3

Loslassen oder einen anderen Weg in der Beziehung ?

N
Hallo, (24 Jahre und Partner 27)

mir fällt es schwer darüber zuschreiben, aber ich kann mit keinem mehr darüber reden, da mir alle das selbe sagen werden, aus meinem Freundeskreis oder Familie.

Zu einem muss ich sagen, meine jetzige Beziehung ist knapp über 3 Jahre. Wir waren am Anfang erstes Jahr über glücklich, das war auch der erste Mann in den ich mich verliebt hab, zum ersten mal so richtig er hat 8 Monate um mich gekämpft, weil ich nicht jeden an mich ran lasse, Das hat mich imponiert, er war für mich als Mann perfekt. Nach einem Streit kam er immer gleich und hat sich entschuldigt, er hat meine wünsche erfüllt, überrascht .... Wenn ich daran denke kommen mir die Tränen weil es so weh tut.. nach 1 1/2 Jahren Beziehung , als er seinen ersten richtigen Job nach seinem Studium angefangen hat, war alles anders.. er hat mich angelogen, weggedrückt am Handy, mich vor seinen Freunden bloßgestellt, einen Tag auf den andren:( ich weiß bis heute nicht warum ... er hat mich psychisch fertig gemacht, aber dadurch das keine andre Frau oder ähnliches im Spiel war konnte ich das nicht aufgeben ich hab jetzt 2 Jahre jeden Tag für Ihn gekämpft. Er hat mich oft im Stich gelassen, mich an seinem Gebusrtastg angelogen, vor seinen Freunden. Ich habe ihn immer überrascht und ab und zu kam was zurück auch jetzt wenn wir wochenenden miteinander verbringen kein Streit... es ist so schön kaum ist er wieder daheim bei seinen Eltern.. er ignoriert mich , verletzt mich ich fühle mich verarscht einfach... ich kann aber nicht loslassen einfach aus dem Grund das wenn wir uns sehn es komplett anders ist und auch seine Gefühle zeigt es tut einfach weh... ich hoffe man kann den Text gut lesen und man versteht was ich meine , da ich einfach zu aufgelöst bin und nicht weiss was ich machen soll,,... da wir im mom weil ich wegen Studium umziehen musste eine Fernbezeigung führen und er eig her ziehen wollte, aber jetzt wd nicht.. er spielt so heftig mit meinen Gefühlen, das ich nicht weiss was ich glauben soll und was nicht .. ich bedanke mich jetzt schon bei euch!

04.05.2016 21:49 • #1


Jarle
Hallo Nomore
Das klingt nach wirklichen schmerzen. Es gibt leider nichts was diese innere Leere und die Traurigkeit abstellen kann. Ich finde es sehr stark von dir, dass du nach wie vor an das Gute in deinem Partner glaubst und ihm trotz all den Verletzungen noch triffst. Wenn dies aber nicht aufhört, dann musst du dir wirklich überlegen ob es dir das Wert ist.
Wenn es dir das Wert ist, dann bleib weiter dran und vielleicht ändert er sich ja eines Tages.
Jetzt will ich dir aber noch was auf den Weg geben. Ich habe auch gerade eine 3 Jährige Beziehung hinter mir und es tut so weh. Das schlimme ist, dass ich immer für meine Freundin da war wenn es Ihr nicht gut ging. Wenn aber alles ok war dann habe ich mich distanziert. Ich habe es zum Teil nicht mehr ausgehalten mit ihr, bis das Thema vor 3 Wochen auf den Tisch kam. Da sagte sie Sie mir das es Ihr ähnlich gehe und ist gegangen. Seit sie weg ist vermisse ich sie unheimlich. Ich mache mir ständig Hoffnung und weiß jetzt das ich sie wirklich liebe. Aber sie mag nicht mehr. Jetzt ist die Wohnung gekündigt und ich im Elend.
Lange Rede kurzer Sinn. Wenn du dich mal von deinem Freund konsequent 3 oder 4 Wochen trennt dann merkt er vielleicht auch was er an dir verloren hat.
Das wäre eine Idee.
Lg Jarle

04.05.2016 22:05 • x 1 #2


A


Loslassen oder einen anderen Weg in der Beziehung ?

x 3


Chrisi
Ach nomore, wie traurig sich das anhört. Ja, ich kann deinen Schmerz gut verstehen.
Du liebst einen Teil von ihm. Der andere Teil seiner Persönlichkeit tut dir weh. Du und ich wissen nicht warum er scheinbar so zweigeteilt erscheint. Es ist einfach so deine Wahrnehmung und die tut dir weh !
Frauen versuchen sowas auszudiskutieren. Meist ohne Erfolg. Du denkst im wir er scheinbar im ich .
Du must weinen, weil deine Bedürfnisse nicht befriedigend werden.
Tja Liebes, ich glaube deine Befürchtungen werden sich über kurz oder lang bestätigen. Wenn einer deine Bemühungen in der Partnerschaft nicht würdigen kann- ist er es dann noch wert ? Was ist die Partnerschaft noch wert ? Ja, das macht unendlich traurig. Deshalb dieses Forum. Auch ich bin vor einem Jahr hier gelandet. Ich kann dir nur bestätigen : Ein totes Pferd kann man nicht mehr reiten.
Nach einer schlimmen Trauerphase geht es einem wieder richtig gut. Ich wünsche dir die Kraft ihn loszulassen. In Liebe loszulassen. Ja, das tut weh. Es ist ja Liebe. Sonst wären wir nicht Mensch.
Liebe Grüße!

04.05.2016 22:16 • #3


N
Zitat von Chrisi:
Ach nomore, wie traurig sich das anhört. Ja, ich kann deinen Schmerz gut verstehen.
Du liebst einen Teil von ihm. Der andere Teil seiner Persönlichkeit tut dir weh. Du und ich wissen nicht warum er scheinbar so zweigeteilt erscheint. Es ist einfach so deine Wahrnehmung und die tut dir weh !
Frauen versuchen sowas auszudiskutieren. Meist ohne Erfolg. Du denkst im wir er scheinbar im ich .
Du must weinen, weil deine Bedürfnisse nicht befriedigend werden.
Tja Liebes, ich glaube deine Befürchtungen werden sich über kurz oder lang bestätigen. Wenn einer deine Bemühungen in der Partnerschaft nicht würdigen kann- ist er es dann noch wert ? Was ist die Partnerschaft noch wert ? Ja, das macht unendlich traurig. Deshalb dieses Forum. Auch ich bin vor einem Jahr hier gelandet. Ich kann dir nur bestätigen : Ein totes Pferd kann man nicht mehr reiten.
Nach einer schlimmen Trauerphase geht es einem wieder richtig gut. Ich wünsche dir die Kraft ihn loszulassen. In Liebe loszulassen. Ja, das tut weh. Es ist ja Liebe. Sonst wären wir nicht Mensch.
Liebe Grüße!



Danke dir, für die lieben Worte! Hast schon recht..

04.05.2016 22:30 • #4


aquarius2
Wie geht es dir inzwischen @nomore?

02.09.2020 11:38 • x 1 #5


Femira
Ich wüsste das auch gern. Hat sich was verändert?

02.09.2020 15:56 • #6


H
Der Thread ist von 2016 !

03.09.2020 09:45 • #7


Femira
Zitat von hojaki:
Der Thread ist von 2016 !

Das habe ich tatsächlich übersehen. Danke für den Hinweis
Ich bin auf den Thread gekommen, weil nomore im TagesThread schrieb. Ich wollte wissen,w ie es ihr geht.

03.09.2020 09:56 • x 1 #8


H
Ist mir auch schon passiert und habe in einem veralteten Thread geschrieben.

Die meisten schreiben(Antworten) nach 3-4 Seiten nicht mehr. Ich bin der Ansicht die Leitung sollte diese Karteileichen entfernen... so nach einem Jahr.

03.09.2020 13:50 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag