Loslassen mit Kind? Ich weiß einfach nicht wie

S
Hallo an Euch,

eigentlich sollte ich auf einem besseren Weg sein. Die Trennung jährt sich gerade, ich bin umgezogen, mein Kind hat einen Kindergartenplatz und geht mittlerweile auch sehr gerne und ich gehe wieder arbeiten. Alleinerziehend mit Kind sollte eigentlich nicht viel Platz zum trauern haben...leider falsch.
Ich nehme auch professionelle Hilfe in Anspruch und trotzdem schaffe ich es nicht ihn.loszulassen. Mein Herz quält mich, mein Kopf hält mir vor Augen was er uns alles anraten und noch tut...für alles hab ich eine Erklärung...

Ich weiß nicht mehr weiter. Meine Familie und meine Freunde schütteln nur noch mit dem Kopf... Ich eigentlich auch, ich liebe ihn dennoch
dennoch...und ehrlich gesagt, ich will mich von ihm nicht scheiden lassen...

Für die die es interessiert, ich habe meine Geschichte anfänglich hier geschrieben. Bis heute ist wahnsinnig viel mehr passiert....

Durch unserer Kind sehen wir uns einmal die Woche und danach ist die ganze hart erarbeitete Gefühlsebene wieder wie ein Kartenhaus zusammen gefallen.

Wie vergesse ich ihn? Warum will ich es nicht akzeptieren? Warum quält es nicht so, dass es ihm jetzt mit ihr soooo gut geht? Es gibt 1000 Tipps im Netz, aber irgendwie sind die für gescheiterte Ehen mit Kind nicht gemacht.

Was hilft wer kann helfen!

Traurige Grüße
Euer Sorgenkind.

16.03.2014 12:37 • #1


M
was genau liebst du denn an ihm ?

16.03.2014 15:05 • #2


A


Loslassen mit Kind? Ich weiß einfach nicht wie

x 3


S
Ich liebe seine Art, seine Ehrlichkeit, sein Äußeres, seine Konsequenz und das war wohl alles nur gespielt, denn es ist garnichts davon da, ich habe es aber soll.die Jahre geglaubt und ihn bewundern und vorallem vertraut... Warum.ist davon nix mehr da, außer Hass und Ignoranz? SIE ist jetzt so toll mit IHR ist alles toll und mich hat er nie geliebt. Das kann ich garnicht glauben, es tut weh und lähmt.

16.03.2014 16:21 • #3


M
also wenn alles was du an ihm geliebt hast nur gespielt war, dann liebst du die illusion.
das was du in ihm sehen wolltest, was aber nichts wirklich mit ihm als person zu tun hat.

und nein sie ist nicht sooo toll und sensationell, sie ist auch nur ein gewöhnlicher mensch...
mit stärken und schwächen...

der glücksbringer und die traumfrau - das ist sie nur in deiner vorstellung,
weil du dich manipulieren lässt von ihm....und ihm diesen käse glaubst....

16.03.2014 19:44 • #4


M
Es ist mehr von allem ein bisschen.
Das Gewohnte futsch, das alleine sein, Ego
und natürlich diese fiese Frage: Ist sie besser als ich?
Hat sie nun den perfekten, liebenden und treuen Partner den ich mir wünschte?
Nein!
Warst du glücklich?
Lies dir deinen Text nochmal durch und verinnerliche was du geschafft hast.
OHNE ihn!

17.03.2014 11:55 • #5


K
Hey Sorgenkind,

du liest dich wirklich sehr traurig.

Weisst du, was du seiner Neuen voraus hast? Du weisst, wie er hinter der Fassade aussieht...
wie er hinter seiner Fassade ist...und das ist nicht gerade schön, finde ich.

Vielleicht kommt sie auch eines Tages dahinter, dann ist auch bei ihnen nix mehr so toll.

Ich bin auch geschieden, schon lange allerdings. Mein Sohn war damals drei Jahre alt...und es geht, glaub mir.
Ich habe es überstanden, mein Sohn auch....es geht uns gut, wirklich...

Kopf hoch....du schaffst das

LG

17.03.2014 12:52 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag