1

Lohnt sich das kämpfen noch?

D
habibi
weis nicht,wie der Smilie entstanden ist,wollte schreiben,das mein Sohn 8 Jahre alt ist,also nicht so viel älter als dein Großer.Wie man mit einem 3jährigen in dieser Situation umgeht,weis ich nicht;er (du hast doch 2.Jungen,oder?).Aber du kennst deine Kinder natürlich besser als jeder andere;du wirst alles richtig machen.
Halte an deinen Zielen fest!

23.04.2012 18:14 • #16


H
Hallo,
bei mir hat sich einiges getan.
Nachdem mein mann fast 10 Tage zuhause war, dachte ich er hat mir seiner *beep* schluss gemacht (da wußte ich noch nicht dass sie im krankenhaus ist).
Doch am Sonntag ist er wieder 4 std früher als normal zur arbeit gegangen und ich habe montag abend wieder etwas verdächtiges in seiner tasche gefunden.
ich bin durchgedreht! habs ihm vor die nase geworfen und gesagt dass er am dienstag seine tasche packen soll und für mind. 1-2 wochen urlaub von mir nehmen soll, damit ich nachdenken kann was ich will und er auch nachdenken kann was er will.
wollte er natürlich nicht. er fing wieder an mit seiner leier: es gibts nichts und er würde nie von mir weg gehen, ohne mich und seine kinder würde er sterben, wir brauchen noch ein mädchen, blablabla.
ich sagte ihm daraufhin, dass ich ihm null vertraue und dass er bitte gehen soll, weil ich diese lügen nicht mehr hören kann.
er ging dann los zur arbeit und sagte wir reden später, ich erkläre dir alles. zehn anrufe später meinte er dann, dass seine kinder aus erster ehe unbedingt geld bräuchten und er nach der arbeit dort hinfährt und dann da bleibt.
ich bin ganz ruhig geblieben und sagte ihm dass das ok ist, doch im hinterkopf habe ich einen plan geschmiedet, wie ich ihn überführe.
ich habe zuerst seine exarbeitskollegin angerufen und sie gebeten mir zu helfen. sie hat alles mitbekommen und hat immernoch kontakt zu meinem mann und zu seiner *beep*. sie hat mir erzählt dass ich mir nichts einbilde und dass es seit drei monaten läuft. sie findet es schrecklich was die beiden da tun.... ich versprach ihr nichts meinem mann zu erzählen, ist auch besser so, denn dann kann sie mich weiterhi informieren, ob da noch was läuft.
dann habe ich seine *beep* angerufen und gesagt: ich bin mit meinem sohn im krankenhaus und das handy von meinem mann ist aus, gib ihm mir ihre antwort einen moment bitte dann wer ist denn da? wer ist dein mann ich: auch tu nicht so blöd, ich weiß bescheid was da läuft! aufgelegt.
ich wieder angerufen und gesagt gib ihn mir ans telefon! sie: ich weiß nicht wen du meinst! ich: ja klar du hast 2 jahre mit ihm gearbeitet und jetzt weißt du nicht wer er ist? sie: ich bin alleine zuhause! und genau in dem moment höre ich jemanden im hintergrund husten.
ich: du bist genauso eine feige lügnerin wie mein mann. dann hab ich aufgelegt.
ich meinen mann angerufen: wo bist du? er: bei meinen kindern. ich: ok dann gib mir einen von deinen kindern. er:die schlafen schon! ich: ok dann mach fotos von ihnen er: ok
hab dann seine exfrau angerufen, war mir schei. was diese von mir denkt wenn ich anrufe. er war nicht da und seine kinder habe ich im hintergrund gehört.
ich wieder meinen mann angerufen:wo bist du? er: bei meinen kindern ich: jetzt reichts mir, morgen nimmst du deine klamotten und verschwindest zu deiner *beep*, ich will nicht mehr mit dir leben!
er: was ist denn jetzt schon wieder los?
ich: ich habe mit deiner ex gesprochen und du bist definitiv nicht bei deinen kindern! ich habe dieses lügen und betrügen satt. aufgelegt.
dann hab ich eine sms an seine *beep* geschickt nach dem motto: danke du hast es geschafft unsere familie zu zerstören, ich wünsch dir die pest an den hals und hoffe dir passiert einmal das gleiche wie mir! du kannst diesen lügner geschenkt haben.
dann habe ich mein handy ausgemacht.
5 minuten später ruft mein mann auf dem festnetz an.
er auf den ab gesprochen: bitte ich erkläre dir morgen alles, wenn ich könnte würde ich jetzt noch kommen, aber es fährt kein zug mehr (mittlerweile war es schon 0:30 Uhr) bitte ich will dich nicht verlieren. ich komme morgen um fünf nach der arbeit, dann gehen wir mit den kindern raus und dann erkläre ich dir alles.bitte mach dein handy wieder an.

ich hab geheult wie ein schlosshund. ich will ihn ja auch nicht verlieren, doch meinen stolz will ich auch behalten.

heute hat er mich 6 mal angerufen und jedesmal habe ich ihm gesagt ich rede nur mit ihm, wenn er endlich die wahrheit sagt und zugibt was das läuft und schluss macht. sonst bin ich zu keinem gespräch bereit.

wir haben uns dann in der stadt getroffen und sind mit den kindern essen gegangen, waren eisessen und im spielzeuggeschäft. zwischendurch ist er mit dem kleinen abgehauen und hat für mich einen strauß blumen gekauft, den mir dann mein kleiner überreicht hat und der mir dann stolz erzaählt hat, dass er diese für mich ausgesucht hat.

zuhause angekommen habe ich dann sofort losgelegt: gibts du es endlich zu? er fragt: was? ich: das mit deiner *beep*. er: da ist nichts. ich: wo hast du geschlafen? er: bei meinem kollegen, willst du ihn anrufen? ich: nein er ist dein kollege und lügt für dich! ic vertraue dir null! ich weiß was läuft und ich will das du es endlich zugibst und mir sagst wie es weitergehen soll, mit ihr! er: ich habe schon auf sie geschissen! ich: also warst du heute nacht bei ihr? er: wenn du es weißt, warum willst du es dann aus meinem mund hören? ich will dich nicht verletzten! ich: noch mehr als jetzt kannst du mich nicht verletzten. er, mit tränen in den augen: ja ich war heute nacht bei ihr. ich: warum tust du das? bist du in sie verliebt? er: mir ging es nicht darum mich zu verlieben, ich habe ihr sofort nach deinem anruf gesagt, dass es nicht mehr weitergeht. ich: also hast du ur mit deinem schniedel gedacht und keinen gedanken daran verschwendet wie ich mich fühle?
er: ich habe ein wirklich schlechtes gewissen und hasse mich selbst dafür, was ich getan habe. ich: warum hast du es dann getan? liegt es an mir? was fehlt dir? wenn ich dir eine chance geben sollte, dann müssen wir darüber reden warum das passiert ist, denn sonst machst du entweder weiter wo du aufgehört hast oder du machst es in ein paar monaten oder jahren wieder.
er: nein es liegt nicht an dir,du bist die beste frau die man sich wünschen kann, es liegt an mir, ich weiß nicht welcher teufel mich da geritten hat, ich kann dir garnicht sagen wie ich da hineingeraten bin. es ist passiert und es war anders, ohne probleme behaftet, ohne das kinder mittendrin aufwachen und mama rufen. ich bin ein Ar.. ich verspreche dir ich werde das alles wieder gut machen.
ich: ich schwöre dir, wenn ich rauskriege das da noch was läuft (hab ja eine spionin die mit den beiden befreundet ist und die mir ihre hilfe versprochen hat) dann nehme ich meine kinder und gehe sofort weg!
er: ich vertehe dich. wo schläfst du heute nacht?
ich: bei den kindern.
er: bitte nicht, lass mich nicht alleine....
ich: ich kann noch nicht, ich muss das erstmal alles verdauen.

er ist vor einer stunde zum bett gegangen, seitdem sitze ich hier an meinem text und überlege ob ich mich doch zu ihm legen soll, ich wünsche mir schon seine nähe, doch ich will ihn auch nicht das gefühl geben das jetzt so schnell wieder alles in ordnung ist. soll er ein bißchen kämpfen und alleine mit seinen schuldgefühlen im großen bett liegen.


was sagt ihr dazu? ich meine zu der ganzen geschichte?

02.05.2012 23:33 • #17


A


Lohnt sich das kämpfen noch?

x 3


H
Hallo,
in den letzten drei Monaten ist sehr viel passiert. Zuviel um es jetzt zu schreiben, richtig krasse sachen (zb *beep* im handy gefunden...), hatte auch seine klamotten gepackt und gesagt er soll verschwinden, doch das wollte er nicht. Deswegen habe ich mich komplett von ihm distanziert und nichts mehr für ihn getan.....

Auf jeden Fall ist nun die Affäre meines Mannes seit 6 Wochen beendet und wir harmonieren wieder richtig gut, er ist wieder der alte und verhält sich nicht mehr komisch.
Vor einer Woche haben wir ein offenes Gespräch geführt das von ihm ausging.
Er meinte, dass da keine Liebe hintersteckte, dass er ein kribbeln im Bauch verspürt hat wenn er mit ihr unterwegs war, aber wenn er bei ihr zuhause war und es zu dieser Sache gekommen ist, dass er sich danach richtig dreckig und schäbig gefühlt hat und dass er es im selben moment noch bereut und schuldgefühle bekommen hat. Dann hat er sie schlecht behandelt und mit ihr gestritten.
er meinte dass er bei mir zwar kein kribbeln im bauch hat (ich auch nicht), aber dass dafür sein Herz immer warm wird wenn er in meiner nähe ist.
er sagte dass er mehrmals mit ihr schluß gemacht hätte weil er selbst wußte dass es falsch ist und dass er sein ganzes LLeben und seine Familie damit kaputt macht, doch dann ist er wieder schwach geworden, wenn sie ihn anrief und geweint hat und sagte dass sie ihn ohne ende liebt und es ihr ohne ihn schlecht geht. Zur erinnerung: sie weiß das er eine Familie hat und das unsere Ehe wegen diesem Verhältnis auf der Kippe stand. Ich kann solche Frauen nicht verstehen....

So ein offenes Gespräch hätte ich nie erwartet und es hat sich absolut ehrlich angehört. Auf der einen Seite hates mir gutgetan, auf der anderen seite hates mir einen stich versetzt....

Nun frage ich mich natürlich auch ob da immer noch gefahr von dieser frau ausgeht. die beiden arbeiten gelegentlich zusammen und sie liebt ihn immernoch.
das weiß ich, weil er mir offen gesagt hat, dass er manchmal noch sms von ihr bekommt, eine hat er mir gezeigt nachdem er sie bekommen hat und hat ihr in meinem beisein zurückgeschrieben, dass er sie nicht mehr privat sehen will und keinen kontakt mehr wünscht.
Und trotzdem, obwohl er offen mit mir gesprochen hat und diese sms nicht verheimlicht hat, ist da jetzt wieder ein kleines misstrauen, dass er vielleicht wieder schwach wird.
Ist das normal?
Ich will die Atmosphäre jetzt nicht wieder mit schlechter laune kaputt machen. Wir hatten wieder richtig spaß zusammen und viel gelacht. ich hatte diese sache verdrängt und mir gedacht solange er sich nicht ungewöhnlich verhält mache ich mir keine gedanken.

Gibt es vielleicht ein paar fremdgänger die mir sagen können, ob es echt vorbei ist wenn der mann einmal die karten aufn tisch gelegt hat und ehrliche reue gezeigt hat?
Oh mann ich wünschte ich hätte eine glaskugel die mir das voraussagt. Bescheuert nichtwahr?

13.08.2012 13:10 • #18


F
tut mir sehr leid wenn ich eine meinung hab die dir vielleicht nicht passt aber ich denke das hört nicht auf.

Das mit dem schmutzig fühlen ist doch alles gelaber. Wenn ich mich so fühle handel ich danach.

Er hat dich belogen und nun ist er grundehrlich zu dir ?
Halt die Augen offen. Das ist ja das nächste, vertrauen . . .

13.08.2012 13:42 • #19


O
Ich kann dir nur von mir erzählen,wie es war.Ich gab meinem nochmal eine Chance,auch mit dem Ultimatum das andere zu beenden.Meiner Mächte es ganz gleich,wie deiner.Er schrieb neben mir seiner Geliebten,das er sie nicht mehr will,das er nur mich will und bla,bla,bla.Sagte ihr auch am Telefon,neben mir das es vorbei ist.Ich riesenrindvieh glaubte dieser sackratte!
Er schmierte mir Honig um den Mund.las mir jeden Wunsch ab,auf deutsch,er kroch mir in den Ar.,damit er bleiben kann.
Es ging eine kurze zeit lang gut,dann hab ich ihm zugehorcht,wie er im Keller heimlich mit seiner Geliebten telefoniert hat.Er wollte alles wieder abstreiten,aber für mich war ab diesen Tag sendepause.und bleibt es auch,obwohl er noch immer zurück will,und bettelt.wer mich so verarscht,und hinterhältig bescheißt,hat mich nicht verdient.Kann er ja zu seiner *beep* gehen,aber wahrscheinlich will sie ihn nicht mehr,jetzt wo er frei wäre

Ich Wünsche dir einen klaren Kopf,das du richtig entscheidest.

Ohne dich

13.08.2012 21:37 • #20


K
Oh habibi... erst mal freut es mich, dass es Dir zumindest etwas besser geht als vorher aber auch ich muss mich leider mit meiner Meinung meinen VorrednerInnen anschliessen... schau', Dein Mann (sorry, ich weiss, Du liebst ihn, bzw. glaubst ihn zu lieben... bei mir wäre zu solch einem Menschen wahrscheinlich JEDES Gefühl der Liebe abgestorben, wenn mich jemand belügen und betrügen würde, deshalb kann ich nicht nachempfinden, dass Du ihn wirklich liebst...?) ist ein Mensch mit Charakterschwächen, an denen er nichts ändern kann... so sehe ich das jedenfalls.Menschen können in vielerlei Hinsicht an sich arbeiten, wenn jedoch Lügen und Skrupellosigkeit (Betrügen) zu den Charaktermerkmalen eines Menschen GEHÖREN, dann ist das ein Teil dieser Person, und das wirst Du auch nie rausbekommen... ich glaube deshalb (leider) fest, dass Dir weiteres Leid und weiterer Schmerz mit DIESEM Menschen auch künftig nicht erspart bleiben wird, tut mir leid...

Wenn er wenigstens von Anfang an offen und ehrlich gewesen wäre, würde ich es noch mal anders sehen... aber das war ja nicht der Fall, und er hat zudem offenbar eine wunderbare Gabe, zumindest Dich emotional einzulullen mit schönen Worten... aber was sind schöne Worte wert, die aus dem Munde eines Lügners kommen?


Viele liebe Grüsse,

Karma

14.08.2012 02:57 • #21


F
Sorry, ich glaube eher, dass Dein Typ das Miststück ist, aber, Du bist auch eine der Frauen, die sich von schönen Worten und Geschmalze einlullen lassen.

Warum beschimpfst Du die Andere? Wer andere klein macht, wird dadurch selbst nicht größer. Dein Typ hat Dich beschissen! Aber wenn Frau nicht sehen will ...

Oh, man, ist doch immer das Gleiche.

Wie kann man solch eine Type noch an seiner Seite wollen? Hast Du keinen Stolz? Der lullt Dich ein und wenn wieder Ruhe herrscht, geht das Wildern wieder los. Er hat ein warmes Gefühl für Dich, na, toll, das habe ich für meinen Nachbarshund auch. Glaube kaum, dass das eine Basis ist.

14.08.2012 06:33 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag