Lohnt sich Liebe?

J
Meinen wenigen Beiträgen füge ich eine einfache Frage hinzu:

Lohnt sich Liebe? Hat sie sich gelohnt?

traurig juice

07.09.2002 19:40 • #1


E
JA!!!!!
Absolut egal was auch immer passiert !!!!!
Kopf hoch Alter....
Das Leben ist halt eine Achterbahn, finden wir uns damit ab.

Aufmunternder Gruß
Loneone

07.09.2002 19:51 • #2


A


Lohnt sich Liebe?

x 3


J
Sie tut beim kommen weh ... sie kommt wohl zeitlich begrenzt ... sie ist kompliziert ... sie verwelkt ... sie tut beim gehen weh!

Halten alle daran fest?
Wo ist der Sinn und wozu?

j.

07.09.2002 20:02 • #3


E
Nein. Tausend Leute werden Dir was anderes erzählen, aber die lügen alle. Mit Frauen geht's immer nur zeitweilig gut, am Ende biste doch immer der Gearschte.

07.09.2002 20:23 • #4


E
liebe lohn sich immer.
wenn du dir diese frage stellst, hast du schon einmal wirklich mit ganzem herzen geliebt.

bist im chat doch immer der coole. oder?????
nicht böse sein.
doch mir ist aufgefallen, sobald neue namen von frauen auftauchen, bist du der schmeichler.
jetzt diese töne von dir.

liebe ist was himmliches und kommt von herzen und wer von herzen liebt bekommt fast alles.

das von einem aus dem chat.
sorry, ist was ich fühle.

wünsche dir alles gute
kalle

07.09.2002 20:24 • #5


E
Lieber Juice

Sei sicher Liebe lohnt sich ohne sie wäre es auf dieser Welt nicht auszuhalten...
Kalle ....
mag sein,das juice das im chat ist,aber nur weil er versucht das wieder zu fuínden was er verloren hat.
Vertrauen, Geborgenheit und so viele wichtige dinge..
Er versucht es anderen zu geben ohne selbst dran zu glauben
das es noch geht...
das is auch eine art der Liebe nämlich Nächstenliebe....

Juice vertraue dir selber wieder und denke dran das du nur dieses eine Leben hast mach aus ihm was,lerne aus den Fehlern,nimm allen Mut zusammen und die Kraft und du wirst sehn das es eines Tages wieder geht...

Wenn du aufgibst und denkst es geht nicht mehr weiter...
wofür?
warum?
weshalb?
wieso?
Auf all diese Fragen gibt es eine Antwort,lebe Dein Leben mach die Augen auf verschliesse Dich nicht.....
Weisst du was ....
Albert Schweitzer hat mal gesagt:

Kein Sonnenstrahl geht verloren.
Aber das Grün,das er weckt,
brauch Zeit zum Spriessen.

Juice du bist immer da,du hast fuer alles immer ein offenes Ohr,denk auch mal an DICH...

Ich wuensche DIr viel Kraft und Mut,gib nicht aud es lohnt sich zu kaempfen sei sicher....

Feechen

07.09.2002 21:12 • #6


J
Hi Kalle,

schade daß Du das so siehst! Wenn ich cool wäre, wäre ich nicht hier!!
Ja! Ich habe vom ganzen Herzen geliebt. Eine lange Zeit die nun weg ist und nie wieder kommt !
... Und heute sehe ich Scherbenhaufen von Gefühlen wohin ich auch schaue ....

j.

07.09.2002 21:25 • #7


M
Hi Juice !
ich bin angenehm überrascht von Dir !
Finde es schön, daß Du solche Gedanken hast ! Du bist sehr sehr liebenswert, und Du wirst ganz bestimmt eine wundervolle Frau finden, die zu Dir passt ! Genau zu Dir, Du wirst das bekommen was Du verdient hast !
Wenn ein Mensch, so wie Du so lieben kannst, wirst Du auch sehr geliebt werden !
Die Liebe lohnt sich, sie ist ein Geschenk ! Wahre Liebe wird nie vergehen, und man wird nicht enttäuscht, wenn man sie gefunden hat, bloß bis dahin wird man/frau einige Enttäuschungen erleben, sie gehören einfach dazu !
Du sagst , Du hast mal einen Menschen geliebt, wahrscheinlich sie Dich auch, aber nicht so wie Du es verdient hast ! Eher auf eine andere Art und Weise !
Dein Tag und DEINE LIEBE kommt bestimmt !
Du wirst das Gefühl endlich haben, dich dann bei dieser Frau fallenlassen zu können, ohne die Angst zu haben, daß Du enttäuscht wirst ! DAS IST WAHRE LIEBE !
Das weiß ich !
Einen Lieben Gruß und eine gute nacht wünscht Dir
Mirjam

07.09.2002 21:35 • #8


M
Hallo Juice

Liebe kommt unbemerkt, nur wenn sie geht, merken wir es

Gruss
Mirja

07.09.2002 22:44 • #9


M
hallo juice,

Ob sich die Liebe lohnt?
Wenn sie da ist, hat man den Himmel auf Erden; ist glücklich, könnte die ganze welt umarmen. Man hat wunderschöne Erlebnisse - unbeschreiblich schön. Das ist so ein herrliches Gefühl.

Wenn sie weggeht ist man todtraurig, hat keine Perspektiven mehr, möchte sich verkriechen, alles tut einem weh. Man kann nicht mehr lachen; die Welt ist düster - man fühlt sich einsam und allein. - Das ist ein ganz ganz schlimmes Gefühl.

Wenn Liebe nie da war, hat man keines von beiden Gefühlen kennengelernt. Man weiß nicht, wie es ist unendlich glücklich zu sein - man weiß auch nicht, wie es ist so unendlich traurig zu sein. Man lebt quasi in einer gefühllosen Welt.
Hat man da nicht irgendetwas verpaßt?
Ist ein Leben ohne Gefühle lebenswert??

Ich möchte die Liebe nicht missen; wenn auch zur Zeit die traurigen Gefühle überwiegen. Aber die Erinnerung an die wunderschönen Gefühle kann mir keiner mehr nehmen.

Ganz viele liebe Grüße
von Malieel

08.09.2002 09:51 • #10


J

Ob ein Leben ohne Gefühle lebenswert ist? Nein! Ist es nicht. Ich weiß auch daß man liebe nur geben kann und wenn man welches zurück bekommt, dann ist das ein wertvolles Geschenk. Und da sind wir beim Fallenlassen, also ein zwangsloses geben und (an)nehmen in dem man sich wohlfühlt ... Ich habe jetzt gelernt, wiedermal mit aua (warum muss es immer gleich wehtun), daß die eigene Bereitschaft sich fallen zulassen nicht ausreicht ... nun bin ich wiedermal skeptisch oder nenne das vorsichtig was Gefühle investieren (dämliches Wort) anbetrifft.

Liebe kommt unbemerkt, nur wenn sie geht, merken wir es ... diesmal habe ich wohl kommen UND gehen gehört.

Ich werde mich auf meine Münchhausen Qualität zurück besinnen. Das kann ich mittlerweile echt gut.

j.




08.09.2002 13:14 • #11


E
Hallo Juice,

versuch es weiter mit der Liebe im Kleinen (z.B. das Lächeln gegenüber der Verkäuferin), um dich dadurch wieder langsam an das große Gefühl gegenüber einem anderen Menschen heranzutasten. Und dann finde heraus, ob hinter den Verletzungen die du spürst mehr schlummert als du zur Zeit denkst. Wenn nicht, dann kuriere zumindest deine Wunde aus, bevor du dich in eine neue Liebe stürzt.

Wenn dich Kalle als den Schmeichler im Chat bezeichnet, so sehe ich darin meinen Eindruck bestätigt, wenngleich ich das nicht unbedingt als cool bezeichnen würde.
Ich würde das so umschreiben, du erntest einfach die Bestätigung, die du aus deinen eigenen Bedürfnissen heraus gesäht hast. Leider leiten uns unser Ego (welches für die ersehnte Bestätigung dankt) und unser Nähebedürfnis dabei auch irre, indem sie uns suggerieren verliebt zu sein. Und dann ist man enttäuscht, weil es nicht wirklich funktioniert.... das ist das, was sehr vielen hier bereits passiert ist... es hat nur selten etwas mit Liebe zu tun und doch kann es existenziell für uns sein..... und uns bis zu einem gewissen Grade helfen, weil es uns von dem Expartner entfernt.  

Erinnere dich, wenn wir von der großen Liebe reden, bei der du liebst und geliebt wirst, dann gibt es keine falschen und richtigen Handlungen... beinahe alles ist erlaubt.... so dass eine Verletzung am Beginn fast ausgeschlossen ist....

Verletzt ist unser Ego natürlich, wenn man keine Gegenliebe erfährt, doch selbst dann sollte der Mensch, dem man begegnet ist freundschaftliche Größe bewahren...

Verletzen tut dich demnach nicht die Liebe, sondern das Ego.... und leider gehen beide meist Hand in Hand. Ich bin selbst auch noch nicht dahinter gekommen, wie man ein ausgewogenes Verhältnis zwischen diesen beiden ausgewachsenen Streithähne herstellt... doch ich wünschte mein Ego wäre ein kleines Kücken .

Liebe Grüße
Susa3

08.09.2002 20:48 • #12


J
susa3,

Du hast mich völlig falsch verstanden! Aber zu bestimmten Sachen haben wir sowieso unterschiedliche Einstellungen, was auch so gut ist. Ich will nicht behaupten kuriert zu sein, aber ich spiele nicht mit den Gefühlen anderer. Vielleicht bist Du da aus Deiner Erfahrung anders voreingenommen.
Jetzt musst Du mir erklären wie man Bedürnisse säht! Wenn diese Einrichtung als Ziel hätte Dir keinen Trost zukommen zu lassen, dann würde jeder der rein kommt als Antwort auf mir geht es schlecht ein Geschieht Dir recht Du armes Schwein ernten. Wenn Du auf die Leute aber zugehst, dann gehst Du auch auf deren Bedürfniss nach Trost zu! Das macht jede(r) so wie er sie kann und wie das einem in die Wiege gelegt wurde!
Was das verliebt sein anbetrifft habe ich stop, langsam sagen versucht und war selber ganz schnell drin! Ich spüre sie immernoch und stehe dazu. Wie sich das entwickelt weiß ich nicht! Ich weiß nur, daß der Zeitpunkt für sie nicht richtig war ... es war zu früh! Das hätte ich wissen sollen und anders agieren sollen. Das ist tragisch!
Ich denke Gegenliebe ist nicht das Thema hier, denn die habe ich erfahren. Ich habe dabei kein verkraztes Ego, selbst wenn es so einfach ist Männern sowas per se schnell anzuhängen!

liebe Grüße

juice

08.09.2002 21:49 • #13


E
Hallo Juice,

wenn schon, dann meinte ich Bestätigung sähen.
Und ich habe dir nicht unterstellt zu spielen.
Tja und das mit dem Ego bezog sich nicht auf Männer allein, sondern ich behaupte, dass jedermanns Selbstbewußtsein nach einer Trennung mehr oder weniger stark angekratzt ist.
Und mit dem Trost bin ich ganz deiner Meinung.


Susa3

09.09.2002 19:11 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag