11

Loslassen kann wirklich schwer sein

Elbschnitte
Ihr Lieben,

nun ist fast ein Jahr vergangen seit dem Ausspruch der Trennung und es geht mir eigentlich nicht schlecht. Ich lese hier viel, habe tolle Menschen in ähnlichen Situationen kennengelernt und habe einiges erreicht für mein persönliches Wachstum. Aber das mit dem endgültigen Loslassen- das ist schwer. Jedes Mal, wenn vom Ex eine neue Info kommt, dann triggert es das Gedankenkarussell von vorne an und meine Güte, würde ich es gerne loslassen. Er kommt nicht zurück, ich will ihn nicht zurück und dennoch. Er hat 8 Wochen nach dem Ende der 20 jährigen Ehe eine Internetbekanntschaft kennen und lieben gelernt, nun nach 9 Monaten ( davon 4 Monate offizielle Beziehung statt Bettgeschichte) steht der Zusammenzug an um der Fernbeziehung zu entgehen. Ich verstehe das sogar, macht ja Sinn, aber warum alles so flott geht - naja, kann nach 5 Monaten funktionieren oder schief gehen genauso wie nach 3 Jahren. Sie suchen jetzt gemeinsam und Next hat die Kinder erst vier Mal gesehen und es steht wohl ein Umzug in ihren Wohnort an, ist für sie einfacher. Ich fände es wegen der Kids schöner, wenn es bei uns wäre. So das der Alltag weiter bestehen bleiben kann, aber das ist von Next nicht so gewünscht…. Und so werden es dann wohl 1.5 Stunden Fahrtzeit werden und die Kids sind not amused- ich befürchte schon, dass sie sich dann weigern. Allerdings bestärke ich sie sehr dem eine Chance zu geben, vielleicht ist es ja cool an dem neuen Ort, wo Papa hinzieht.

Aber nun meine Frage- es nervt mich so, dass es mich nervt ! Ich brauche nochmal Buchtipps oder Meditationen - der heilige Gral wäre auch super

27.09.2022 12:05 • x 2 #1


DonCarlos
Den heiligen Gral habe ich nicht. Vielleicht ein Trost, dass es anderen genau so geht wie Dir? Nach 3 Monaten der Trennung gesehen dass sie mit einem Neuen in Urlaub fährt. Soziale Medien sind die Pest. Ich sollte das Internet am Besten ganz ausschalten ...

27.09.2022 12:35 • x 1 #2


A


Loslassen kann wirklich schwer sein

x 3


Elbschnitte
@DonCarlos Oh ja - wir sind jaaaaaaaahrelang nach Fehmarn, fand er immer schön und wollte nie in ein Hotel oder sonst etwas und Zack nach vier Monaten Bettgeschichte: Eine Woche Kreta und es ist die Erfüllung. Hätte ich mit ihm auch gemacht - wenn er mal was gesagt hätte. Aber so ist das wohl….. ich fahre dafür nächstes Jahr nach Norwegen Fjorde gucken

27.09.2022 12:42 • x 1 #3


CiRa78
Fühl Dich ganz doll gedrückt. Du kannst den Dingen nur Zeit geben und es ist ja auch erst ein Jahr her. Durch die Kinder hast Du ja auch noch ständig Kontakt. Aber wie andere auch immer raten, nicht zu genau hinschauen und versuchen nicht an Dich ran zu lassen, ist am Besten. Du bist doch schon auf einem tollen Weg und was Du in der Zeit alles geschafft hast, davor ziehe ich den Hut. Wir weinen nicht wegen dem Ex...nein das tun wir nicht .

Nimm Dir nicht zu Herzen, dass er nun andere Dinge macht, als mit Euch.

27.09.2022 12:53 • x 2 #4


Heffalump
Zitat von Elbschnitte:
wir sind jaaaaaaaahrelang nach Fehmarn, fand er immer schön und wollte nie in ein Hotel oder sonst etwas und Zack nach vier Monaten Bettgeschichte: Eine Woche Kreta

man lernt mit der Jetzt immer für TheNext.

Du liebst rote Rosen, hast aber immer nur Nelken bekommen, sie wird nun Rosen ernten, obwohl sie lieber Lilien mag.
Will sagen, es dauert bis man sich aus zwanzig Jahren verabschiedet. Und ohne Groll zurück erinnern kann.

Spätestens nach der Scheidung geht es aber flotter

27.09.2022 13:08 • x 2 #5


CiRa78
Da gibt es einen schönen Spruch: die erste hobelt die Bank und die Zweite setzt sich drauf.

27.09.2022 13:26 • x 2 #6


MissLilly
Entgegen vieler Ratschläge hier möchte ich dir empfehlen weniger wegzuschauen, als vielmehr ganz genau hinzuschauen ....denn man kann einfach nix loslassen, was nicht da ist

27.09.2022 13:33 • #7


CiRa78
Zitat von MissLilly:
Entgegen vieler Ratschläge hier möchte ich dir empfehlen weniger wegzuschauen, als vielmehr ganz genau hinzuschauen ...

Wie meinst Du das genau? Würde mich jetzt einfach interessieren

27.09.2022 13:37 • x 1 #8


Elbschnitte
@CiRa78 Also, dass kann ich mal sowas von bestätigen. Was habe ich alles für ihn und mit ihm durchgestanden und nun wo es kurz vor Land in Sicht war und alles durchgegrünt war - Zack…. Weg

27.09.2022 13:46 • #9


Elbschnitte
@MissLilly Da liegt wahrscheinlich die Krux in der Geschichte - aber Recht hast Du.

27.09.2022 13:46 • #10


S
@Elbschnitte

Zitat von Elbschnitte:
Aber nun meine Frage- es nervt mich so, dass es mich nervt !

Du beschäftigst dich zu sehr mit ihm und seiner Beziehung.
Setz den Fokus auf dich und dein Leben.

Zitat von Elbschnitte:
Ich brauche nochmal Buchtipps oder Meditationen - der heilige Gral wäre auch super

Geh unter Menschen, vielleicht eine Meditationsgruppe ,trennungs Gruppe oder nen Buchclub.

27.09.2022 13:51 • #11


MissLilly
Zitat von CiRa78:
Wie meinst Du das genau? Würde mich jetzt einfach interessieren

Zugegeben ist das nicht ganz leicht zu erklären
Ich persönlich bin ein Mensch der seit je her Schwierigkeiten hat loszulassen...das hat aber eher damit zutun, dass ich Verdrängung noch viel weniger bis absolut gar nicht kann
Und so ließ ich alles was unangenehm, komisch, unbeantwortet oder verletzend war nicht nur einfach zu, sondern konzentrierte mich fast schon ganz bewusst und wohlwollend darauf..und das solange bis ich merkte, das es gar nicht (mehr) da ist und das eben auch nicht weiter schlimm ist

27.09.2022 13:51 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag