12

Lohnt es sich um sie zu kämpfen?

Bukatcho
Zitat von LoveHurt:


In seinem Text. Da ist kein Kind zu Stande gekommen.


Da lese ich nur, dass beide überascht waren!

23.11.2016 00:25 • #16


Bukatcho
Zitat von LoveHurt:


JA! Aber das Kind, was hätte da sein sollen, ist nunmal nicht da. Das meine ich damit. Und so wie sich die Dame verhält, ist das - so hart wie es klingt - womöglich besser so.

Jedes Kind ist mit Eltern, die glücklich zusammen leben besser aufgehoben, als in so einer Konstellation.

Auch er hat sich damit wahrscheinlich vieles erspart. Er ist jung und sollte noch nicht so leiden müssen!
Liebe sollte einfach sein!


Boah, bist Du krass drauf! Das ist doch wohl nicht Dein Ernst! Es geht hier um ein Leben, dass beendet wurde!

23.11.2016 00:30 • x 3 #17


A


Lohnt es sich um sie zu kämpfen?

x 3


B
Glaube nicht das es umbedingt das Unterbewusstsein der Frau ist Denke das ist immer so sobald die Beziehung nicht im Gleichgewicht ist. Deswegen erst mal Abstand bis die Emotionen raus sind und man sachlich reden kann
(Weis selber das ist leichter gesagt als getan)

Verhandeln war das falsche Wort ich meinte halt nochmal ein Gespräch über die Beziehung führen bzw ob man nochmal bereit für einen Neuanfang ist

23.11.2016 00:31 • x 1 #18


LoveHurt
Zitat von Bukatcho:

Boah, bist Du krass drauf! Das ist doch wohl nicht Dein Ernst! Es geht hier um ein Leben, dass beendet wurde!


Zügel dich bitte mal.
Krass drauf.
JA, sowas ist immer schlimm, aber jeder sollte abwägen, ob man in der Lage ist, für jemand anderen Verantwortung übernehmen zu können/wollen. Denn ein neues Leben kann ohne Verantwortungsträger nicht überleben!

Wenn sich eine Frau für eine Abtreibung entscheidet, dann ist das nach deutschem Recht ihr freier Wille.

Mag sein, dass sie von anderen beeinflusst wird, ABER am Ende, ist das was sie tut, ihr freier Wille.
HEISST: Wenn sie Verantwortung übernehmen WOLLTE, dann würde sie nicht abtreiben. Sie war alt genug, um diese Entscheidung abwägen und selbst fällen zu können.

JA - es ist tragisch - wenn ein Mensch nicht die Chance bekommen hat - auf die Welt zu kommen -

ABER AM ENDE IST EIN KIND EINE VERANTWORTUNG

BEI DER BEIDE ELTERN GEWILLT SEIN MÜSSEN DIESE ZU ÜBERNEHMEN.

SIE WOLLTE ES SCHEINBAR NICHT GENUG. UND ES IST IHR RECHT (§ 218A STGB) - DARÜBER ZU ENTSCHEIDEN.

OB DAS MORALISCH RICHTIG ODER FALSCH IST - IST EIN ANDERES THEMA UND MIR GERADE ZU KOMPLEX UM DARÜBER ZU DEBATTIEREN.DANKE.

23.11.2016 00:45 • #19


J
Das Thema gehört hier auch eher weniger rein.
Glaubt mir das will keiner durchmachen !

23.11.2016 00:47 • x 1 #20


Bukatcho
Zitat von LoveHurt:

Zügel dich bitte mal.
Krass drauf.
JA, sowas ist immer schlimm, aber jeder sollte abwägen, ob man in der Lage ist, für jemand anderen Verantwortung übernehmen zu können/wollen. Denn ein neues Leben kann ohne Verantwortungsträger nicht überleben!

Wenn sich eine Frau für eine Abtreibung entscheidet, dann ist das nach deutschem Recht ihr freier Wille.

Mag sein, dass sie von anderen beeinflusst wird, ABER am Ende, ist das was sie tut, ihr freier Wille.
HEISST: Wenn sie Verantwortung übernehmen WOLLTE, dann würde sie nicht abtreiben. Sie war alt genug, um diese Entscheidung abwägen und selbst fällen zu können.

JA - es ist tragisch - wenn ein Mensch nicht die Chance bekommen hat - auf die Welt zu kommen -

ABER AM ENDE IST EIN KIND EINE VERANTWORTUNG

BEI DER BEIDE ELTERN GEWILLT SEIN MÜSSEN DIESE ZU ÜBERNEHMEN.

SIE WOLLTE ES SCHEINBAR NICHT GENUG. UND ES IST IHR RECHT (§ 218A STGB) - DARÜBER ZU ENTSCHEIDEN.

OB DAS MORALISCH RICHTIG ODER FALSCH IST - IST EIN ANDERES THEMA UND MIR GERADE ZU KOMPLEX UM DARÜBER ZU DEBATTIEREN.DANKE.


So, jetzt werde ich mal persönlich!

Zählst Du auch zu der Fraktion Blagen, die mit 24 noch zuhause wohnen und von Mama und Papa von morgens bis abends den Zucker in den Hintern geblasen kriegen oder was stimmt bei Dir nicht?

Wenn es so sein sollte, dann halte Dich aus solchen Threads fern, da kannst Du nämlich nicht mitreden!

Gruß
Bukatcho!

23.11.2016 00:51 • #21


Bukatcho
Zitat von JetForce:
Das Thema gehört hier auch eher weniger rein.
Glaubt mir das will keiner durchmachen !


Sorry, aber da musste ich los werden!

23.11.2016 00:52 • #22


LoveHurt
Zitat von Bukatcho:
Zählst Du auch zu der Fraktion Blagen, die mit 24 noch zuhause wohnen und von Mama und Papa von morgens bis abends den Zucker in den Hintern geblasen kriegen oder was stimmt bei Dir nicht?



JETZT PLATZT MIR DER KRAGEN.

SOWAS ZU UNTERSTELLEN IST SOWAS VON RESPEKTLOS UND ENGSTIRNIG.

DU KENNST MEINE GESCHICHTE NICHT. REIN GAR NICHTS. ICH HATTE WAHRSCHEINLICH EINER DER SCHWIERIGSTEN KINDHEITEN UND LEBENSSTARTS ÜBERHAUPT HIER.

ICH WERDE SELTEN SO WÜTEND ABER DAS IST DIE HÖHE.

ICH WERDE AUF KEINEN BEITRAG MEHR EINGEHEN. VERSCHWENDE NICHT DEINE ZEIT.

23.11.2016 00:57 • #23


VictoriaSiempre
Respektlos und nicht der Nettiquette entsprechend ist, einen ganzen Text zu SCHREIEN. Und davon auszugehen, dass man die schwerste Lebensgeschichte von allen und allen, die noch kommen werden, hat, ist auch ein klitzekleines wenig überheblich. Das mal OT.

Er hat sie geschwängert, dass das Kind nicht auf die Welt gekommen ist, ist eine andere Sache. Und ja - es ist legal und sollte dem freien Willen der Mutter entsprechen. Ich glaube auch, dass es in diesem Fall so war, denn die Beziehung hatte bereits massenhaft Risse. Vielleicht haben ihre Eltern sie in der Entscheidung bestärkt, das mag sein. Aber es gibt auch für Mütter in schwierigen Situationen hierzulande sehr viel Hilfe, so dass man ein Kind bekommen kann. Wenn man will. Wenn sie es nicht wollte, dann ist es ihr gutes Recht, abseits davon, wie jemand das moralisch betrachten mag.

Beide sind noch so jung. Meine Güte - da ist es nun mal oft so, dass die Interessen und Lebensplanungen sich unterschiedlich entwickeln. Wie viele Beziehungen, die in dem Alter beginnen, halten denn ewig?

Der TE hat es genauso wenig geschafft, seine Mutter im Zaum zu halten. Ich habe selber ein Kind in dem Alter und das würde mir was husten, wenn ich in dessen Beziehung(en) reinreden würde.

Nach dem, was ich gelesen habe, haben sich beide noch nicht abgenabelt. Es wird Zeit. Da ist dann auch erst einmal jeder für sich selber verantwortlich.

23.11.2016 01:25 • x 3 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag