5

Lohnt es sich zu kämpfen

L
Hallo ich brauch euren Rat ob es sich lohnt zu kämpfen und ob jemand von euch schon Erfahrungen damit hätte. Und vorallem auch gute ,,Ergebnisse .
Ich und mein Ex waren 11 Monate zusammen und unsere Beziehung war perfekt er hat mich als seine Traumfrau bezeichnet und ich ihn als MEIN Traummann. Das einzigste Problem war das ich sehr oft eifersüchtig war manchmal auch grundlos wenn ich im Nachhinein nachdenke. Und ich hatte sehr mit meinen stimmungsschwankungrn zu kämpfen die ich durch die Pille hatte. Weil ich davor nicht so war. Da bin ich mir sehr sicher. Mir wurde von einem freund erzählt das er meinen Freund bzw meinen ex oft am Bahnhof sieht oder halt hin und wieder mit einer Frau aber nur am rauchen oder so. Da war ich nichtma l Eifersüchtig ich habe ihn aus Neugier gefragt woraufhin er aber sagte Nein das stimmr nicht. Paar Wochen später als ich bei ihm war und er geschlafen hat hab ich mit meiner Freundin aus Langeweile telefoniert. Und sie sagte mir die weiß mit wem sich mein Freund als am bahnhof trifft das ist annika die freundin von ihrem onkel sie gehen zusammen in Sie berufsschule. Ich war enttäuscht das er mir nicht die Wahrheit gesagt hätte lag aber wahrscheinlich daran weil er dachte ich reagier wieder eifersüchtig. Da ich dumm bin und mich aus Neugier leiten lassen habe bin ich an sein Handy und da war echt diese Annika archiviert und nicht eingespeichert auf Whatsapp sie haben auch über nichts schlimmes geschrieben. Ich hab ihn am nächsten Morgen darauf angeschrieben ob er mit Annika im Zug fährt etc bis er sagte er findet es schiesse das ich an sein Handy bin. Ja es war schiesse ich hätte ihn einfach fragen sollen er hätte mir die Wahrheit gesagt aber ich wollte es am Abend sofort wissen. Das ist keine Entschuldigung dafür ich weis. Nun er sagte mir am morgen er würde mich nicht sehen wollen wenigstens für den Tag weil er das dreist findet. Und am Abend kam dann die Nachricht das er es nicht mehr kann es tut ihm weh das ich ihm nicht vertraue und diese szenen. Mehrmals wiederholte er das er mich über alles liebt aber es nicht mehr kann und will egal was ich sage das er mich über alles liebt und ich sein leben ins positive verändert habe aber er es nicht mehr kann mit meinem szenen. Dann hat er mich überall blockiert Und jetzt seit 1 und halb Wochen Kontaktsperre . Wegen meinen Sachen hat er sich noch nicht gemeldet genau so wie er auf Facebook seinen beziehungsstatus nicht weg gemacht hat. Ein Kolleg von ihm mit dem ich mich auch verstehe sagte mir das es meinem ex nicht gut geht und er krampfhaft versucht sich abzulenken und krampfhaft versucht nicht darüber zu reden. Ich habe meine Fehler eingesehen und gemerkt das wenn sich das mit der Eifersucht nicht ändert ich nicht nur den anderen das Leben kaputt mache sondern auch mich. Ich hab die Pille abgesetzt weil ich davor nicht so war und Versuch an mir zu arbeiten. Jetzt will ich ihm noch Zeit lassen damit wir 3 Wochen nichts voneinander hören damit jeder seine Gedanken sortieren kann. Aber ich will mich mit ihm in so 2 Wochen treffen. Weil ich glaube wenn sich beide lieben und man das Problem lösen kann das es eine zweite Chance geben kann. Was haltet ihr davon kann es eine zweite Chance geben kommt er zum Gespräch wenn ich ihm schreibe?

20.03.2018 14:30 • #1


M
Du bist jung
spionieren und Eifersucht sind ungesunde Mischungen

er hat wohl nicht wegen deiner Eifersucht gesagt, da ist nichts, sondern weil es einfach nur ein Mädel ist, mit der er Zug fährt und Kaffee trinkt
Bekomme deine Eifersucht in Griff, werde selbstbewusster und lass das Spionieren, weil es dich, so leid es mir tut, nichts angeht. Das ist übergriffig.

Geh zum Gyn und lass dir ne andere Pille geben, absetzen ist schlecht, weil es den Körper belastet
Und lass ihn mal 5-6 Wochen in Ruhe, dann kannst du ihm sagen, was dir auf dem Herzen brennt

20.03.2018 14:45 • x 1 #2


A


Lohnt es sich zu kämpfen

x 3


A
Zitat von Lauraaaa-123:
Hallo ich brauch euren Rat ob es sich lohnt zu kämpfen und ob jemand von euch schon Erfahrungen damit hätte.


Liebe @Lauraaaa-123 ,

dein Post ist mir richtig nahe gegangen. Du bist erst 17 Jahre alt und musst erfahren, dass sich in einer Beziehung. das Kämpfen nicht lohnt.
Es lohnt sich aber, ohne harte Bandagen, wenn du verstehst, was ich damit meine, jemanden davon zu überzeugen, dass es Spaß macht, mit dir zusammen zu sein und das du ein liebenswerter Mensch bist.

Gegenseitiges Vertrauen kann man man sich nur erarbeiten, indem man den anderen nicht bespitzelt oder irgendwelche Aussagen von Freundinnen ernster nimmt, als den Partner selbst.

Die Eifersucht ist so ein Problem bei vielen Leuten, die an ihren Partner Besitzansprüche stellen. Jeder Mensch ist eine eigenständige Persönlichkeit, auch DU.
Jeder braucht einen gewissen Freiraum in einer Beziehung....es ist ganz furchtbar, wenn immer geklammert wird, und der andere keinen Schritt machen kann, ohne sich zu rechtfertigen.

Das zerstört jede Beziehung.

So wird eine Liebe nie funktionieren. Wenn du das verstanden hast, auch später, wenn du wesentlich älter bist, dann kannst du viele Probleme, die eventuell mal auftreten, viel besser verarbeiten.
Ich kann deinen Freund verstehen, dass er mit deiner extremen Eifersucht nicht klar kommt. Wie alt ist denn dein Freund?

Ich würde es gut finden, wenn ihr nochmal in aller Ruhe darüber reden könntet. Wenn du eine gewisse Einsicht zeigst und auch er offen und frei seine Ansichten äußern kann, dann sehe ich für euch beide noch eine Zukunft

Aber.........bitte lass dir eine andere Pille verschreiben, die diese Nebenwirkungen nicht hat. Denn sonst könnte es sein, dass du sehr schnell wieder hier landest mit einem Post.....Ich bin schwanger und was nun PILLE muss sein!

Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft
LG

20.03.2018 15:11 • x 1 #3


L
Mein Freund ist 17 bald werden wir beide 18. Danke das du auch an eine zweite Chance glaubst. Ich glaube auch wenn wir reden und ich an mir arbeite es nochmal klappen kann

20.03.2018 16:00 • x 2 #4


M
Was du festhalten willst, musst du laufen lassen

20.03.2018 16:08 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag