2

Loslassen nach Fremdgehen

C
Hallo
Ich bin von kurzem 50 geworden das was für mich schon ein Problem. Seit sechs Jahren bin ich verheiratet. Mit einem fürsorglichen liebevollen Mann.Als wir uns kennenlernen war meine Tochter 12 Jahre alt und er hat sie wie sein eigenes Kind akzeptiert. Seit fast zwei Jahren funktioniert es s.uell gar nicht mehr bei uns. Er möchte keinen S. mehr ,sagt aber wenn wir darüber reden dass es nicht an mir liegt. Er war bereits beim Arzt aber die richtige Lösung war noch nicht dabei. Wir haben auch über eine Therapie gesprochen aber er hat nie wirkliche Schritte unternommen. Auch mein Vorschlag von einer Paartherapie stieß nicht auf große Gegenliebe.Seit einigen Wochen schreibt er mit einer Frau die er in einer Kneipe kennengelernt hat. Ich habe es irgendwie gespürt und er hat es nach einiger Zeit auch zugegeben. Er sagt dass diese Frau ihm nichts bedeutet .Heute hat er mir gesagt dass er nicht weiß ob er sich in sie verliebt hat.Und das er nicht weiß ob er mich noch liebt.Ich weiß das ich mich trennen muss weil ich es psychisch so nicht mehr schaffe.Bei der Arbeit unterlaufen mir Fehler und ich schlafe nicht mehr.Er hat gesagt dass ich noch abwarten soll aber ich möchte nicht auf die Warmhalteplatte gesetzt werden bis er heraus gefunden hat was er will.
Ich schaffe das grad nicht und habe so Angst.

11.05.2016 19:28 • #1


K
Sei gedrückt, mir geht es seit Wochen ähnlich wie dir, nur das meine Frau schon einen Schritt weiter ist und ihren Liebhaber trifft und so weiter..Diese rumgeeiere ist schlimm; Aber vielleicht ist er ja wirklich noch in der Findungsphase; Druck bringt wenig, denn wenn er weiter will, zieht er weiter; Du mußt für dich schauen, das es dir gut geht; Mehr kannst du nicht machen im Moment; Arbeite mit dem Faktor Zeit und wenn es für dich okay ist signalsiere ihm, das du da bist!

11.05.2016 19:38 • #2


A


Loslassen nach Fremdgehen

x 3


E
Ganz ruhig..
Hast du echte Beweise?
Wie lange läuft die Affäre?
Wie lange geht es dir schon schlecht?

11.05.2016 19:39 • #3


C
Danke für deine lieben Worte,ich denke dass du Recht hast

11.05.2016 21:40 • #4


C
Zitat von frischgeföhnt:
Ganz ruhig..
Hast du echte Beweise?
Wie lange läuft die Affäre?
Wie lange geht es dir schon schlecht?

Schlecht geht es mir schon ca 1Jahr denn da hat es begonnen dass er sich von mir s.uell abgewandt hat.Echte Beweise ? Seine Antworten

11.05.2016 21:42 • x 1 #5


G
Liebe Claudette...
Vielleicht ist eine , zumindest vorläufige , Trennung das Beste.
Du kannst zur Ruhe kommen und mit Abstand sehen, ob Du Eure Beziehung noch weiter führen , retten möchtest.
Und auch Dein Partner wird mit Abstand eher feststellen, wie wichtig Du für ihn noch bist oder ob die andere Frau in sein Leben treten konnte, weil es nicht mehr passt.
Ich denke, mit Abstand findet man schneller Klarheit.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

11.05.2016 21:45 • #6


C
Ja vielleicht hast du Recht ich habe ihm heute gesagt dass ich ausziehen werde weil ich das so für mich nicht mehr schaffe.Er ist gerade weg und ich stelle mir die ganze Zeit über vor das er bei ihr ist.Das quält mich so .

11.05.2016 21:51 • #7


E
Liebt er die Affäre?
Welche Gründe haben dazu geführt?
Liebst du ihn noch?
Könntest du verzeihen?
Was willst du?
Was er?

11.05.2016 21:57 • #8


Vegetari
ich habe mal gelesen , wenn ein Paar keinen S. mehr hat , hat es weniger körperliche Ursachen , sondern mehr mehr Probleme in der Paarbeziehung. Ein Mann oder Frau kann sich s.uell distanzieren, weil z.B. ein ungelöstes Problem zwischen den beiden besteht. Ich habe auch ähnliches erfahren, sehr gelitten ( wg. Affäre meines Mannes). Ich kann Dir nur raten, nimm Dich jetzt wichtig, spüre in Dir hinein, was Du willst und brauchst. Es ist auch eine riesige Chance , um sich selbst besser zu verstehen und sich weiter zu entwickeln ! Ich mache gerade Lachyoga , es ist genau das richtige ! Ich lebe jetzt mein eigenes Leben, will meinen Mann vorerst nicht sehen und bin selbst einer Affäre nicht abgeneigt!

11.05.2016 22:02 • x 1 #9


C
Zitat von Vegetari:
ich habe mal gelesen , wenn ein Paar keinen S. mehr hat , hat es weniger körperliche Ursachen , sondern mehr mehr Probleme in der Paarbeziehung. Ein Mann oder Frau kann sich S. distanzieren, weil z.B. ein ungelöstes Problem zwischen den beiden besteht. Ich habe auch ähnliches erfahren, sehr gelitten ( wg. Affäre meines Mannes). Ich kann Dir nur raten, nimm Dich jetzt wichtig, spüre in Dir hinein, was Du willst und brauchst. Es ist auch eine riesige Chance , um sich selbst besser zu verstehen und sich weiter zu entwickeln ! Ich mache gerade Lachyoga , es ist genau das richtige ! Ich lebe jetzt mein eigenes Leben, will meinen Mann vorerst nicht sehen und bin selbst einer Affäre nicht abgeneigt!

Ja ich weiß das von Verstand her und werde mich auch auf den Weg machen aber ich falle immer so zurück und habe große.Komplexe deswegen

11.05.2016 22:10 • #10


Vegetari
Bei Komplexe hilft Lachyoga zur Lockerung !

11.05.2016 22:23 • #11


C
Echt?

11.05.2016 22:55 • #12


Vegetari
Ja es hilft tatsächlich ! Das Gehirn kann nicht zwischem echten und unechtem Lachen unterscheiden und der Körper schüttet daraufhin trotzdem Endorphine aus ! Also, da wir Liebesgeplagten sowieso wenig zu lachen haben , auf zum nächsten Yogi -Lachkurs!

11.05.2016 23:02 • #13


A


x 4