen hatten viele Problem in 6 Jahren.
von Eltern nicht akzeptiert wir immer Krach öfter.bruder gestorben von ihm
dann mein Vater. heute 1 Woche später könnten wir reden
kurz und knapp ich fragte lohnt es sich zu kämpfen er so ja lohnt sich aber nicht jetzt braucht Zeit.
dann sollte ich mich um mich selber kümmern und die Zeit heilt alle Wunden.
und sollte noch nicht aufgeben.
was denkt ihr ich bin mir zu unsicher hält er mich hin oder soll ich kämpfen?
Sorry für Rechtschreibung

24.05.2019 22:31 • #1


Otto_Feige
Guten Morgen Mietze,

so eine Woche nach der Trennung ist es eigentlich zu kurz, um zu sagen, ja es lohnt sich, nein es lohnt sich nicht.
Der/die Verlassene klammert sich dabei schnell an einen Strohhalm, ohne sich zuvor überhaupt über die Lage im Klaren geworden zu sein.
Du schreibst, ihr hattet in den vergangen Jahren eurer Beziehung eine Reihe von Problemen, die offenbar weder er noch du noch ihr gemeinsam aufgearbeitet habt.
Ich persönlich fände es am wichtigsten für dich, dir über die Probleme eurer Beziehung und auch über dich selbst klar zu werden, ihm etwas Zeit zu lassen und abwarten, wie es sich nun in den nächsten drei, vier Wochen entwickelt.

Dann ist natürlich die Frage zu klären: Was verstehst du unter: um ihn kämpfen? Du willst ihn zurück.Aber welche Taktik wendest du an? Hast du darum mal Gedanken gemacht?

Wenn ihr aber jetzt die Beziehung dort fortsetzt, wo sie sich schon letzten Freitag zum Zeitpunkt der Trennung befand, werdet ihr beide nicht glücklich.
Halte dich auf Abstand und kümmert dich erst mal um dich. So weh es tut. Aber denke auch an Hermann Hesse: Jedem Ende wohnt ein neuer Anfang inne. Das kann für dich auch bedeuten, dass du womöglich irgendwann einen neuen Anfang mit deinem Ex haben kannst. Was aber in den meisten Fällen - meinen eingeschlossen - nicht gut endet.

25.05.2019 07:33 • x 3 #2


A


Lohnt sich überhaupt Kämpfen um denn ex

x 3


mietze1983
ich komme nur nicht damit klar über diese Worte und das 3 mal nur anders gesagt.
ich werde jetzt Abstand nehmen sowie so.er sagte nur es sind in mom keine Gefühle mehr da.
sehr viel hat meine Mutter da beigetragen auch weil sie ihn immer mit meinem verstorbenen Mann vergleicht.sie hasst ihn wortwörtlich. ich habe Eigentum sie leider wohnrecht.das hat sehr viel in den Jahren dabei getan. Bruder von ihm letzdes Jahr gestorben mein Vater Anfang Jahr. und dann meine Mutter dazwischen von wegen bin ja so alleine alles dreht sich nur um sie.und das war das Problem auch von ihm

25.05.2019 09:46 • #3


Otto_Feige
Zitat von mietze1983:
ich komme nur nicht damit klar über diese Worte und das 3 mal nur anders gesagt.
ich werde jetzt Abstand nehmen sowie so.er sagte nur es sind in mom keine Gefühle mehr da.
sehr viel hat meine Mutter da beigetragen auch weil sie ihn immer mit meinem verstorbenen Mann vergleicht.sie hasst ihn wortwörtlich. ich habe Eigentum sie leider wohnrecht.das hat sehr viel in den Jahren dabei getan. Bruder von ihm letzdes Jahr gestorben mein Vater Anfang Jahr. und dann meine Mutter dazwischen von wegen bin ja so alleine alles dreht sich nur um sie.und das war das Problem auch von ihm


Sieht so aus, als hättest du ziemlich viel bei dir aufzuräumen.
Kann ja auch sein, dass deine Mutter dir viel in dein Leben redet. Dann musst du das klar stellen. Musste ich auch. Aber da ging's einmal mit der Zunge auf den Tisch: Mutter, du lebst dein Leben und ich rede dir nicht drein, und ich lebe meins, und du redest mir nicht drein.
Das ganze im Lauf der Zeit ein paar Mal wiederholt und irgendwann hat sie es akzeptiert und respektiert.
Auch wenn du für deine Mutter ein Leben lang Kind sein wirst, ihre Funktion als Erziehungsberechtigte und Vormund für das Kind endet.

25.05.2019 09:52 • x 1 #4


N
Kommt drauf an ob du damit klarkommst.

Ich persönlich würde das nicht, das mein Partner soetwas macht.

26.05.2019 16:53 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag