1

Lohnt es sich zu hoffen oder ist das vergebene Liebesmüh!

A
Hallo Mitleidende,

ich hätte nie gedacht, dass ich eines Tages mal ein solches Forum nutzen würde. Und doch bin ich gerade äußerst froh darüber, dass es das gibt!

Zu meiner Beziehung: Nebenbei glaube ich sie ist fast filmreif. Nur Frage ich mich ob es ein Happy End ala Hollywood geben wird oder nicht -.-

Ich habe letztes Jahr im August ein duales Studium angefangen. Dafür musste ich für zunächst 7 Monate von 120 km von meinem Heimatort fort. Habe dabei meine Freundin (25) mit der ich zu dem Zeitpunkt 6 Jahre zusammen war in der Heimat gelassen.

Jetzt erstmal der Teil auf den ich wirklich nicht stolz bin, der aber nunmal dazu gehört:

Ich habe hier im Studium ein anderes Mädel (19) kennengelernt. Es hat irgendwie gefunkt und dann auch nicht lange gedauert, bis wir eine Affäre starteten. Sie war selbst auch noch in einer Beziehung und wir beide wussten worauf wir uns einlassen bereits im Vorfeld.

Ja das war schei. meine Freundin gegenüber!

Die Affäre lief eben. Durch die örtliche Trennung war es für mich überraschender Weise sogar gut trennbar. Ich fühlte mich zwischenzeitlich ein wenig schizophren. Kaum war der Fuß im Zug war das eine zurückgelassen und das andere präsent. Ganz ganz komisch!

Es dauerte aber nicht lange, da hat sich ihr Freund getrennt und wir verbrachten mehr Zeit miteinander. Sie war die ganze Zeit bei mir, wir haben so viele gemeinsame Interessen gehabt. Es hat einfach von vorne bis hinten alles gepasst! Einfach perfekt! Ich musste mir schnell eingestehen, dass ich für meine Affäre doch mehr Gefühle spürte.

Wir redeten auch viel über uns und meine noch bestehende Beziehung, sowie über das was ihr uns für die Zukunft vorstellen und wünschen. Und obwohl sie 7 Jahre jünger ist, sprach sie mir aus der Seele! Wir hatten die selben Vorstellungen.

Mein Herz hat inzwischen nur noch für sie geschlagen! Aber mein Kopf wollte es nicht wahr haben, hatte seine Bedenken. Hat die Gefühle nicht zugelassen und gesagt, denk an deine Beziehung die du hast. An das was du dir dort aufgebaut hast und was ihr gemeinsam habt. Und ich habe und habe mich nicht entscheiden können.

Es kam wie es kommen musste. Das Ende des ersten Studienblocks kam. Die Affäre/Parallelbeziehung lief inzwischen 7 Monate.
Wir haben uns 4 Stunden lang unter Tränen an unseren Autos voneinander verabschiedet, weil wir beide nicht wussten wie es weiter gehen sollte, schließlich lagen unsere Heimatorte auch mal eben 250 km auseinander!

Ich komme bei mir zu Hause an, sage meiner Freundin kurz Hallo und gehe wieder zum Auto um auszupacken. Ich machte den Kofferraum auf und sackte hinter dem Auto zusammen und bin wieder in Tränen ausgebrochen.

Nun hieß es aber erstmal 5 Monate in der Heimat arbeiten. wie gesagt, duales Studium.
Bei mir im Büro hatte ich nichts von meiner Freundin stehen. Hatte die ganze Zeit die kleine Figur von meiner Affäre auf dem Monitorsockel stehen. Nichts desto trotz habe ich nun meinem Kopf nachgegeben. Nach mehreren Gesprächen mit meiner Freundin (die bereits 3 Monate nach Beginn der Affäre starteten) wollte ich uns nach über 6 jahren einfach noch eine chance geben. Und doch saß ich auf der Arbeit und es kam eines von vielen Liedern im Radio und ich bekam Bauchkribbeln und musste zum Teil wieder weinen, weil mich alles an meine Affäre erinnerte! Sie schrieb mir auch täglich Mails in denen sie mir sagte wie doll sie mich vermisst und wie es ihr gerade geht. Hat mich trotz der Entfernung zwischen uns an ihrem Leben und ihren Gefühlen teilhaben lassen. Ich Ar. habe mir aber jedesmal 1 oder 2 Wochen Zeit gelassen um zu antworten. Nach 3 Monaten dieser Praxiszeit haben wir uns am Studienort getroffen. Ich habe mich so sehr gefreut sie wieder zu sehen auch wenn ich wusste, weswegen wir uns treffen. Sie wollte eine Entscheidung hören, weil sie unter dem ungewissen litt!

Ich sagte zu ihr, dass ich mich für meine Freundin entscheide, weil ich bis hierhin immernoch denselben Zwiespalt in mir hatte wie am letzten Tag des Studiumblockes und nicht mehr wollte, dass sie unter mir leidet!

Danach war dann nahezu sendepause zwischen uns. Sie beschäftigte mich immernoch. Schließlich waren meine Gefühle für sie ja nicht weg. Ich schaute täglich in ihr Facebook-Profil und schrieb ihr auch gelegentlich eine freundschaftliche SMS um den Kontakt zu ihr nicht zu verlieren. Sie reagiert verständlicherweise verärgert darüber, schließlich habe ich unbewusst mit ihr gespielt und dadurch verletzt.

Von unserem Treffen an vergingen 6 Wochen. Ich hab mit meinem besten Freund dann auch mal darüber gesprochen. Und er schreibt ihr ohne dass er mich einweiht einen Text bei Facebook: Hör nicht auf zu kämpfen. Alex liebt dich noch immer! Gib ihn noch nicht auf!
Daraufhin meldete sie sich bei mir und wie es der Zufall wollte, besuchte sie gerade eine alte Schulfreundin, welche 50 km von mir zu Hause studierte. Also haben wir uns getroffen. Einen wunderschönen Tag verlebt. Viel gesprochen. Am Ende schauten wir uns tief in die Augen und ich habe in ihren Augen das Gesehen, was ich ca. 4 Monate zuvor am Studienort hinterlassen habe! In dem Moment war es bei mir soweit. Mein Kopf machte frei!

Ich fuhr nach Hause und beendete die inzwischen 7jährige Beziehung zu meiner Freundin und schenkte ihr auch reinen Wein ein.

Ich weiß, bis hierhin habe ich mich nicht richtig verhalten! Beiden Frauen gegenüber nicht! Es war in der Zeit aber auch nicht einfach. Ich war innerlich hin und her gerissen. Das soll nicht rechtfertigen!

Die Trennung verlief für mich relativ gut und schnell. Ich hatte ja jemanden neues in Aussicht und zudem waren keine Gefühle mehr da. Es waren lediglich die Gewohnheiten von denen ich mich trennen musste.

Es kam nun die nächste Studienzeit. August diesen Jahres. Meine jetzt offizielle Freundin (inzwischen 20) und ich waren überglücklich. Und nach 3 Wochen (es war ein Freitag) stieß sie mir vor den Kopf, dass sie es so nicht könne. Sie braucht Abstand und möchte gerne erstmal eine Freundschaft haben aus der sich alles wieder aufbaut. Möchte das Bauchkribbeln neu spüren. Es geht ihr grad alles zu schnell.
Mein Herz riss zum ersten Mal an! Ich hab mir einen Ruck gegeben und mir gesagt: Sie hat so lange um dich gekämpft, jetzt bist du dran!
Also nächsten Tag zu ihr nach Hause gefahren. Ich wollte wissen wie sie lebt, wo sie herkommt, wer ihre Freunde sind. Einfach ihr Leben kennenlernen. Die Überraschung war gelungen! Sie zeigte mir alles und war überglücklich, dass ich das für sie getan habe und auch noch wirklich Interesse hatte! Wir saßen bis nachts um halb 3 noch in einer Bar bei ihr und unterhielten uns einfach. Irgendwann schaute sie mich an und sagte: Ich spüre das Bauchkribbeln wieder!

Ich bin wieder zurück an unseren Studienort gefahren. Sie folgte nächsten Tag. Wir haben eine Woche lang nicht mehr miteinander unternommen als es Freunde nicht auch tun. Am Donnerstag der Woche dateten wir uns in einer Cocktailbar. Danach waren wir wieder zusammen. Ich habe diesen Kampf gewonnen!

Es folgten wunderschöne 6 Wochen! Sie stellte mich ihren Eltern vor. Ihrem älteren Bruder, ihrer besten Freundin und jeder kam mit mir zurecht. Sie war glücklich und zufrieden. Strahlte auf jedem Foto über das ganze Gesicht. Hatte ein Funkeln in den Augen.

Plötzlich wurde sie kalt mit gegenüber. Ich spürte Verlustängste. Wurde Eifersüchtig und fühlte mich vernachlässigt von ihr, weil sie Abstand suchte und dies auch Aussprach. Abstand hier jetzt aber nicht mal nen Abend getrennt voneinander verbringen. Für sie hieß das neben dem Wochenende auch mal 2 Tage unter der Woche sich nicht zu sehen.
Weil ich ihr das nicht geben konnte und wollte, weil ich es überzogen fand trennte sie sich vor 3 Wochen von mir mit den Worten Ich fühle mich bei mir allein wohler als bei dir.

Ich bin durchgedreht! Ich hab mir mit den Kommilitonen einen Reingedonnert und bin in den Club losgezogen. Dummerweise war sie auch da. Mir ging es richtig dreckig und sie stand im Minirock auf dem Podest und war am Feiern als wäre nie etwas gewesen! Ich bin nach dem ich mich fast ne Stunde quälte nach Aufforderung gegangen.

Ich habe 4 Tage lang nicht geschlafen und eine Woche lang nicht gegessen. Habe mich über das Wochenende mit Hilfe von Freunden und den Böhsen Onkelz wieder aufgerappelt. Zumindest so weit, dass ich wieder aufrecht stehen konnte! Es wurde Sonntag und der Weg führte mich wieder ins Studium. Da bekam ich von Ihr einen Text, 5 Tage nach der Trennung, ich würde mich freuen, wenn ich heute abend mit dir eine rauchen dürfte.
Ich hab mich natürlich darauf eingelassen sie wieder zu sehen. Wir sprachen 2 Stunden und wollten dann mal weitersehen.
Dennoch war ich mir unsicher und weinte nach wie vor tagtäglich, weil ich mir ihrer so unsicher war!
Am Montag gingen wir auf ihren Vorschlag hin ins Kino.
Dienstag kam es dann zum erneuten Kuss und dem Dritten Anfang. Am Donnerstag sprach ich sie auf einen Mann an, mit dem sie viel Kontakt hat (er ist 20 jahre älter als sie) weil ich eifersüchtig war. Daraufhin wurde ich ihr zu komliziert. Ich habe sie den Tag drauf angesprochen und meinte zu ihr, sie soll sich entscheiden.
Ein Solo-Leben mit einem Freund im Hintergrung auf den ich mich verlassen kann und zu dem ich mich zurückziehen kann wenn es mir schlecht geht funktioniert einfach nicht!
Es folgte ein Wochenende ohne Kontakt und am Montag beendete sie es es erneut.

Ich heule jetzt seit 3 Wochen tagtäglich weil ich sie nicht an meiner Seite habe. Weil ich ihr Wesen vermisse, ihre Art.
Bedingt durch das Studium haben wir immernoch regelmäßig Kontakt zueinander. ich versuche ihr gegenüber stark zu sein, bekomme von ihr aber keine Gründe kein gar nichts. Sie lebt weiter als würde es sie nicht berühren. und doch sind da immer wieder Momente in denen ich merke, dass ich ihr nicht egal bin.

Ich habe in meinen jungen Jahren noch nie für eine Frau so viel gekämpft und für eine Beziehung so viel getan wie für sie. Ich habe auch noch nie so lange und intensiv dieses Gefühl in mir getragen. Und ich meine nicht die Schmetterlinge sondern dieses warme wohlige im Herzen und Bauch!

Ich möchte sie einfach nur wieder haben. Alles erinnert mich an sie und sie zeigt mir ja auch durch den Kontakt von ihrer seite aus, dass ich ihr nicht egal bin. Kaum rühre ich mich aber mal rührt sie sich gar nicht darauf!

Was meint ihr? Hat das noch ne Chance?
Mir geht es zwar ohne sie schlechter als wenn sie, wenn auch nur freundschaftlich, um mich herum ist aber ich merke wie ich genau daraus Hoffnung hege. und ich weiß nicht ob ich nach diesen 3 Trennungen innerhalb von 3 Monaten immernoch an uns glauben und hoffen sollte oder ob ein Schlussstrich nicht besser wäre?

Danke dass ich es mal so runterschreiben konnte. Das tat schon verdammt gut! Und es war glaubt es oder nicht die Kurzfassung -.-

20.11.2011 00:52 • #1


S
Hallo Alex,

herzlich willkommen hier.

Ich denke, du solltest einen Schlussstrich ziehen. Es hat keine Zukunft. Sie scheint nicht zu wissen, was sie will und du ziehst dabei den kürzeren.

Ich weiß, es ist wirklich schwer für dich im Moment.
Versuch den Kontakt einzustellen, so gut es geht.

Es wird besser mit der Zeit. Aber du musst aufhören, sich so zu quälen.
Wenn es dir schlecht geht, wirst du hier im Forum viele Menschen finden, die dir mit Rat unt Tat zur Seite stehen.

Ich wünsche dir viel Kraft!

lg
sun

20.11.2011 01:20 • #2


A


Lohnt es sich zu hoffen oder ist das vergebene Liebesmüh!

x 3


A
Danke Sunshine,

genau das sagen mir meine Freunde, die sie nur von meinen Erzählungen kennen auch!
Aber die Leute hier im Studium um uns herum sagen alle, ich soll das noch nicht aufgeben. Denn vor 4 wochen, also eine Woche bevor sie sich getrennt hat, sah sie noch so glücklich mit mir aus.

Unter der Woche kommt sie ja auch gern auf mich zu und am Wochenende bin ich auf einmal wieder Luft für sie.

Wie viele Männer brauch sie denn noch um herauszufinden dass sie jemanden möchte, der ihr die Sterne vom Himmel holt, sich immer um sie sorgt, sie auf Händen trägt, ihr jede Tür aufhält und vor allem jederzeit für sie da ist egal worum es geht!

Sie ist erst 20, ja. Aber ich war jetzt ihr 17. Freund. Das war ja das warum ich ihr glauben konnte, dass sie jemanden sucht, mit dem sie ein Leben aufbauen kann.

Hätte sie erst 6 Freunde gehabt wär ich da am Zweifeln gewesen. Aber so! Ich will sie nicht aufgeben. Ich hoffe ja immernoch darauf, dass sie eines morgens aufwacht und feststellt was sie hergegeben hat.

Ich will unser Hollywood-Hapy-End haben bei dem Drehbuch -.-

20.11.2011 01:40 • #3


S
Du musst sie wohl aufgeben. Vielleicht sieht sie irgendwann, was sie an der hatte aber die Garantie kann dir keiner geben.
Ihr wart nicht lange zusammen und trotzdem 3 x getrennt. Wie lange soll das denn noch so weitergehen?
Sie scheint deine Bemühungen nicht anzunehmen und will es wohl auch nicht.

20.11.2011 01:48 • #4


A
sagt aber noch vor 6 wochen zum ersten mal zu mir Ich liebe Dich

Ich kann das irgendwie nicht glauben, dass sie jetzt keine Gefühle mehr für mich hat. Dieses ganze Hin und Her ihrerseits macht sie auch so undurchschaubar für mich! Ich will das einfach nicht wahr haben, dass ich eine siebenjährige Beziehung für sie beendet habe, einem anderen Menschen für sie weh getan habe, um sie gekämpft habe für nichts!

Ich gebe mir die größte Mühe ihr nicht zu schreiben, und wenn dann aufrecht und keine Gefühle zeigend.

Und was ist wenn sie es dann in ein paar Monaten feststellt was sie hergegeben hat und ich dann über sie soweit hinweg bin, als dass ich es nicht mehr kann? Ich will sie doch nur wieder auf meiner Brust liegen spüren und im Arm halten...

Ich hätte ja nie gedacht, dass mich eine Frau mal zu einem solchen Jammerlappen macht. Und dann kommt sie daher und schafft das in so kurzer Zeit! -.-

20.11.2011 01:59 • #5


A
Da quäle ich mich das Wochenende von Tag zu Tag, und was darf ich dann bei facebook erblicken? Wie sie (20) mit 3 40jährigen wohlhabenden Männern allein unterwegs ist und für sie auf der Motorhaube eines Hummers posiert!

Was soll so ein Verhalten? Hab ich sie wirklich so schlecht behandelt, dass sie nach der Trennung so mit mir umgeht und mir so zeigt, wie Leid es ihr wirklich tut, was sie immer wieder beteuert hat?

21.11.2011 10:50 • #6


S
Mir ist eings direkt ins Augegefallen, nach dem ich den Text gelesen habe. 17ter Freund? mit 20 Jahren? Und jetzt sucht Sie was festes? Ich weiß wie weh das tut, auf einen derartigen Bländer in Form von Frau reinzufallen, aber halt dir mal 17 Freunde vor Augen. Und da war keiner dabei mit dem Sie eine Zukunft wollte? So weh das tut, sei froh. Jetzt tut es weh und dieses Forum ist echt super um den Frust los zu lassen, mach es auch.

Geh mal in dich und überleg an Hand Ihres verhaltens was Sie für einen Charakter hat auch wenn es schöne Stunden gab, berechnende Frauen sind eben gefährlich. Vorallem dann wenn Sie dein Herz hat.

21.11.2011 12:51 • #7


A
Hey Sun,

das ging mir auch schon durch den Kopf! Ich schreibe täglich in einer Art Tagebuch an Sie runter was grad so in mir vorgeht.

Und in dem letzten Teil hab ich sie gefragt, wer sie ist? Ist die wahre Person, die, der ich mein Herz schenkte in unseren ersten beiden Semestern oder ist es die Person die ich dieses Semester kennengelernt habe? Ich kannte sie ja vorher nicht und klammere mich jetzt daran, dass die Person, der ich mein Herz schenkte und für die ich alles aufgab, die echte ist.

Inzwischen fang ich an zu zweifeln, ob sie nicht vorher schon so war, wie sie jetzt ist und ich mich hab blenden lassen.

Umgekehrt will ich aber auch genau das nicht wahr haben. Dafür dass es geblendet war, kam es mir zu ehrlich und zu schön von ihrer Seite vor! Trotz 250 km Entfernung zwischen uns hat sie mir über Monate Mails geschrieben. Ich weiß von ihrer Mutter und ihrer besten Freundin, wie schlecht es ihr in der Zeit ging. Dass beide sie noch nie so deprimiert und fertig gesehen haben. Was mich wieder daran glauben lässt, dass es echt und nicht geblendet war und sie aktuell nicht sie selbst ist!?!?!?

Ich weiß es einfach nicht! Alle sagen mir, vergiss sie, sie spielt mit dir. Mein Herz lässt sie aber nicht gehen. Und ich glaube immernoch an uns!

21.11.2011 12:58 • #8


S
Wenn du schon selber darüber nach gedacht hast, ist das schon der erste Schritt zu dem was du wirklich von Ihr denkst. Das mit dem Tagebuch find ich eine gute Idee, meine Ex hat letzte Woche schluss gemacht mit einem ähnliches Verhaltensmuster, heute hat Sie mich vermisst, dann wollte Sie nie mehr ohne mich, dann wollte Sie Party machen, dann hatte Sie angst mich zu verlieren und dann hieß es wenns dir nicht passt dann kansnt du gehen. Zweifel nicht an dir, diese Personen sind selber viel zu Traurig und mitgenommen, Sie sucht ja verzweifelt den Mr. Right und leider ist es ein nicht so tolles Verhalten von ihr dir gegenüber. Ich habe die letzen drei Monate auch gelitten unter Ihr ich habe Sie behandelt wie mein ein und alles. Und weißt du was ich gemacht habe, ALLES gelöscht inerhalb von ein paar min. Es hilft, auch wenn sie denkt ich sei nun stur. Aber was bringts, ich würde ihr gerne schreiben ja jeden Tag aber ich mach das ähnlich wie du ich schreib abends und morgens ne sms auf einen Zettel bevor sie nur einen blassen schimmer davon bekommt wie es mir geht. Und sei ehrlich zu dir diese Frau ist keine Frau für eine Beziehung und glaub mir was andere aus Ihrem Umfeld sagen, ist meist *beep* und rotz (in vielen Fällen) sie würden nie etwas schlechtes über die Person sagen. Ihr beste Freundin hat mir auch gesagt wenn du nicht der richtige bist für Sie dann weiß ich es nicht, sie ist so glücklich am Ar....

Trauer, lass deinen Gefühlen freien lauf, wenn es dir hilft dich zu betrinken, dann tu es wenn es dir hilft andere Frauen zu ... dann tu es. Diese lass den Kopf nicht hängen sprüche kannst du an die Wand knallen. Ich weiß wo von ich rede, ich war wegen einer Beziehung dermaßen am Boden, das ich weder Arbeiten, schlafen noch Essen konnte. Und heute sage ich, NICHT MIT MIR, was bildest DU dir ein?! Gib ihr das Gefühl und gib dir SELBER das Gefühl, das du es nicht nötig hast, du bist jemand! Aber alle Worte helfen nicht, eine Trennung tut halt einfach weh und die Zeit braucht man um zu verarbeiten und los zu lassen. Du schaffst das, schreib einfach weiter. Das bewirkt wunder. Und halt dir immer die schlechten Eigenschaften vor augen.

21.11.2011 13:11 • x 1 #9


A
Du hast vollkommen Recht mit dem was du schreibst! Selbst ihre beste Freundin hier im Studium, hat ihr gesagt, dass es schei. ist und sie froh wäre wenn auch nur ein Mann mal so für sie da gewesen wäre und es landete auf fruchtlosem Boden!

Und so viele Freunde hat sie in ihrem Umfeld nicht! Die reden ihr alle nach dem Mund, drehen sich um und sagen etwas völlig anderes. Mit dem Ergebnis, dass sie sich in ihrem Verhalten bestätigt fühlt! Ich schätze meine FREUNDE dafür, dass sie mir auch den Kopf waschen wenn es nötig ist! Soetwas kennt sie aber nicht...

Warum es mir so schwer fällt sie einfach sich selbst zu überlassen. Ich wäre so gern ihr bester Freund und Partner in einer Person um ihr zu zeigen wie schön und toll alles sein kann!

Das schlimmste ist das allein sein! Ich hab das Studium hier angefangen, sie kennengelernt und es hat sich alles um sie gedreht. Jetzt hab ich hier viele Bekannte aber nicht einen Freund und sitze hier völlig allein. Meine Freunde über 100 km von mir weg.

Und ja, ich trinke mir einen und versuche auch andere Frauen kennen zu lernen. Nur wenn es dann soweit ist, kann ich es nicht, weil ich mich dann fühle als würde ich sie betrügen. Die Gefühle sind einfach noch zu groß für sie...

21.11.2011 13:22 • #10


sanin
Zitat von Alex84:
Inzwischen fang ich an zu zweifeln, ob sie nicht vorher schon so war, wie sie jetzt ist und ich mich hab blenden lassen.


Die Frage stellt sich umgekehrt, warum sollte sie vorher anders gewesen sein. Wenn du euer Verhältnis analysierst, so scheinst du das Objekt ihrer Begierde zu sein wen nimmer du nicht zu haben bist oder drohst dich von ihr abzuwenden.
Sobald sie deiner sicher ist wirst du langweilig.

Du könntest ja mal vor ihr so tun als würdest du dich für eine andere Kommilitonin interessieren, und schau was dann passiert.

Willst du so eine Beziehung wirklich führen?
Fühlst du dich nicht ein bisschen manipuliert?
MIt 20 17 Freunde? Das sieht mir zwar auch schwer auf der Suche nach DEM Traumpartner, aber nicht unbedingt nach Willigkeit den auch zu finden. Die Eroberung scheint es zu sein.

Du sagst ihre Freunde reden ihr nach dem Mund? Vielleicht sind sie genau deshalb ihre Freunde.
Dein Anspruch an deine Freunde scheint die Ehrlichkeit zu sein.

So leid es mir tut, du scheinst das was du für sie empfunden hast auch in sie interpretiert zu haben.
Du dachtest, du könntest eine Beziehung ähnlich deiner alten nur mit unendlicher Liebe führen.

Wie deine Freunde, so war deine alte Beziehung ehrlich.
Wie ihre Freunde scheint die Fassade des zu erwartenden Glückes unglaublich attraktiv.... aber du darfst nicht hinter die Fassade.

lg sanin

21.11.2011 16:21 • #11


S
Wenn du sie wiederbekommen solltest... Könntest du neben ihr noch du selbst sein oder wärst du beherrscht von Angst vor dem nächsten Bruch?

21.11.2011 23:31 • #12


A
wenn ich sie wieder bekommen könnte, und darauf eingehen würde, wäre ich eine gewisse zeit defintiv erstmal der Unnahbare aus Angst es wieder so zu erleben!

Und wenn ich Euch folge, würde es dann auch funktionieren, bis ich mich wieder voll und ganz und vor allem ehrlich auf sie einlasse. Dann hat sie mich wieder erobert und ich werde uninteressant.

Dieser Gedanke war im Übrigen mein aller erster bereits nach der ersten Trennung

Momentan geht es mir sogar recht gut.
Ich war heute mit nem alten Freund in der Stadt den ich 2 Jahre nicht gesehen habe. Habe ihm auch nochmal alles erzählt und er musste die ganze Zeit lachen!
Und dann erzählte er. Er hat genau das selbe durch! Auch mit 7 Jahren Altersunterschied und auch die Situation, dass sie ihn erobern wollte und wieder fallen gelassen hat und dann wieder haben wollte ....
Eben selbst nicht wusste was sie will.
Da musste ich dann auch irgendwie lachen.
Und seit dem Gespräch geht es mir wirklich gut! Ich kanns selbst nicht wirklich erklären, aber ich bin grade innerlich ausgeglichen.

War sogar so übermütig und hab an ihrer Tür hier im Wohnheim geklopft und mit ihr eine geraucht und gesprochen.
Alles ganz normal und da sie mir gegenüber recht kalt war, bin ich bestens mit der Situation zurecht gekommen

Heute werd ich wohl mal richtig gut schlafen!

21.11.2011 23:43 • #13


A
achja, und ehrlichkeit ist mir wirklich wichtig!
Auch wenn ich es in der Beziehung zu meiner Partnerin was die Affäre angeht erst viel zu spät war.
Das weiß cih und da bin ich nicht stolz drauf!

Ohne Ehrlichkeit würde ich mich schlecht fühlen. Denn dann mach ich mir selbst doch irgendwie etwas vor! Wenn ich Gefühle habe, dann zeige ich sie auch! und sind da keine da kann ich auch keine zeigen. Ich erwarte von mir selbst, dass ich zu mir selbst ehrlich bin. Und genauso erwarte ich es von meinen Mitmenschen, dass sie mit mir ehrlich ins Gericht gehen!

21.11.2011 23:49 • #14


B
hallo alex,
du spielst mit dem feuer, sei vorsichtig ...
ich kenne dieses gefühl, man will es nicht wahrhaben, mal ist man verzweifelt dann wieder fühlt man sich über die situation erhaben.
zwischen euch läuft das klassische spiel - wie man es aus (sorry) schlechten Hollywoodfilmen kennt.
brich den kontakt zu ihr ganz ab.

es geht darum dass du dein leben wieder in den griff bekommst.
je früher du damit anfängst um so besser.
und du kannst dann im rückblick, diese beziehung als eine der aufregendsten deines lebens verbuchen.
aber spring rechtzeitig ab,
alles gute
bernd

22.11.2011 00:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag