3

Loslassen, den Ex vergessen

Micha49
Hallo, bin seit gestern hier dabei. Wie bekommt man die Bilder aus dem Kopf? Habe nicht nur seine
Bilder im Kopf sondern kenne ja auch seine neue Freundin. Und ich rede mir ein , dass es besser
so ist. Trotzdem geht der Schmerz nicht weg. Fühle mich von beiden verarscht. Und bin wütend auf
mich. Bin ihm noch 3 Monate nachgelaufen. Wahrscheinlich hilt nur die Zeit?

17.10.2021 11:42 • #1


K
Seit wann bist Du denn jetzt so richtig getrennt, bzw. hast es für Dich realisiert, dass Schluss ist?

Eine Trennung zu verarbeiten, dauert halt seine Zeit. Das bleibt nicht aus. Was alle hilft, kannst Du hier zu Genüge nachlesen.
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du erstmal Deine Geschichte niederschreibst. Mir hat es jedenfalls geholfen.

Seit wann kennt Ihr Euch? Was ist genau passiert? Warum ist es passiert?

17.10.2021 11:48 • #2


A


Loslassen, den Ex vergessen

x 3


K
Klar sein. Sobald die Bilder auftauchen, dich selbst unterbrechen: Die Bilder nützen mir nichts. Ich denke lieber an.... Dann bewusst an etwas anderes denken. Das kann zu Beginn die Wiederholung der Zutatenliste für deinen Lieblingskuchen oder dein Lieblingsgericht sein. Kopfkino schleift Erinnerungen so ein, dass sie sich irgendwann verselbstständigen und tatsächlich unser denken dauerhaft negativ beeinflussen können.

Das Kopfkino schadet dir also, da es in der Regel traurig und wütend macht. Damit bestrafst du dich selbst, während alle anderen ein fröhliches Leben leben. Und das ist doch Quatsch, oder nicht?

Trainiere, die aufkommenden Bilder und Gedanken zu stoppen und deine Gedanken auf anderes zu lenken. Am Anfang ist das nicht einfach, mit etwas Training wirst du schnell aus dem Kopfkino kommen.

17.10.2021 11:53 • x 3 #3


Micha49
Wir haben uns 2019 kennengelernt. Ziemlich schnell habe ich Gefühle empfunden. Ich dachte, wie habe ich diesen Menschen verdient? Die Welt hätte ich umarmen können.
Er wohnte zu 90 % bei mir und meinem Sohn. Allerdings wenn wir bei ihm waren gab es oft Vorwürfe wg meinem Verhalten. Wenn wir weg waren dann haben wir auch seine Ex gesehen. Sie war immer noch sehr wütend auf ihn. Beide waren ein halbes Jahr getrennt. Ich dachte wirklich bei mir wird alles anders. Bin auf jeden Fall oft nachts von ihm weg. Und das ohne Auto und total verheult. Habe ihn am Anfang noch auf dem handy blockiert. Dann wieder weich geworden. Eigentlich bin ich meistens auf ihn
zugegangen. Und statt über ein Gefühl zu sprechen konnte er mir nur was verletzendes antun. Irgendwann hab ich nichts mehr angesprochen. Trotzdem konnte ich mir kein Leben vorstellen ohne ihn. Und ich ärgere mich über mein devotes Verhalten. Er hatte einige Telefonnummern von meinen Freunden und Bekannten. Und obwohl ich normalerweise sehr eifersüchtig sein kann wollte ich total vertrauen. Wollte alles richtig machen. Eigentlich hört sich das ganz schön toxisch an. Im Juli nach einem nichtssagenden Streit sind wir nicht mehr zusammen gekommen. Aber bis
letzte Woche hatte ich noch Hoffnung. Habe von wem anders erfahren, dass er jetzt mit meiner ehemaligen Bekannten zusammen ist. Hatte aber davor noch ne andere am Start. Ich will ihn gar nicht mehr. Und ich bin auch im Leben gar nicht unterwürfig.
Aber anscheinend habe ich grosse Angst verlassen zu werden. Liegt wahrscheinlich an meiner Vergangenheit. Vielen Dank für euer offenes Our.

18.10.2021 21:03 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag