×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Loslassen der emotionalen affäre

N

Nihilsm
Gast

Hallo zusammen. Ich bin seit anderthalb Jahren in jemanden verliebt. Es kam schleichend. Leider habe ich nicht gemeldet dass dieser Mann Probleme mit sich selber hat (mangelndes Selbstbewusstsein, Ängste). Meine Gefühle waren und sind zu weit ausgeprägt. Er ist in einer Beziehung. Ich wusste aber nicht wie lange als es begann. Er hat sie nicht erwähnt. Jetzt sind es knapp zwei Jahre die er mlt ihr zusammen ist. Er hat auch für mich Gefühle. Aber wir reden darüber nicht mehr. Ich denke er liebt sie nicht, hat Angst allein zu sein (Er ist Mitte 30 , war davor 12 Jahre solo) und will eine familie. Ich denke sie und ihr umfeld gibt ihm was was er davor jahrelang nicht hatte. Wir sehen uns regelmäßig auf arbeit kommen nicht voneinander los. Nichts körperliches. Ich habe nie nach einen treffen zu zweit gefragt. Es ist aber trotzdem ein betrug. In meinem Augen. Habt ihr Erfahrungen damit? Wie komme ich von diesem Mann los? Er hat eindeutige Probleme, lebt eine Lüge, weil er zu sehr Angst davor hat zu deinen Gefühlen zu stehen und das Leben was er jetzt hat ist so auch bequem. Besser als ein Risiko einzugehen.

#1


B
Woher weißt du, dass er in dich verliebt ist?

#2


N
Flirten , beobachten, wenn ich versuche Kontakt abzubrechen passt er mich ab, läuft mir extra übern weg versucht es wieder gerade zu biegen , sucht mit Absicht Gespräche und Nähe, lässt Nähe zu wo er genau weiss ich habe Gefühle für ihn, Verhältnis hat sich plötzlich von 0 auf 100 geändert wo wir uns schon 2 Jahre kannten, verhält sich illoyal gegenüber ihr. Sehr viele Faktoren. Er hat welche da bin ich mir sicher.

#3